Charmant. Freundlich. Großartig. So würde sich Strong Bad selbst beschreiben. In einer verrückten Welt kann sich nur einer trauen die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Ein Mann mit Charakter. Ein Mann namens Strong Bad.
Als Star der Homestar Runner Webcartoons beantwortete Strong Bad E-Mails, spielte seinen Freunden Streiche, verprügelte seine Feinde und zwang Leute, Milch durch die Nase zu trinken. Und er tritt auf in "Strong Bad’s Cool Game for Attractive People", einer fünfteiligen Serie.
Folge 1: Homestar Ruiner. Als Strong Bads Pläne, Homestar zu verprügeln, nach hinten losgehen, findet er sich mit einem unerwünschten Hausgast wieder, der ihn einschränkt. Nun muss er sein Leben wieder in Ordnung bringen, koste es, was es wolle. Aber das ist noch nicht alles! Teen-Girl-Squad-Comics! Erfolge! Lustige Kostüme! Arcade-Spiele! Du kannst sogar E-Mails an deine Wii-Freunde schicken! Bist du stark genug für Strong Bad?
Strong Bad Episode 1 Homestar Ruiner steht für 1000 Wii Points zum Download bereit.
Quelle:Nintendo.de
Das hört sich an sich schonmal ganz witzig an. und das ist es auch. Das Spiel ist seit dem 15.08.2008 als WiiWare downloadbar. Es ist ein Point&Klick-Spiel. Das heißt wenn man läuft pointet man in die Richtung und drückt A. Das game ist komplett in englisch,die Untertitel sind auch englisch. Neben der Hauptaufgabe muss man um 100% zu bekommen Trophäen gewinnen(insgesamt 4)und anderes komplettieren, da Strong Bad's Teen Girl Squad Ideen und sein "Snake Boxer 5"-Manual(durch dieses ist es möglich den secret mode des Games zu spielen) verschwunden sind Infos über die Charaktere und Sontiges findet ihr auf dieser Seite. In dem Spiel ist es auch möglich Bilder an Mails zu heften und diese dann an seine Wii-Freunde zu senden (Es gäbe da einige Leute die es schon von mir wissen müssten)
Hier noch einige Screenshots: Quellen:mywii.com,telltalegames.com
Und ein Video mit dem Intro(my style !):
edit:
Ich muss ergänzen,das man das Zeug für Trophäen komplettieren muss(deswegen hab ich beide anscheinend noch nicht.)
Ist die Hoffnung wirklich auf deiner Seite oder wird sie dich eines Tages in den endlosen Abgrund der tiefsten Verzweiflung stoßen ? Nun... um ehrlich zu sein,war ich nie wirklich auf deiner Seite >;3
also ich werde es mir mit sicherheit runterladen weil ich die Homestar Runner Cartoons schon lange kenne und sie mit Freude anschaue und auf Point & Click Adventures stehe ich auch. Vor einigen Wochen haben Sie das Spiel auch bei Giga vorgestellt und da haben sie gesagt das normalles Schul Englisch reicht um es Spielen zu können
Ich werde es mir in den Folgenden Tagen zusammen mit Super Mario RPG was ja auch jetzt zum Download gibt Sicher kaufen. Also meinen Kaufgrund hat das Game Schon ^^
Eigentlich sollte Episode 2 schon downloadbar sein... Oder die Releasetermine sind nicht "jeden Monat" so wie behauptet.Ich weiß nichts genaues.. Wird Episode 2 überhaupt in Deutschland Released ? Das war eine Frage zum Thema also wirds wohl kein Offtopic sein oder ? Edit: Jep die Releasedaten sind nicht Monat sondern alle 2 bis 3 Monate ...
Ist die Hoffnung wirklich auf deiner Seite oder wird sie dich eines Tages in den endlosen Abgrund der tiefsten Verzweiflung stoßen ? Nun... um ehrlich zu sein,war ich nie wirklich auf deiner Seite >;3