Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 398 Antworten
und wurde 16.761 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Pokémon
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
joker1000 Offline

Nintendo Knight

09.05.2010 13:55
RE: Pokemon-News antworten

Habe die Newsmeldung auch nochmal im passenden Spielethread reingepostet. Bitte postet eure Meinungen, doch da passenderweise rein. Der Thread hier, war eher von mir gedacht, dass man immer auf den laufenden ist was News aus dem Pokemon-Universum angeht, weniger zum kommentieren, dafür gibt es ja die passenden Threads, meiner Meinung nach!!!

Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.

Stephan Online

Admin und Pokémon-Meister

12.05.2010 12:53

Die neuen Starter haben jetzt Farbe!
Siehe Anhang! ^^

Also ist das linke Vieh wohl doch Pflanze. Ich hatte auf Wasser getippt, weil das spitze Teil links für mich ein Entenschnabel war. Aber das Feuer-Schweinchen sieht ja mal lustig aus! Da wird's für mich schwer, meiner Tradition treu zu bleiben, dass ich jedes Mal den Pflanzen-Starter nehme. Nur eins ist klar: Wasser nehm ich NICHT, denn dieser blaue Teddybär sieht mir irgendwie zu traurig aus.

Ausserdem heisst die neue Region laut serebii.net anscheinend Isshu.

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

Angefügte Bilder:
Coro Coro BW Starter.jpg  
joker1000 Offline

Nintendo Knight

12.05.2010 13:26

Also ich glaub ich nehme den Feuerstarter in der Importversion. Auch gut gefällt mir diesmal der weibliche Held, schade nur wieder keib blondhaariges Mädchen!

Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.

deniizu Offline

Rollercoaster-Queen

12.05.2010 20:38

Das Mädel ist ganz in Ordnung, die Starter... naja. ^^ Die Echse ist ganz okay, das Schwein ist süß,.. aber der Otter sieht aus wie nen Bidiza-Plinfa-Verschnitt, hoffentlich werden die Entwicklungen da etwas...besser.
Kurz gesagt: Ich nehm das Schwein. :P

Was glaubt ihr in Bezug auf die Zweittypen, spätestens in der Endentwicklung? Sowas wie Feuer-Psycho, Pflanze-Unlicht, Wasser-Kampf? Oder so? Denn dann wären die Schwächen mal "ausgeglichen"... bzw. eine andere Reihenfolge, denn das ist für mich eine Feuer-Unlicht-Schwein. :D

デ ニ ー ズ - deniizu!

Ihr wollt euch auf Dshini.net anmelden?

Krankfried Offline

News Redakteur

12.05.2010 20:49

Ach komm schon -.- Billiger geht nicht...Diamant und Perl war mein letztes Spiel...ich kaufe mir keinenm 'TEil dieser Schundreihe mehr.....

"Army or not army, you have to realize that you are lost."

Silver Offline

Foren Gott

12.05.2010 20:53

@Krankfried & deniizu:

Zitat von joker1000
Der Thread hier, war eher von mir gedacht, dass man immer auf den laufenden ist was News aus dem Pokemon-Universum angeht, weniger zum kommentieren, dafür gibt es ja die passenden Threads, meiner Meinung nach!!!

@topic: ein neues Bild(siehe Anhang)

Namensänderung! (Raikage -> Silver)

Angefügte Bilder:
20100512_corocoro1005b.jpg  
deniizu Offline

Rollercoaster-Queen

12.05.2010 21:14

Zitat von Raikage
@Krankfried & deniizu:

Zitat von joker1000
Der Thread hier, war eher von mir gedacht, dass man immer auf den laufenden ist was News aus dem Pokemon-Universum angeht, weniger zum kommentieren, dafür gibt es ja die passenden Threads, meiner Meinung nach!!!

@topic: ein neues Bild(siehe Anhang)

1. Joker1000 hat selbst kommentiert.
2. Das Thema in einen anderen Thread zu übertragen wäre sicher schwierig
3. Stört es wen?

Man könnte ja vllt. die News jeweils mit einer großen, fetten Überschrift versehen, dann bleibt es auch übersichtlich. Ich meine... Wieso so streng? Ist so gesehen On-Topic und naja. Zensur? ;)

BTW., könnte man die Spielbezogenen News nicht sowieso in die entsprechenden Threads posten? Dann wär der Thread hier nicht mal nötig!

デ ニ ー ズ - deniizu!

Ihr wollt euch auf Dshini.net anmelden?

joker1000 Offline

Nintendo Knight

12.05.2010 21:19

Es scheint wohl dem neuen Scan nach zu urteilen, wieder den Zug zu geben. Hoffe, dass es diesmal mehr Stationen für den Zug gibt, mit mehreren Haltestationen in der neuen Regionen und nicht mehr diese 5 Sek. Fahrt wie bei Heartgold/Soul Silver und den dazu gehörigen Originalen.

Stephan Online

13.05.2010 15:19

Die Namen der Starter:

Pflanze: Tsutaja
Feuer: Pokabu
Wasser: Mijumaru

Nette Namen! Vor allem Pokabu passt vom Wortklang irgendwie zu dem niedlichen Feuer-Schweinchen. Irgendwie ist mir das kleine Kerlchen doch immer sympathischer. Oder bleibe ich am Ende doch bei Tsutaja, wegen der Tradition? Naja, muss ich ja nicht heute entscheiden, und ausserdem hol ich mir ja sowieso beide Editionen!

Ausserdem sind zwei neue Attacken bekannt:

Betrug richtet sich nach der gegnerischen Stärke (also gut für übermächtige Gegner ^^).
Klauenwetzer steigert Angriff und Genauigkeit.

Und Zoroark kann Illusion, damit kann es sich in ein anderes Pokémon verwandeln. (Vermutlich ähnlich wie Ditto, aber ich weiss nicht, ob es sich wie Ditto in seinen direkten Gegner verwandelt oder in ein völlig zufälliges Pokémon.)
Wenn man das Shiny Entei, Raikou oder Suicune aus dem 13. Film auf B/W überträgt, dann kann man gegen ein Zoroark kämpfen, das Illusion beherrscht, aber man kann es nur fangen, wenn es sich nicht verwandelt hat.

Quelle für alles: Filb ^^

Pokémon 4 EVER

joker1000 Offline

Nintendo Knight

13.05.2010 17:21

@Stephan: Es gibt noch mehr neue Scans, aus der neuen Coro-Coro Ausgabe! Oder willste damit warten, bis die in besserer Auflösung vorhanden sind?

joker1000 Offline

Nintendo Knight

15.05.2010 16:00

Neue Infos zur nächsten Coro-Coro Ausgabe bezüglich Schwarz & Weiß
CoroCoro promises that next month, in addition to more Black & White details and screenshots, we'll also get another brand new Pokémon revealed. In addition to this, they also promise to tell us how to obtain Zorua. This issue of CoroCoro is due for release on June 15th 2010 and will likely be leaked a few days before. We'll bring more as it comes

Quelle: Serebii

Es wird nächstes Mal wieder ein neues Pokemon vorgestellt, hoffentlich mal eines mit einer neuen interessanten Typenkombination!

Stephan Online

27.05.2010 18:23

"PokéPark Wii" erscheint in Deutschland am 9. Juli!

Quelle: Pressemeldung von Nintendo

Zitat von Nintendo
Mit elektrisierendem Charme begeistert es seine Fangemeinde seit es das Phänomen überhaupt gibt. Denn Pikachu war schon immer eins der beliebtesten Pokémon. Vom 9. Juli an sorgt es erneut für Spaß und (elektrische) Spannung ohne Ende, wenn PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer erscheint, sein erstes Action-Abenteuer auf Nintendos TV-Konsole Wii.

Pokémon 4 EVER

Neptun Offline

Wassergott

28.05.2010 19:55

2 neue pokemon bekannt, die Version-Maskottchen

ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie keinen Licht-Typ einführen werden. Das würde für mich persönlich ein bisschen zu billig wirken.

edit: warum kann man bei serebii.net eigentlich nie die rechte maustaste benutzen? Auch wenn es umständlich ist, man kann die Bilder immernoch ganz normal irgendwo anders hineinbinden. Das einzige was dieses rechte-maustasten verbot macht, ist zu nerven. egal, auf jeden fall wurde bestätigt, dass beide wie in D&P&Pt zum teil Drachen sein werden.

----

Alles auf der Welt ist scheiße, nur ich bin toll, weil ich der einzige bin der das merkt

Silver Offline

Foren Gott

28.05.2010 20:35

Zur Vollständigkeit poste ich einige genauere Informationen dazu:

"So hat Nintendo Deutschland die nächsten Editionen Pokémon Schwarze Edition und Pokémon
Weiße Edition (bisher bekannt als Black & White) für Deutschland für Frühjahr 2011
angekündigt. Dieser Termin gilt übrigens auch für die USA und Europa. Damit werden
die neuen Editionen so schnell wie noch nie zu uns kommen. In Japan sollen diese neuen
Editionen nämlich auch erst im September 2010 erscheinen.

Dies wäre ja schon eine großartige News, doch es kommt noch besser. Es gibt bereits
eine deutsche Teaser-Webseite zu Schwarz/Weiß! Auf dieser Teaser-Webseite findet ihr
die beiden kommenden legendären Pokémon Reshiram und Zekrom, die die Schwarze Edition
(Reshiram) und Weiße Edition (Zekrom) zieren werden. Leider enthält die deutsche Teaser
Seite sonst noch nichts, doch alleine die offizielle Ankündigung plus die Namen der
vermutlich zwei stärksten Pokémon der kommenden Editionen ist schon eine Sensation.
Hier die Links zu den offiziellen Seiten, wenn ihr euch die neuen Pokémon direkt ansehen
wollt:

Zur offiziellen deutschen Teaser-Seite:
http://www.pokemon.com/blackwhite/de/

Zur offiziellen japanischen Teaser-Seite:
http://www.pokemon-sp.jp/series/bw/"

Quelle: bisafans

Ich finde, dass die beiden Pokémon echt hamma aussehen ^^ zwar kein bisschen, wie bisherige pkmn, aber trotzdem sehr gut.

joker1000 Offline

Nintendo Knight

28.05.2010 21:14

Was hest so schnell wie noch nie zu uns? Die kommen genauso so schnell zu uns, wie Heartgold/Soulsilver z. B. Sprich ein dreiviertel Jahr nach dem Japan-Release bestimt wieder.

orca625 Offline

Kaiser

28.05.2010 22:45

Wisst ihr was auch merkwürdig ist^^ Die deutschen namen stehen schon vor den japanischen Fest^^ mich erinnertt das weiße an einer mischung aus Schwan und Wolf^^ aber es gefällt mir ich hoffe es kann fliegen^^

Das ist mein Rüdiger
Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick

joker1000 Offline

Nintendo Knight

04.06.2010 13:39

New WiFi Event - Scizor

The official site has today updated informing us of a new WiFi event. This event is to tie in with the new movie, Phantom Champion Zoroark, and features a Scizor that represents the Scizor of Goon, one of the antagonists of the film. This Scizor is Level 50 and is in a Cherish Ball. It has the Swarm ability, holds a Starf Berry, and the attacks; X-Scissor, Swords Dance, Iron Defence and Agility. It will be given over WiFi on all current Japanese DS games in from June 18th 2010 to July 14th 2010. We'll bring more as it comes

Quelle: Serebii

Krankfried Offline

News Redakteur

05.06.2010 17:51

Etwas über das neue legendäre Pokemon Zekrom!

Zitat
Shoko Nakagawa (Shokotan, Japanische Schaupielerin die z.B. das Strubbelohr-Pichu im 12. Film gesprochen hatte) hat auf ihrem Blog geschrieben: "I want Zekrom because Electric-types are cool!" Somit könnte der 2. Type von Zekrom Elektro sein. Dies wurde jedoch noch nicht offiziell bestätigt!

"Army or not army, you have to realize that you are lost."

joker1000 Offline

Nintendo Knight

08.06.2010 20:03

Hier nochmal die bekannte Newsmeldung vom Freitag (Englisch) auf Deutsch. Es wird auch schon wild spekuliert, ob das Scherox nicht etwas in BW freischalten wird.

Wi-Fi-Verteilung von Gūns Scherox aus dem 13. Kinofilm
Am Freitag (04.06.2010) kündigte die offizielle japanische Website zu den Pokémon-Editionen ein neues Event-Pokémon an. Es handelt sich um ein 212 Scherox wie es der Charakter Gūn im bald in Japan anlaufenden 13. Pokémon-Film 幻影の覇者 ゾロアーク Gen’ei no Hasha Zoroark besitzt.

Gūns Scherox (グーンのハッサム Gūn no Hassam) wird ab 18. Juni bis einschließlich 14. Juli via Nintendo Wi-Fi Connection, in japanischen Geschäften mit DS Station und bei japanischen Einrichtungen mit nintendo zone (zum Beispiel McDonald's-Filialen) auf japanische Diamond, Pearl, Platinum, HeartGold und SoulSilver herunterladbar sein.

Folgende Daten sind vom Event-Scherox bekannt:
Scherox, Lv. 50, männlich
Attacken:

* Kreuzscheere
* Schwerttanz
* Eisenabwehr
* Agilität

Beere: Krambobeere

Es ist wie üblich in einem Jubelball und trägt dann wohl auch das Klassische Band, was aber nicht auf der offiziellen Website zu sehen war.

Quelle: Filb

Neptun Offline

Wassergott

11.06.2010 13:40

Corocoro erste spoiler sind draußen mit neuen pokemon

The first bits of this month's issue of the Japanese publication CoroCoro have leaked on various Japanese forums. As usual, we're getting it gradually so please bare with us. There is lots of rumoured information but we need to wait and see. Keep checking back. As of now, the image we have is too blurry to tell what's said. We'll bring anymore as and when it comes

* The Mouse Pokémon shown is said to be called Chiramii (チラーミィ). It is Normal-type, the Chinchilla Pokémon. It is 0.4m tall, 5.8kg high. It's abilities are Cute Charm & Technician. It has a move called Sweep Slap (スイープビンタ) which attacks several times consecutively.
* The as of yet unknown Pokémon at the top is called Munna(ムンナ)
* There is also a new Bird Pokémon. Details to come
* The new Professor Dr. Araragi (アララギ博士 ) has a Chiramii

http://www.serebii.net/blackwhite/corocoro06.jpg
http://www.serebii.net/blackwhite/chiramii.jpg
http://www.serebii.net/blackwhite/bird.jpg
http://www.serebii.net/blackwhite/reshirambattle.jpg

die viecher scheinen rattfratz und Taubsi der Generation wieder zu werden..

----

Alles auf der Welt ist scheiße, nur ich bin toll, weil ich der einzige bin der das merkt

joker1000 Offline

Nintendo Knight

11.06.2010 13:43

Also finde die sehen auf den ersten Blick ganz ok aus! Hoffe eher das Normal Pokemon, wird noch einen coolen 2. Typ eventuell besitze. Das Vogelpokemon erinnert mich an eine Mischung aus Hoothoot und Staralili.

Neptun Offline

Wassergott

11.06.2010 16:39

noch mehr neue pokemon

# The pig like Pokémon is called Munna(ムンナ). It is the Dream Eater Pokémon and is Psychic-type. It is 0.6m tall and 23.3kg. It has the abilities Forewarn & Synchronise. It has an attack called Telekinesis (テレキネシス) which makes the opponent float in the air.
# The strange dual cog Pokémon is called Gear (ギアル). It is the Gear Pokémon, is a pure Steel-type. It is 0.3m, 21.0kg and has the abilities Plus & Minus. It has a new attach called Gear Saucer (ギアソーサー) which attacks multiple times
# The bird Pokémon called Mamepato (マメパト). It is the Baby Pigeon Pokémon. is Normal-Flying type. It is 0.3m and 2.1kg. It has the Super Luck ability or a new ability called Pigeon Heart (はとむね) which seems to prevent its Defense stat from lowering
# The ape Pokémon called Hihidaruma (ヒヒダルマ). It is the Flaming Pokémon, is Fire-type. It is 1.3m and 92.9kg. It has a new ability called Encourage (ちからづく)
# The zebra Pokémon called Shimama (シママ). It is the Charged Pokémon, is Electric-type. It is 0.8m and 29.8kg. Its abilities are LightningRod & Motor Drive. It has a new attack called Wild Bolt (ワイルドボルト) which hurts both Shimama and the Pokémon)
# The crocodile Pokémon called Meguroko (メグロコ). It is the Desert Crocodile Pokémon, is Ground-type & Dark-type. It is 0.7m and 15.2kg. Its abilities are Intimidate & Earthquake Spiral (じしんかじょう) which raises its attack when the opponent is Knocked Out
# The new Professor Dr. Araragi (アララギ博士 ) has a Chiramii
# There is a new feature called the C Cog which allows you to play with various connection capabilites. To what end is not known, but there is a screenshot of the player in the Pokémon Centre with various connection stats at the bottom.
# In this game Global Terminal inside of the Pokemon center and it is called "Random Match". It just says that you can play freely with people from all over the country in random match mode. Then says that in spring 2011 that foreign players will join. The Global Terminal is now also located in the Pokémon Centres

http://www.serebii.net/blackwhite/pokemon5.jpg
http://www.serebii.net/blackwhite/pokemon6.jpg
http://www.serebii.net/blackwhite/pokemon7.jpg
http://www.serebii.net/blackwhite/pokemon4.jpg
http://www.serebii.net/blackwhite/pokemon2.jpg
http://www.serebii.net/blackwhite/pokemon3.jpg
http://www.serebii.net/blackwhite/pokedex.jpg
http://www.serebii.net/blackwhite/professor.jpg

also mir gefällts. Die Dinger sehen echt scharf aus

----

joker1000 Offline

Nintendo Knight

11.06.2010 16:58

@Neptun wieso alles auf Englisch posten, wenn es die News auch auf Deutsch bei Filb gibt?

Mir gefällt vorallem der neue weibliche Professor! Die sieht mal richtig gut aus.

Silver Offline

Foren Gott

11.06.2010 19:24

Nicht soo gut, aber auch nicht schlecht...
Einige davon gefallen mir, andere wiederum nicht.
Ich poste mal noch die deutschen news von filb:

Zitat
Inzwischen gibt es einen ersten richtigen Scan von Coro Coro, welcher insgesamt vier neue Pokémon sowie die Pokémon-Professorin der Isshu-Region アララギ博士 Araragi-hakase zeigt. Hier die Daten der drei weiteren neuen Pokémon:

ギアル Giaru, Spezies はぐるまポケモン (Zahnrad-Pokémon), ist vom Typ Stahl mit den Fähigkeiten Plus oder Minus und 0,3 m groß, 21,0 kg schwer und setzt auf dem gezeigten Screenshot die neue Attacke ギアソーサー Gear Saucer ein.

Das Traumfresser-Pokémon (ゆめくいポケモン) ムンナ Munna vom Typ Psycho mit den Fähigkeiten Vorwarnung oder Synchro ist 0,6 m groß, wiegt 23,3 kg und kennt die Attacke テレキネシス Telekinesis.

マメパト Mamepato, das Kleintauben-Pokémon (こばとポケモン) vom Typ Normal/Flug, wiegt 2,1 kg, ist 0,3 m groß und hat Als Fähigkeit entweder はとむね (Taubenbrust) oder Glückspilz.

Außerdem wird auf dem Scan unten links ein neues Gerät namens Cギア (C Gear) gezeigt, das laut Scan „viele Verbindungsmöglichkeiten“ bietet. Rechts daneben ist der neue Pokédex in zwei Farbausführungen zu sehen.

Nachtrag, 15:32 Uhr: Ein zweiter Scan zeigt nochmals drei neue Pokémon:

ヒヒダルマ Hihidaruma ist das Brand-Pokémon (えんじょうポケモン) und daher vom Typ Feuer. Es ist 1,3 m groß, wiegt 92,9 kg und hat die Fähigkeit ちからづく Chikarazuku (Energiegewinn)

シママ Shimama (Typ Elektro) ist das Elektrisierungs-Pokémon (たいでんポケモン) mit 0,8 m Größe und einem Gewicht von 28,9 kg und den Fähigkeiten Blitzfänger oder Starthilfe.

メグロコ Meguroko ist das Wüstenkrokodil-Pokémon (さばくワニポケモン) vom Typ Boden/Unlicht mit den Fähigkeiten Bedroher oder じしんかじょう (Selbstüberschätzung). Es ist 0,7 m groß und wiegt 15,2 kg.

Am unteren Rand des zweiten Scans steht, dass das Global Terminal nun im Pokémon Center untergebracht ist, wo man jetzt auch Zufallsgegner antreffen kann. Dort hat man natürlich auch Zugriff auf die GTS und ab 2011 sind dort dann Kämpfe gegen internationale Gegner möglich.

Zudem lässt sich scheinbar der Spielstand bzw. der Spielstatus von B/W ins Internet hochladen, um „neue Spielmöglichkeiten“ zu eröffnen.

Quelle: filb.de

Angefügte Bilder:
20100611_corocoro05.jpg   20100611_corocoro06.jpg  
Neptun Offline

Wassergott

11.06.2010 21:55

weil deutsche seiten sowieso nur alles abschreiben was auf den englischen vorher stand.
Deal with it.

übrigens, neue Bilder.
http://pokebeach.com/news/0610/corocoro-new-pokemon-3.jpg
http://pokebeach.com/news/0610/corocoro-new-pokemon-4.jpg
http://pokebeach.com/news/0610/corocoro-new-pokemon-5.jpg
http://pokebeach.com/news/0610/corocoro-new-pokemon-6.jpg

es fällt irgendwie auf, dass ich alles nur bejubele, aber die Karte der neue Region sieht mega sexy aus. Dass die wichtigste Stadt in der mitte ist, erinnet mich ziemlich an Blau und Rot, wo Saffronia City ja von allen seiten abgeschnitten war und man erst alle anderen städte besuchen musste, bevor man da reingehen konnte und Team rockets ass kicken konnte.
ich glaube aber nicht, dass das die ganze region ist. Bislang sieht es viel zu klein aus verglichen zu den anderen Spielen. Von Sinnoh haben wir ja auch erst später eine komplette karte erhalten.

edit: YES!!!! Auf einem Screenshot sieht man, wie Celebi neben einem steht und wie neben einem NPC zoroark steht. Sie behalten also das feature von HGSS!! (zumindest hoffe ichs..)

übrigens, die typen von den legendäros (feuer-drache fürs weiße, elektro-drache fürs schwarze) wurden bestätigt, und man bekommt Zoroar nur mit dem Event-Celebi.
merkwürdig, heißt dass Zoroa entwickelt sich nicht direkt in Zoroark und man kann zoroa nicht durch züchten erhalten? immerhin muss man das ja extra fangen mit einem der shiny Trio-Member.

----

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor