Scherox ist sehr gut wegen dem hohen angriffswert, Yanmega wegen der fähigkeit die init hoch macht und hier noch ein anderes gutes: Skaraborn. es ist käfer/kampf-typ und kann daher auch kampfattacken erlernen wie zum beispiel durchbruch (was man oft auch in wifi-kämpfen sieht)...aba willst du überhaupt ein käfer-typ im team haben?
Ich hab mich letztens beim EV Training etwas gefragt: Wenn ich ein Pokémon mit den Macht-Items trainiere (Machtkette, Machtgewicht usw.) und dann Pokémon besiege, die mir 2 EVs geben, die mir auch das Macht-Item gibt dass mein pkmn gerade trägt, bekommt es ja 6 EVs pro besiegtes pkmn. Wenn ich dann 42 solcher pkmn besiege und dann ein LV-Up mache, bekommt mein pkmn die ganzen EVs auf den jeweiligen stat verteilt? Wären dann ca.63 stats (z.bsp auf angriff)... Oder werden die EVs dann nach und nach verteilt?
Ich habe bisher noch nicht auf EVs trainiert, hatte es eigentlich auch nie vor, werde es jetzt aber doch ein Mal versuchen. Wenn es mir gefällt, mache ich weiter, wenn nicht, lasse ich es bleiben. Bisher habe ich davon stets die Finger gelassen, einfach weil ich glaube, dass es in Pokemon letztlich nicht darum geht, sich irgendwelche übermächtigen Biester zu basteln, sondern viel eher darum, sich ein Team aus den Pokemon zusammenzustellen, die man mag, damit ein paar spaßige Kämpfe gegen Freunde auszutragen und ansonsten einfach ein wenig zu sammeln. Dass aus Pokemon so eine Wissenschaft gemacht wird, geht mir eigentlich schon ziemlich lange gegen den Strich, und ich fände es eigentlich besser, wenn die Unterschiede ziwschen 2 Pokemon der gleichen Art minimal, aber zufällig wären, aber naja...Mal schauen, ob es mir zu nervig wird oder nicht. Bei Pokemon ist training hinterher ja sowieso ein wichtiger Teil des Spiels, es ist also nciht so schlimm wie sich bei Golden Sun im ersten Leuchtturm über Level 20 zu hauen, nur, weil dort die richtige Gegenerkombi kommt...aber wie gesagt, mal schauen, ob es mir gefällt.^^
Zitat von Jaffar_Anjuhal[...]weil ich glaube, dass es in Pokemon letztlich nicht darum geht, sich irgendwelche übermächtigen Biester zu basteln, sondern viel eher darum, sich ein Team aus den Pokemon zusammenzustellen, die man mag, damit ein paar spaßige Kämpfe gegen Freunde auszutragen und ansonsten einfach ein wenig zu sammeln. Dass aus Pokemon so eine Wissenschaft gemacht wird, geht mir eigentlich schon ziemlich lange gegen den Strich, und ich fände es eigentlich besser, wenn die Unterschiede ziwschen 2 Pokemon der gleichen Art minimal, aber zufällig wären, aber naja[...]
Da gebe ich dir recht. Daher habe ich mich für einen dritten Weg entschieden (wenn der erste ein uber-team und der zweite ein pkmn-die-ich-mag-team ist): ich habe nur meine Favoriten in meinem Team und trainiere diese auf EV, aber dass auch nur um in Online-Kämpfen bestehen zu können. Allerding ist mein komplettes Team noch nicht auf EV trainiert...
Wenn man einem Pokémon einen EP-Teiler gibt und einem anderen ein Macht-Item, das Macht-Item-Pokémon dann kämpfen lässt...bekommen dann beide vier EVs?
Änderungen in B/W Mir ist in Pokémon Black was aufgefallen, kann es aber nicht sicher bestätigen (dafür müsste ich wohl das game hacken ^^):
1. Früher war es so, dass die EV eines Pokémon auf 100 hinabgesetzt werden, falls man ihm eine der EV-reduzierenden Beeren gibt und seine EV größer als 100 waren. Das bedeutet, dass man einem Pokémon maximal 11 solcher Beeren geben konnte (die erste bringt die EV auf 100 runter und jede weitere reduziert sie um 10). Ich konnte in Pokémon Black einem Pokémon allerdings 15 Beeren hintereinander geben, daher nehme ich an, dass die erste Beere (falls EV > 100) die EV nicht mehr auf 100 reduziert.
2. Früher haben die Pokémon die EV beim Level-up "gutgeschrieben" bekommen (was man durch das Erhalten höherer stats sehen konnte, z.B. KP+24 oder sowas), jetzt passiert das ohne Level-up (z.B. trainiere ich das Pokémon X und besiege 50 Y, um den Angriff zu steigern, mein Pokémon erreicht dabei kein Level, aber die stats haben sich dennoch verändert). Das bedeutet (und das wurde mir grad erst beim schreiben klar ^^), dass man sogar Level 100 Pokémon noch auf EV trainieren könnte!(außer gamefreak hat da ne LV100-no-EV-Exception eingebaut ^^)
Falls ich etwas falsch intepretiert habe oder jemand es besser weiß, wäre es nett mich zu verbessern, da es meiner Meinung nach schon wichtige Änderungen sind (besonders Punkt 2).
also der zweite Punkt ist jetzt schon länger bekannt, aber es ist schön es hier stehen zu haben. Zum ersten Punkt: die EVs zu senken war niemals die Hauptaufgabe der beeren. Offiziell dienten sie immer dazu die Zuneigung der Pokemon zu steigern und im Gegenzug die Evs zu senken. So viel ich weiß konnte man in Diamant udn Perle, ich glaub sogar schon in Smaragd, so viele Beeren benutzen wie man wollte um die Zuneigung der Pokemon unendlich zu steigern, selbst wenn die EVs bereits auf null gesenkt wurden.
----
Alles auf der Welt ist scheiße, nur ich bin toll, weil ich der einzige bin der das merkt
Zitat von Neptunso viele Beeren benutzen wie man wollte um die Zuneigung der Pokemon unendlich zu steigern, selbst wenn die EVs bereits auf null gesenkt wurden.
Die Zuneigung der Pokémon bei denen ich die Beeren benutzt hab war schon auf dem Maximum, das heißt es wurde nur der EV-senkende Effekt genutzt.
Zitat von Neptunalso der zweite Punkt ist jetzt schon länger bekannt
Wusste ich nicht, habs bisher noch nirgendswo gelesen und bin selbst drauf gekommen. So kann man beim EV-Training dann nichts mehr falsch machen, bzw. man kann "Fehler" immer wieder beheben.
ah, ok. hab gerade ebenfals gelesen, dass du recht hast. Tatsächlich reduzieren die beeren die evs nicht mehr auf 100 sondern ziehen einfach nur 10 ab. diese meldung war zwar auch länger bekannt anscheinend, gewusst hab ichs allerdings auch erst seit grade^^
----
Alles auf der Welt ist scheiße, nur ich bin toll, weil ich der einzige bin der das merkt