Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.000 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TV & Film
Mario Offline

Herr der Videospiele

14.09.2008 18:58
Dragonball Realfilm antworten

Hi Leute. Wie warscheinlich einige von euch wissen wird derzeit ein Dragonball Realfilm gedreht. Naja, eigentlich befindet er sich zur Zeit in der Nachbearbeitung ^^ Sehr viel weiß ich nicht darüber. Aber was ich mit sicherheit sagen kann ist dass es weit weniger Charaktere im Film gibt als im Manga, was ich persönlich ziemlich schade finde. Aber laut den Produzenten sollen die Spezialeffekte von den Machern von Matrix erstellt werden. Also denk ich dass es in dem Bereich einen guten asgleich gibt. Einige Details aus dem Manga wurden auch verändert, was ich auch ziemlich schade fand. Aber so lang es immer noch eine gute und gescheite Story bleibt die einiges her macht und solang die Kämpfe genial aussehn, denk ich können wir mit großer Gespanntheit darauf warten dass der Film erscheint!

Achja und wer der Hauptgegner sein soll? Tja das ist in diesem Film: Piccollo! ^^

Bilder und mehr Infos gibt es hier: http://dbthemovie.com/

Aber nun ist es an der Zeit dass ihr eure eigene Meinung zum Film wiedergebt

Seht euch EMF WARS an! Einfach auf das Bild klicken ^^

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

17.09.2008 12:03
RE: Dragonball Realfilm antworten

ich freu mich auf den film schon seitdem er angekündigt wurde^^
also dragonball fan muss ich den film natürlich sehen, ich bezweifle zwar das er nicht anähern so gut wird die der manga aber das hab ich ja auch nie erwartet^^

release ist doch glaube ich märz 09 wenn ich mich recht erinner oder? meinte irgendwann mal sowas gelesen zu haben

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Mario Offline

Herr der Videospiele

17.09.2008 19:12

Ne, nach meinen Infos ist der Release im April 09 Werd vielleicht sogar in die Preview gehn, mal sehn ob ich am nächsten Tag wohin muss ^^

Wie der Manga wird der Film eigentlich kaum ^^' Bis auf ein paar der Figuren hat er nämlich kaum ähnlichkeit mim Manga ^^' Wie Adrian immer so gerne sagt: "Da kommt nicht einmal Krillin vor!" Und da hat er auch völlig recht! xD

Master K Offline

17.09.2008 23:47

jup ich weis, hab mich ne zeitlang jeden tag über den film informiert, irgendwann wurde es mir zu doof weil die news so selten kamen.

april 09 ist auch gut^^ war ja garnicht so extrem daneben xD

Mario Offline

Herr der Videospiele

20.11.2008 13:06

Ich hab grade was ganz tolles entdeckt. Ein echter! Trailer zum neuen Dragonball Film. http://dbthemovie.com/category/videos/ Viel Spaß damit, er zeigt zwar nicht sehr viel, aber er macht schon etwas Appetit auf mehr ^^

Master K Offline

23.11.2008 15:03

sieht schonmal sehr geil aus.

nur folgende sachen nerven mich:

-anscheinend sieht man doch relati viel autos. gabs zwar auch in DB aber nicht wirklich im mittelpunkt.
-der dragonbal sieht zum kotzen aus...
-bulma ballert rum? o.O

B. - Henker Deluxe Offline

Foren Ass

23.11.2008 19:14

OMG das ist ja wohl die größte Scheiße seit dem Super Mario Bros. Film und hat sogut wie garnichts mit Dragonball zu tun...

Max Star Offline

Kaiser

23.11.2008 20:24

Ich finds lustig ich glaube den werde ich sogar gucken xD
Aber das stimmt da sind irgendwie wircklich viele Autos.Das mit Bulma und das sie rumschießt finde ich geil

Socer Offline

Kaiser

16.12.2008 19:06

Bin zwar ein riesen DB Fan, aber der Realfilm... naja... Ich finde den Anime tausend mal besser, der realfilm
ist irgendwie nicht so gut, finde ich. Es gibt bereits viele Videos auf You Tube. Bulma schaut irgendwie total anders
aus als in der Anime-Serie (Ich weiß das sie nicht genau gleich aussehen können, doch eine Ähnlichkeite müsste schon sein) und
der Schauspieler der Son Goku spielt der passt überhaupt nicht. Das "Kame-hame-ha" im Film schaut
auch voll komisch aus, aber ich werde ihn mir trotzdem ansehen.

Pummeluff89 Offline

König

05.04.2009 14:56

ich finde den Film geil.Also was ich in dem
Trailer gesehen hab.
Ich finde es gut das die nicht versucht haben e ganz genau wie das Original
zu machen.
das ist mal was anderes Finde ich.
Ich guck ihn mir aufjedenfall an.
Bevor ich sage der ist scheiße.
Das kann man sagen wenn man den Film gesehen hat.

Master K Offline

06.04.2009 17:33

kann mir mal jemand sagen wann der bei uns defintiv ins kino kommt? ich seh ständig im TV nur diese doof MC donald's werbung für die Dragonball Evolution figuren, aber auch nicht mehr.

also ich freu mich schon auf den film, bin gespannt wie die umsetzung so ist.
aber auf was ich auch n auge geworfen habe ist das Dragonball Evolution PSP game^^

droideka Offline

Master of Disaster

06.04.2009 17:36

Schau im Kino Thread. Dort habe ich ein kurzen Bericht geschrieben. Ein bisschen Suchen musst du aber schon

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Master K Offline

06.04.2009 17:39
Dragonball Evolution antworten

9.4.09?
perfekt^^ dann kann ich den vll mit giuli gucken gehen^^

ich bin auf jeden fall gespannt :)
aber was ich noch schnell loswerden will. ich find den schauspieler für Yamchu etwas unpassend XD

Max Star Offline

Kaiser

06.04.2009 19:22
RE: Dragonball Evolution antworten

Cool,ich dnke auch das ich den gucken werde ^^
Nur wie dort die Schauspieler aussehen ^^ Son Goku sieht ganz anders aus,aber wird schon passen xD

Master K Offline

07.04.2009 13:15

ich muss erhlich sagen, der hat mich am anfang tierisch gestört. nachdem ich mich aber bisschen daran gewöhnt hab und so muss ich sagend as ich über die auswahl froh bin, denn der fuzzie passt doch relativ gut ins bild.
weil, ganz wichtig, es geht ja um Dragonball, und nicht um DBZ. und im ende von dragonball war goku noch kein aufgeblasener muskelberg wie in DBZ, vorallem ist er in DB Evolution glaube ich erst 16-18 oder so, passt also recht gut^^

ich freu mich auf jeden fall schon auf den film :)

Pummeluff89 Offline

König

14.04.2009 18:17

ich finde es voll cool das james masters den Piccolo spielt.

Wer ihn nicht kennt er hat bei Buffy und Angel mitgepspielt als Spike und
bei Smallville hat er auch schon mitgespielt. Er ist ein echt cooler Schauspieler und Sänger.
ich freu mich voll auf dem Film.

droideka Offline

Master of Disaster

14.04.2009 18:20

Da jetzt bereits seit einiger Zeit feststeht wie der Film heißt wäre es eigentlich an der Zeit den im Kino Thread zu verschieben oder zu verschmelzen.

Alles weitere habe ich dort bereits geschrieben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

23.06.2009 18:32

So, gerade im Kino gewesen!

Also, ich glaub, der Film wird ein Kassenschlager und der Erfolg des Jahrtausend, so überfüllt, wie der Kinosaal war. Wir genau zu viert. Bisschen dürftig dafür, dass der Film sowieso nur in sieben Kinos Deutschland-weit läuft. 7 x 4 = 28 Zuschauer, Wahnsinn, da sind ja sogar KS-Filme noch erfolgreicher!

Naja, also, jetzt zum Film: Als Dragon Ball Film ist er ... ich will nicht das Wort "Schrott" verwenden, aber es wurde schon einiges sehr stark verändert, es sind lediglich noch Grundzüge der Manga-Handlung vorhanden. Aber wenn man den Film einfach nur als einen normalen Fantasy-Action-Streifen ansieht, dann ist er eigentlich ganz okay.
Aber er ist doch sehr vorhersehbar. Keine Wahnsinns-Effekte, keine überragende Story ... naja, nette Unterhaltung für zwischendurch! Man kann rein gehen, man muss es aber nicht!

Ich würde dem Film sagen wir mal 7/10 Punkten als normaler Film und 4/10 Punkten als Dragon Ball Film geben.

Kurz noch die Handlung: Son-Goku lebt bei seinem Grossvater Son-Gohan, der in dem Film noch lebendig ist. Die beiden trainieren täglich, und Son-Goku versteht nicht so recht, wozu das Ganze. An seinem 18. Geburtstag bekommt Son-Goku von Son-Gohan einen Dragon Ball geschenkt. Während Son-Goku dann auf der Party eines Schulfreundin (Chi-Chi ^^) ist, greift Piccolo Son-Gohans Haus an und tötet ihn. Als Goku zurück kommt, kann Gohan ihm mit letzter Kraft noch sagen, dass Piccolo hinter den Dragon Balls her ist, und er schickt Goku zu Muten-Roshi. Kurz darauf taucht Bulma auf. Ihr wurde letzte Nacht ein Dragon Ball geklaut und sie hält Goku für den Dieb, bis sie merkt, dass Gokus Dragon Ball eine andere Anzahl Sterne hat. Die beiden tun sich zusammen und suchen Muten-Roshi auf. Dann machen sie auch noch die Bekanntschaft von Strassenräuber Yam-Chu, und die vier sammeln dann insgesamt drei Dragon Balls, aber dann greift Piccolo wieder ein und entwendet ihnen alle Dragon Balls. Aber bevor Piccolo Shen-Long rufen kann, passiert eine Sonnenfinsternis, durch deren Macht sich Goku in einen Riesen-Affen verwandelt (war das im Manga nicht eigentlich bei Vollmond?). Piccolo kann den Riesen-Affen irgendwie kontrollieren, und so befiehlt er Goku, auf seine Freunde los zu gehen. Goku bringt daraufhin erstmal Muten-Roshi um, aber dann erinnert er sich an den Rat seiner Grossvaters: "Bleibe dir selbst treu!" Und so kämpft Goku innerlich gegen den Riesen-Affen an, gewinnt und verwandelt sich wieder zurück. Dann folgt eine nette, kleine Klopperei mit Piccolo, bei der Goku schliesslich gewinnt. Und mit den Dragon Balls ruft er dann Shen-Long und erweckt Muten-Roshi wieder zum Leben.

Also: Recht nettes Filmchen, das lose auf der Grundidee von Dragon Ball basiert.
Kein "Must See", aber ich hab auch schon schlechtere Filme gesehen! ^^

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

Master K Offline

04.07.2009 03:34

also ich hab mir den film mal angeguckt, soooo schlecht fand ich den garnicht mal, besser als der erste dragonball realfilm aus den 90ern ist er auf jeden fall *an den damaligen piccolo denk* *schauder* xD

ich sags mal so, als dragonball film war er nicht so prickeln... goku als schulgänger der hass verspürt und ne totale nulpe ist. das ist ja das genaue gegenteil als im original O.o Yamchu kann nicht kämpfen und allgemein die kämpfe sind zu selten, zu kurz und zu langweilig. die geilste kampfszene war die mit goku und seinen schülern^^ achja.... und die sache mit dem Ozaru war auch kacke... vorallem war er viel zu klein und sah aus wie so n teil wo häufig in den 80er jahren filmen verwendet wurde (Labyritn, star wars usw.)
als reinen fantasy film fand ich ihn eigentlich ganz gut, hatte auch paar nette einlagen.

was mir aber ABSOLUT nicht gefallen hat war das alles so schnell schnell voran ging, da hätten 30min mehr filmlänge ausgeholfen um das ganze nicht so abgejackt wirken zu lassen

und die effekte lassen sich für einen low budget film sehen, hab schon schlechteres gesehen. allerdings hätte gerade bei einer produktion wie dragonball mehr geld fliessen müssen...

und achja... die deutsche syncro ist ja sowas fürn arsch -.- mit der ausnahme der intro redner stimme waren zwar alle, mehr oder weniger, passend. aber die aussprachen waren so derbst falsch das ich kotzen könnte.
villeicht lad ich mri die englische version des films mal runter, aber ich glaube ich warte lieber auf den DVD release und guck mir den film nochmal auf englisch mit deutschen subs an. hoffentlich ist es da nicht so verkackt.
die japanische sprachausgabe interessiert mich irgendwie XD ob sie den original goku sprecher für die syncro genommen habe? xD

nebenbei bemerkt, wieso beherrscht Gohan und Goku eine technik vom herrn der Kraniche? O.o

joker1000 Offline

Nintendo Knight

30.06.2011 22:07

RTL zeigt im Juli «Dragonball: Evolution»
m Jahre 2009 lief in den deutschen Kinos die Realverfilmung zum Anime-Kult «Dragonball» mit dem Titel «Dragonball: Evolution». RTL zeigt den Film im Juli zur besten Sendezeit.

Am Samstag, dem 09. Juli 2011 zeigt der Kölner Privatsender RTL zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr die deutsche Free-TV Premiere der Anime-Verfilmung von «Dragonball» welche den Titel «Dragonball: Evolution» trägt und 2009 bereits in den deutschen Kinos lief und eher auf schwaches Interesse stoss. Der Film wurde immer wieder von den Fans kritisiert weil er nicht Originalgetreu umgesetzt wurde.

Quelle: Manime

Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.

Mario Offline

Herr der Videospiele

25.07.2011 09:46

Ohja richtig, ich wollte iegentlich vor zwei Jahren bereits hier wieder was reinschreiben. Egal dann tu ich es eben jetzt ^^

Ich fand, dass der Film besser war als erwartet, denn ich hatte nur Schrott erwartet und dass alles schlecht gemacht wurde bzw. nur gaaaaanz wenig vom Manga übernommen wurde. Von daher war es doch überraschend wie viele Inhalte aus dem Manga vorkamen, sie waren zwar verändert und verwurschtelt bis zum geht nicht mehr, aber es war schön diese Dinge in "echt" zu sehn ^^.

Hier mal ein paar Beispiele was ich genau meine:
z.B. fand ich die Story um Uzaru und dass er ein Dämon ist der nur Piccolo gehorcht zwar bescheuert, aber dass Uzaru vorkam fand ich wiederrum cool! Dann die Tatsache, dass das Kamehameha die vermischung aller Elemente war und man einen bestimmten Bewegungsablauf benötigte um es einzusetzen fand ich ebenfalls doof, aber es war cool das Kamehameha zu sehn ^^ Die Dragonballs waren auch ganz gut gemacht, ebenso wie Shen-Long (obwohl man den hätte besser machen können!) Als letztes noch die Capsules der Capsule Corporation. Ich fand es einfach cool, dass sich die Kapsel in ein Motorad "transformiert" hat.

Ich hab den Film mittlerweile zwei ml gesehn. Einmal für mich und das zweite mal, weil ihn ein Kumpel von mir noch ansehn wollte und solang ich nicht dazu gezwungen werde bzw. ihn niemand bei mir sehen will schau ich ihn mir auch nicht an ^^

«« Cars 2
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor