Ziel des Spiels ist es möglichst zu Takt der Musik die vorgegebenen Bewegungen nachzuahmen. Ist alles richtig gibt es Punkte. Dabei werden die Aufgaben von Level zu Level immer schwieriger. Sei es weil beim Barthaare ziehen eine Schablone vorgehalten wird oder beim Kung-Fu Meister schatten eingeblendet werden.
Das Spiel ist bisher nur in Japan erschienen und wird es auch wohl nie nach Deutschland schaffen. Schade eigentlich.
Was haltet ihr von dem Spiel. Also ich finde es toll gemacht und werde es mir sicher importieren.
Hier noch 3 VIdeos damit sich jeder ein Bild von dem Spiel machen kann.
Das Spiel wurde auf der E3 vorgestellt und heißt Rhythm Heaven. Es sieht deinem Rhythm Tengoku ziemlich ähnlich und steuert sich per Touchscreen des DS. Mit etwas Glück wird es vielleicht auch auf Nintendos nächster Pressetour während der Games Convention vorgestellt und kommt zu uns. Zwar wird Nintendo ja nicht in Leipzig vertreten sein, macht aber dafür wahrscheinlich wieder eine Nintendo Truck Tour. Da könnte das Musikspiel dabei sein.
Ich mag solche Spiele, vorallem diese verrückten Figuren und Maschinen, die die Taps des Rhythmusses verursachen, kommen bei mir gut an
PS: Ich sehe gerade, das Spiel von dir IST Rhythm Heaven. Es wird für DS umgesetzt
@MMM das game gibt es aber bereits für GBA (laut meinen infos). aber n DS Remake wäre auch nice. also ich werde mir beide versionen garantiert importieren, die stehen ganz oben auf meiner liste.
ichf ind dieses spielprinzip so selten dämlich lustig xD
Na dann schlag mal zu :) Ryhthm Tengoku Gold für den DS ist... äh... seit gestern in Japan erhältlich und die Sprachbarriere ist nicht sonderlich groß. (und importier dir grad noch Ouendan 1+2 dazu ;) die jp. Version von Elite Beat Agents und genauso gut, nur mit anderen Stories und jp. Musik). Für den GBA ist Rythm Tengoku schon lange ein Kulthit unter Musikspielfans (2006 erschienen iirc). Ich muss mir die Teile auch mal noch zulegen, konnte nur mal bei einem Kolleg probespielen...
"If you consider the PlayStation 3 a toy, then yes, it is an expensive toy. However, it is more than a toy. It is a PlayStation 3. And it is the only PlayStation 3. I hope that those who understand this will gladly purchase it." - Ken Kutaragi, Vater der Playstation