Eigentlich eines der beliebtesten Themen ist die Frage: "Was kommt danach?". Twilight Princess endet ja mit der Zerstörung des Schattenspiegels und dadurch gibt es keine Möglichkeit mehr, das Schattenreich zu betreten. Aber hat das auch Konsequenzen für die lichte Welt? Kann es vieleicht sein, dass die Kriminalität zunimmt, da sich nun niemand mehr der Verbannung fürchten muss? Und warum besaß Zanto die Macht, Ganondorf das Leben zu nehmen? Hat er seine Seele mit in den Tot gerissen? Ist Zanto wirklich tot? Und warum konnte Zanto eigentlich zwischen den beiden Welten reisen, ohne den Schattenspiegel zu benutzen? Gibt es vielleicht ein Leck? Und welches Schicksal trifft Midna? Das schreit alles gerade nach einer Fortsetzung. Naja und genau aus diesem Anlass hab ich dieses Forenthema eröffnet. Ich bin gespannt was ihr alles zusammentragen könnt.
Die Götter steigen herab und geben den Weisen einen neuen Spiegel
Ne mal ernsthaft, da muss garantiert ne fortsetzung kommen, genau wie bei Phantom Hourglass. Warscheinlich darf man dann irgendsoeinen "Von Göttern Erwählten Schmied" aufsuchen oder sowas. (aber vorher noch durch Land streifen und die ganzen schönen Splitter Suchen ) Was ich von der Szene am Schluss mit Zantos "Genickbruch" () halten soll, hmm... ach was weiß ich Ansonsten fällt mir nix mehr ein
naja, es ist ja schon bekannt das seit der veröffentlichung von TP schon ein neuer wii zelda ableger in produktion war, und zwar shcon seit einem ganzen jahr. nach gerüchten soll Retro Studios (MEtroid Prime Trilogie) daran arbeiten. shigeru miyamoto erwähnte in einem interview vor TP ja das TP das letzte zelda seiner art sein soll, also die kommenden werden von der struktur etc. angeblich komplett anders sein.
ich glaube allerdings nicht das es ein TP2 geben wird, erhlich gesagt wäre es mirlieber wenn die geschichte von OoT endlich mal weitererzählt wird.
in OoT rettet link ja die welt von ganondorf, nachdem er in die zeit zurückgeht verschwindet navi und link macht sich auf der suche nach ihr (zelda MM). wie ihr ja wisst hat link navi in MM nicht gefunden sondern die welt von einem neuen bösewicht befreit. das heisst eigentlich geht die geschichte dort noch weiter. dazu kommt noch das der OoT Link in meinen augen der einzig WAHRE link ist. sein vater starb bei der schlacht von hyrule, und seine mutter brachte link zum deku-baum und wurde in eine pflanze verwandelt da dort nur kokiris überleben konnten. der deku-baum (oder besser gesagt Salia) kümmerten sich um Link und später wird ihm sein Schicksal aufgebührt. das klingt ja viel geiler wie: "Ein Bauernjunge aus Ordon wird in einen wo9lf verwandelt und muss die welt retten"....
Naja eigentlich ist ja Majoras Mask so eine Fortsetzung von OoT.
Aber jetzt mal weg mit dem. Zanto hat vielleicht auch einfach den Spiegel benutzt und nachedem der Spiegel zerbrochen war ist er im Twilight Realm geblieben, nicht schwer zu erklähren. Zanto sah Ganondorf ja als seinen Gott an und weil der verloren hat hat er sich dann das Leben genommen. Sie hattemn ja aucch eine Verbindung und wahrscheinlich blieb Ganondorf nur am leben weil es Zanto auch war. naja da leckt es eben wirklich^^ Dass die Kriminalität zunimmt oder nicht ist Wurst, die Bewohner scheinen nicht gerade nach bösen Zauberern zu wirken die die Macht der Göttinnen an sich reißen wollen XD Und außerdem glaub ich kaum dass die von dem Twilight Realm und vielen anderem wissen^^
Ih fänd eine Fortsetzung trotzdem toll. Hier mal meine Story:
Hyrule ist wieder ganz friedlich und Link kehrt nach Ordon zurück, aber bleibt nicht ständig dort XD Naja, jedenfalls wird das Dorf mitten in der Naht von einem Heer überfallen und die Bewohner verschleppt, auch Link. Hyrule wurde von einem bisher unbekannten Land erobert und Link sitzt mit den anderen im Kerker. Jedenfalls geht das ganze dann irgendwie weiter bis schließlich rauskommt dass es einen neuen Triforce-Träger gibt. Da Ganondorf starb verlor er auch sein Triforce Teil, das ging dann an den nächsten über und das ist dann der Typ der Hyrule erobert hat. Nachdem Link erfolgreich mit einigen anderen aus dem Kerker entkommt geht es wieder mal auf ein paar Dörfer zu befreien und Waffen zu sammeln. Doch bald stellt sich heraus dass nicht nur der neue Triforce Träger hinter dem ganzen steckt. Und weil ich jetzt mal ne denktpause brauch noch das was passieren soll: Ein neuer Schattenspiegel wird enstehen und Midna tauccht wieder auf, außerdem wird mehr über die Vergangenheit Hyrules aufgedeckt.
So viel zu meiner Idee XD Es soll einfach eine Fortsetzung rauskommen. Zeldafans 4ever
Ich glaube auch, dass es eine Fortsetztung geben wird. Da stehen einfach zu viele Fragen noch offen. Und außerdem: Die N-ZONE hat berichtet, dass das Zelda Team aktiv ist und an neuen Spielen arbeiten. Das sind doch schonmal gute Nachrichten.^^
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Manche Menschen sind so faul, sodass sie es nicht einmal schaffen, ihre Sätze zuende
@Ray krwatzer hast du meinen beitrag nicht gelesen? hab doch schon erwähnt das shigeru miyamoto gesagt hat das ein neues zelda in arbeit ist. und das schon ein ganzen jahr bevor TP veröffentlicht wurde
@Twili ja hab ich ja gesagt, Majoras Mask ist die fortsezung von OoT, ist ja auch unschwer zu erkennen und wird (glaube ich) auch erwähnt. aber eigentlich spielt MM ja nur wenige tage nachdem das ganze in OoT vorbei ist. und in MM geht es ja auch nur um 3 tage, und die "freundin" (Navi) die Link sucht hat er am ende von MM ja auch nicht gefunden. ausserdem ist die ocarina der zeit ein zu mächtiges relikt als man das in der schublade verstauben lassen kann. ich würde da wirklich gerne eine fortsetung wünschen, was weis ich. 7 jahre sind vergangen und link sieht wieder so aus wie in OoT (erwachsen, nur mit besser grafik xD). Ganondorf ist es durch sein Triforce Fragment der macht gelungen das Siegel zu brechen und will sich an den triforce trägern rächen. usw xD den rest überlasse ich miyamoto und (wenn die gerüchte war sind) den Retro Studios^^
ich nehm mal an es handelt sich wieder um meine aussage das das neue zelda game schon seit 1 jahr vor TP release in produktion ist XD aber poste den link mal
Ich weiß nicht ob ihr das schon erwähnt habt, aber Wind Waker war die Fortsetzung für Game cube. Erst kommt okarina of time dann MM und Wind Waker spielt hunderte Jahre später, weil bei Wind Waker wird ja über die legend von dem Held der Zeit gesprochen und das hab ich irgendwo mal gelesen. Was mit TP ist hab ich gehört das soll so dazwischen spielen also zwischen okarina of time und Wind waker, aber das sind Spekulationen. Ich hoffe das ein neues kommt den Zelda ist voll geil. Ich hoffe die lassen sich wieder eine tolle geschichte einfallen.
jep das stimmt schon, es spielt nach OoT & MM aber es ist KEINE fortsetzung. es speist sich lediglich in die timeline der zelda history ein. mit TP hast du recht es spielt dazwischen.
ich wil, wie bereits erwähnt, das die OoT story endlich fertig erzählt werden würde^^ nintendo könnte für die vorbesteller ja wieder ne extra disc rausbringen auf denen OoT & MM drauf sind, damit man die storx auch checkt. darauf könnt man ja noch ne PH demo packen (DS Downloaddienst) und ne alternative steuerungsmöglichkeit für OoT & MM, sprich wii remote. bei der gerudo trainingshallein OoT wäre die pointer funktion sicher geil^^
Und am Ende dieses Teils geht Hyrule unter und die TWW Welt entsteht.... Irgendwie klingt das LOGISCH.... Man besiegt den Endboss und Hyrule geht unter... Vielleicht reißt der Endboss ganz Hirule mit sich... IRgendwie kompliziert... aber genau das ist ja die Kunst von Nintendo.die lassen sich immer was gutes einfallen... Ob Ganondorf Immernoch der Endboss sein wird...da kommt man richtig ins überlegen... Moment mal... vielleicht überleben Link und Zelda,die dann auf der Insel Präludien angespült werden und... Das muss ja sowohl einen Zusammenhang mit OoT und MM haben,als auch mit TWW...
Ist die Hoffnung wirklich auf deiner Seite oder wird sie dich eines Tages in den endlosen Abgrund der tiefsten Verzweiflung stoßen ? Nun... um ehrlich zu sein,war ich nie wirklich auf deiner Seite >;3
wenn es einen TP nachfolger gibt könnte ich mir gut vorstellen das Majoras Maske wirder auftaucht. villeicht wisst ihr ja schon das Midnas maske perfekt zur Majoras maske passt wenn man die kombiniert. es gab irgendwo mal ne tehorie dazu wo TP noch als "Zelda Reborn" bekannt war und der zweite trailer veröffentlicht wurde.
Ja das kenn ich auch schon, aber eigentlich sieht sich nur das Auge ähnlich. Dass Majoras Maske in TP auftaucht finde ich sehr unwahrscheinlich, va. da die ja dann aus der Vergangenheit oder was auch immer auch noch in eine andere Dimension müsste und ich fände das ganze dann einfach zu doof, wenn man dann eine Art MM nur in TP Stil dann macht^^
Was ich aber seltsam finde dass hier jeder nur an einen zweiten Teil denkt anstatt an wieder eine ganz einzelne Story. Wenn dann wird der Endboss sicher wieder Ganondorf oder mal wieder der schon etwas ältere Vaati um ihn mal wieder ins Spiel zu bringen.
wieso zeitreise? ;) ganondorf taucht ja als "schon tausendmal besiegter gegner" auch wieder auf^^ Majora's Mask hingegen hatte nur einen auftritt. es wäre nur logisch wenn sich die maske im lauf der jahrunderte erholt und dunkle kräfte anzieht um sich einen neuen wirt zu angeln *zanto mit majoras maske vorstell* xD
Ja, aber es ist ja auch nicht immer der gleiche Ganondorf. Zanto mit Majoras Mask, geile Idee XD Ich würde unbendingt mal gern Vaati in 3D fertigmachen^^
das ist ansichtsache ;) ich behaupte es ist in allen zelda teilen der gleiche ganondorf, nur sieht er jedesmal etwas anders aus. für die die es nicht wissen, männliche Gerudos (also ganondorf) werden unendlich alt, sie altern nur bis zu einem gewissen grade und bleiben dann so bis sie getötet werden. von dem her finde ich es nur logisch das es immer der gleiche ist, das erklärt auch warum ganondorf teilweise so extrem viel weis. dazu kommt noch das man seine macht nicht unterschätzen sollte. das Triforce Fragment der Kraft entfaltet mit der Zeit immer mehr energie, also sollte es für Ganondorf zu TP Zeiten kein problem mehr gewesen sein das Siegel der Weissen aus OoT zu brechen.
Vaati reitzt mich ned so, ich bin mehr n gani fan^^ aber Majoras Mask hat mir auch sehr gut gefallen :) werde in den nächsten tagen mal n Majoras Mask feat. Zanto picu machen xD
Und wo wird erwähnt dass er unendlich alt wird? Und außerdem hängen die Zeldas nicht immer zuammen, manchaml erkennt man nur leichte Zusammenhänge. Mich reizt Ganondorf auch mehr, aber ich würde gern mal gegen den kleinen blauen Vaati kämpfen XD Man sollte beide einbauen^^
ich meinte irgendwo in OoT, bin mir diesbezüglich abwer ncihtmehr sicher. das einzige was ich gerade noch zu 100% weis ist das er schwört Link's und zeldas NACHfahren zu töten wenn er das siegel bricht (das wären dann die reinkarnationen von Link & Zelda in TP).
wo ich mir aber sicherer bin ist das es im offiziellen zelda OoT manga von nintendo erwähnt wird.
was mal richtig geil wäre, wäre wenn alle grossen ( & coolen XD) bossgegner mal sich in nem game zusammen gegen link tun würden. also Zanto, Ganondorf, Dark Link, Majoras Mask, Vaati usw^^ halt wichtig, die personenbossgegner meine ich ned irgendwie so gohma viecher etc.^^
@Kevin: Im OoT-Manga wird nur erwähnt, dass m Gerudo-Volk nur alle hundert Jahre n Mann geboren wird, aber nirgends steht, dass er unendlich alt wird.
@Topic: Ich wäre auch für n weiteres Zelda auf Wii, aber dann bitte mit mehr Umfang und besserer Graphik, TP war zwar ziemlich geil, aber es hatte immer noch die normale Gamecube-Graphik.
Ich hab zwar nichts gegen Vaati (in den Spielen zumindest. XD), aber ich finde, der passt nicht in das 3D-Geschehen. Genausowenig gab's den menschlichen Ganondorf in den 2D-Versionen, da gab's wenn dann nur Ganon, das Schweinemonster. Aber was auf jeden Fall toll wäre, wäre mal ein ganz anderer Gegner, der nicht mit Ganondorf in Verbindung steht wie Zanto damals. Ganondorf ist meiner Meinung nach schon ziemlich ausgelutscht, es wird Zeit für neue Bösewichter. Wie wär's denn zum Beispiel mit Majora selbst, anstatt nur seiner doofen Maske? Das ließe sich dann auch mit OoT und MM zu ner Triologie zusammenfassen, müsste aber nicht zwangsläufig sein.
Auf jeden Fall hoff ich, dass wirklich noch ein Zelda für Wii rauskommt, am besten wieder mit der Wii-Mote als Schwert, bloß n bisschen komplizierter fänd ich's lustiger. Wäre schon toll, wenn man bei nem Boss Fight oder so möglicherweise ins Schwitzen kommen könnte.
Wer beim N-Fire-Sprite-Film mitmacht oder teilnehmen will, klicke bitte hier
ja, ich wünsch mir vorallem ne bessere nutzung der wii remote (falls die sensoren genutzt werden)
als die ersten news vom titel Red stell bekannt wurden war die sprache von schwertkämpfen. damals ab ich mir die hoffnung gemacht das man das schwert IM SPIEL so bewegt wie in REAL die wii remote ;) war leider ned soo... aber sowas bei zelda wäre geil. wäre nicht mal schwer umzusetzen, n maximalauslastungpunkt bestimmen so das nix krankes entsteht und fertig ist die ultimative zelda steuerung. die wirbelattacke aber ursprücgnlich mit der rüttel methode bitte, hab keinen bock mich im zimmer zu drehen xD
Genau ! Im TP ist es ja so das egal wie man schlägt immer ein horizontaler hieb ausgeführt wird.... oder war das Vertikal .
Aber ich bin eurer Meinung !...
@Kevinwuhrmann: Und wenn die Superwirbelattacke(TWW und PH) nochmal eine attacke wär,wie würdest du dich, wenn du dich drehen müsstest,fühlen ? swindelig...Das macht nintendo sicher net ^^
Ist die Hoffnung wirklich auf deiner Seite oder wird sie dich eines Tages in den endlosen Abgrund der tiefsten Verzweiflung stoßen ? Nun... um ehrlich zu sein,war ich nie wirklich auf deiner Seite >;3
also ich würde mich in einen kleinen Kabelnetz verfangen fühlen und gegen den leichtesten Gegner mit ganzer Ausrüstung verlieren weil ich dabei die Wiimote kaputt gemacht habe XD @OnTopic:Andererseits wird das Spiel zu einfach weil wir dann bei einen Gegner nur die ganze Zeit das Schwert schwingen würden und den Gegner nicht mehr verschnaufen lassen.Im Grunde hat Nintendo schon einen Hintergrund Gedanken gehabt.(an die ersten pflanzen denk)Die ganze Zeit schlagen und die Pflanze beißt sich wortwörtlich die Zähne an dem Schwert aus XD
It is despair which let us see worlds true cruelty. Even after realizing that, humans are fighting it. Why? Because Humans are foolish.