Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Andere Konsolen
Mazee Kasurame Offline

News Redakteur

08.07.2008 10:55
Pleitegeier: Sony und Microsoft im Milliarden verlustgeschäfft! antworten
(NEWS)
Sony und Microsoft stehen mit ihren Konsolen einem Milliarden schweren verlust da.

Allein Sony steht seit 2006 mit dem Start der Playstation3 in einem verlustgeschäfft von 3,3 Milliarden € da.
Die Ursache für die Kosten sind zu hohe herstellungskosten: Sony verkauft die Playstation3 für rund 600€ aber die Produktionskosten betragen rund 840€.

Fast so wie bei Sony hat Microsoft mit der Xbox 360 einen sehr hohen verlust.
In fast der gleichen Ursache, mit dem unterschied das Microsoft 2002 keine Xbox spiele mehr auf grund mangelnder nachfrage produziert hatten, besteht bei Microsoft inzwischen ein verlust von rund 7 Milliarden Doller.

edit: quelle:yahoo.de

was sagt ihr zu diesen gewaltigen preisen? und meint ihr die beiden Firmen gehen Bankrot? Diskotiert hier dadrüber.

Früher bekannt als Katerle

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

08.07.2008 11:07
RE: Pleitegeier: Sony und Microsoft im Milliarden verlustgeschäfft! antworten

du sack XD
das wollte ich posten XD
hab das ganze gestern in der zeitung gelesen^^

was du aber vergessen hast zu erwähnen, die nintendo aktien sind mittlerweile doppelt soviel wert wie die von sony
was enorm ist wenn man bedenkt das sony ja noch andere sachen als nur spielkonsolen auf dem markt hat
nintendo hat ja nur seine konsolen & Games

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Mazee Kasurame Offline

News Redakteur

08.07.2008 11:12

danke danke x3 ich wusste das ich doof bin aber das ich ein "sack" bin wusste ich noch nicht xD

aber die zahlen sind echt hart wenn man sich die mal so ansieht und wenn Nintendo wirklich schon doppelt so viel wert ist wie sony (also die Aktien) das ist echt wahnsin (das mit den Aktien stand nicht dabei sonnst hätte ich das sofort eingefügt xD)

Master K Offline

08.07.2008 11:20

es stimmt ;) stand in einer börsenzeitung (die hies glaube ich "Cash Daily" oder sowas)
nintendo hat ja schon mit dem NDS milliarden (!!!!) in die hauskasse geschöpft, die wii setzte nochmal einen drauf.
ich wage zu behaupten das es wieder so ist wie früher bei nintendo. der NGC war markttechnisch gesehen ein flop und büste kleine (nicht so enorme wie bei den beiden anderenO.o) verluste ein. davor machte nintendo eig fast immer gewinn (ausnahmen: Virtual Boy & N64 DD), jetzt ist es wieder so.

das einzige was mich aber daran nervt ist folgendes:
bis zur NGC Generation war nintendo auf grafischer ebene eigentlich so immer das beste, wenn man nintendo mit der konkurent aus der gleichen generation vergleichte. der N64 war besser als der Saturn, der NGC besser als die Dreamcast und die PS2 (XBox war gleichgut und auf soundtechnischer basis gesehen sogar noch minimal besser). erst mit der wii liefert nintendo eigentlich die erste "schwache" konsole, bezogen auf die grafikpower.
was mich aber nervt, es kommen ständig games mit nem grafikniveau UNTER NGC raus, die wii schafft aber deutlich mehr -.- wieso nutzt das niemand aus? O.o (auf dem NGC das gleiche... die wenigsten games die diese power ausnutzten waren: MEtroid Prime 1+2, Zelda TP, Resident Evil 4 etc...

Mazee Kasurame Offline

News Redakteur

08.07.2008 11:40

da muss ich dir leider recht geben da ich es auch nicht wirklich verstehe wieso Nintendo das nicht aussnutzt gerade bei der Wii dem Technologischem Wunder könnte man die Grafik so richtig ausnutzen ich weiß zwar das Nintendo auf dieses Kindliche und Farbenfrohe setzt aber selbst da kann man bessere Grafiken hinein bringen.

das der NDS schon Milliarden gebracht hat weiß ich, ich kenn zwar die zahlen nicht wirklich aber man kann es sich vorstellen... das der Gamecube ne pleite wahr hab ich auch gesehen inzwischen bekomme ich keine spiele mehr dafür -.-

was mich jetzt interessiert ist ob Sony und Microsoft aus diesen Milliarden wieder rein kommen oder ob sie langsam aber sicher dem ende entegen segeln.

Kursakai Scarlet Offline

Mitglied

08.07.2008 13:24

Ich muss kein Admin oder einen bestimmten rang(Mod,...)haben um hier zu schreiben oder?
Ich hoffe NICHT das Sony und Microsoft untergehen weil die hin und wieder wirklich interresante Spiele rausbrinegen die mir äußerst gut gefallen aber das Nintendo besser ist find ich auch gut so... weil Microsoft und Sony noch andere Sachen außer Konsolen entwickeln glaub ich nicht das die so leicht untergehen ich finde das die sich von der Konkurenz viel zu viel beindrucken lassen und somit andere Geschütze aufziehen was nicht gerade seeeehr gut ist für ihr Geschäft.

It is despair which let us see worlds true cruelty. Even after realizing
that, humans are fighting it. Why? Because Humans are foolish.

Milan Offline

König

08.07.2008 13:44

Der Aktienkurs von Sony ist im Vergleich zu gestern um 0.99% gefallen. Im vergleich zur letzten Woche ist er um 4,51% gefallen. verglichen mit dem Letzten Jahr, haben die Aktien einen Wertverlust von 30,18% erlitten. Zu den Kursen von Mircrosoft konnte ich nur einen Vergleich zu gestern finden. Im Vergleich zu Gestern sind die Aktienkurse von Microsoft um 1.33% gefallen. Fals jemanden die Kurse von Nokia interessieren: Sie haben 0.65% gewinn gemacht. Google und Yahoo haben ebenfalls profite erzielt.

Gary Offline

Routiner

08.07.2008 14:27

also ich glaub das net.
wieso soll die Produktion der PS3 840€ kosten.
1. das wär viel zu viel
2. wieso kotet sie dann nur 600€. irgendwie macht des dann keinen Sinn

und wenn die produktionskosten so viel sind, weiso sind die produktionskosten der wie um gegensatz dazu so gering.

Ich glaube das haben sich wieder irgendwelche genie´s einfallen lassen -.-

Milan Offline

König

08.07.2008 14:44

winzichweich und Sony sind an der Börse zu kaufen. wenn wir unser geld zusammenlegen können wir eine der Firmen aufkaufen und dann etweder besser machen, oder irgendetwaasc anderes damit machen

Master K Offline

09.07.2008 23:44

@gary
das zeug stimmt, es ist wirklich so.
sony hat sich damit selbst ein riesen ei gelegt, deshalb gibt es ja jetzt auch die vergünstigte PS3 (bei der die hälfte rausgerissen wurde >.<. kein region free, kleinere festplatte, keine abwärtskompatibilität etc.)

die sache ist ja die. wenn sony die PS3 für 1.000€ verkaufen würde, würden sie überhaupt nix mehr verkaufen. von dem her ist es schon "gut" so. sie haben ja mittlerweile ihren chip soweit entwickelt das sie ihn günstiger bauen lassen können.

gates sieht die xbox generationen eher als ein spiel an, ihm ist das eigentlich ziehmlich egal sagte er mal in einem interview als die erste xbox noch aktuell war und von verlusten schwafelte.
aber was kümmern gates schon diese 6 milliarden? xD der hat soviel kohle der wischt sich beim kacken den arsch mit nem tausender ab

die produktionskosten der wii sind im übrigen so günstig weil sie zu 50% auf der gamecube technologie bestehen. die "wii hälfte" hat lediglich verbesserte grafik & Sound power, Bluetooth etc.
aus diesem grunde kann die wii so günstig angeboten werden.
ausserdem wird sie extra in china gebaut da dort die arbeitlöhne geringer sind.
geringere arbeitslöhne = geringerer selbstkostenpreis.

Gary Offline

Routiner

10.07.2008 01:29
aha XD
ich denke das Blue Ray Laufwerk in der Ps3 hätte nicht sein müssen.
Das kostet doch schon mal 500€^^
da hätten sie mit ihren 600€ nicht so den derben verlust gemacht

Master K Offline

10.07.2008 15:57

wer sich ne PS3 deswegen holt ist eh gaga :S

du kriegst n Blue-Ray laufwerk für PC mit DVD brenner funktion & HD DVD lese funktion bereits für lächerliche 95€
wer n bissel hirn hat verbindet dann den TV mit dem PC und hat sich somit n blue ray laufwerk für 100€ anstatt 500€ geholt (das zusätzlich noch HD DVD lesen kann sowie DVD's brennen kann).
einzige nebenkosten wären das kabel dafür gewesen, aber merh als 20€ wird das eh nicht kosten.

Mazee Kasurame Offline

News Redakteur

10.07.2008 20:49

hm... alles wahr aber so schnell wird microsoft und Sony nicht pleite gehen für Gates sind die 7 Milliarden wahrscheinlich Monatseinnahmen ... genau wie für sony die 3 milliarden also ich glaube kaum das die sich dadürch in den ruin treiben...

Master K Offline

10.07.2008 22:17

wenn ihr die zahlen genau betrachtet, hat sony aber die grösseren verluste als microsoft

die 7 milliarden für microsoft gelten ab XBox (die erste!) Release, also 2001!!!!
die sony verluste gelten ab Playstation 3 Release

und da heisst es imemr die XBox 360 verkauft sich nicht ;)
dadrauf ein dieckes, fettes FALSCH!!!!!!!!!!!!

Mazee Kasurame Offline

News Redakteur

11.07.2008 10:43

MOMENT die verluste der XBox zählen sich seit 2002 nicht 2001 verwechsel das nicht ;3

aber ja so gesehen musste Sony einiges mehr weg stecken ... mal sehen wie schlimm das mit der PS4 wird xD
oder
Xbox720 oder wie die dann heißen soll xD

Master K Offline

11.07.2008 14:15

nein, 2001 :P
die zahlen gelten für die weltweiten verkaufszahlen, nicht nru für EU ;)
hier hast du die genauen release daten der XBox:
US November 15, 2001
JP February 22, 2002
AUS March 14, 2002
EU March 14, 2002

jaja, die verluste vons ony werden noch in die höhe gehen, keine sorge.
erst heute haben sie wieder erwähnt das sie KEINE preissenkung planen, wieder n paar potentielle käufer weniger xD

Mazee Kasurame Offline

News Redakteur

11.07.2008 17:02

komisch wenn du dir das auf Yahoo ansiehst dann steht da 2002 naja was solls xD

ich würd mir die Playschrottion nicht mal kaufen wenns die einzigste Konsole währe da würde ich warten bis sich Nintendo entwickelt xD ich brauch halt den Kitsch und spaß von Nintendo x3

also Sony ... klingt irgenwie Dickköpfig xD die sollen lieber weiter Kameras ect, machen xD das können die am besten aber bei Konsolen soll Nintendo die nummer 1 bleiben xD

droideka Offline

Master of Disaster

11.07.2008 18:39

Ich hab mal was gefunden was vielleicht interessant ist. Dazu sag ich mal gar nichts mehr und lass es einfach so im Raum stehen.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/30512

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Master K Offline

12.07.2008 00:13

öhm, korrigier mich bitte falls ich mich irre.
aber das ist doch genau das was katerle uns gesagt hat NUR etwas ausfürhlicher oder?

Tax-5 Offline

Herr des Universums

18.07.2008 20:22

Tja.. Sony ist und bleibt Scheisse..
Aber das ist mit allen grossen Betrieben so.. wenn sie Geld riechen dann sind sie nicht zu halten.. und wenn sie nacher
in die Scheisse greifen dann ist immer was anderes Schuld...
Katerle hat recht: Sony soll bei Kameras und CD Playern bleiben.. die sind qualitativ schon sehr gut.. kann ich nicht leugnen

Ach ja: Nintendo PWNED

Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor