Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 3.977 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Nintendo DS / Lite / DSi / XL
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
Tax-5 Offline

Herr des Universums

02.10.2008 10:11
Neuer Nintendo DS: DSi antworten

War ja klar dass ich wieder als erstes über das Gerät lese....
Nächstes Jahr soll der neue DS auf den Markt kommen... er soll leichter und viel leistungsstärker sein als der DS Lite
Dabei soll er einen SD Card Slot haben, eine eingebaute Kamera und jede Menge Funktionen und Features

http://www.ndswelt.com/2008/10/02/der-ne...-dsi/#more-4156

Ach ja: Das Teil ist schon so gut wie gekauft

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

02.10.2008 12:10
RE: Neuer Nintendo DS: DSi antworten

Hmmm, das klingt interessant! Vielleicht sollte ich dann doch mal über die Anschaffung meines dritten DS nachdenken!
Ab 1. November schon in Japan? Gut, vielleicht kann ich ihn mir dann ja zu Weihnachten importieren, würde sich auch der Kauf einer neuen Digitalkamera erübrigen, und ich wollte ja schon immer mal eine Kamera von Nintendo haben! ^^
Ob sich auch bei der japanischen Version das Menü auf deutsch stellen lässt, wie es ja auch beim ersten DS schon der Fall war?

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

Marioforever Offline

Kaiser

02.10.2008 14:13
RE: Neuer Nintendo DS: DSi antworten

Ein neuer DS cool den werd ich sicher importieren und das mit den SD Slot und der Kamera ist geil endlich einen tragbaren Multimedia Player von Nintendo!!!

Mein SSBB FC: 1333 1467 3467
Mein MkWii FC: 0774 8021 1492
Wenn ihr zocken wollt-->PM ...
Mein Gästebuch schreib was rein!^^ Klick!

Marc Mario Master Offline

Frohnatur

02.10.2008 14:41
RE: Neuer Nintendo DS: DSi und DS Ware antworten

Also was steht so fest:
-640*480 Pixel sind die Fotos, die die Kamera machen kann(unter Augenschein gibt es wohl zwei Kameras(eine auf dem Deckel und eine zwischen den beiden Screens). <---Womöglich Videochat? Wäre jednfalls nicht schlecht^^)
-Musikplayer und Operabrowser bereits integriert
-Daten werden über SD-Kartenslot an der Seite übertragen und können ebenso in der Wii angeschaut werden.
-Neue Downloadplattform DS Ware soll weitere Inhalte von kostenlosen bishin zu Spielen von bisher ugf. 200 bis 800 Points bieten(1000 freie Points sollen schon beim Kauf der Konsole verfügbar sein)
-Anfangsverkaufsfarben sollen Schwarz und Weiß sein
-Unter Umständen sogar 2 Touchscreens
-GBA-Slot musste weichen
-ugf 10% kleiner als DS Lite(siehe Bilder im Link)

http://wiinintendo.net/2008/10/02/is-it-...w-ds/#more-7938

Hmm...ganz nett. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Update wie DS Ware nun auf diesem Wege erscheint. Auf dem Nintendo DS hätte man auch ein Speichermodul verwenden können, um DS-Spiele vom Shopkanal downzuloaden, denke ich. Fotos und Musik...naja, ist wie gesagt nett, aber braucht man dies bei einer Spielekonsole...Naja, Nintendo schwimmt dem Trend gern hinterher, also her mit Multimedia. Fraglich ist, ob auch noch Videos dazu kommen(sind jedenfalls noch viele Möglichkeiten für den DSi Shop da). DS Ware an sich ist schon toll, denn auf Wii boomen Klassiker wie Neuerscheinungen. Da kann man sich auf alte GameBoyspiele und interessante DS-Spielideen vorfreuen.
Einerseits hieran schade, dass es mal wieder nur ein Update des DS wurde(wir kennen das ja bereits vom GBA, der erst als SP und dann als Micro rauskam, wobei Micro ja nun wirklich etwas unnötig war und mit DSi nicht vergleichbar ist) und eben kein DS Nachfolger. Ich denke, es gibt einige Spieler, die endlich verbesserte Grafik wollen. Und ein DS-Slot an einer neuen Konsole wäre sicher möglich gewesen. Mal sehen, was die Mitbewerber Sony und Microsoft darauf antworten.
Achja, manchmal dauerts, bis man etwas zu einem Thema schreiben kann >_> Kann nicht immer so schnell on kommen, Sorry.

B. - Henker Deluxe Offline

Foren Ass

02.10.2008 16:24

Der Akku hält zudem nicht solange wie beim DS Light

Wo es beim Light bei voll beleuchtetem Bildschirm noch 5-8 Stunden waren
sinds jetzt nur 3-4 Stunden beim DSi.
Also 3 Stunden sind doch ein Witz..

Ray Offline

Kaiser

02.10.2008 19:13

Klingt zwar ganz nett, allerdings werde ich mir nichts neues kaufen, solange es keine wirklich neue Gebneration ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Menschen sind so faul, sodass sie es nicht einmal schaffen, ihre Sätze zuende

schmowser Offline

News Redakteurin

02.10.2008 20:04

Habs eben schon in nem andren Forum gelesen. Finde ihn ganz cool^^ Is halt blöd dass es keinen GBA Anschluss gibt aber das mit der Cam find ich gut. Trotzdem finde ich die Kombination mit dem GBA Slot besser.

Link the Wolf Offline

Routiner

02.10.2008 21:36

Ich ahbe gehört das es nur ein Touch Screen ist Marc das soll ein übersetzungs fehler gewesen sein

Hab ab HEUTE MARIO KART WII 8.4.2008

joker1000 Offline

Nintendo Knight

02.10.2008 21:54

Der einzige Grund mir nochmal einen DS zuzulegen wäre, wenn dieser eine verbesserte Onlineverschlüsselung anbieten würde und ich damit endlich wieder mit meinem DS Online spielen/tauschen kann. Ansonsten bin ich mit meinen 2 DS (Classic/Import) zufrieden. Évtl bring ich meinen dritten noch zum reparieren zu Nintendo.

Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.

Krankfried Offline

News Redakteur

09.10.2008 18:46

Vielleicht Spiele bei denen man eine gewisse Haltung annimmt oder so..GEIL!

"Army or not army, you have to realize that you are lost."

Socer Offline

Kaiser

11.10.2008 11:03

Noch ein DS? Ne, den brauche ich wirklich nicht... ich hab schon zwei DS, und das
reicht mir. Auch wenn der neue DS viele neue Funktionen zu bieten hat..
Aber es ist voll geil dass sogar eine Kamera (oder sogar zwei) eingebaut sind! Für die, die sich noch einen DS kaufen
wollen wäre dieser neue NDS perfekt!

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

11.10.2008 13:29

also erstens:
@B.Henker-Deluxe
das ding heist lite und nicht light -.-#

zweitens:
verfluchte kacke nochmal ! da ist man mal nicht on und dann verpass ich gleich sowas

und als drittens kommt der eigentliche post

den namen find ich schonmal sowas von beschissen. da ich mit dem ganzen apple dreck nix anfangen kann könnte ich ab dem namen kotzen.
der zusätzliche SD card slot ist ne nette sache, spiele werden dafür sicher auch gemacht (und wenn nicht wird das die homebrew branche übernehmen XD).
die intigrierte kamer ist ein witz wenn die auflösung da oben stimmt, mein handy hat ja mehr power O.o
das das ding flacher geworden ist, ist einerseits erfreulich, andernseits frag ich mich ob er gut in der hand liegt.
ich mag flache handy's z.b überhaupt ncht vom tragegefühl her, ich brauch mehr oder weniger einfach was massives XD der DS Lite war daher eigentlich perfekt.
was mich sehr freut ist das die screens grösser geworden sind
was michd ann wiederrum nervt ist as entfernen das GBA slots -.- was ist jetzt mit dem rumble pak? ich habs zwar nicht aber ich wollts mir noch holen aber currywurst...

was mir daran am meisten gefällt, ist der preis.
schön billig, billiger als der DS Lite
wisst ihr was das heisst?
das heisst die Ds Lite preise werden hoffentlich sinken, ich kann mir noch mehr DS's, DS Lite's holen (farbvarianten und bundles) und zusätzlich werd ich mir noch den schwarzen DSi aus japan importieren und mir den weissen zum EU Release ergattern.
bin zwar nicht so mega begeistert von dem ding wie 2004 noch vom DS aber who carez?
als hardcore gamer & Sammler wird es eh darauf hinauslaufen^^

bin nur gespannt was mit dem verbesserten grafikprozesser wird...
entweder wirds games auf SD card geben mit ner besseren grafikpower (SD cards gehen schon bis auf 100GB, sind zwar extremst teuer aber egal) womit das speicherplatz problem gelöst wäre ODEr es gibt spezielle DSi games auf DS Cards die einfach ne höhere speicherkapazität haben.
wenn zweiteres passiert, wirds viele unerfreuliche kunden geben da die meisten wahrscheinlich zu blöd sein werden um zu erkennen das es bereits 3 DS's gibt.

nja, ich bin auf den europa preis gespannt, wahrscheinlich wirds wieder teurer als in japan, aber mit meinem mitarbeiterrabbat sollt ich das wieder rausholen können, mehr oder wneiger...

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Tax-5 Offline

Herr des Universums

12.10.2008 12:31

Ich kann mir vorstellen dass es DSi Module geben wird welche auf dem DSi in höherer Auflösung laufen und auf dem normalen DS einfach nur im "normalen" Modus.. so wie bei den Nintendo 64 Geräten mit/ohne Speichererweiterung..

Das Teil ist sicherlich interessant für Gehirnjogging...mit dem normalen DS habe ich Mühe das zu spielen (obwohl ich den ja jetzt ausrangiert habe)
und mit dem DS Lite fällt es mir schon einiges leichter...

Wenn die Kamera Videos aufzeichnen kann dürfen wir uns über neue Videoprojekte freuen.. besonders auch von meiner Seite :D
So ein DSi wird auf jeden Fall ein Teil von Alobar DS (oder Alobar DSi ?) weil man dort die Audiodateien pitchen und stretchen kann.. ein Sampler sozusagen ^^

Master K Offline

13.10.2008 00:57

jäjo.
ich denke es wird 3 möglichkeiten bezüglich der DSi games geben:

1.
games erscheinen, wie tax bereits erwähnt hat, auf DS Cards die auf beiden geräten abgespielt werden können, nur auf dem DSi halt mit ner höheren auflösung
2.
es gibt spezielle DSi cards die nur auf dem DSi laufen. sehen aus wie normale DS Cards, sind aber nur DSi Kompatibel (die ganzen casual gamer die sich nur einmal pro jahr n game kaufen werden sich sicherlich aufregen wenn sie n DSi game kaufen und das daheim auf dem Ds nicht läuft XDDD)
3.
die games mit der höheren auflösung erscheinen auf SD Card

ob die cam's filmen können wage ich zu bezweiflen, aber ich lasse mich gerne überraschen.

ein kleiner wermutstropfen für alle die, die sich gelegentlich was importieren.
der DSi wird nicht region free sein!
das ehisst es gibt 2 alternativen:
-entweder holt ihr euch 3DSi's (PAL/JPN/US)
-oder ihr wartet darauf das die homebrew branche ne art freeloader für die SD Card veröffentlicht
meine wenigkeit bevorzugt die erste variante^^

zu guter letzt hab ich noch ein paar photos für euch:

2 Japanerinen bei der Pressekonferenz mit dem DSi:

Nintendo DSi Black:

Nintendo DSi White Menü etc.:

Nintendo DSi Black & White:

Nintendo DSi White Open:

Vergleich: NDS Lite VS DSi:

Vergleich: NDS Lite VS DSi:

Nintendo DSi Menü:

viel spass mit den bildern

zu den bildern fallen mir persöhnlich ein paar sachen ein, einige davon stören mich:

-Die Lautsprecher öffnungen des DSi sind noch kleiner als beim NDSL. vermutlich sind wieder die baugleichen lautsprecher drin wie schon beim vorgänger. wer NDS und NDSL besitzt weis das der NDSL deswegen leiser ist. wären wieder die gleichen lautsprecher drin wäre der DSi noch leiser als der NDSL

-der Power Knopf wurde von der wii Remote übernommen

-neben der Kamera auf der aussenhülle befindet sich ein kleiner schwarzer punkt. ein infrarot sensor zur verbesserung der bildqualität? ein mega-mini Blitz? ein weiteres micro? (z.b für die audio aufnahme beim filmen *tax anguck*). wer weis?

-die scharniere des DSi sind beschissen und sehen billig verarbeitet aus. beim NDSL sind die schaniere edler

-die oberfläche scheint nicht mehr zu glänzen wie beim NDSL und beim GB Micro was ich persöhnlich sehr schade finde. sieht auch irgendwie billiger aus da auf der weissen btw schwarzen oberfläche einfach nix drauf ist. das DS logo hätten sie ruig drauflassen können

-3 LED Anzeigen? On leuchte (mit eingebautem batterie licht wie bei allen vorgängern?), WiFi Empfangsstärke LED? (mit farbwechsel zur signalisierung der stärke? Rot, Gelb, Grün, Blau?), was bedeutet die dritte LED? hat jemand ne idee?

-doch eine 3MP Kamera anstatt der angeblichen 640*480 pixel kamera zum fotografieren? (wenn das photo auf dem screen kein mega fake von nintendo ist sollte es also mindestens eine 2MP kamera sein, da aber schon gerüchte einer 3MP kamera im umlauf sind denke ich mal das es eine sein wird)

-meine vermutung: die einte kamera hat 3MP, die innen (für videotelefonie, online messenger/skype/ICQ, Video Online Gaming (à la XBox 360 Vision Cam) oder für Games (wie z.b das Gesichtstraining game das mit zusätzlicher kamera ausgeliefert wurde (Japan Only))) hat 640*480 (sollte reichen)

-L/R Trigger sind noch kleiner geworden

-SD Card Slot hat ne abdeckung wie der GBA Slot beim NDSL

so, nun beende ich meinen roman

Socer Offline

Kaiser

13.10.2008 16:39

Wow, die Bilder sind echt geil! Ich überlege ob ich ihn mir nicht vielleicht doch noch kaufen sollte wenn
er erscheint. Es kommt eben auf den Preis an...
Nur warum nur 3 Megapixel oder sogar nur 2 Megapixel? Heute gibt es schon normale Handys mit einer
5 Megapixelkamera! Das könnten sie wirklich verbessern!

joker1000 Offline

Nintendo Knight

13.10.2008 19:49

Hab heute gelesen, dass das Teil 40 Euronen teurer werden soll in etwa als der momentane DS Lite.

Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.

Master K Offline

19.10.2008 03:45

ja es gibt viele gerüchte momentan, fakt ist momentan nur das er in japan für umgerechnet 127€ erscheinen wird.
ich vermute das er hier entweder 149€ oder 199€ kosten wird.
EU ist beim konsolenpreis eh immer total im arsch...

Master K Offline

27.10.2008 22:57

nintendo veröffentlichte ein neues video über den NDSi
im video wird dei kamera mal etwas genauer erklärt (zusatzfunktionen wie bei der GB Camera etc.)
der intigrierte ACC Player wird vorgestellt
und die NDSi Point Cards werden gezeigt.

unter anderem die ganzen freien speicherplätze für downloadgames (ähnlich wie bei den kanälen im wii menü)

bittesehr:
http://www.wipido.com/video/TCJ8jasMfUH6

Marcel Offline

Admin of Darkness

14.11.2008 16:43
Wie aktuell berichtet wird, könnte man an verschiedenen neuen Features arbeiten, die das System erweitern sollen.
Dies lässt sich zumindest diversen Markennamen entnehmen, die man sich im Oktober beim japanischen Patentamt sichern ließ. Handfeste Details zu diesen stehen allerdings noch aus.

* DSiMail
* DSiMode
* DSiVision
* DSiCommunication
* DSArcade
* DSBook
* DSCreator
* DSClub
* DSCommunity
* DSCooking
* DSDiary
* DSeye
* DSFamily
* DSFriend
* DSLife
* DSLive
* DSLibrary
* DSmobile
* DSMap
* DSNavi
* DSNet
* DSPhone
* DSPlus
* DSPoint
* DSSchool
* DSSpeak

Quelle: GamingMedia

Einige Sachen davon hören sich ja ganz interresant an, mal schauen was Nintendo sonst noch so alles plant

joker1000 Offline

Nintendo Knight

14.11.2008 18:07

also ich werde ihn mir nun auch holen, da der DS die von mir erhoffte verbesserte Verschlüsselungsmethode hat inklusive Firmware, das mit dem Downloadportal hört sich intressant hoffe mal dass man da auch so Spiele von Game Gear, Lynx und Co bekommen kann und nicht nur die von den Nintendo Handhelden wär etwas fade wenns dabei bleiben würde. Hoffe wenn der DSi bei uns rauskommt wird er ihn in mehr Farben geben, als nur in Silber-Schwarz und Weiß. Möchte ein schönes Grün ned so wie das beim jetzingen Lite, die bei uns diesem Sommer erschien.

Master K Offline

14.11.2008 22:55

macht euch bei den oben erwähnten namenschützungen keine allzugrosse hoffnung.

nintendo hat sich die namen nunmal rechtlich schützen lassen damit ihnen niemand den namen klaut, ich vermute das nur ca. 50-70% davon gebraucht werden

ich glaube ich werde mir den DSi importieren, schade nur das der doch noch recht teuer ist :S mal schauen wie es in 1-2 monaten mit dem import aussieht, momentan boomt das ding nicht schlecht^^

R.R Slider Offline

König

19.11.2008 19:26

Er soll auch billiger sein als der NDS(Lite)!!
Aber ich überleg ir das nochmal ob ich mir den zulege!!

LG

Ventus Offline

And that's how Equestria was made

19.11.2008 22:18

Er soll angeblich im Bundle mit 358/2 Days kommen, dann werd ich ihn mir auf jeden fall holen

Gelöscht 2

20.11.2008 12:57

Ich muss mir noch überlegen ob ich ihn mir kaufe.
Aber diese Kamera sieht schon einladend aus...

Master K Offline

23.11.2008 14:56

günstiger als der NDSL wird er wohl kaum. wenn man den japanischen preis umrechnet ja (127€), aber die konsolen sind bei uns immer teurer.
die importe kosten momentan 200€
ich schätz auf nen preis von 150-170€

das mit dem bundle glaub ich nicht, wenn´s n bundle geben wird dann mit dem wario ware das extra für den DSi gemacht wird

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor