Ich hab kein Thread zu diesem Thema gefunden und wollt wissen ob ihr bei eure Pokemon auf EV Punkte trainiert??? Weiß hier überhaupt wer was das is ?????
So einen Thread gab es irgendwo schon mal, ich finde ihn aber auf die Schnelle auch nicht. ^^
Also: Ich weiss zwar, was EV sind, ich trainiere aber nicht auf EV, weil ich dafür schlicht und einfach gesagt viel zu faul bin. Gegen "normale" Gegner komm ich auch mit Pokémon zurecht, die in der Top Vier trainiert wurden. Nur in Kämpfen gegen echte Vollprofis wird meine Faulheit oft etwas bestraft. ^^
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Mhm. Ich finde jetzt grad keinen Stephan, auch nicht per Suchfunktion.
Also ich trainiere schon lange auf EV, und Stephan weiß das auch. Das ist wohl auch der Grund weshalb er noch nie gegen mich gewonnen hat. ^^ Ich hab mittlerweile schon... *nachzähl*... 58 EV-Trainierte Pokémon. Hab eigentlich gedacht das ich mehr habe. oô Und insgesamt Kämpfe gewonnen in Perl habe ich damit... Oh gott, moment, ich zähle. xD 121 Siege und 1 Niederlage seit Weihnachten. In 7 Tagen doch so viel? o_o Hab doch mehr gespielt als ich dachte. Und die Niederlage kam von einem der 2 Arceus dabei hatte. D= Unfair. ;(
Nja, EV-Training lohnt sich schon. Aber nur EV-Training reicht mir persönlich nicht. Da muss das Wesen, das Moveset (sprich der Attackpool) und die IV Werte stimmen. Ansonsten find ich das eigentlich recht Öde. Gegen "normalos" (halt leute die normal trainieren) spiel ich nicht mehr gerne, kommen in den Kampf ohne Taktik und schaffen es dann nicht einmal meine Pokémon überhaupt zu treffen. Das find ich dann schon ein bisschen öde.
naja ich mach das erst seid kurzem und hab ein paar mit EV training gemacht. In nächster Zeit wer ich des fast bei jedem Pokemeon machen, aber ich glaub das ich gegen dich trotzdem keine chance hab.
natürlich achte ich auch auf des wesen und aufs moveset.
Ich ^Hab mein Kramshef erstmal 2 level hochgebracht und für jedes Level hat sich die Verteidigung um 6 erhöht und daführ brauchte ich nur für jeden level 10 Minuten ich glaub EVs sind dazu da um Werte besonders hervorzuheben EV ist kurz und heißt Effort Valoue oder so um das Zu erreichen,muss man gegenn bestimmte Pokemon kämpfen ich mache das gegen Kleinsstein in der Ruinenmaniakhöhle da wird meistenst immer die Verteidigung in Die EXP getan
Das ist mein Rüdiger Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick
Es gibt manche Trainer die leben das Leben wie es kommt also besiegen jedes Pokemon das in ihren weg kommt ich sag dazu Falsch Natürlich wenn man gerade angefangen hat das Spiel zuspielen ist das was anderes, auf jedenfall funktioniert das mit dem EV´s so auf der seite http://bisafans.de gibt es einen Pokedex zum beispiel klickst du auf Brutalanda da steht ANG.+ 3 das heißt das das Pokemon dein Angriff erhöht nähmlich so, das steht zwar +3, aber du kriegst nicht3ANG immer wenn du 4 Punkte hast kriegst du 1 ANgriff also wenn du 2 Brutalanda besiegst einer erhöht ja um 3 Angriff 3+3=6 also ein Angriff dann bleiben 2 Punkte übrig und immer so weiter. Aber das dumme daran ist das sie nicht sofort beim Level-UP dazu gerechnet werden, sonder erst wenn du Level 100 bist kriegst du einen gewaltigen Powerschoooob natürlich merkst du auch bist du Level Hundert wirst das du beim Level-UP mehr Angriff kriegst, aber die echte Belohnung kommt ers auf Level HUndert. Mein Darkai bekommt z.ß immer 8 Init.(iniative). weil ich immer gegen Bojelin kämpfe er erhöht Init.+2, aber dafür brauchst sehr viel Geduld stell mal vor du kämpfst mit einem Darkai Lv.70 gegen ein Bojelin lv.30 das kann sehr lange dauern bis auf einen Level-Upund dann das alles bis Level Hundert lohnt sich aber,daher haben alle Glück die den PKRS(POkerus) haben der verdoppelt die EV´s wenn man ein Brutalanda besiegt Kriegt man nicht ANG.+3 sondern +6,aber den zu kriegen da kannst du die windelweich zokken. Aber vielleicht haben ja einige ihn und wenn ihn einer hat sollte man Pokemon mit ihn anstecken und mit anderen Tauschn damit ein anderer sich mit ihm erfreuen kann und nicht vergessen Pokemon anstecken und dann die Pokemon die angesteckt wurden wieder in die Box sonnst werder sie geheilt und können nie wieder angesteckt werden
Wenn ihr was nicht kappiert habt Kann ich es ja später noch ausführlicher erklären das Lohnt sich und nicht vergessen
Der Powerschub kann jedes Level kommen. Wenn du sagen wir mal auf Level 50 bist, und Angriff und Spezial Angriff weit oben haben willst, dann kämpf gegen Icognito (wobei Angr. und Sp. Angr. schwachsinnig ist, aber lassen wirs erstmal dabei). Icognito gibt einen EV-Punkt auf Angriff und einen auf Spezial Angriff. Umso mehr Icognito du besiegst, umso mehr Stats erhälst du auf dem jeweiligen Gebiet. Mein höchster push war irgendwas mit 50 oder 60, bin mir gar nicht mehr sicher, aber mein Pokémon war schon auf einem ziemlich hohen Level, daher die hohe Summe.
Ich hab jetzt auch nicht wirklich lust dir das alles zu erklären, da ich sowas nicht gern mache, ich finds nämlich stink langweilig. Wenn du irgendwas wissn willst, frag poketrainer oder am besten ist's immernoch auf Google zu schaun. Aber bevor du das tust, schau mal hier vorbei: Pokewiki Artikel zu EV's.
Sorry Jungs das mit der Level Hundert erkläre ich jetzt besser also das ist so natürlich bis ihr Level Hundert seit kriegt ihr auch Powershoobs,z.ß mein schwallbos kriegt immer 8 Init pro Level, weil ich immer gegen Bojelin kämpfe, ist ein powershoob, aber als es Level Hundert wurde kriegte ich auf einmal 29 Init nicht zu glauben ist aber so.Die Pokemon kriegen jeweils Lv.50 und Level 100 einen gewaltigen Powershoob.Echt Cool.
Hallo Leute. Ich wollte mal fragen, weil ich mich ja mitlerweile extrem in Pokémon vertieft habe. Erst mal möchte ich einige Dinge schreiben und von euch wissen, ob ich das soweit richtig verstanden habe. Ich weiß bis jetzt, dass Pokémon bereits mit dem Ausschlüpfen einige Faktoren aufweisen, die ihre Statuswerte KP, ANG, VER, SPANG, SPVER und INIT bestimmen und beeinflussen können. Einige kann man nicht beeinflussen, z.B. -DV (das Gegenteil von EVs oder sowas wie die Gene, die vom Zufall her ausfallen) -Wesen(Die Eigenschaft für die Startwerte, wobei manche Wesensarten einen kleinen Unterschied für bestimmte Werte ausmachen) -Basiswerte
Aber da ich ja halt gern was beeinflussen will, wenn ich das schon kann, gehts hier um EVs, also Effort Values. Sowieit ich gehört habe, können je nach angetroffenen Pokémon EV-Punkte auf die Statuswerte verteilt werden. Das geht auch mit Vitaminen, solange nicht bereits 100 EVs auf einen Wert verbraucht wurden. Insgesamt können auf allen Werten 510 Punkte verteilt werden. Das Maximum für einen einzelnen Wert ist dabei 255 EV.
Stimmt doch soweit, oder? Ich frage mich jetzt bloß ein paar Dinge: -Kann ich meinem Pokémon jetzt so sagen wir mal 10 KP-Plus und Zehn Kalzium verabreichen(gilt die 100EV-Grenze je Wert oder insgesant) oder sind es maximal immer nur 10 Vitamine? -EVs durch Kämpfe: Ich kann ja EVs in Kämpfen verdienen, weil bestimmte Gegner bestimmten Werten EV-Schübe geben. Was ist aber, wenn mir das falsche Pokémon über den Weg läuft(nicht mit dem richtigen EV-Plus). Werden EV nur gutgeschrieben, wenn ein Pokémon besiegt wird? Kann ich in dem Fall einfach flüchten? -Kann ich beim EVs trainieren einfach die EVs sammeln (immer zusammenaddieren) oder muss ich irgendetwas Bestimmtes noch beachten? -Gibt es EVs, wenn mein Pokémon ein Level aufsteigt oder weiterentwickelt(will mich nicht verrechnen)? -Wenn ich ein Pokémon gezielt durch EV Training in zwei gewählten Werten trainiert hab, kann ich dann das Pokémon nachzüchten und das neue Pokémon besitzt dann bessere Werte in diesen Bereichen? Kann man überhaupt durch Zucht außer der Beeinflussung der Attacken allgemein höhere Statuswerte erreichen?
Schonmal Danke, wenn mir jemand die Fragen beantworten kann^^
In Antwort auf: Es gibt manche Trainer die leben das Leben wie es kommt also besiegen jedes Pokemon das in ihren weg kommt ich sag dazu Falsch
Man kamm Pokémon besser Trainieren, wenn sie gegen wilde PKMN kämpfen. Was ist daran so falsch fast alle PKMN, die einen in den Weg kommen zu besiegen? Das tuhe ich doch auch, wenns Schwächlinge sind. Ist das Pokémon ein Starkes oder ein nützliches, fang ich es mir. Nun mal zum Wesen: ich hatte mal 2 Phiones. beide Lv. 1. Habe die Statuswerte gesprüft, und festgestellt: Beide hatten gleiche Werte, nur bei einen ist die Initiative um 1 höher. Wenn ich beide auf ein gleiches Level trainiert hätte, könnte das dann vorkommen, dass das wieder so ist, dass alle Statuswerte wieder gleich sind, außer Initiative? Oder ist dann z.B. die Angriffskraft dann höher, als bei dem Phione das höhere Init. hat?
-Gibt es EVs, wenn mein Pokémon ein Level aufsteigt oder weiterentwickelt(will mich nicht verrechnen)? du bekommst für jedes besiegte Pokémon EV-punkte (von manchen 1 und von andern 2) und wenn dein Pokémon nach einem kampf ein lv-ip haben sollte, bekommt es erst die EV-punkte und mit dem lv-up werden die gesammelten punkte auf 0 gesetzt und die werte werden dann stark erhöht. (hast du z.b. 30ev-punkte auf angriff gesammelt und dein pokémon bekommt normalerweise schon 2, dann erhält es nach dem lv-up 32angriff dazu) -Wenn ich ein Pokémon gezielt durch EV Training in zwei gewählten Werten trainiert hab, kann ich dann das Pokémon nachzüchten und das neue Pokémon besitzt dann bessere Werte in diesen Bereichen? Kann man überhaupt durch Zucht außer der Beeinflussung der Attacken allgemein höhere Statuswerte erreichen? das geschlüpfte pokémon hat wegen den gesammelten ev-punkten keine höheren werte, aber ich glaube man kann durch zucht die dv-werte verbessern Man kamm Pokémon besser Trainieren, wenn sie gegen wilde PKMN kämpfen. Was ist daran so falsch fast alle PKMN, die einen in den Weg kommen zu besiegen? Das tuhe ich doch auch, wenns Schwächlinge sind. Ist das Pokémon ein Starkes oder ein nützliches, fang ich es mir. Nun mal zum Wesen: ich hatte mal 2 Phiones. beide Lv. 1. Habe die Statuswerte gesprüft, und festgestellt: Beide hatten gleiche Werte, nur bei einen ist die Initiative um 1 höher. Wenn ich beide auf ein gleiches Level trainiert hätte, könnte das dann vorkommen, dass das wieder so ist, dass alle Statuswerte wieder gleich sind, außer Initiative? Oder ist dann z.B. die Angriffskraft dann höher, als bei dem Phione das höhere Init. hat? es ist nich ratsam jedes pokémon zu besiegen was einem über den weg kommt, weil man von bestimmten pokémon bestimmte EVs bekommt. so kannst du dein pokémon dann sozusagen "verstaten" (also dass die werte schlecht verteilt sind)
da man 255 werte verteilen kann sollte man 100 auf einen wert setzen der wichtig ist, 100 auf einen anderen wichtigen wert und die restlichen 55 dann am besten auf kp...da man ja nicht mehr als 100 auf ein pokémon verteilen kann wenn eins z.b einen atkj-wert hat, dann sollte man den auch weiter erhöhen, aber bei diamannt/perl/platin sollte man aufpassen da es da physische und spezielle attacken gibt (physisch=atk, spezial=sp.atk) so...das war´s erstma^^
Huch, und ich dachte, man könnte 255 je Statuswert und 510 Punkte insgesamt verteilen? Kannst du das vielleicht auch erklären, wie man da insgesamt verteilen kann? Dane übrigens.
ich hab mich oben wohl etwas vertan hier jetzt richtig: man hat insgesamt 510 punkte die man verteilen kann, wobei man auf einen wert aber nur maximal 255 punkte setzen kann. Hier ein Zitat aus bisafans: "Ein Stat fasst maximal 255 EV-Punkte, wobei man sich besser gleich dann schon auf 252 beschränkt. 252 ist die größtmögliche durch vier teilbare Zahl und des Weiteren hat man insgesamt nur zwei triviale Punkte – nicht drei. Damit hätten wir schon das allererste Prinzip einer guten EV-Verteilung." Also sollte man besser nicht 255 punkte sondern nur 252 auf einen wert verteilen, weil es sonst nur "punktverschwendung" wäre 510-252-252=6....6 punkte die übrig bleiben, die man dann auf KP oda so packen kann. Hier jetzt noch eine Erklärung zu den vitaminen, ebenfalls aus bisafans "Ein Vitamin erhöht die EV des in der Beschreibung besagten Stats um zehn Punkte. Man verteilt Vitamine besser nur vor dem Training, weil man mit Vitaminen allein auch nicht alles machen kann. Jeder Stat nimmt Vitamine nur so lange an, wie die 100 EV-Punkte noch nicht erreicht oder überschritten sind. Wen man zum Beispiel auf volle KP besteht, müsste man immer noch mindestens 152 EV-Punkte durch Training erwirtschaften. Vitamine sind übrigens auch noch freundschaftsfördernd, falls jemand zum Beispiel ein Iksbat trainieren will…" Es gibt aber auch noch Beeren, die die werte wieder senken können, falls man sie falsch verteilt hat:
#21 Granabeere Kraftpunkte
#22 Setangbeere Angriff
#23 Qualotbeere Verteidigung
#24 Honmelbeere Spezial-Angriff
#25 Labrusbeere Spezial-Verteidigung
#26 Tamotbeere Initiative
...und zum schluss noch ein tipp für die verteilung der ev-punkte auf KP: Pokémon überleben eine zusätzliche Runde Gift, Stacheln, Brand, Egelsamen, Geist-Fluch etc., wenn die Kraftpunkte einen durch 16 teilbaren Wert um eins überschreiten. Das wären folgende Richtwerte:
OK, soweit habe ich Alles verstanden, Danke. Ich werde mir dann erst 10 KP-Plus und 10 Kalzium rübertauschen und Jimmy geben, so dass die EV für KP und SPANG auf 100 jeweils sind. Danach muss ich dann nur noch 152 EV jeweils durch das Besiegen von Bidiza(gibt ein EV an KP) und Knospi(gibt ein EV an SPANG) sammeln und hab das EV-Training fertig und die Werte optimiert(oder?)^^. Werden eigentlich bei Kämpfen, an denen mehr als ein Pokémon teilnimmt(durch Auswechseln zwischendurch), EV an jedes teilnehmende Pokémon verteilt? Es werden aber keine EV an besiegte oder einfach im Team befindliche Pokémon, die nicht am Kampf teilgenommen haben, EV verteilt, oder? Hmmm, ich muss mich mal schlau machen, wie ich die DV meiner Pokémon berechne...Stimmt es denn, dass es noch einen Wert namens IV gibt? Wofür ist der denn?
ich glaub dass nur jedes pkmn EV bekommt dass ein anderes besiegt, das heißt auch in einem doppelkampf bekommt immer nur eines die punkte, wobei dann wieda die frage aufkommt was bei attacken wie surfer oda erdbeben passiert... IV müssten das selbe wie DV sein, eben nur ne andere bezeichnung hier is ne tabelle, die dir noch helfen könnte: http://www.forumla.de/f-pokemon-99/t-dv-sprueche-d-p-76798 um deine DVs zu berechnen kannst du das hier benutzen: http://www.angelfire.com/games5/pokeguide/
So, hab mir Alles mal durchgelesen. Wie es aussieht ist es wahrscheinlich am besten, wenn man sein geschlüpftes Pokémon in einem Freundes-Level- 100-Kampf antreten lässt und sich die hochgerechneten Statuswerte abschreibt, aus dem Kampf flieht und dann die Basiswerte zusammen mit den hochgerechneten Werten und der geplanten EV-Verteilung(also 252 EV in die jeweiligen Werte plus die 6 restlichen EV) dann in die Rechnung eingibt, um ein möglichst genaues DV-Ergebnis zu bekommen(zusammen mit dem + oder - für das Wesen). Kann man so auch näher bestimmen, wie nah man an einem der jeweiligen nach Vorliebespruch festgelegten DV-Werten dran ist. Laut der einen Zahlentabelle gelten bestimmte Höchstbegrenzungen, die zufällig wären. Hmm, also Jimmy hat die Bezeichnung "Liebt Kämpfe", was bedeutet, dass der höchste Wert der Angriffswert sein kann und zusätzlich eben einer der Werte 3, 8, 13, 18, 23, 28 ist....Also kann ich mit ihm auf keinem der Werte einen DV-Wert von 31 erreichen, wie es aussieht, da selbst bei viel Glück der höchste Wert überall 28 wäre, richtig?
Leider hab ich kein nerv die auf EV zu tranieren. Ich hab es schon mal versucht aber das war mir zu lästig. deswegen hab ich ein großen bruder der experte auf diesem Gebiet ist. Er hat schon viele teams gemacht mit EVs auch meins macht er grade in arbeit. Aber es lohnt sich wenn ich eines tages gegen mein bruder gewinnen will brauch ich auf jedenfall die Ev.
In Antwort auf: Hmm, also Jimmy hat die Bezeichnung "Liebt Kämpfe", was bedeutet, dass der höchste Wert der Angriffswert sein kann und zusätzlich eben einer der Werte 3, 8, 13, 18, 23, 28 ist....Also kann ich mit ihm auf keinem der Werte einen DV-Wert von 31 erreichen, wie es aussieht, da selbst bei viel Glück der höchste Wert überall 28 wäre, richtig?
ja genau, "prügelt sich gerne" wäre dann für den angriffswert am besten, da man da die 31 erreichen kann, aber leider kann es ja dann auch sein dass man weniger als 31 bekommt
Nun ich trainiere auch EV und habe auch schon ziemlich gute pokemon daraus bekommen natürlich hole ich mir dabei auch tipps von Experten wie Sascha (General Desastos) aber Ev allein reicht nicht aus um besser zu werden dazu gehört auch ein Ausgeklügeltes KAmpfsystem verbunden mit einem guten moveset Als beispiel ist hier mein Skorgro Skypion in meiner Perl.
Name Skypion(Skorgro) Wesen: Lasch Item: Erdtafel Äusserst gerissen Attacken:Schwerttanz Aero Ass Toxin Erdbeben
Wie man sieht, beherrscht Skypion einige Fähigkeiten, die ein starkes pokemon besitzen muss. Aber wie setzt man so ein Pokemon am besten ein? Welche vorteile bringt das für den Trainer gegenüber des Gegners? Und in welcher Kombination setzt man sein Moveset ein? Alles fragen zu denen auch eine Antwort meinerseits möglich ist. Also fange ich mal an es mit eigenen Worten zu erklären. Alsoooo Beim Moveset angefangen. Schnell fällt jeden auf Was Skypion beherscht. Und da kommen auch schon perfekte Kombinationen raus. Zb. Schwerttanz+Erdbeben(Physische Attacken) Schwerttanz Verstärkt für gewöhnlich Physische Attacken,und wird deshalb zum Boost eingesetzt. Dadurch werden alle Attacken die Physisch sind gestärkt. und da Alle attacken von Skypion gestärkt werden, ist es eine gute kombination. Wer allerdings noch genauer auf Skypions Moveset schaut, sieht auserdem, dass die Attacken Alle den Element von Skypion zugehörig sind Das kommt daher das der Angriff sozusagen verstärkt wird. Dieser zusätzlicher Schaden wird STAB genannt. STAB echnet sich aus dem Angriff der Attacke Angriff des Anwenders und den Elementalschaden zusammen. (Ich hab eigentlich keine ahnung von STABs wenn was falsch is korrigert mich bitteeeee!!^^,) Nun das heißt dass diese Attacke mehr als normal abzockt und mit dem Dazugehörigen Item wirds noch zusätzlich verstärkt. Fortsetzung folgt..... ich editiere dann den Text XD
Das ist mein Rüdiger Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick
ich dachte der thread is nur für ev aba is ja auch egal @topic: Natürlich ist es wichtig das richtige moveset und die richtigen items zu haben. Die erdtafel verstärkt den die boden-attacken um 20% und der eigene typ (also der von skorgro) verstärkt alle boden und gift attacken um 10% (diese 10% sind vermutlich das was du mit STAB meinst) aba hier jez ein anderes beispiel:
Meditalis
movesset: Power-Punch Protzer Delegator Genesung (hier könnte auch ruhig was anderes hin)
mit protzer erhöht man den angriff auf die höhste stufe (heißt protzer 6 mal einsetzen!), dann delegator damit man den powerpunch aufladen kann...Meditalis hat eine fähigkeit die den angriff um 100% erhöht. es kann also einen angriff von über 400 haben...dann noch ein item wie schwarzgurt...das bedeutet man könnte so gut wie jeden gegner mit einer attacke ausschalten...es ist eben nur schwer protzer so oft einzusetzen
das war aba nur ein beispiel, denn ich hab kein meditalis im team wie wärs wenn man ein thread für team-vorschläge und taktik macht? falls es sowas nich schon gibt natürlich