Nintendo's Miyamoto confirms new Pikmin game. By Steve Watts, 07/16/2008 At a developer roundtable this evening, Nintendo mastermind Shigeru Miyamoto commented that the company is working on a new Pikmin game. This comes the evening after Nintendo's E3 press conference, where many fans expected the company to announce a new Pikmin title for the Wii. More details from the roundtable are coming, so stay tuned!
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die beiden Vorgänger auf dem Cube lediglich auf der NCOn angespielt hatte und nie selbst besass. Werde ich auf jeden Fall nacholen, bevor der dritte Teil bei uns raus kommt. Wünsche mir für den dritten Teil eine Längere Solokampagner und einen Online Koop-Modus (Gefiel mir schon im zweiten Teil recht gut).
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Ich fand Pikmin für Game Cube eigentlich ganz gut, doch mit der Zeit wurde es einfach langweilig ._. Ich mag nicht so gerne Pikmin, aber vielleicht wird ja Pikmin 3 für Wii besser. Ich lasse mich einfach überraschen! (Aber es ist sicher nicht besser als Animal Crossing City Folk) Ein Online Modus wäre sehr gut, und eine besser Grafik! :)
pikmin hatte doch eigebtlich ene recht gute grafik^^ sah alles sehr photorealistisch aus was die umgebung betrifft, einzig und allein die pikmin waren etwas lieblos gestaltet. n paar polygone mehr hätten da nicht geschadet.
ich freu mich über die ankündigung von pikmin 3, das einzige was mich nervt ist die lahmarschige präsentation XD "wir machen pikmin 3" =fertig= bissel öde^^''' das gleiche bei der ankündigung von mario wii & zelda wii "wir machen für die wii noch ein mario und noch ein zelda. wir haben es bisjetzt nur auf wenigen konsolen geschafft 2 mario titel (richtige nicht so party, golf oder sonstwas) oder 2 zelda titel auf einer konsole zu veröffentlichen. wir wollen das mit der wii erreichen" ...
Ein Onlinemodus wär auch nen feiner Zug. Beim Onlinemodus könnt ich mir gut einen VS Modus, einen Koop-Modus und eine Art Capture-The-Flag-Modus gut vorstellen. Ebenfalls gut könnte ich mir eine Unterstützung der Wii Motion Plus Steuerung vorstellen.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Schande über dich! Pikmin ist nähmlich eines meiner Lieblingsgames für GCN, will den zweiten Teil umbedingt und hoffe der dritte kommt an die Vorgänger ran.. freu mich schon derbe drauf.
Ich finde nur da ist zu wenig Abwechslung im Spiel.. Immer das selbe: man befiehlt seinen Pikmins anzugreifen, etwas zu tragen usw... Aber ich glaube ich werde mir die Wíi Version trotzdem kaufen.
jo und ich fand in pikmin 2 nich so gut dass die höhlen am wichtigsten waren, um geld zu bekommen dass die lila und weißen pikmins keine zwiebel haben und das das zeitlimit weg ist
Modi Bossbettlemode, Gegnerkampfmodus, Challangemodus, Wi-Fi, Storymodus, Bettlemode, 2Sp. Storymodus, Gegnerpiklopedi, Schatzpiklopedi und mehr
Ich will endlich das mehr freischaltbares gibt.
Wenn ihr eine Videospielkarte haben wollt sagt mir bescheid. Klicke hier um ein Kirby Fan zu werden. Besucht das Neue Super Consoles denn es ist umgezogen. Oder seid ihr Toad, Toadette, Bowser, Bowser Jr. und/oder Fan der Koopalinge? Dann klickt hier.
Infos gibts vom Master himself, warum dieses Jahr nichts zu Pikmin 3 gezeigt wurde. Naja meiner Meinung nach die gleiche mistige Aussage wie letztes Jahr von ihm.
16.06.10 - Das neueste Pikmin ist auf der E3 in diesem Jahr nicht zu sehen. Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto von Nintendo hat sich jetzt hierzu geäußert.
Das dritte Pikmin sei weiterhin in Arbeit, wie Miyamoto sagt. Allerdings will er, dass sich alle Augen nur auf Pikmin richten, wenn es enthüllt wird. Auf der E3 sei das nicht möglich, weil es so viele andere Dinge gibt, die die Leute von dem Spiel ablenken würden.
Damit Pikmin deshalb nicht der Wind aus den Segeln genommen wird, entschied sich Nintendo, das Spiel nicht auf der E3 zu zeigen.
Quelle: Gamefront
mal ganz ehrlich, jeder angekündigte titel ist ein absoluter blockbuster und wird marktechnisch ein riesen erfolg, ein pikmin wäre da wirklich untergegangen. ausserdem hab ich das gefühl das miyamoto mit pikmin 3 richtig auf die kacke hauen will, deshalb denke ich das pikmin 3 der nintendo blockbuster auf der E3 2011 wird (wahrscheinlich zusammen mit einem neuen mario für 3DS)
Ich hoffe nicht, Kevin^^ Ich will dieses Spiel...Ich hab Die anderen Pikmins Schon so ausgiebig gezockt...Das ich wohl gleich nochmal Pikmin 1 durchzocken werde...>_< Nja...Besser spät und Episch groß, als...naja. Kurz, und typisches.
Ich werd mir mal ne kleine Story zusammenschrauben und in den fanart teil des forums posten^^
Zitat das gleiche bei der ankündigung von mario wii & zelda wii "wir machen für die wii noch ein mario und noch ein zelda. wir haben es bisjetzt nur auf wenigen konsolen geschafft 2 mario titel (richtige nicht so party, golf oder sonstwas) oder 2 zelda titel auf einer konsole zu veröffentlichen. wir wollen das mit der wii erreichen"
Bei Mario kann ich aber noch zustimmen. Aber bei Zelda: NES: The Legend of Zelda & Zelda II Adventures of Link Gameboy/Color: Links Awekening/DX & Oracle of Ages/Seasons Gameboy Advance: 4Swords/A Link to the Past & Minish Cap Nintendo DS: Phantom Hourglass & Spirit Tracks N64: Ocarina of Time & Majoras Mask Gamecube: Wind Waker & Twilight Princess
Also bei Zelda ist es eher die Ausnahme wenn nicht zwei Titel für eine Plattform kommen.^^
Zum Thema: Da ich Pikmin noch nie gespielt habe weiß ich ja noch nicht wie das Spiel so ist wenn man es selbst spielt und nicht nur sieht. Trotzdem freue ich mich auf jeden großen Nintendo-Titel und deswegen freue ich mich auch darauf. Weiterhin gibt mir das die Zeit die anderen Titel nachzuholen (welche Fassung ist besser normal oder NPC?)
naja, bei mario ist es doch sogar noch schlimmer xD
NES: mario bros 1 + lost levels + 2 + 3 + famicom disc system versionen (nur in japan) SNES: Mario world und yoshis island (was ja offiziell mario world 2 ist) N64: hier nur SM64 (allerdings waren noch 2 weitere marios geplant die beide gecancelt wurden) NGC: hier war es nur sunshine Wii: Galaxy 1+2 + new super mario bros GB: mario land 1+2 GBC: mario bros deluxe GBA: die ganzen mario remakes + die mario & donkey kong reihe + nes classics reihe NDS: SM64DS & new super mario bros
aber wahtever^^
topic ich bin nach wievor gespannt darauf und hoffe das es sich spielerisch eher an den zweiten teil hält
Pikmin 2 habe ich auch komplett durchgezockt und mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen. ^^ Ich lass mich einfach mal überraschen, aber ich denke, dass es mindestens so gut wird wie sein Vorgänger.
Ich hoffe es wird wie ein Mix aus Pikmin 1 und 2. in 1 war es selbst mit 100 Pikmin noch ziemlich schwer ne "angreifbare" mauer zu zerstören, wenn es eine schwarze war. Hat teils nen halben tag gedauert, Aber in Pikmin 2 wars zap zap alle pikmins ran und ehe jeder davon 1 mal zuschlägt ist die Mauer schon down...Das fand ich bisschen doof =/ Ich bin gerade wieder dabei P1 neu durchzuspielen und habe direkt wieder pikmin fieber^^
Ich hoffe sie lassen sich zeit, und hetzen sich nicht. daraus entstehen nämlich immer zu kurze/schlechte spiele. Achja was ich noch geil fände: wenns neben der Story noch einen time attack modus gäbe wie in pikmin 1. Also sozusagen ein sub-plot, bei dem Olimar und luis Nen crash haben auf dem Pikmin planeten und wieder nur x tage zeit haben alle teile zu finden. Desweiteren sollen die vs und challenge modi wieder dabei sein die fand ich cool :D Und wie erwähnt nen CTF(hol die flagge) Modus ^^
Pikmin war wirklich ein tolles Game, Nostalgie kommt auf^^ ich persöhnlich fand besonders den Multiplayer relativ unterhaltsam, bei diesem Game auch irgendwie ein muss, ansonsten könnte es auf Dauer sehr eintönig werden, denke ich zumindest. Das Game hatte schon viele coole Dinge zu bieten die hoffentlich übernommen werden, zB:
-Dungeon werden immer schwerer je öfter man sie beendet -Ein Super-Pikmin (Vllt ein EasterEgg, vllt ein Bug aber als ich mit einem Pikmin in einem Dungon ging wurde dieser immer stärker, am Ende konnte er die Mauer vor dem Boss, ne schwarzen im tempo von 100 pikmin erledigen und einen einzelnen Pikmin ignorieren die meisten Gegner) -große offene Welt zum erkunden :D -usw.
Was ich persöhlich noch interressant fände wäre das man Pikmin züchten könnte, also so ne Mischung aus Farbenlehre und Biounterricht^^
Also misch ich natürlich direkt mal rot und weiß für Pink. Jeder weiß, das ein mix aus dem stärksten, schnellsten und giftigem Pikmin einfach geil ist. Oh und er wäre pink
Gerücht: Erscheint Pikmin 3 für den 3DS? Anscheinden ist das Thema „Pikmin 3“ noch nicht vollständig unter den Teppich gekehrt worden. Lange hörte man zwar nichts von dem Projekt, doch erst kürzlich meldete sich Nintendo-Präsident Satoru Iwata zu Wort und ließ die Gerüchteküche wieder brodeln.
Nun spricht man davon, dass eine Veröffentlichung des bekannten Strategie-Spieles auf dem Nintendo 3DS wahrscheinlich sei. Dabei beruft man sich hauptsächlich auf einen Satz von Nintendos Präsidenten, der im Zuge der Interview-Reihe „Iwata fragt“ zum Thema 3DS folgendes verlauten ließ:
„Es scheint, als ob sich Pikmin perfekt für 3D eignen würde.“
Inwiefern dies ein tatsächlicher Hinweis auf einen 3DS-Release des Spiels ist, bleibt allerdings reine Spekulation. Wie würdet ihr einen Release von „Pikmin 3“ auf dem Nintendo 3DS finden?
Quelle: PlanetDS
hmm... wieso eigentlich nicht? die kameraperspektive eignet sich wirklich perfekt für den 3DS und via wifi könnte man co-op gameplay einbauen. könnt ihr euch daran erinner wie es die pikmins etwas in die luft schleudert wenn ihr sie wegwirft oder so? das wäre sicher lustig wenn sie etwas aus dem bildschrm geflogen kommen^^ also ich hätte absolut nichts dagegen
Online-Händler listet Pikmin 3 als 3DS-Spiel auf Bereits vor einigen Tagen meinte Shiger Miyamoto in einem Interview, dass Pikmin sich perfekt für den 3DS eignen würde. Da es bisher noch keinerlei Informationen zu dem vermeintlichen Wii-Titel Pikmin 3 gibt, wäre es durchaus denkbar, dass Miyamoto seine Pläne geändert hat und das Spiel auf dem neuen Handheld veröffentlichen wird.
Ein Eintrag bei einem Online-Händler scheint diese Vermutung nun zu untermauern, auch wenn es bisher nach einem einfachen Fehler aussieht. Was würdet ihr von einem Pikmin auf dem 3DS halten oder wollt ihr das dritte Abenteuer mit Captain Olimar und den Pikmins lieber auf der Wii sehen?
Quelle: Nintendo-Online
Ich finde auch, dass sich Pikmin 3 eigentlich gut für den 3DS eignen würde. Jedoch wäre mir es auf der Heimkonsole viel lieber, denn ich habe nicht vor mir den 3DS zu kaufen. Außerdem habe ich mir extra Pikmin 1 und Pikmin 2 (New Play Control) für Wii geholt - jetzt bin ich richtig heiß auf Pikmin 3.
Ich fände es einfach nur schade, wenn Pikmin 3 für den 3DS rauskommen würde, denn auf dem 3DS wurden meiner Meinung nach schon genug gute Titel angekündigt. Und es wird auch genug gute Spiele dafür geben, da bin ich mir ganz sicher. Da könnte es dann vorkommen, dass Pikmin 3 unter der Spieleflut des 3DS zwischen Zelda 3D, Paper Mario 3D, etc. untergehen könnte. Auf der Wii wurden meiner Meinung nach keine großartigen Spiele angekündigt, abgesehen von Zelda und Kirby (das ja bald erscheinen wird). Daher wäre es meiner Meinung nach doch viel schlauer von Nintendo, Pikmin 3 auf der Wii zu veröffentlichen.
Ich hoffe es zumindest, dass es doch für die Wii kommen wird. Es steht doch noch nicht richtig fest, ob es jetzt für 3DS oder Wii kommt, oder?