Ich habe mich letztes Jahr durch die fünfteilige WarioWare-Reihe durchgearbeitet und bin schnell zum Fan der Reihe geworden. Mir gefallen auch die Charaktere, die mit der Serie eingeführt wurden, vor allem Mona, 9-Volt und Ashley (und Red), aber auch die anderen. Schade, dass diese außerhalb von WarioWare bisher praktisch keine Rolle gespielt haben, was sich ja mit SBB Brawl aber hoffentlich ändern wird.
Mir würde es gefallen, wenn WarioWare-Charaktere in zukünftigen Mario-Sport- und Party-Spielen als spielbare Charaktere auftreten würden. Immerhin haben es ja Diddy Kong und Dixie Kong aus den DK-Spielen auch schon geschafft, und in Mario Kart Arcade GP gab es schon Diamant City als Strecke. Ich habe etwas Hoffnung, dass es in Super Mario Stadium Baseball soweit sein könnte, denn auf einem Screenshot sieht man die Wario-Bombe aus WarioWare und im Vorgänger hatte schon Dixie Kong ihren ersten Auftritt in einem Mario-Spiel.
Was haltet ihr davon? Sollte die Mannschaft aus WarioWare auch mal Mario einen Besuch abstatten oder denkt ihr, dass sie dort nicht hingehören?
Also, ich wäre auf jeden Fall dafür. Denn für mich gehört sowohl das Donkey Kong Universum als auch das Wario-Universum mit zum Mario-Universum. Denn schliesslich hat Wario genau wie Donkey Kong früher als Gegner bei Mario angefangen, nur dass er sich dann eben selbständig gemacht hat und seine eigenen Spiele bekam. Aber logisch betrachtet lebt er ja trotzdem noch auf der gleichen Erde (er taucht ja auch immer wieder in diversen Mario-Sportspielen auf), daher ist es meiner Meinung nach auch kein Problem, wenn die anderen Bekannten von Wario mal auf Mario und Co. treffen.
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Ich finde,Charaktere wie Mona und Co. haben auch einen Auftritt verdient.^^ Sind ja schliesslich wenn mans oberflächlig betrachtet aus der selben Serie.Nur dass die später dazuerfunden wurden.^^ Und ein Duell zwischen Mona und Peach würd ich gern sehen XD
Ich fänd die Idee von Hyper Gumba gar nicht so schlecht, mit dem Duell. Eigendlich wär ich ja auch der Meinung, dass es evtl sogar ein eigenes Spiel für einen der Charaktere geben sollte, wie z.B. für Tingle^^ Aus derselben Serie stimmt irgendwie..Wario soll ja sowas wie das böse Gegenteil von Mario sein, richtig?
Naja in Smash Brothers Brawl gibt es sicher zumindest Gastauftritte oder Trophys von Wario Ware Charakteren :) Ob die es jemals in die Sportspiele schaffen.. verdient hätten sie's jedenfalls eher, als merkwürdige Kloncharaktere (Toadette... oder Waluigi... die ja größtenteils in den Hauptspielen nicht mal erwähnt werden)
"If you consider the PlayStation 3 a toy, then yes, it is an expensive toy. However, it is more than a toy. It is a PlayStation 3. And it is the only PlayStation 3. I hope that those who understand this will gladly purchase it." - Ken Kutaragi, Vater der Playstation
Ich bin auch dafür, dass Wario-Ware-charaktere in Mario-Spielen ihr Debut haben, ich finde nämlich, die passen sehr gut rein, es hat doch alles einen sehr Mario-mäßigen Stil, außerdem kann ich es mir gut vorstellen, dass Diamant City ebenfalls im Pilzewunderland liegt, wundern würde es mich nicht. Ich fänd's spitze mit Spitz zum Beispiel mal spielen zu können, oder auch mal mit ashley, die find ich nämlich auch toll. So gesehen... wäre es sinnvoll sie mal einzubauen.
Wer beim N-Fire-Sprite-Film mitmacht oder teilnehmen will, klicke bitte hier
Also ich fänd auch, dass die WarioWare-Charaktere einen Auftritt bei Brawl haben sollten. ^^ Wie Superkirby wär ich auch für Ashley (das ist doch die kleine Hexe mit dem roten Teufel, oder?), da ich sie irgendwie mag (und sie mir von der Persönlichkeit ein bissele ähnlich ist, aber das tut hier nix zur Sache ^^) und weil sie sicherlich einige Interessante Angriffe drauf hat.
Also, wie die meisten sicher schon wissen, hat es zumindest für Kat und Ana zur Helfertrophäe gereicht!
Hatte anfangs noch gehofft, dass neben Wario selbst vielleicht noch ein oder zwei weitere WarioWare-Charaktere spielbar sein könnten (zum Beispiel Kat und Ana ähnlich den Ice Climbers), aber vielleicht sind sie dafür auch noch nicht reif - mal sehen, wie es beim nächsten Smash Bros. aussieht.
Wario Ware ist schon sehr gut in Super Smash bros. Brawl eingegliedert. Musik, Levels, und Helfertrophäen und Sticker sichern Wario Ware ja schon den Kultstatus, denke ich Ob Wario und Co. sich in einem anderen Genre wohlfühlen würden...naja, man müsste schon Mut aufbringen, so wie man es bei Mario & Luigi gemacht hat(von Jump & Run hin zu RPG). Aber sicherlich wären die Diamant City-Bewohner lustige Gäste auf Mario Parties und in Mario Grand Prix denke ich. Wahrscheinlich liegen die Serien auch zu Ehren von Gunpei Yokoi auseinander, da er sich schon allein mit der Erfindung von Wario von Shigeru Miyamotos Mario selbstständig machen wollte. Beide sind schon in Mario party zusammen und von daher kann Intelligent Systems da wohl auf Herrn Yokois Klempner aufgebaut. Wer weiß; aber lustig sind sie ja eh alle, weil sie ihre sympathischen Züge haben und guten Spielspaß bieten