Hier könnt ihr über das neue Wii Ware Spiel "My Pokémon Ranch" plaudern!
Also, ich muss gleich alle vorab warnen: Für Zocker ist das nichts! Das ist eher sowas ähnliches wie Pokémon Box und halt lohnenswert für alle, deren Boxen in D/P fast überquillen - was bei mir regelmässig passiert, also kann ich das Spiel gut gebrauchen! ^^ Ausserdem scheint man manchmal ein spezielles Event-Pokémon durch das Spiel zu bekommen. Auch da freu ich mich schon drauf. Bin gespannt, was wir so alles kriegen! Sicher ist auf jeden Fall, dass Mew im Spiel integriert ist. Schaltet man frei, indem man 999 Pokémon lagert. Na, die krieg ich doch locker zusammen! (Wenn ich nicht eh schon diverse Mews hätte, würde ich heute Abend nichts anderes machen, als Pokémon fangen, auf die Farm übertragen, weitere fangen, wieder übertragen, so lange bis ich Mew hab, uns wenn's die ganze Nacht dauert, ich kenn ja meine Verrücktheit! )
Die Grafik wird sehr oft verschrien, und zugegeben, auf Screenshots sieht sie echt billig auf. In Bewegung ist das Spiel aber echt niedlich. Man kommt einfach nicht mehr aus dem Dauerschmunzeln raus, wenn man dann mal eine Weile lang seinen Pokémon beim rumlaufen, stolpern und Attacken einsetzen zugeschaut hat. ^^
Auch die Foto-Funktion ist nett. Hmmm ... man kann laut dem Spiel die Fotos auf SD-Karte speichern. Ich muss später noch ausprobieren, ob man diese Fotos dann auch zu JPGs machen kann, wie die SSBB-Screenshots!
Also, mein Fazit: Wer keine D/P-Edition hat oder dort nur sehr wenige Pokémon besitzt, Finger weg! Wer aber keinen Platz mehr in seinen Boxen hat und gern Pokémon beim Spielen zuschaut, der braucht das Spiel. ^^
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Da ich es mir besorgt habe, kann ich ja ein paar Fragen beantworten: -Man kann Pokémon von seiner Edition auf die Farm übertragen und auch wieder von der Farm auf dieselbe Version mit demselben Spielstand zurückholen. -Man kann Fotos auf SD-Karte speichern, wo sie auch direkt als JPGs gespeichert werden und auf dem PC weiterverwendet werden können. -Primäres Ziel ist eigentlich nur das weitere Übertragen von Pokémon und die damit zusammenliegende Vergrößerung der Farm. -Dazu werden euch von Eukalia(der Farmleiterin) immer wieder Suchpokémon auf dem schwarzen Brett vorgegeben, die ihr beim nächsten Besuch übertragen sollt. -Es können immer nur soviele Pokémon übertragen werden, wie die Farm gerade aufnehmen kann(am Anfang waren das bei mir genau 20 Pokémon) -Jeden Tag bringt Eukalia ein neues Pokémon mit. -Ihr könnt eure Miis als Pokémonbetreuer hochladen(Am Anfang 5, mit einer größeren Farm steigt die Anzahl) -Ihr könnt Pokémon und Menschen beobachten und fotografieren(20 Fotos waren es bei mir zu Anfang) -Dazu könnt ihr auch anderen Freunden den Besuch eurer Farm möglich machen. -Mit einer Tröte lockt ihr die Blicke aller Figuren zur Kamera(manchmal versammeln sich auch alle in einer Formation) -Ihr könnt alle Pokémon auch als Parade ansehen. -Zu Beginn kann man nur die Sicht auf einzelne Figuren setzen(später schaltet sich auch der Freie Modus frei, wenn die Farm wächst) -Im Freien Modus sollen mehr Miis und Kameraführung per Nunchuksteuerung möglich sein. -Es soll viele Überraschungen bei den Tätigkeiten der Pokémon geben und auch Spielzeuge sollen mit der Zeit hinzukommen.
Ich finde es putzig. Also für Spieler, die Pokémon Diamant oder Perl besitzen und noch nicht so viele Pokémon gefangen haben, ist dieses Spiel eine wunderbare Erweiterung. Ihr bekommt neue Ziele gesetzt, indem ihr neue Pokémon fangen und Eukalia bringen sollt und zudem sind die Handlunge der Pokémon und Miis immer wieder für einen Grinser gut. Mein Mii lief z. B. ganz plötzlich vor einem Garados davon oder tanzte ganz komisch vor den Pokémon herum, die das sehr lustig fanden. Dann sah ich auch meinen Mii Pokériegel bzw. Knurspe verteilen oder einen Zaum reparieren. Dann ritt er mit einem Panflam um die Wette(Mein Mii saß auf Camerupt) und Panflam auf Garados). Was mich störte, war zunächst die überschwemmung an Icons und Namenseinblendungen. Ich hoffe, man kann die Namen und Iconsspäter im Freien Modus ausblenden, damit ich mehr vom Gewusel auf dem Bildschirm ansehen kann. 1000 WiiPoints sind wirklich nur denen zu empfehlen, die einmal Pokémon Diamant/Perl besitzen und außerdem kein vollständiges Spiel erwarten. Mir hat es auf Anhieb gefallen. Besonders Kleinigkeiten erinnern an Spiele wie früher Pokémon Channel auf dem GameCube, da auch sogar Soundeffekte aus Pokémon Channel hier vorkommen.
Jetzt muss ich ein Stahlos, ein Hoothoot und ein Azurill fangen...Oh, Moment! Die Farm wurde ausgebaut und nun bekomme ich gleich von Eukalia auch noch ein paar Illumise dazu^^. Der Freie Modus ist auch verfügbar und ich kann nun die Kamera frei justieren. Leider habe ich aber immer noch nicht die Namen ausblenden können. Ganz witzig ist die Funktion, Pokémon greifen zu können. Manchmal regen sie sich schon darüber auf und verbrennen meinem Miss die Haare, so wie Camerupt XD. Ahh...ich muss nur kurz den Pointer vom Fernseher lassen, damit die Namen ausgeblendet werden Zuletzt kam noch eine sogenannte Spaßkiste an, in der Überraschungen und Spielzeuge drin sein sollen. Bei mir war das diesmal eine Bananenschale, auf der man mal wen ausrutschen lassen kann
Naja, zum Schluss: Schaut euch doch mal meine ersten drei Fotos aus dem Spiel an
Habe es mir schon in der Freitag Nacht um exakt 1:30 h, als es auf dem Server war, heruntergeladen und ich bin echt beeindruckt!Ich fand damals schon Pokémon Box genial, und als ich von Minna no Pokémon Bokujo/ my Pokémon Ranch hört, freute ich mich schon auf den EU Release. Dass es so schnell ging, muss man NoE auch mal anrechnen. Da bei mir selbiges Problem wie bei Stephan besteht (wenn ich einen Pokéball werfen will, kommt die Meldung, dass dies nicht möglich ist, da ich kein Platz mehr im Team und Boxen habe), habe ich die 1000 Wii Points/ 10 € sinnvoll investiert. Und die 999 Pokémon voll zu bekommen, um das besondere Mew zu bekommen, dürfte kein Problem für mich darstellen. EInzig negativ ist, dass Yukari/ Eukalia den Farm Level nur jeden nächsten Tag erhöhrt, heißt also, dass ich am gestrigen Freitag das momentane Maximum von 20 Pokémon direkt übertragen habe und sie es erst heute, am Samstag ausbaut, und so geht das alle 25 Level weiter... Nun könnte man zwar seine Wii umstellen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das SPiel dies nicht durchschaut.
Ich finde es jedenfalls eine tolle und preiswerte Investition, die für alle D/P Liebhaber ein Muss ist, denn gegen 10 € kann man meiner Meinung nach wirklich nichts sagen. Allerdings muss ich Stephan Recht geben, für Wii Spieler, die keinen DS oder D/P besitzen, gilt Finger weg, da Eukalia nur jeden Tag ein Pokémon mitbringt und man das Spiel so nicht wirklich genießen kann.
Gestern/Heute fiel/fällt es mir nur schwer zwischen SSBB, My Pokémon Ranch und Pokémon Mystery Dungeon zu entscheiden, aber das gehört hier nicht hin.
Klar, warum auch nicht? Bzw. viele fliegen auch, wie zum Beispiel Selfe, Tobutz und Vesprit. Aber im Prinzip verhalten sie sich wie die anderen auch, nur dass sie halt ein bisschen imposanter wirken.
In Antwort auf: Hi^^ Ich habe Pokemon Ranch und habe eine Frage: kann man da auch das BaBa Libelldra sich holen? (also ich habe datrauf ja schon ein Staralilli)
Nein kann man nur in Japan mit der japanischen Version. Die Pokemon Sunday Pokemon wirste hierzulande über den normalen Spielverlauf nicht bekommen.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Ich hätt es mir geholt WENN man von einer Edition zur anderen tauschen könnte, weil PKMN Box hab ich genau dazu gebraucht. Sowas wäre viel bequemer da man nicht hunderte Karpador oder Bidiza fangen muss um die Pokémon von einer Edition zur anderen bringen zu können wenn man mal neu anfängt oder seine ganzen Perl Pokémon in Diamant tauschen will und umgekehrt weil man seine Main-Edition ändern möchte. Für mich ist das Spiel sinnlos.
Hallo, ich suche die deutschen Pokémon von Eukalia, da ich Ausländer bin und sie sammle. Ich kann bieten und event pokemon, andere,pokemon ranch pokemon" (japanische und amerikanische. Das ist meine e-mail adresse dakurai75@hotmail.com ....und ich spreche kein deutsch
Als vollwertiges Spiel kann man es wohl schwer bezeichnen. Ich denke von My Pokémon Ranch wie von Pokémon Battle Revolution: Es ist einfach eine Erweiterung für Diamant/Perl(Ein Preis von 10€ ist da eigentlich schon OK und wenn, dann sollte Pokémon Battle Revolution meiner Meinung nach auch nur so um die 30€ kosten). Wenn man wie ich noch nicht alle Pokémon gefangen hat und sich an den Interaktionen der Miis und den Pokémon erfreuen kann(also, ich persönlich finde, der Stil der Pokémon passt gut zu den Miis), der wird sicher Spaß an diesem Update haben. Ich denke, es passt gerade dann gut, wenn man zum ersten Mal die Top 4 und den Champion besiegt hat, da man nun überall auf die Suche nach Pokémon gehen kann und sich gezielt nach Eukalias Suchpokémon richten kann. Ich spiele gern so, dass ich täglich ein neues Pokémon fangen und dann dieses auf die Ranch mit ein paar Saphirpokémon laden kann. Es passieren ja ab und an auch ein paar lustige Dinge, z. B. tanzen die Pokémon mit den Miis oder sie stellen sich in Formation auf. Bei mehreren 100 Pokémon sieht dieses riesige Gewusel schon eindrucksvoll aus. Ich habe fast 200 Pokémon auf der Ranch und manchmal, wenn ich neue Pokémon ins Spiel lade, will Eukalia mit mir ein Pokémon tauschen, welches ich auch auf Perl nutzen könnte. Ein Beispiel war ihr Pikachu, dass sie am Anfang schon auf der Ranch hatte und ein Staravia. Ob dies jedoch gezielt oder per Zufall passiert ist, kann ich so leider nicht sagen.
@Lance: Hello, Lance. I know from my freind Stephan that there are two Pokémon that you can get from Eukalia. At first there is a Phione that you get when the farm contains 250 Pokémon. After that you can get a Mew for 999 Pokémon on the farm. I personly could not control that because I just have under 200 Pokémon uploaded. I hope that I could help you a bit and Sorry for my bad English ^_^'
Im Anhang noch ein paar Bilder von meiner lebhafteren Ranch: Kevin trägt Hydropi(fand ich sehr lustig, als das passierte. Dann habe ich mit einer Fahne alle Pokémon mir nachlaufen lassen(wirklich cool bei so vielen Pokémon) und dann tanzten meine Monster um ein Lagerfeuer(Sieht echt toll aus, wenn sie so tanzen). Viel Spaß mit den Bildern, euer Marc.
Thank you for you kindness I know about mew and phione, but I am also looking for the other EUKALIA pokemon. There are 22 eukalia pokemon (including mew and phione). Please if you of any has those pokemon, please contact to me Here is the list of the Eukalia pokemon: pikachu, vulpix, ponita, schlurp, tangela, evoli, aerodactyl, mew, yanma, miltank, knilz, wailmer, isso, staravia, Wadribie, pachirisu, schalellos, haspiror, glibunkel, finneon, shnebedeck, phione
In Antwort auf:Thank you for you kindness I know about mew and phione, but I am also looking for the other EUKALIA pokemon. There are 22 eukalia pokemon (including mew and phione). Please if you of any has those pokemon, please contact to me Here is the list of the Eukalia pokemon: pikachu, vulpix, ponita, schlurp, tangela, evoli, aerodactyl, mew, yanma, miltank, knilz, wailmer, isso, staravia, Wadribie, pachirisu, schalellos, haspiror, glibunkel, finneon, shnebedeck, phione
she give me other Pokemon too. For Example: Rhydon, Munchlax
Hab auch paar Fragen zu dem Spiel hols mir auch nächste Woche, die Wii Points sind schon bestellt.
1. Kann man sich die Pokemon die einem Eukalia gibt öfters holen oder nur 1x pro Spielstand? 3. Kann man mehr Spielstände als einen anlegen? 3. Hat jemand nun eine exakte Liste, welche Pokemon Eukali einem gibt? Garys Post hat mich jetzt verunsichert, da ich bislang auch nur die kannte, die dieser Englische/Amerikanische User gepostet hat?
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.