Also ich habe kein Thema zu diesem Spiel gefunden (warum eigentlich ^^). Ich hab im Internet das hier gefunden ^^
Dass unmittelbar ein dritter Disneyausflug in die fantastische Welt der „Final Fantasy”-Saga nicht auf einer Playstation-Konsole erscheinen könnte, wollten einige Fans nicht wahrhaben - umso schockierender traf dann Square Enix‘ Ankündigungsnews ein, eigenständige „Kingdom Hearts“-Spiele auf DS, PSP und sogar Handys zu produzieren. Speziell um das heißgeredete „Kingdom Hearts: 358/2 Days“ war es zurückliegend recht ruhig, heute gibt’s allerdings wieder einige Gameplay-Infos zu vermelden, einen Scan vorzustellen und ein -wenn auch sehr ungenaues- Releasedatum anzugeben. Noch dieses Jahr erscheint das Action-Rollenspiel demnach, präzisere Angaben werden erwartet. Ein frischer Scan lässt sich rechts unter Bild Nr. 2 bewundern.
Zum Spielaufbau: Die vermutete Touchscreen-Steuerung soll komplett der Tastenkontrolle weichen, wobei die Schultertasten für die Kamera zuständig sind. Ihr bewegt euch abermals durch bekannte Disney-Schauplätze wie Illusiopolis, Twilight Town, Agrabah oder das Wunderland, wo die Hauptfiguren Roxas und Axel überall die „Herzlosen“ besiegen müssen - das Kampf- und Itemsystem soll den PS2-Vorgängern nachempfunden sein, damit das unverwechselbare Seriengefühl wieder eintritt, eine eigenständige Storyline erwartet uns trotzdem. Bezüglich der optischen Gestaltung sowie des Trainierens der mutigen Charaktere lässt man dem Spieler viele Freiheiten, genaueres dazu ist jedoch nicht bekannt. Der 4-Teilnehmer-Mehrspielermodus soll zudem den Singleplayer ergänzen, vor allem aber separate Missionen bieten. Quelle: Gonintendo
Meine Meinung: Ich finde das super und freue mich schon auf das Spiel mehr hab ich nicht zu sagen
Mann! Ich freu mich echt soo doll auf diesem Game! Vorallem weil es diesmal ja hauptsächlich um Roxas geht, und der ist mein Lieblingscharackter von Kingdom Hearts. Außerdem find eich es nicht schlimm dass sie es auch für Nintendo produziert haben, so wird Kh halt überall beliebt und das ist auch gut so.
Seitwann ist denn Axel ein guter? O_O Den kenn ich nämlich aus Chains of Memories und da war der einer der bösen. >_> Naja, aber dafür muss ich wohl KH3 spielen oder die Story lesen, um zu wissen, was nun los ist, richtig? Also interessieren tut mich das Spiel schon, allerdings werd ich da wohl nur mit R die Kamera ändern können.
Nun ist es endlich erhältlich! =) Ich habs mir gestern bestellt und warte jetzt dass es mit der Post kommt =) Hat es schon jemand angefangen oder sogar fertig gespielt? ^^ Wie findet ihr es? Ich habe gelesen es soll gut sein, da die Story lang ist aber es soll auch schlecht sein weil die Musik und die Welten nichts neues aufweisen und auch von der Knopf Drücke Folge soll es etwas langweilig sein. Naja ich lass mich mal überraschen
mein erstes KH und ich liebe es^^ zwar schade das es wirklich nur missionen gibt kein endlos trainig wo man schon ne eigene arena hat aber es ist toll^^ monotones tastendrücken am anfang aber man viele skills kaufen/bekommen und ne art shortcuts einstellen also alle tasten kommen zum einsatz^^ story jedenfalls toll^^lang isses aber nicht 5 tage oder so hab ich gezockt wobei das ist bei mir lang XD cool sind dann noch die anderen charas, man kann im missionsmodus alle spiele sogar sora^^ ob musik und orte anderssind weiß ich nicht aber fürn DS game sinds genug welten da man jedesmal andere weg nehmen kann und muss, so sind manche wege "verschloßen" und erst in späteren missionen frei. einzig blöd finde ich das sehr offene ende, nie hatte ich mehr fragen zum game als nach der endsequenz^^ aber naja liegt ja zwichen teil 1&2 die ich beiide nicht kenne... könnt noch lange was schreiben aber da ich im normlfall alles durcheinnander bringe werde ich eh nurnoch alles 3x wiederholen allso schluß^^
Ich bin begeisterter Kingdom Hearts Fan. Ich war so verrückt und hab mir 358/2 Days schon auf japanisch gekauft und später noch auf deutsch. Dabei ist mir aufgefallen das unsere Version sich etwas von der japanischen unterscheidet. In der japanischen Version haben Gegner viel mehr HP und es ist nicht möglich im Missionsmodus Kronen zu sammeln ohne einen weiteren Mitspieler.
Hatte viel Spaß mit dem Spiel. Find es nur Schade das es nicht wirklich neue Welten und dann auch noch so wenig gab. Im Dezmeber können meine Freundin und ich dann endlich im Multiplayer spielen ^^
Zitat von NagiSenseiIn der japanischen Version haben Gegner viel mehr HP
Kann es sein, dass du in der japanischen Version vielleicht einen anderen Schwierigkeitsgrad gewählt hast(unabsichtlich natürlich, da es schließlich japanisch war und du doch bestimmt kein japanisch lesen kannst)?
Ich habe die japanische Version auf Beginner und auf Normal gespielt. Die HP scheinen auf allen Stufen gleich zu sein. Die Gegner in der japanischen Version haben definitiv mehr HP. Es gibt noch ein paar weitere Unterschiede zwischen der japanischen und unserer Version.
In der japanischen Version ist es nicht möglich im Missionsmodus Kronen zu sammeln wenn man alleine spielt. In allen anderen Versionen wurde dies geändert, weil man sonst an viele Items nicht herankommt.
das spiel ist einfach hammer. hab es komplett durchgespielt. schade war nur das xion sterben musste. auch total cool ist der roxas mit 2 schlüsselschwertern(sternentreue&memorie).