Dieses Mario Kart Brettspiel kennt ihr möglicherweise schon. Wenn nicht, dann kennt ihr's eben jetzt!
zeldazocker und ich haben das jetzt als Online-Spiel umgesetzt. Dabei hat jeder das Spielbrett mit allen Spielfiguren vor sich stehen. Gewürfelt wird im Chat. Items, Aktionen usw. werden per MSN kommentiert. Wer hätte Lust, mal mit zu spielen? Wir wollen mal in der vollen Runde (7 Leute) spielen! Und neue Spielbretter sind jederzeit willkommen!
Immer, wenn sich genug Leute finden, die Zeit und Lust haben.
Hmmm... Ich hab doch vorhin für morgen 15:00 Uhr zugesagt, oder? Sorry, das geht nicht, ist mir erst jetzt wieder eingefallen. Können wir auf 16:00 Uhr verschieben?
Und alle, die mitspielen wollen, bitte hier bescheid sagen!
das ist nicht schlimm 16:00 bin immer zu hause also ich mach mit und die Charaker müssen jetz erwähnt werden es gibt alle aus der Mario Kart Serie ausser Bowser und Luigi nehme ich schon also bis 16:00 dann
Logisch, einfach den Link im ersten Beitrag anklicken, dann findest du alles, was du brauchst! Also die Spielregeln sowie das Spielfeld und die Karten (zum selber ausdrucken).
Wirklich als Online-Spiel im Stil von wirklich im Browser zocken gab's das nie. Wir haben das damals immer gezockt, indem wir in einem Chat zusammen gekommen sind, und jeder hat Brett und Figuren vor sich aufgebaut. Wer dran war, hat dann immer den anderen mitgeteilt, was er gewürfelt hat, welche Items er bekommen hat usw. Hat halbwegs akzeptabel funktioniert, hätte aber mehr Spass gemacht, wenn wir alle zusammen an einem Tisch gesessen hätten.
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Na, das sieht doch schon mal nicht schlecht aus! Wenn ich dran denke, dann stell ich das beim nächsten Update auf pilze-wunderland.de online!
Was genau ist denn der Haken bei den Pfeilen und Pilzen? Also, wenn du deinen Zug auf einem Pfeil beendest (egal, ob mit oder ohne Pfeil), dann darfst du nochmal würfeln. Hmmm ... gut, ich hab nich geregelt, ob der Pilz auch für den Pfeil noch gilt, also ob auch der zweite Wurf verdoppelt wird. Mein Vorschlag wäre "nein", sonst prescht man zu sehr nach vorne, aber das kann man als Hausregel spielen, wie man will.
Pokémon 4 EVER
normalerweise zahlt man mit einer Feder um einen Pfeil zu nutzen. Gemeint ist, dass hier auch ein Pilz stattdessen benutzt werden darf, oder dass man auf dem Pfeil stehenbleibt und den nächsten Zug aussetzt. (weil man ansonsten vor dem Pfeil auf der Abkürzung stehen bleibt und man kann sich keine Feder holen um runterzukommen)
Ach so, du meinst die roten Abkürzungspfeile, nicht die gelben Beschleunigungspfeile? Ja, da düst man einfach vorbei, wenn man keine Feder hat. Und wenn man einen Pilz hat, dann kann man keine Fehler haben. Ist doch logisch, oder?
Pokémon 4 EVER