boaaah bebiieh danke für das video eh ich liep dish danke maus. http://de.youtube.com/watch?v=rcOokYNx9Oo en video von one piece für mich von einer sehr guten freundin yah.
@tax das war immernoch weit von hip hop entfernt XD viiiiiiiiiiiiel komplexer (sogar unser rungestotter in der kälte XDDD)
die idee mti der eurodance version find ich super, aber mti anderem text und mit 2 vocodern gesungen wie wir es am telefon besprochen haben. das könnte so ein hammer track werden der endlich "Input" ablöst^^
@Shadow Heart nix da XD hip hop wird nix, allerhöchstens Trance kriegste von mir (magst ja Cascada hab ich gehört) XD aber das wiederum auch nicht zu dem von dir erwähnten termin, bis dahin ist mein studio nochnicht aufnahme fähig
@ALL was würdet ihr von einer Canon in D Single halten? mit schön sauberem Booklet, einer mit Lightscribe gebrannten CD und einem exklusiven kleinen Booklet über den Song "Canon in D" von mir. darin würde sich eine kleine geschichte finden wieso ich so versessen in den song bin und was er für mich bedeutet etc. da das ganze natürlich nur ne Single wäre, wäre das ganze auch ziehmlich kostengünstig, was genaues hab ich mir nochnicht überlegt. was haltet ihr von 8€? das geld würde dann im übrigen für mein studio eingesetzt werden etc. eure meinung ist gefragt
schade das ich doppelposten muss, aber mein altes posting ist ja schon ne weile her...
es gibt neue infos zu meinem Debut album "The Entertainment System". als erstes mal gibt es ein preview für die die reinhören wollen, Chiptunes ist nicht so jedermanns sache^^ http://www.youtube.com/watch?v=JmifHImimTw dazu muss ich noch anmerken das noch vielmehr songs drauf sind, sowie einige Bonustracks die es NUR auf der CD geben wird! wieviele das sein werden verate ich nochnicht^^ Release der CD wird Sommer 2009 sein, ein genaues Datum kommt noch. hier nochmal die Preise für die die sie nichtmehr oder nochnicht kennen:
im übrigen kommt das projekt erstaunlicherweise in den USA relativ gut an xD weshalb hier auch noch der US preis aufgelistet ist. war selber überrascht als ich die positive resonannz bekam xD
so, fertig mit Chiptunes geschwafel, gehn wir zurück zur klassischen Musik. in meinem letzten posting hab ich es schon angekündigt und erfragt, was würdet ihr von ner Single halten mit dem Song "Canon in D". ich hab ein bisschen rumgefragt und die idee kam gut an, weshalb meine entscheidung gefallen ist. es wird eine Single zu "Canon in D" geben, und diese sogar in 2 Fassungen. -einmal gibts ne ganz normale Single, so wie ihr sie mehr oder weniger aus dem Laden kennt. (Preis ca. 5€ - 8€ / 9.90CHF - 13.90CHF / 8$ - 10$) (porto in der schweiz wieder Gratis, Portokosten für Europa und USA zu lasten des käufers) -und dann wird es noch eine streng limitierte fassung geben, limitiert auf ca. 20 stück. zusätzlich wird es auf der limitierten Single wahrscheinlich noch eine Alternativ Version geben die es NUR auf der single gibt sowie meien anfänge mit Canon in D (also insgesammt 4 Tracks). noch weiter zusätzlich wird es ein kleines booklet geben mit infos zum song und der hintergrundgeschichte. (Preis ca. 8€ - 10€ / 15.90CHF - 17.90CHF / 10$ - 12$) (porto in der schweiz wieder Gratis, Portokosten für Europa und USA zu lasten des käufers) auch die Single wird im Sommer 2009 erscheinen, sehr wahrscheinlich vor meinem Album. ich finde Canon in D eignet sich perfekt für eine Debüt single^^
naja, wesentlich viel mehr kann ich nochnicht sagen. das Studio wird bald vollendet, einige neue songs warten auf euch und die homepage wird bald komplett überarbeitet. 2009 wird garantiert das Jahr Master K! ^^
@Joker nein, unter den neuen songs werden keine nintendo sachen dabei sein. es weren komplett selbstgeschriebene songs sein, villeicht mit einem touch nintendo^^ (hab irgendwie bock das "It's e Me, Mario!" Sample zu verwursteln^^)
@Voldemort freut mich das dir der song gefällt :) ist auch einer meiner absoluten lieblingssongs^^ im übrigen wirds nochmehr versionen davon geben irgendwann :) was haltest du von der CD? :)
@all hab vorhin noch ne kleine news vergessen xD ich hab neulich einen alten MIDI song von mir veröffentlicht, den ich noch bis heute gut finde. insgesammt war er mein Song Nr. 3 wenn man meine musik history anguckt
In Antwort auf: Song Nr. 1: Two Weeks (Ursprünglicher Songname: 2 Wochen) Song Nr. 2: Wind of Power (MIDI) Song Nr. 3: Dream of The Graviard (MIDI)
da mir der song bis heute immernoch gut gefällt (und das tun die wenigsten meiner songs xD) dachte ich mir das ich ihn endlich mal veröffentliche, das hab ich damals glaube ich vergessen XD viel spass beim reinhören :)
Da gebe ich Yoshi-Fan recht deine Songs sind einfach der Hammer ich finde die 8bit Remixe sehr gelungen aber auch Dream of the Graviard ist echt geil! Mach weiter so
Mein SSBB FC: 1333 1467 3467 Mein MkWii FC: 0774 8021 1492 Wenn ihr zocken wollt-->PM ... Mein Gästebuch schreib was rein!^^ Klick!
cool danke leute^^ wundert mich das mein alter MIDI song sogut ankommt XD das hab ich nicht erwartet^^
so, ich hab wieder n kleines preview für euch, und nämlich zu meinem warscheinlich ersten Trance Song, ein Remix des Songs "I'm so in Love with You" von Basshunter. bisjetzt hab ich erst ne Pre Alpha version (also nochnihct mal BETA^^) für euch, aber ich denke für nen ersten eindruck reichts in was für ne richtung es geht. auch hier hab ich überraschenderweise mehr positive reaktionen bekommen als ich erwartet habe. viel spass beim reinhören:
-am Mittwoch gibts dazu noch eine wiederveröffentlichung meines alten Lieblings MIDI songs "Flying", leicht verbessert (das intro hat mich damals gestört). darauf könnt ihr euch schonmal freuen, ausserdem gibts 2009 noch n remake davon, wann genau ist noch unklar. -und nächsten Montag gibts nen komplett neuen kleinen song, er heisst Lilium (Little Piano Version) und stammt aus dem Anime Elfenlied. wie der songname schon verräht ist es nur ne kleine Piano version (1.44min) die shconmal lust auf den kompletten song machen soll der 2009 noch erscheint. das Artwork zum song könnt ihr euch schonmal im Fanart % Fanfictions bereich anschauen, im "eure selbstgemachten bilder" thread.
Finde es nur elend schade dass du einfach MIDI Dateien auf die CD packst... Warum machst du nicht was selber? Zb das was du mal auf dem CS6x gespielt hast... das klingt doch genial...
Habe deinen Basshunter Remix angehört... klingt nicht übel.. die Lead Stimme könnte n wenig Tiefe vertragen....Hall oder so.. Da wird dich mein neustes Plugin interssieren: Ich versuche ein Plugin (mit nur 2-3 Knöpfen) zu machen womit man Sounds einfach in den Hintergrund rücken kann... Der Chor (Delay Lama nehme ich an..) klingt mal richtig geil.. bin gespannt
es sind halt noch die alten sachen von damals die witzigerweise immernoch gut ankommen, aber keine sorge es kommen noch 4 bonustracks die es nur auf der CD geben wird. evtl. brauch ich da dann noch deine hilfe^^ ich denke die idee wird dir gefallen ;)
na dann bin ich mal auf dein plugin gespannt. jup am remix wird noch eeeeeeeeiniges gewerkelt^^ ist ja nochnicht mal ne BETA xD aber ich denke dafür klingt es ganz passabel für den anfang, und mit delay lama hast du richtig geraten^^
Naja was soll ich zu einem Song sagen dessen Name falsch geschrieben ist? (-> Graveyard) Habe mal reingehört.. YouTube oder Fz.. weiss nicht mehr... gefällt mir eher weniger...
Aber mach doch einfach mal n Song fertig statt immer nur Beta, Preview und Alpha Mixes zu machen.... Lieber 2 fertige Songs die gut klingen als 5 angefangene mit nur 20 Sekunden spieldauer...
uff... ich hab ja seit monaten nix mehr hier reingeschrieben, dass muss ich aber gleich mal ändern XD
also, ich versuch mal alles in der richtigen Reihenfolge zu posten wie es geschehen ist^^
-am 15.3.2009 hab ich mein erstes MIDI Album veröffentlicht. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um eine CD Sondern um eine Diskette^^ Das besondere an dieser Diskette ist das ich dem Käufer Teilrechte der songs übertrage. Das heisst wenn jemand n Remix machen will, den Song in n Game einbauen will (RPG Maker?) oder sonst was, alles kein problem!^^ Der Name: Master K –MIDI Disc- Tracklist: -Canon in D -Chaos (Wind of Power Mix) -Dream of the Graviard -Eater Zone (Power Edition) -Flying -Lilium (Piano BETA Version) -Live -Minimal (Eater Zone Mix) -Tecno Preise: -3.50€ -5CHF -4$ Stephan hat die -MIDI Disc- im übrigen mit 8/10 Punkten bewertet^^
-am 6.4.2009 habe ich das offizielle Master K Quiz eröffnet bei dem ihr hier mitmachen könnt: http://www.1a-network.de/cgi-bin/qus/quiz.cgi?id=masterk ihr könnt natürlich auch einfach auf den mini banner in meiner signatur klicken
-am 21.4.2009 hab ich einen Song aus dem PC Game Vampires Dawn im 8Bit Style produziert und dem Entwickler geschickt, dieser war beeindruckt und hat den song kurz darauf auf seiner Homepage zum download angeboten. Hier könnt ihr mal reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=4c9zMpTtVs8
-Ebenfalls am 21.4.2009 habe ich, entgegen meiner aussage nie mehr einen 8Bit NES Mix zu produzieren, mal wieder einen gemacht, mal wieder musste mein Canon in D herhalten^^ hier könnt ihr reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=0Rsucqo5geg Ausserdem werde ich den Song wahrscheinlich auf meinem Debüt Album The Entertainment System veröffentlichen
-kurz später hat mich per Youtube ein programmierer angeschrieben ob ich einen teil des Soundtracks für sein MegaMan PC Fangame produzieren will. naja was soll ich sagen? Natürlich hab ich zugesagt^^ 5 Tracks wurden produziert und mindestens 2 werden im Game verwendet.
Folgendes erwartet euch noch in diesem Jahr:
-am 23.5.2009 (also morgen) wird es auf http://www.XORadio.de ein Master K Special zu dem MegaMan PC Fangame Soundtrack von mir geben. Ich werde natürlich auch im Chat dabei sein. Die Sendung (und der Chat) wird aufgezeicnet und danach als dreiteiliges video auf Youtube veröffentlicht.
-Sehr wahrscheinlich kommt meine sammlung in die Juni oder Juli Ausgabe der N-Zone (Videospielzeitschrift)
-Im Sommer erscheint meine erste Single Canon in D in 2 Editionen sowie kurz danach mein erstes Album The Entertainment System. (hierzu gibt es bald neue Infos)
-In den nächsten Tagen wird es möglich sein meine Songs auf http://www.MP3.de zu downloaden. Sowohl gratis songs als auch kostenpflichtige (nur die die auf einem album/einer single erscheinen) sind dabei.
-Im August ist das erste Tax-5 Konzert. Ich werde unter anderem als Photograf dort sein und habe das Konzertplakat/Flyer designed
-weitere Master K Specials bei Webradios sind geplant
-Neue Infos für das Jahr 2010 werden spätestens im Dezember veröffentlicht
viel neue infos ich weis^^ aber das lesen lohnt sich^^
Also, die Midi-Disc konnte ich schon probehören, und die ist gar nicht mal so schlecht. Ein paar Titel klingen zwar eher nach Müll, aber einige klingen auch absolut klasse. Gut, sind halt Midis, aber trotzdem sind ein paar fetzige Titel dabei, die man gern z.B. mal als Hintergrund-Musik laufen lässt. Wie Kevin sagte, 8 von 10 Punkten geb ich ihr allein vom Klang her, aber der Preis dürfte ruhig bisschen niedriger sein. ^^
Das Master K Quiz hab ich auch schon mal ausprobiert, ist ganz nett, ich wusste vieles, aber nicht alles. ^^ Aber für Anfänger ist das definitiv nichts, um den Highscore zu knacken muss man Kevin schon genauer kennen.
Die 8 Bit Mixes "A Demon" und "Canon in D": Gut gelungen, wenn man Chip-Musik mag. Da sie sowieso gratis erhältlich sind, einfach runter laden, schaden kann's nicht! ^^
Aber wirklich absolut begeistert bin ich von deinem Mega Man Soundtrack, vor allem Track 1 hat's mir angetan, brandheisser Dauerschleife-Kandidat bei mir im Moment! (Ich glaub, mit dem Titel nerv ich euch im Radio demnächst noch öfters! ) Du musst mir unbedingt dann sagen, wenn das Spiel fertig ist, ich will das zocken, schon allein wegen dem Soundtrack! ^^
Die N-Zone hab ich sowieso im Abo und beim Tax-Konzert werde ich wahrscheinlich anwesend sein. ^^
Okay ... damit wäre alles wichtige kommentiert, oder?
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
wegen dem Quiz, kannst bald wieder mitmachen^^ ich will spätestens ende jahr neue Fragen einbauen^^
so, da ja gestern abend das Master K Special war hab ich natürlich für die, die nicht mithören konnten alles aufgezeichnet.... genauer gesagt hat das stephan gemacht XD ich hab dafür den Chat aufgezeichnet und alles zusammenschnitten weil es langweilig ist 40min n schwarzes bild anzugucken XD
viel spass beim Master K MegaMan PC FanGame Soundtrack Special auf XORadio!
fangen wir mal mit dem wichtigsten an, mit der Hilfe von Tax-5 und KS-Film hab ich meinen ersten offiziellen Videoclip vollendet zu meinem, meiner meinung nach, besten song Canon in D. Viel Spass beim angucken, hinterlasst mir doch bitte auch ne bewertung und einen kommentar :) http://www.youtube.com/watch?v=zGxoS3hGjP4
und wenn wir schon bei Canon sind, die Produktion der Single ist erfolgreich am laufen^^ meine grafikerin + das model arbeiten fleissig am cover und die restlichen kompositionen von mir kommen gut voran, ich denke release wird mit etwas glück mitte/ende juli sein. kurz danach das Album "The Entertainment System".
die meisten von euch haben es ja bereits mitbekommen, ich hab für ein MegaMan PC FanGame einen teil des soundtracks gemacht. 5 Tracks um genau zu sein, 2 werden definitiv im spiel sein. neulich bekam ich den auftrag 2 weitere tracks zu produzieren, die auch definitiv im game verwendet werden^^
ausserdem bin ich auf der diesmonatigen N-Zone auf der DVD drauf mit meiner sammlung^^
weiterhin wurden die Flyer für das Tax-5 Konzert angeliefert die ich designed habe:
und joa... mehr oder weniger wars das auch shcon wieder^^
ach ne stimmt garnicht xD
am 21.6. hab ich meinen Song "Dark Night" fertigestellt, der erste Dark Ambient Track aus der Master K Schmiede. der song ist musikalisch gesehen vergleichbar mit den meisten alobar songs, nur um einiges simpler, mysteriöser und "DARKiger" ^^ weil der song so simpel ist lebt er eigentlich vom gefühl das er übermitteln soll, deshalb gibts für euch noch keinen downloadlink da zu diesem song ebenfalls n Videoclip geplant ist. falls die videoclip produktion aber länger als nen monat dauert gebe ich euch den downloadlink vorher. Der song war eigentlich ursprünglich in (noch)simplerer fassung als Title Theme für ein Psycho/Horror/Thriller/Adventure/Puzzle PC Game gedacht das aber wahrscheinlich nicht mehr erscheinen wird.
und zu guter letzt, das sahnehäupchen xD einige von euch kannten villeicht meine langweilige alte Visitenkarte, ich hab mir ne neue gemacht^^ hier könnt ihr schonmal einen virtuellen blick darauf werfen^^
so leute es gibt mal wieder neue infos. was so in der vergangenheit war lasse ich jetzt mal ausser acht, die die es interessieren haben schon irgendwie davon wind bekommen vermute ich mal xD
an weihnachten gabs bei mir n notebook und natürlich hab ich sofort meine musiksoftware draufgeknallt, allerdings ist das schreiben der spuren per maus bzw touchpad enorm mühsam, deshalb habe ich mir gestern den Korg Nanokey geholt, ein USB MIDI Keyboard im notebook format.
ursprünglich wollte ich damit meinen geplanten Psy-Ambient Track "The X-File Experience" fertig machen, allerdings ist mir der song dann irgendwie zu nem Psy-Trance Track mutiert xD naja wie auch immer, ich war eigentlich schon fast fertig und dann schmiert mir meine software ab, die letzte speicherung war vor 50min xD naja, etwas mehr als die letzte minute ging mir flöten weshalb ich dann auch keine lust mehr auf den song hatte, ich mach ihn dann ein andermal fertig.
da ich aber an dem tag wo ich mein notebook installiert habe gleich ein paar neue plugins runtergeladen hatte, hatte ich noch von damals ne kleine grundidee für nen kurzen ambient track im kopf den ich dann gestern auch noch fertigstelle. sein name lautet "Outer Space". Ambient ist definitiv nicht jedermanns sache, wer das bandprojekt Alobar mit Tax und mir kennt weis wie sich das so in etwa anhört. Outer Space ist aber im gegensatz zu den alobar ambient tracks komplett programmiert, die Alobar Ambient Tracks sind alle live eingespielt und vollkommen spontan gemacht. seht Outer Space aber bitte als eine art testsong an, immerhin weihe ich damit mein notebook und den nanokey ein^^ deshalb ist er auch nur 2min kurz. aber lieber einen kurzen guten track als einen langen schlechten.
ich bin auf eure meinungen gespannt. spätestens bis ende nächster woche will ich auch noch nen kleinen videoclip veröffentlichen passend zum song, schreibt hier also bitte ein bisschen damit ich nicht schonwieder doppelposten muss. ausserdem gibts in der zwischenzeit sicher wieder den eint oder anderen song
Interessanter Song. Könnte man gut als Einleitung für einen nächstgrößeren Song nehmen. Vielleicht noch kürzen bis auf einer Minute und dann ein Übergang mit Drum usw. Ich denk du weißt sicher wie ich das meine.
Könnte man gut als Einleitung für einen nächstgrößeren Song nehmen. Vielleicht noch kürzen bis auf einer Minute und dann ein Übergang mit Drum usw. Ich denk du weißt sicher wie ich das meine.
Ich fand es eher anders rum wie droideka! Hätte den Song noch etwa 1 Minute verlängert, kam mir irgendwie etwas zu kurz vor.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
@droideka ja ich weis was du meinst, solche songs kommen in zukunft noch
@joker keine sorge, längere songs wirds geben. hab mir schon ne kleine nspirationsquelle bestellt^^ sobald die da ist gibts n haufen neuer ambient tracks :)
Ich hab mir grad auch den Song angehört und muss auch sagen, dass ich ihn ganz gut finde. Hätte aber echt noch länger sein können :) Aber weiter so! :)