Hier kommt alles zum Mario Golf Nachfolger für Gamecube rein! Das wundert mich das dieses Spiel noch nicht auf der Liste steht! Ich hoffe auch das es noch nicht auf der Liste steht!
Ich hab gesucht und fand noch keinen Thread(Huch! Ich merke, es herrscht tatsächlich teils noch Nachholbedarf^^') Wäre natürlich interessant gewesen, was du zu deinem eröffneten Thema zu sagen hast
Oh, ja. Das ist eines der Spiele, die außer mir kaum einer kann. Marcel findets langweilig und meine Cousins regen sich immer auf, wenn sie immer danebenputten^^'. Ich verstehe das durchaus, denn Golf ist ja nicht als der spannendste Sport der Welt bekannt. Jedoch spiele ich dies hier sehr gern, da es ähnlich wie in Everybody's Golf teils ein Spiel von Geschick und Übung geht. Wenn man lernt, die Windstärke und das je nach Landschaft andere Terrain zu nutzen, kann wirklich viel Spaß beim Einlochen haben. Allgemein ist hier wieder ein herrliches Sportspiel für mich, welches durch den tollen Anfangsmovie und die lustigen Charakteranimationen seinen Mario-Charme verteilt. Ich finde besonders die Pilze-Wunderland-Plätze sehr gelungen, bei denen man in Warpröhren spielen, an Kettenhunden vorbei und an Orten wie Prinzessin Peachs Schloss oder Bowsers Festung golft. Aber die Menge an schönen Plätzen ist wirklich groß und auch die verschiedenen Modi mitsamt des Einspieler-Turniermodus sorgen für lange Unterhaltung bei mir. Auch nett, dass man Mario Golf: Advance Tour per Linkkabel anschließen kann und so die beiden Kinder als Spielfiguren erhält. Sogar das Aufleveln klappt beim Spiel auf dem GameCube, was Besitzern des Spiels nochmal weiter motiviert. So gesehen eignet das Spiel sich für Anfänger auch, wenn man die automatischen Schüsse verwendet, jedoch sollte man versuchen, ein wenig Einarbeitungszeit mitzubringen, damit man richtig gute Abschläge machen kann. Ich hab sogar mal einen Eagle geschafft und mir die Aufnahmen gespeichert, was eine sehr schöne Funktion darstellt. Wenn bald hofgfentlich eine Fortsetzung auf Wii erscheint, dann hoffe ich ganz stark, dass das Repertoire an Modi noch um einen großen Minigolf-Modus erweitert wird, denn ich liebe das Putten und auf dem N64-Vorgänger, den ich leider noch nicht besitze, aber der hoffentlich noch für die VirtualConsole erscheinen wird, soll es ja sowas zumindest in kleiner Form gegeben haben.