In diesem Thread könnt ihr eure Favoriten für den GBA eintragen und begründet dies bitte auch und spamt nicht! Wie viele Spiele ihr da einträgt,ist egal. Meine Favoriten sind:
1. Mario & Luigi Supersatr Saga:Ein sehr tolles Spiel,dass einen sehr hohen Humor Anteil hat.Bis zum Durchspielen hat mir dieses Spiel sehr viel spaß gemacht.Besonders das Sternbohnen Cafe mit den Besuchen von Prof.I.Gidd hat mir sehr gefallen.
2.Pokemon Rubin:Von meiner Sicht aus eine tolle Edition.Die Hoen Region sah da sehr malerisch aus.Die Pokemon Wettbewerbe waren cool und die Möglichkeit eine Geheimbasis zu bauen,war sehr Einfallsreich.
3.Kirby Nightmare in Dreamland:Mein erstes Kirby Spiel.Vom Spielstil her hat es mir sehr gefallen.Die Bosskämpfe waren Anspruchsvoll und sehr gut.Zwar ein NES Remake aber ein sehr tolles Adventure Jump'n Run mit bekannten Figuren aus dem Kirby Universum.
-Rayman 3. Naja ich finde das alle Rayman-Spiele gut sind. Leichte Spiele machen am meisten Spaß. -Pokemon Rubin. Sehr gutes Spiel. Und die Pokemons sind einfach klasse. Groudon ist mein lieblings Pokemon.
Zorua's Befehle: - KP + - Glücklichkeit + + EP Zorua sagt: "Jaja, ich bin glücklich..." Danke an Parakoopa für die Signatur!
Eindeutig Mario & Luigi Superstar Saga. Ich finde das Spiel einfach super-toll! Ich weiß nicht warum, aber ich probier gerade, mit beiden in das höchste Level zu kommen! (Gibts überhaupt ein Level-Limit?)
Metroid Zero Mission ist auch einer meiner Lieblingsspiele auf dem GBA. Sorry, ich kann es nicht begründen. Es ist einfach toll. Fusion hab ich nicht wirklich viel gespielt und das mag ich auch nicht wirklich so...
Und natürlich Mario vs. Donkey Kong (denn ich liebe Jump'n'Run Spiele kombiniert mit Rätseln), zu dem ich sehr bedauere, dass kein Level-Editor inkludiert wurde.
1. Megaman Battle Network 1 und 2 Ich hab zwar noch Teil 4 und 5 aber die ersten beiden Teile finde ich am genialsten! Die Story ist aus meiner Sicht Top in den ersten beiden. Die Rätsel sind gut gestaltet und die Echtzeitkämpfe sind einfach nur genial!
2. Mario & Luigi: Superstar Saga Hammer-lustiges und cooles Spiel! Die Kämpfe erfreuen die seele und die Rätsel sind echt Mario typisch gemacht. Die Story ist auch ziemlich gut und hat einige Wendungen UND das Spiel dauert länger als man denkt ^^
3. Pokemon Feuerrot Ich bin ja ein Retro-Fan und deshalb gefällt mir das Remake des Spiels besonders gut ^^
Seht euch EMF WARS an! Einfach auf das Bild klicken ^^
1. Super Mario World Hieß doch so oda xD? Das spiel macht einfach nur spaß außerdem sieht es nicht so neu modisch aus(das mag ich nicht so) und vorallem wegen Yoshi =)
2. Pokemon Blattgrün Das war mein erstes Pokemon spiel sau geil als ich es bekommen habe. Hatte es zwar schon am gleichen Tag durch(umgenau zusein nur einmal Pokemon lig) aber bis ich zweite Lig war hatte ich noch viel spaß mit diesem Spiel =)
Wenn mir noch was einfällt gibts ja die Edit funktion =)
wundert mich das ich hier nochnicht reingeschrieben habe xD
also meine GBA Favoriten sind folgende: (reihenfolge hat nix zu bedeuten)
-Golden Sun 1+2 einfach 2 hammer RPG's, mehr kann man dazu nicht sagen
-Yoshis island da der SNES vorgänger zu meinen absoluten lieblingsgames gehört ist ja klar das mir auch das remake gefällt^^
-Serious Sam Advance wer serious sam kennt und mag, macht mit dem GBA ableger garantiert nichts falsch^^
-Yu-Gi-Oh The destined duell das meiner meinung nach beste YGO GBA Game
-F-Zero Climax (JAP) das beste F-Zero auf dem GBA! Grafik und strecken sind top, steuerung ist auch super, der soundtrack ist spitze und der level editior sorgt für die langzeitmotivation^^
-Game & Wacth Gallery Advance ich liebe dieses spielprinzip einfach xD konnte michd amals sehr lange fesseln und ich zocks auch heute noch gerne
Zitat von Master Kwundert mich das ich hier nochnicht reingeschrieben habe xD
Dito! Irgendwie ist mir dieser Thread bisher die ganze Zeit entgangen!
Naja, dann wollen wir das mal nachholen:
1. Pokémon Feuerrot / Blattgrün Pokémon ist einfach klasse, und dieses Spiel vermittelt schönes Retro-Feeling in Erinnerung an Rot / Blau.
2. Yu-Gi-Oh! Worldwide Edition Echte Yu-Gi-Oh! Karten hab ich nie gesammelt (zu teuer), aber um trotzdem das Kartenspiel auch zocken zu können, hab ich mir damals dieses Spiel geleistet. Den Kauf hab ich nie bereut, aber: Ich würde mir kein zweites Yu-Gi-Oh! Spiel anschaffen, egal für welche Konsole, denn das Spielprinzip ist doch jedes Mal so ziemlich das gleiche. ^^
3. Yoshi's Island Ein Meisterwerk von einem Spiel, egal auf welcher Konsole!
4. Mario Kart Super Circuit Nicht das beste Mario Kart, aber es hat trotzdem Spass gemacht. Heute allerdings landet es bei mir kaum noch in der Konsole, denn es wurde von Mario Kart DS abgelöst.
5. Mario & Luigi Superstar Saga Nettes RPG mit Mario und Luigi. ^^
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Hab dem GBA viele schöne Spielstunden zu verdanken. Hier sind meine Favoriten: (Keine bestimmte Reihenfolge)
Pokémon Rubin/Saphir Auch wenn es keine wirklichen Verbesserungen im Vergleich zu Gold/Silber gab bot dieses Spiel wieder gewohnte und fesselnde Pokémon Kost.
Pokémon Feuerrot/Blattgrün Hat mir noch mehr gefallen als Rubin/Saphir. Es war wie eine Zeitreise zurück zu den Anfängen von Pokémon
Super Mario Advance Serie Der gewohnte Mario Spaß immer und überall.
Kingdom Hearts: Chain of Memories Mein erster Teil der Serie. Hat mich auf anhieb gefesselt und ist zum Teil Schuld daran das ich mir eine PS2 für die anderen Teile von Kingdom Hearts geholt habe.
Riviera: The Promised Land Eine geniale Mischung aus RPG und Dating Sim. Wurde später auf die PSP portiert, aber ich bevorzuge immer noch die GBA Version da die PSP Version sich nicht jederzeit speichern lässt, probleme mit der Tonwiedergabe hat und generell langsamer ist.
Kirby: Nightmare in Dreamland Tolles Remake von einem meiner lielings Nes Spiele
Castlevania: Aria of Sorrow Eines der besten 2D Spiele auf dem GBA und eines der der besten der Serie
Golden Sun 1 & 2 2 der besten RPGs die der GBA zu bieten hat.
Rhythm Tengoku Wario Ware meets Rhytmen Games. Viel besser als der einfallslose DS Nachfolger.
Negima Private Lesson 1+2 Eigentlich recht gewöhnliche RPGs, doch da Negima mein lieblings Manga/Anime ist hatte ich meine helle Freude an diesen beiden Spielen.