Zwölfter Pikachu-Kurzfilm angekündigt, TV-Werbespot des elften Pikachu-Films
Heute hat All Nippon Airways (ANA) den zwölften Pikachu-Kurzfilm mit dem Titel ピカチュウのキラキラだいそうさく! (Pikachu no Kirakira Daisousaku!) angekündigt. Der Film wird vom 1. bis zum 29. August auf Flügen der ANA zu sehen sein.
Der gewohnten Vorgehensweise nach wird der Film dann Mitte nächsten Jahres auf DVD erschienen, so wie es in den vergangenen Jahren auch geschehen ist. Der Film vom letzten Jahr erscheint am 19. Juni auf DVD.
Zur DVD-Veröffentlichung von Pikachu Koori no Daibouken läuft derzeit ein TV-Werbespot in Japan mit einigen Ausschnitten aus dem Kurzfilm.
Pokémon Sunday stellt PokéWalker vor In der heutigen Sendung von Pokémon Sunday wurde ein neues Zubehörgerät namens ポケウォーカー (PokéWalker) für die neuen DS-Spiele Pocket Monsters HeartGold und SoulSilver vorgestellt.
Auf dieses Gerät kann ein einzelnes Pokémon von HG/SS übertragen werden, welches man dann auf einen Spaziergang mitnehmen kann. Der PokéWalker enthält einen Schrittzähler und so ist es dann möglich, ein Pokémon ohne Kämpfe auf Level 100 zu bringen.
Außerdem wird ein Minispiel gezeigt, bei dem man mit einem Detektor ein Item sucht. Durch das Finden von Items tauchen dann seltene Pokémon auf.
Dies sind bisher alle Informationen aus der Sendung. Nächste Woche sollen weitere Neuigkeiten folgen.
Meine Meinung dazu: Witziges aber auch gleichzeitig unsinniges Zubehör. Vorallem intressiert mich, wie dann auf diesem Zubehör dann die EV und DV Punkte verteilt werden, wenn es die da dann überhaupt geben sollte.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Nach der gestrigen Enthüllung bei Pokémon Sunday hat die offizielle japanische Website heute ebenfalls den PokéWalker vorgestellt und dabei einige genauere Informationen bekanntgegeben.
Das neue Zubehör wird per Infrarot mit dem Spiel verbunden werden, um ein Pokémon darauf zu übertragen. Die gezählten Schritte erhöhen dann die Erfahrungspunkte und die Zuneigung dieses Pokémon. Außerdem erhöhen die Schritte einen Watt-Zähler, mit dem man dann die Minispiele Pokéradar und Item-Detektor starten kann. Die auf diese Weise gefunden Items und gefangenen Pokémon können dann an HeartGold und SoulSilver geschickt werden. Weitere Details zum PokéWalker:
* Läuft mit einer CR2032-Knopfzellenbatterie * Gewicht mit Batterie: 21 g * Abmessungen: 48 mm Durchmesser, 13,9 mm Höhe inklusive der Knöpfe
Auf der ersten Seite sind neue Artworks zu Pocket Monsters HeartGold und SoulSilver von Ken Sugimori zu sehen: Prof. Lind, der Rivale und ein Mitglied von Team Rocket. Ebenfalls zu erkennen sind ein Teil des Regions-Artworks von Midori Harada, sowie weitere Screenshots aus den neuen Spielen.
Die zweite Seite besagt, dass man in SoulSilver 382 Kyogre und in HeartGold 383 Groudon begegnen kann, nachdem man als Spieler die Ruhmeshalle betreten hat. Bringt man beide diese Pokémon auf ein Spiel, so hat man die Möglichkeit, auch 384 Rayquaza zu finden.
Die dritte Seite ist leider unleserlich, scheint aber noch einige Hintergrundinformationen zu 493 Arceus zu beschreiben. Sollten noch weitere Informationen aus Coro Coro bekannt werden, werdet ihr an dieser Stelle davon erfahren.
Meine Meinung dazu: Die neunen Artworks gefallen mir wirklich sehr gut, je besser desto mehr neue ich zu Gesicht bekomme. Auch dass man nun Kyogre, Groundon und Raquazza in den Spielen neuerdings fangen kann, finde ich einen netten Bonus.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
In Japan gibt es seit 2003 jedes Jahr eine Verteilung des seltenen Pokémon 385 Jirachi. Die Verteilung findet seither immer im Sommer zum japanischen Sternenfest 七夕 Tanabata (bzw. ein paar Wochen davor) statt.
Heute ist bei 2ch ein Scan einer McDonald’s-Werbung aufgetaucht. Hier wird neben Werbung für „nintendo zone“ auch die diesjährige Jirachi-Verteilung angekündigt. Beim „nintendo zone“-Dienst ist es möglich, Demoversionen und Informationen zu Nintendo-Produkten auf den eigenen DS bzw. DSi zu laden. Zum kommenden WiiWare-Spiel 乱戦!ポケモンスクランブル Ransen! Pokémon Scramble wird es hier in Kooperation mit McDonald’s auch ein Gewinnspiel geben, bei dem man als Teilnehmer in verschiedene Filialen gehen muss, um Pokémon im Rahmen einer Rallye zu „sammeln“. Der Preis: Gutscheine für McDonald’s.
Zuvor war Jirachi in Japan nur mit einem Kinoticket (im Jahre 2003) und danach nur durch die erfolgreiche Teilnahme an einem Gewinnspiel des Pokémon Daisuki Club erhältlich. Die diesjährige Verteilung ist erstmals öffentlich für alle zugänglich.
Dieses Jirachi wird ab dem 19. Juni 2009 bis zum 17. Juli 2009 in allen japanischen Filialen von McDonald’s für Pocket Monsters Diamond, Pearl und Platinum verteilt werden.
Ob dieses Jirachi in Pocket Monsters HeartGold und SoulSilver irgendetwas freischalten wird, wird hier noch nicht bestätigt. Es wird lediglich „empfohlen“, es auf die neuen Spiele zu übertragen.
Meine Meinung dazu: Hm hoffe dass dieses Jirachi, ein Event in HG/SS freischalten wird, dann kommt es bestimmt auch hierzulande als Downloadpokemon etc.
Nach den Fotos vom Mittwoch und dem Scan mit den HG/SS-Packungsbildern von gestern sind heute weitere Scans aus Coro Coro aufgetaucht:
Zu sehen gibt es weiteres Artwork, weitere Screenshots und Details zu HeartGold und SoulSilver. So gibt es nun Screenshots von Pokédex, Pokémon-Status, Tasche und den PC-Boxen. Auch ist zu sehen, dass man die Laune der Pokémon abfragen kann, die einem hinterherlaufen. Zudem gibt es weitere Screenshots vom PokéWalker zu sehen. Die meisten Texte dieser Scans sind leider sehr schlecht lesbar.
Es wird bestätigt, dass die beiden Spiele ab 4. Juli vorbestellbar sein werden. Vorbesteller erhalten zu HeartGold eine Figur von Ho-oh, SoulSilver-Vorbesteller entsprechend eine Figur von Lugia. Wer beide Spiele zusammen vorbestellt, erhält beide Figuren und zudem eine Arceus-Figur. Alle drei Figuren werden wie auch die Vorbestellerfiguren zu Diamond/Pearl und Platinum von Kaiyodo hergestellt.
Meine Meinung dazu: Hoffentlich kann man dieses Feature mit dem Pokemon hinerherlaufen im Spiel abstellen. Freu mich schon auf weitere Figuren, schätz mal, die wird dann wieder in etwa die Größe der Giratina Figur aus Platin haben und dann beim Europa-Release hierzulande wieder mit dabei sein, wenn man die Editionen vorbestellt, hoff ich mal zumidest!
Jirachi jetzt per Nintendo Wi-Fi Connection erhältlich
Nachdem alle Pressemitteilungen, Flugblätter und offiziellen Websites bei der Beschreibung des neuen japanischen Event-Pokémon 385 Jirachi darauf hingewiesen hatten, dass man es in der Nähe eines „nintendo zone“- und DS-Station-Dienstes per Wi-Fi herunterladen soll (wir berichteten), wurde nun klar, dass es auch von allen anderen Orten aus herunterladbar ist.
Bereits jetzt können alle Spieler der japanischen DS-Editionen Diamond, Pearl und Platinum dieses Jirachi herunterladen, indem sie im Geheimgeschehen-Menü die Option „Wi-Fiで うけとる“ („Von Wi-Fi empfangen“) wählen.
Dieses Jirachi schaltet, nach Übertragung auf eines der neuen Spiele Pocket Monsters HeartGold und SoulSilver, für das den Spielen beiliegende Gerät PokéWalker einen geheimen Course namens よぞらのはて Yozora no Hate (frei übersetzt: Äußerstes Ende des Nachthimmels) frei.
Jeder, der sich Diamond, Pearl oder Platinum importiert hat, sollte sich also jetzt das Geheimgeschehen-Menü freischalten (→ Anleitung) und dieses 385 Jirachi in Empfang nehmen.
Meine Meinung dazu: Auch wenn Jirach einen miesen Spezial Angriff Wert so find ich es mit Draco Meteor ganz intressant das Event Pokemon und ist mal was anderes, als die üblichen Attacken die es als Event-Pokemon beherrscht.
Nintendo of Europe stellt Regigigas-Verteilung in Aussicht
Die europäische Microsite zu Pokémon Platinum erwähnt seit kurzem in der Pokémon-Rubrik auch 486 Regigigas, von dem bekanntlich ein besonderes Exemplar es in der Pokémon Platin-Edition ermöglicht, 377 Regirock, 378 Regice und 379 Registeel in ansonsten unzugänglichen Höhlenabschnitten zu fangen.
In Japan wurde dieses Regigigas letztes Jahr nur an Vorbesteller des Kinotickets für den 11. Film verteilt, in USA wurde es vor einigen Monaten bei Toys"R"Us verteilt. Bei uns werden es mit fast definitiver Sicherheit die Pokémon-Day-Events (die ab August stattfinden sollen) sein, bei denen Spieler das Regigigas herunterladen können, auch wenn dies noch nicht explizit erwähnt wird.
Weitere Details, auch zu den Terminen vom Pokémon Day, gibt es wohl in naher Zukunft.
Meine Meinung dazu: Regigigas ist jetzt nicht so ganz mein Fall und auch imo irgendwie unpassend für die Event-Pokemon-Reihe aber haben will ich es trotzdem für meine Sammlung.
in der heutigen ausgabe von GameMaster (08/09) ist ein darkrai poster enthalten auf welchem folgender text steht: "Hol dir die Mitgliedskarte! Ab dem 3. August kannst du dir dieses Item per Nintendo Wi-Fi Connection herunterladen und so Darkrai fangen!" mit dieser karte ist es möglich sich darkrai zu fangen, leider wird es aber nur für die platin-edition sein... es ist noch nicht bekannt wie lange der download dann zur verfügung stehen wird
Außerdem wird es in japan ab dem 4. august drei neue mystery dungeon spiele für wii-ware geben, die für 1200 punkte erhältlich sein werden
jetzt noch ein paar infos zu HG/SS: man wird dort, wie früher auch, wieder einen pokécom mit telefon und radio haben und es wird ein paar minispiele im sogenannten pokéthlon geben hier noch ein video, bei dem man die minispiele sehen kann:
Was es für ein Download Pokemon geben wird,steht noch nicht fest. Aber ich werde wie immer in Hannover anzutreffen sein,falls einer mich dort treffen will. Hier sind auch nochmal die Städte und Adressen,wo der gelbe Pikabus stoppen wird:
Frankfurt 29.08.2009
McDonald's Im Main-Taunus-Zentrum 65843 Sulzbach / Nähe Frankfurt am Main
Uhrzeit:12:00 - 18:00 Uhr
Hamburg 05.09.2009
McDonald's Kollausstraße 25 22529 Hamburg
Oberhausen 12.09.2009
McDonald's Im CentrO 46047 Oberhausen
Hannover 19.09.2009
McDonald's Hildesheimer Straße 216 30519 Hannover
München 26.09.2009
McDonald's Riem Arcaden 81829 München
Stuttgart 04.10.2009
McDonald's Heiligenweisen 31 70329 Stuttgart
Ich hoffe,ihr freut euch schon Pokemon Fans,dass ich es frühzeitig gepostet habe,damit ihr euch auf die Termine einstellen könnt. Vielleicht trifft man sich dort auf den Pokemon Day.
Hm Riem Arcaden sind auch so weit außerhalb Münchens am Stadrand hoff da gehen Busse oder ähnliches hin. Naja müssten eigentlich schon gehen, da ja auch die Messe in der Nähe ist. Hoff dass ich da etwas leichter hin komm als zur Wasserburger Landstraße!
* Die Anime-Serie mit Fun-Garantie feiert ihr großes Jubiläum * Die Pokémon-Jubiläumswoche vom 31.08. bis 04.09. bei RTL II
Am 01. September 1999 lief die erste Pokémon-Folge bei RTL II. Damals konnte noch niemand ahnen, welchen Erfolg die japanische Anime-Serie in Deutschland haben würde. Mit Zuschauerzahlen von über 1 Million und Marktanteilen von bis zu 70% bei den 3- bis 13-Jährigen avancierte die erste Pokémon-Staffel auf Anhieb zur absoluten Nummer 1 bei den jungen Zuschauern. Innerhalb kürzester Zeit etablierte sich Pokémon als eine der beliebtesten Animationsserien im deutschen Fernsehen. Heute ist sie aus dem RTL II-Kinderprogramm nicht mehr wegzudenken. RTL II zeigt die Abenteuer von Ash und seinen Freunden montags bis freitags im Nachmittagsprogramm – und das ununterbrochen seit 10 Jahren! Zum großen Erfolg der Marke Pokémon haben natürlich auch die zahlreichen Videospiele beigetragen, die für Nintendo-Spielkonsolen erschienen sind und nach wie vor zu den erfolgreichsten der Welt zählen.
In den vergangenen zehn Jahren hat RTL II elf Staffeln der TV-Serie mit insgesamt 566 Episoden, vier Pokémon-Kinofilme sowie drei Specials ausgestrahlt. Und die nächste Staffel sowie brandneue Spielfilme sind bereits für das Jahr 2010 fest eingeplant.
Text
RTL II feiert 10 Jahre Pokémon in Deutschland mit vielen Aktionen und Gewinnspielen im Web unter http://www.mypokito.de. In der Show „My Pokito“ blicken die Moderatoren auf die Erfolgsgeschichte der Serie zurück und zeigen noch einmal die schönsten Szenen mit Ash, Pikachu und ihren Freunden.
Außerdem zeigt RTL II die vier Pokémon-Kinofilme „Lucario und das Geheimnis von Mew“, „Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres“, „Der Aufstieg von Darkrai“ und „Giratina und der Himmelsritter“.
Die Pokémon-Jubiläumswoche vom 31.08. bis zum 04.09. bei RTL II:
* „My Pokito“ mit Specials rund ums Thema Pokémon Montag bis Freitag um 15:30 Uhr * „Lucario und das Geheimnis von Mew“ Dienstag, 01. September um 13:25 Uhr * „Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres“ Mittwoch, 02. September um 13:25 Uhr * „Pokémon - Der Aufstieg von Darkrai“ Donnerstag, 03. September um 13:25 Uhr * „Pokémon - Giratina und der Himmelsritter“ Freitag, 04. September um 13:25 Uhr
In Antwort auf: RTL II zeigt die Abenteuer von Ash und seinen Freunden montags bis freitags im Nachmittagsprogramm – und das ununterbrochen seit 10 Jahren!
das mit dem ununterbrochen stimmt nicht ganz...es gab mal ein paar wochen in denen Pokémon tatsächlich nicht auf RTL II lief
dass die die filme wieder zeigen ist zwar ganz nett, aber es wäre doch besser wnn es die endlich mal auf dvd gäbe...
Ab heute kann man sich die Mitgliedskarte auf die Platin-Edition downloaden, mit der man Darkrai fangen kann. Für die, die nicht wissen wie das geht ist hier die Anleitung von bisafans.de:
Geheimgeschehen: - Schalte im TV-Gebäude in Jubelstadt das Geheimgeschehen frei, indem du "ALLE GLÜCKLICH" und "Wi-Fi CONNECTION" wählst. - Wähle im Hauptmenü deiner Platin-Edition "Geheimgeschehen". - Wähle "GESCHENK EMPFANGEN". - Wähle "VON NINTENDO WFC ERHALTEN" und bestätige die Mitgliedskarte mit "JA". - Du siehst nun, wie du die Mitgliedkarte bekommst.
Mitgliedskarte und Darkrai: - Gehe in einen beliebigen Pokemon-Markt und spreche mit dem Lieferanten beim Schalter. Er überreicht dir die Mitgliedskarte. - Speichere an dieser Stelle falls dir das Fangen von Darkrai aus irgendeinem Grund nicht gelingen sollte (man kann es immer versehentlich besiegen)! - Nun gehe "Zum Fliegenden Sinnoher" in Fleetburg, verbringe eine Nacht dort und du kannst im Traum Darkrai auf Level 50 fangen - viel Glück =).
12. Pokémon-Film wird beim Internationalen Filmfestival von Locarno gezeigt
In der Schweiz findet momentan das 62. Internationale Filmfestival von Locarno statt, bei dem dieses Jahr Anime einen recht großen Teil des Programms ausmacht. Teil des Programms ist hierbei der 12. Pokémon-Film Arceus Choukoku no Jikuu e, welcher dort erstmals bei seinem englischen Namen Arceus and the Jewel of Life genannt wird. Bild: Bühnenevent beim Filmfestival
Am Sonntagabend wurde der Film auf der Bühne des Piazza Grande in der Altstadt Locarnos, wo sonst die großen Abendvorstellungen von Filmen stattfinden, vorgestellt. Als Gäste des Filmfestivals sind Regisseur Kunihiko Yuyama, die Produzenten Masakazu Kubo und Kenjiro Ito sowie Shoko Nakagawa und Pikachu aus Japan angereist, welche auf der Bühne das Publikum sogar auf Italienisch begrüßten. Bild: Shokotan signiert ein Filmposter
Der Film wurde dann gestern Vormittag gezeigt und hat heute Nachmittag eine weitere Vorführung. Besucher hatten hierbei gestern auch das Glück, japanische Filmposter von Shokotan signiert zu bekommen. Laut der Pressemitteilung der Festivalveranstalter wird der Film mit japanischem Originalton und Untertiteln in Englisch und Italienisch sowie via Simultandolmetschern in Italienisch, Französisch und Deutsch präsentiert. Bild: Pikachu, Shokotan und Kunihiko Yuyama
Auf der Website des Filmfestivals gibt es ein 27 Minuten langes Video von dem Event auf dem Piazza Grande. Hier wurde den Zuschauern zunächst Pokémon nähergebracht, danach wurden die Gäste auf die Bühne gebeten und Shokotan performte das Filmending Kokoro no Antenna, wozu auch viele Szenen aus dem Ending des Films gezeigt wurden (Spoilergefahr). Zum Schluss wurde noch der Trailer des Films mit englischer Beschreibung und englischen Untertiteln gezeigt.
Quelle: Filb
Meine Meinung dazu: Mal etwas was die schweizerischen Pokemon-Fans den deutschen Pokemon-Fans voraus haben. Finde ich gar nicht mal so schlimm, da dass für mich ausgleichende Gerechtigkeit ist, da die Schweizer ja gar keine eigenen Pokemon Days Jahr für Jahr bekommen.
Herzgold und Seelensilber haben jetzt offizielle deutsche Namen, nämlich "Pokémon Goldene Edition HeartGold" und "Pokémon Silberne Edition SoulSilver". Wer sich diese Namen ausgedacht hat, sollte fristlos entlassen werden!
Ach ja ... Quelle: Filb
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Finde die Namen auch mehr als bescheuert, wenn dies die finalen Namen, für die neuen Editionen schon sein sollten. Denk aber mal, dass Nintendo Europe, sich da noch wesentlich bessere Namen einfallen lassen wird. Und wie sieht dass dann auf den Modulen aus? Der lange Name, passt da doch bestimmt niemals drauf? Wenn doch, dann in sehr sehr sehr kleiner Schriftgröße.
etwas lang sind die Namen schon aber ich finde auch dass es sich besser anhört als herzgold oder seelensilber... bestimmt wird auf den ds karten nur soulsilver und heartgold draufstehn...
Zitat von StephanHerzgold und Seelensilber haben jetzt offizielle deutsche Namen, nämlich "Pokémon Goldene Edition HeartGold" und "Pokémon Silberne Edition SoulSilver". Wer sich diese Namen ausgedacht hat, sollte fristlos entlassen werden! Ach ja ... Quelle: Filb
Und wenns nun der ist, der die Spiele programmiert, und es dann keinen neuen Pokémon-Spiele mehr gibt wenn der entlassen ist? XD Nein, also jetzt mal im ernst. Das sind dieselben Namen wie früher. Ich fände es gut, wenns wenigstens Hertsgold und Seelensilber hieße. Wie die korrekte Übersetzung. The cake is a lie! Meine N-Fire Liga Orden:
Das sind meine Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink Möchtest du sie besuchen? Dann klicke hier: Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink
Ich hab ein Bisschen mit der Ei-Adoptieren Funktion Rumexperimentiert, und nur das brauchbare genommen^^ (Nein, ich hab nich gecheatet, nur ca 100 Pokémobn adoptiert xD) Meine N-Fire User ID: 119531
Es gibt neue Infos zu den Pokemon Days. Anscheinend ist das My Pokito Team auch dort Vorort. Sie wollen dort wohl Synchronsprecher für die 12-te TV-Staffel von Pokemon. Hier könnt ihr mehr lesen: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/20...days_14412.html
Mal sehen,mit etwas Glück hören vielleicht wohl eine bekannte Stimme ja dann ab Frühjahr in der deutschen Fassung der 12-ten TV Staffel von Pokemon.