Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 26.054 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Pokémon
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
Ray Offline

Kaiser

12.05.2008 13:13
Pokémon Platinum antworten
Diskutiert hier über das neu angekündigte Spiel Pokemon Platinum. Es ist das dritte Abenteuer in Sinnoh(ähnlich wie Gelb in Kanto, Kristall in Jotho und Smaragd in Hoenn).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Menschen sind so faul, sodass sie es nicht einmal schaffen, ihre Sätze zuende

joker1000 Offline

Nintendo Knight

12.05.2008 15:31
RE: Pokemon Platinum antworten

Hm hört sich gut an was so an Neuerungen(Gerüchtemässig) verkündigt wird. Ich wünsche mir vorallem noch eine optimierung/deutliche Verbesserung des Onlinemodus und evtl neue Gebiete(denk mal bei Weideburg da wo die beiden Boote den weiteren Wasserweg versperren, würde sich das anbieten). Elten vtl kann man dann wieder in eine der alten Regionen (Kanto-Johto-Hoenn) wenn man die Liga gemeistert hat., Zeit genug w#re ja schon gewesen daf+r, wenn man die Japan Releases sich ansieht und der für Platin stimmen soll. Wären dann immerhin 2 komplette Jahre Zeit dafür gewesen, wobei man da dann kein komplett neues Spiel aus den Boden stampfen muss etc.

Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.

PAMALUI Offline

N7-Soldat

12.05.2008 17:35
Ich würde gerne wissen, wie Platinum aussieht, also ich meine die Verpackung. Kann jemand bitte ein Bild für mich einfügen?
Kann sein, das da drauf Giratina ist. und wann wird Platinum erscheinen?

Socer Offline

Kaiser

12.05.2008 17:56
Ich habe gelesen das im japanischen Magazin "Coro Coro" das Spiel angekündigt wurde. Es soll im Herbst in Japan
erscheinen, also wird es glaube ich bei uns noch länger dauern. Da ist ein Bild vom Artikel im Magazin:

Also ich freue mich schon riesig auf das neue Pokémonspiel! Ich hoffe das es viel besser sein wird
als Diamant/Perl, obwohl die beiden Editionen eh schon fast perfekt waren^^ Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.

joker1000 Offline

Nintendo Knight

12.05.2008 19:24

@Pamalui ein Bild der Verpackung wird es noch auf längere sicht nicht geben, da noch gar nichts offiziell bestätigt wurde geschweige den erste Bilder herausgegeben wurden. Laut dem Coro Coro Magazin soll das Spiel im September diesen Jahres noch in Japan rauskamen. Also geh mal davon aus, dass das vor Mitte 2009 nicht bei uns erscheinen wird.

Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.

Parakoopa Offline

Bowsers geflügelter Scherge

12.05.2008 20:56

In Antwort auf:
Gerüchte und unbestätigte Informationen vom Freitag:

* Geplantes Release: Ende September 2008
* Giratina befindet sich auf der Verpackung
* Vorbesteller erhalten ein Sheinux-Ei, das (nach dem Schlüpfen) eine besondere Attacke beherrscht
* Es gibt offenbar eine „Battle Island“, vermutlich ähnlich wie die Kampfzone in Pokémon Smaragd
* Die Sonnewik-Arena hat einen neuen Arenaleiter
* Die Vorbestellung startet am 19. Juni 2008 in Japan
* Einige Pokémon haben veränderte Fähigkeiten (z. B. Pikachu mit Voltabsorber)
* Giratinas „Origin Form“
* Regigigas' „Sky Form“
* Shaymins „Another Form“
* Die Untergrundwelt soll man nun auch per Wi-Fi mit anderen zusammen erforschen können

Quelle: filb.de

Besonders der letzte Punkt gefällt mir^^

joker1000 Offline

Nintendo Knight

12.05.2008 21:12

Naja im Untergrund gab es ja nix überwältigendes meiner Meinung nach. Wenn dann wünsch ich mir in der nächsten Generation eine Pokeregion wo es auch im Untergrund komplette Städte und Routen gibt. Weiss nur ned ob so etwas technisch möglich ist. Gute Beispiele wären da meiner Meinung nach die Spiele: Breath of Fire 5: Dragon Quarter(PS2); Wiggles (PC), Lemminge(PC) oder auch die Fallout(PC)-Reihe.

Ray Offline

Kaiser

12.05.2008 21:28
Und wie das möglich wäre, wenn man bedenkt, dass die Gameboy collor Editionen Gold, Silber und Kristall schon 2 Regionen leisten konnten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Menschen sind so faul, sodass sie es nicht einmal schaffen, ihre Sätze zuende

joker1000 Offline

Nintendo Knight

12.05.2008 21:32

Naja glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt das soll keine komplett neue Region sein sondern dann eine Mischwelt wo man Städte-Routen etc in der Ober und Unterwelt bereisen muss, um seine Orden oder auch was immer zu erhalten. Mir ist gerade noch ein Wunsch eingefallen und zwar wünsch ich mir für spätestens in der nächsten Generation dann eine Unlichtarena, einen Unlicht Top Vier Trainer gab es jetzt schon 2x in Gold/Silber/Kristall und in Rubin/Saphir/Smaragd. Auch ein gutes Beispiel für das Unterweltfeature wäre noch die Heroes of Might and Magic(PC-Reihe) meiner Meinung nach.

Ray Offline

Kaiser

12.05.2008 21:36

Also eine Ober und Unterwelt? Das wäre doch kein unterschied zu S/G/K. Da fährt man mit dem Schiff uns du nimmst dann eben einen Aufzug, oder so.

joker1000 Offline

Nintendo Knight

12.05.2008 22:55

Sicher ist das ein Unterschied eine Unterwelt würde sich schon mal komplett grafisch von der Oberwelt unterscheiden außerdem könnte man da auch Dinge wie zb einzigartige Orte einbauen und würde auch was für die Story gut sein. Außerdem soll man da ned so leicht hinkommen als wie in G/S/k die Sache mit dem Schiff. Aber über zusätzliche neue Regionen oder das man in weitere alte Regionen kann. Aber du kennst die von mir aufgeführten Spiele mit diesem Prinzip nicht, sonst würdest du nach vollziehen können auf was ich hinhaus will damit. Oder wenn man die Unterweltstädte etc nicht im normalen Spielverlauf einbaut so könnte man die nach der Liga einbauen sei es dass Storymässig noch was passiert oder eben was anderes.

Parakoopa Offline

Bowsers geflügelter Scherge

13.05.2008 08:41
Wegen der "nach Kanto,Johto und Hoenn"-Sache:

DS-Karten sind auch nicht riesig. Aber Sinnoh. Denkt mal an Jpohto und Kanto: Die waren zussamemen so groß wie Sinnoh.
Das heißt wohl das auf der Karte kein Platz dafür sein wird.
Aber vlt. mit Speichererweiterung. Das wäre aber Sinnlos weiil man so keine Pokémon aus den alten spielen mehr rüberladen könnte.
Natürlich könnte es auch siein das man, ja nach dem welches speil man unten stecken hat nach Kanto oder Hoenn kann , die Daten werden aus dem Spiel gezogen. (Das glaube ich aber nicht.)
schocky Offline

Freelance Police

13.05.2008 14:24
Ich hab die vergrößerte version der 2 bekannten Bilder die interesant sein könnten. (besonders da man das outfit des jungen im kampf sehen kann)

http://www.filb.de/kaihou/content/20080513_corocoro-scan.jpg

http://www.filb.de/kaihou/content/200805...ocoro-scan2.jpg

Bildquelle: http://www.filb.de

edit: filleicht ist ja aus diesen video auch was wahres drann ^^

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

13.05.2008 17:53

@shocky
dein video ist ein steinaltes fake (das ich glaub im G/S remake thread erwähnt habe).

der titel interessiert mich nicht, aber ich will was zur speichersache sagen.

wenn ich mich recht erinnere fassen DS Module doch 512mb.
mittlerweile gibt es schon micro SD karten die über 8gb (!!!) fassen! (wer die dinger nicht kennt, die sind gerade mal 1cm gross und villeicht MAXIMAL 1mm breit)
es wäre für nintendo also ein leichteres für ein riesen game ein spezialmodul mit extra speicher rauszubringen.
und die tehorie ist nichtmal so abwegig, betrachtet mal die history.
das Zelda OoT modul ist um einiges schwerer,d as liegt daran das sie mehr speicherplatz bietet (ursprünglich war zelda OoT ja sogar noch grösser, viele orte wurden aber gestrichen), dann geht es weiter mit SSBB. damit sie den story modus einbauen konnten sind sie extra auf Dual Leyer DVD's umgestiegen (wer es nicht weis: platztechnisch: story modus = 4.7 GB. der rest vom game: 4.7GB)

um mal nur 2 beispiele zu nennen.
machbar ist mittlerweile alles, ihr glaubt garnicht wieviel speicher man in so ne DS karte stopfen könnte (reinteoretisch wären 16GB sogar machbar. im neuen interdiscount prospekt ist ein 16GB USB Stick drin der etwa die grösse eines DS moduls hat. man müsste lediglich die platine etwas anders formen und schon würde es passen)

ich glaube das ist geklärt^^

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Ray Offline

Kaiser

14.05.2008 21:39

Was hab ich gesagt? Wäre es dann auch möglich eine"mega Edition* zu endwickeln(mit Kanto, Jotho, Hoenn und Sinnoh(inkulusive Sinnohs "Unterwelt)?

Master K Offline

14.05.2008 23:01

rein teoretisch könntest du sogar SSBB (vom speicherplatz her) auf ein DS modul packen wenn nintendo sich entschliessen würde ein spezial modul rauszubringen ;)
oder anders gesagt, ja ist kein problem.
vorallem ist es bei nintendo ja schonlange keine seltenheit mehr das spiele entwickelt werden die die standartgrösse des eigentlichen mediums überschreiten.

und wie gesagt, ne lächerliche micro SD karte kanns chon 8GB fassen, die is ned mal 1mm dick und grade mal 1cm gross. also verdammt winzig!!! hab am anfang selber gestaunt...

Ray Offline

Kaiser

15.05.2008 12:03

Cool... das wäre echt der Hammwer, wenn es in Sinnoh dann wirklich eine Unterwelt gäbe UND eine zweite Region wäre auch nicht schlecht... am besten würde ich Hoenn finden.

schocky Offline

Freelance Police

15.05.2008 15:58

die offizelle web seite wurde eröffnet aber leider gibt es (noch) nichts neues was wir nicht schon wüßten

http://www.pokemon.co.jp/special/platinum/

Socer Offline

Kaiser

20.05.2008 18:43

Aber solche kleinen Micro SD Cards kosten doch mehr, und somit würde ja auch das Spiel
teurer werden, oder´?
Aber so ein SSBB auf dem ds wäre echt voll geil =D

Marc Mario Master Offline

Frohnatur

20.05.2008 20:15

Hmm...Ich frage mich teils seit Pokémon Smaragd darüber, warum man sich auch als Fan diese Edition noch kaufen sollte? Die Handlung ändert sich nur leicht wegen dem anderen Bosspokémon und der zusätzlichen Inhalte, wie der damals noch neue Duellturm auf der Kampfinsel. Aber sind das nicht eigentlich sehr wenig Neuerungen, selbst wenn man die neuen Formen mancher Pokémon dazuzählt? Wer die Versionen Diamant oder Perl noch nie gespielt hat, der kann sich natürlich über die weitere Auswahl einer dritten Edition in dieser Pokémongeneration freuen, aber wenn ich Pokémon Perl spiele(und das geht eben nicht so schnell wie bei anderen Spielern), dann bin ich mehr an einer neuen Generation mit völlig neuer Story , neuer Region, usw. interessiert. Nintendo kann hier nur noch wenig Neuerungen bieten nachdem endlich WiFiConnection die Linkkabel entfernt hat, was für mich eine der besten Neuerungen eben war. Wenn überhaupt, dann hoffe ich, dass Pokémon auf dem Handheld sich endlich von den Legomännchen als Charakteren verabschiedet und eine tolle Umgebung in Verfolgerperspektive einbringt. Ein sehr positives Beispiel, wie es sein könnte, wäre da für mich das Spiel Dragon Quest: Monsters Joker, welches optisch wirklich toll aussieht(will es mir noch irgendwann mal kaufen). Das ist natürlich nur ein Beispiel. Ich denke halt, dass die Charakterbilder von Satoshi Tajiri in den Kämpfen super aussehen. Es würde mich da freuen, wenn die Charaktere auf der Oberwelt genauso aussehen würden. Von daher ist die neue Edition wieder weniger interessant für mich, aber das ist ja auch nicht schlimm, da ich mit Perl eh noch einige Zeit großen Spaß haben werde

joker1000 Offline

Nintendo Knight

20.05.2008 20:42

Bislang kann man ja nur spekulieren, was es alles neues in Pokemon Platin geben wird, da einfach noch keine Infos diesbezüglich durchgesickert sind. Ich würde mich über eine Region im Stile der Sevi Eilands (nur deutlich größer) freuen. Am besten als Bonus nach der Liga oder so wie in FR/BG nach dem 7 Orden den ersten Teil der neuen Region erkunden und dann nach der Liga den restlichen Teil. Meiner Meinung nach am besten geeignet dafür, ist der Abscht in Weideburg, wo die beiden Jachten die weitere Surfroute versperren. Da schreits gerade zu nach einer neuen kleinen Bonusregion aller Sevi Eilands.

@Marc in Smaragd gibt es doch noch als große Neuerung die Kampfinsel mit seinen 7 einzigartigen Gebäuden, dann gab es noch eine Optimierung der Wettbewerbe, eine etwas stärkere Liga... also ich fand schon dass das damals genug Neuerungen waren. Hoffe aber auch, dass sie sich diesmal wieder etwas neues für die Spezialedition einfallen werden.

Master K Offline

20.05.2008 20:47

@socer
ja die sind teurer, aber nintendo würde da ja nur ihr eigenes meidum ausarbeiten, daher wären die produktionskosten nicht so arg teuer (a la Zelda: oot (N64))
aber mal erhlich, diamant/perl wird ja von allen als DAS PKMN game überhaupt angesehen, stellt euch mal vor das nächste PKMN game landet auf nem 8gb medium. also ne Dual Layer DVD!!!! welten, 16 mal so gross in diamant & Perl. da würdet ihr doch gerne 10-20€ extra zahlen oder? ich auf jeden fall!!!!

@marc
mit den PKMN games ist es wohl wie mit der PKMN serie selbst. die serie war am anfang absolut genial und etwas neues. die neuen folgen hingegen waren absoluter schrott!!!!! ich seh das mit den games nicht anders. die rubin oder Saphier edition reitzt mich nicht wirklich, ich zock lieber die gute alte gelbe version^^

PAMALUI Offline

N7-Soldat

21.05.2008 10:01
Ich habe was über das Spiel herausgefunden:

Im Stile der gelben oder Emerald-Edition gibt es in dieser Spezialversion wieder einige kleine Änderungen. Eine davon betrifft etwa das legendäre Pokémon, das man anstelle von Palkia bzw. Dialga bekämpfen muss, nämlich Giratina. Im Folgenden könnt ihr unten im Anhang zwei erste Screenshots begutachten.
Das Spiel ist übrigens noch nicht mal in Japan draußen. Der Erscheinungstermin für Japan ist für Herbst diesen Jahres angekündigt, in der Regel dauert es dann immer ein knappes Jahr, bis das entsprechende Pokemon Spiel dann bei uns erhältlich ist.
Im Spiel gibt es übrigens eine neue Insel, genannt Kampfinsel (Battle Island) - ähnlich wie die Kampfzone und der Untergrund hat jetzt WiFi-Unterstützung. Das Giratina in der neuen "Origin Form" kann Schwebe erlernen. Auch Regigigas in der neuen "Sky Form" kann Schwebe erlernen. Es gibt auch Shaymins "Another Form" (vermutlich teilweise Typ Eis). Und Volkner ist nicht mehr Arenaleiter in Sonnewik! Es haben in der neuen Edition einige Pokémon veränderte Fähigkeiten (z. B. Pikachu mit Voltabsorber). Die Vorbestellung für das Spiel startet am 19. Juni 2008 in Japan.

Angefügte Bilder:
12593.jpg   12594.jpg  
Master K Offline

21.05.2008 11:10

das das game in japan nochned drausen ist is ja klar du scherzkeks xD
sonst würde stephan tonnenweise news posten oder ich^^

der erste screenshot ist schon alt, der zweite glaube ich auch aber den hab ich persöhnlich nochned gesehen.

naja, bin gespannt wie das game wird

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

21.05.2008 12:35

Zitat von kevinwuhrmann
sonst würde stephan tonnenweise news posten oder ich^^

Eher du, denn mich reizt das Spiel ehrlich gesagt nicht so besonders. ^^
Mich hat die dritte Edition nie besonders interessiert, mich hat auch schon Gelb, Kristall und Smaragd eher kalt gelassen. Ich stürze mich immer sofort auf die ersten beiden Editionen, zocke sie durch, fülle den Pokédex und baue gute Teams auf - und wenn dann irgendwann die dritte Edition raus kommt, dann sind da für mich zu wenige Neuerungen dabei, um mir ein Spiel, das ich sowieso schon durch habe, nochmal zu kaufen. Da warte ich dann doch lieber gleich auf die nächste wirklich neue Edition.
Was nicht heissen soll, dass ich Platinum schlecht finde. Aber ich brauch's eben einfach nicht, als Besitzer von durchgezockten Diamant und Perl.

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor