hardware mässig qualitativ schlecht verarbeitet und ein sehr schlechter support sowie viel zu hohe preise. auf der PS3 gibts es zudem momentan noch zu wenig gute exklusivtitel, auf der PSP hingegen gibt es viele geile RPG's
die XBox'en mag ich eigentlich. dachte am anfang auch das die kacke wären aber ich hab mich brutal geiirt, die dinger sind hammergeil!
Hm.. wirklich verbannen würde ich die PS/PS2/PS3 nicht ... ich find die Konsolen zwar nicht gerade gelungen vom optischen her *g* und wie du ja schon geschrieben hast Kevin, hat sie auch viel zu hohe preise halt auch den schlechten Support dafür ein 'paar' ganz witzige spiele... dennoch würd ich die nicht gleich vom markt schmeißen denn... (Wenn sony denkt unbedingt ein verlustgeschäfft mit Playstation produkten zu machen. bitte sollen se doch xD)
Runter nehmen vom Markt würde ich nur die PSP weil die einfach mal der großte schrott ist den sony jeh produzierte (okay mit abgesehen von dieser playmote verarsche der Remote von Nintendo! aber das passiert, gott sei´s gedankt, hoffentlich nicht.) aber zurück zur PSP ... da kann man sich auch gleich nen viel stärkeren Mini Notebook kaufen mit dem man mehr anstellen kann und im enteffekt billiger weg kommt xD
(genau wie mit der PS3 viele wollen die nur wegen dem Blue Ray player aber dafür gleich so viel ausgeben? im ernst solche laufwerke für den PC gibts doch schon für 70€ oder irre ich mich da? *g*)
Ganz klar die PS 2... dafür kommen noch Spiele raus, die sowieso keiner mehr kauft... dann kann die Produktion doch genausogut auch eingestellt werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Manche Menschen sind so faul, sodass sie es nicht einmal schaffen, ihre Sätze zuende
@katerle knapp daneben, für ca. 90€ kriegt man nen blue ray player für den PC, dann noch 10€ für n kabel um mit dem TV zu verbinden und schon hat man für 100€ nen blue ray player der auch noch HD DVD's lesen kann ;)
die PS2 games die jetzt noch rauskommen sind eh zu 98% scheisse, es gibt nur noch 2-3 gute (z.b Hero). aber was mich freut ist das die konsole als oppen source freigegeben wurde. das heisst ich kann jetzt n spiel für die PS2 programmieren, das verkaufen und krieg keinen ärger mit sony ;)
also ich würde lieber die PS3 als die PSP vom markt werfen. klar es sind beide scheisse aber auf der PSP gibt es wenigstens ne ganze menge geiler exklusivtitel (bei der PS3 gibts nur 5-10 richtig gute exklusivgames). wer RPG's mag, kommt um die PSP fast nicht herum. aus diesem grund will ich auch noch mindestens eine (und wegen den NGE games aus japan XD)
Ich hab mir schon gedacht das jeder von hier natürlich alle Sony und Microsoft Konsolen vom Markt verbannen würde ^^ Ich würde nur die PSP verbannen weil die total scheiße ist - es ist einfach eine PS2 die man mit sich tragen kann, mehr nicht. Denn: Die PS2 ist recht gut, aber ich mag sie nicht. Aber gleich verbannen würde ich sie nicht, denn es gibt wirklich sehr gute Spiele. Microsoft Xbox 360 erst recht nicht! Die ist hammer geil. PS3 auch nicht, wegen Ratchet & Clank und noch ein paar anderen Titeln.
Also ich würde mir wünschen dass der N64 wieder aktuell wär XD naja und weg am besten die Psp weil sie mich nervt weil alle die so toll finden und besser als den Ds und ehrlich gesagt müsste meiner Meinung nach auch keine PS3 exsistieren. Da gibts eh nur dumme Ballerspiele für und alles ist dazu total teuer. (ok irgendwann wirds billiger aber trotzdem). Nintendo ist immer noch am besten da es dort Spiele gibt die Spaß machen und man hat ne große Auwahl
Von den oben genannten... nun, schade, das PS2 und 3 in einem aufgeführt werden :D Wirklich "verbannen" will ich keine, und erst recht nicht die PS2. Ich könnte sie jetzt haten (Hauptgrund, dass meine damalige Lieblingskonsole, die Dreamcast, sang und klanglos untergegangen ist, überteuert bis vor etwa 2 Jahren, verhältnismäßig altbackene Technik im Vergleich zu Cube und XBox) - Aber leider leider sind gaaaaanz viele meiner Lieblingsspiele und Serien auf dem Gerät erschienen :O
@Ray (& auch Kevin) Deiner Argumentation kann ich nicht zustimmen, denn unter den Spielen, die derzeit erscheinen, sind immer noch die ein oder anderen Hits (teilweise halt auch abseits des Mainstreams - wobei Kevin dahingehend Recht hat, dass mehr Lizenzschrott und billige Umsetzungen erscheinen, als gute exklusive Spiele, aber es sind doch mehr als 2-3 Stück ^^). Dabei denke ich allein im letzen Jahr an Spiele wie das Remake des GBA-Spiels Kingdom Hearts : Chain of Memories für die PS2 im Stil von KH1&2, das sehr spannende Actionadventure Yakuza 2, das traumhafte 2D-RPG Odin Sphere, die Fortsetzung der einzigartig-eigenwilligen RPG-Reihe Shin Megami Tensai in Form von Persona 3&4 (Teil 4 erschien in USA Dezember 2008 und kommt im März über SquareEnix auch noch nach Europa. @Kevin schau sie dir unbeding mal an, die Teile sind klasse ich bin mal so dreist und verweise auf mein Review zu Teil 3, http://www.crazyarcadia.com/videogames.php?review=persona3, Teil 3 gibts in der erweiterten FES-Fassung - lieber gleich die nehmen, hat massig Bonusinhalte - mittlerweile auch bei uns für 24 Euro), Teil 2 des süßen Japano-RPGs Ar Tonelico von Gust (bekannt u.a. für die Atelier Iris-Reihe) und wenn man nach Japan und Amerika schaut auch noch viele Klassikercompilations zu unschlagbaren Preisen (z.B. die in USA erschienenen Boxsets mit allen Teilen von Devil May Cry und Metal Gear Solid oder in Japan die ganzen Beat 'em Up-Collections von Capcom und SNK, die es auch teilweise zu uns schaffen)...
Also wenn ich derzeit eine einzige halbwegs aktuelle Konsole besitzen dürfte (warum auch immer, Platzmangel oder wenn ich ein Semester im Ausland studieren würde und nur ein Gerät mitnehmen könnte), so würde meine Wahl wohl oder übel auf die PS2 fallen (und natürlich den DS im Handgepäck ^^)... Und das kommt von jemandem, der Sony eigentlich überhaupt nicht ab kann... die PS3 könnte von mir aus verschwinden, dann kämen die wenigen guten Exklusivtitel auf die 360 (welche ich auch dahab) und ich müsste mir nicht wegen Valkyrie Chronicles und Metal Gear Solid 4 doch irgendwann noch eine PS3 in mein Konsolenregal stellen...
"If you consider the PlayStation 3 a toy, then yes, it is an expensive toy. However, it is more than a toy. It is a PlayStation 3. And it is the only PlayStation 3. I hope that those who understand this will gladly purchase it." - Ken Kutaragi, Vater der Playstation
recht hast du schon, spieltechnisch hat die PS2 doch schon einiges zu bieten. aber wenn ich mir da so einige sachen für den europäischen markt auf der XBox udn dem NGC angucke bleib ich doch lieber bei den beiden. klar, die PS2 hat tonnenweise arschgeile RPG's aber egal. in japan oder den USA gibts natürlich ne ganze menge geiler games die es wohl leider nie zu uns schaffen werden. wenn ich mir in japan schon nur die ganzen anime games angucke komm ich aus dem sabbern nicht mehr raus *-* aber was mich nunmal an der PS2 am meisten nervt ist die verdammt schlechte verarbeitung, vorallem bei der dicken version. dazu kommen noch die verdammt langen ladezeiten. nichtmal die xbox brauchte solange zum laden, und der gamecube war ja bezüglich ladezeiten ein absoluter traum. die längsten ladezeitend ie ich auf dem cube kennen betragen 5-8sekunden und die sind nur bei animal crossing und need for speed hot pursuit 2 (was schlussendlich an der portierung liegen wird bei NfS).
@crazy verdammt XD wegen dir hab ich wieder bock auf ne japanische PS2 bekommen XD danke XD jetzt muss ich wegen dir wohl irgenwann in den nächsten monaten ne PS2 importieren damit ich in den genuss einiger japanischer games komme XD
@ Kevin entweder das, oder Modchip :) Umbau gibts schon unter 50 Euro...ich hab hier im Wohnzimmer eine gemoddete PS2 stehen, welche auch die ganzen schicken Japan- und USA-Importe schluckt UND noch regionfree DVD-Player inklusive hat^^ Werde mir womöglich sogar für mein Schlaf/Sammlungszimmer noch ne 2. PS2 zulegen, weil sich meine Mitbewohnerin von RPGs schnell genervt fühlt, wenn es nicht gerade Final Fantasy ist ^^"
Bei der Verarbeitung hast hingegen du recht, die große war echt... sehr mäßig. Ladezeitentechnisch kommt es immer auf das Spiel an, gute Entwickler haben da schon einiges reißen können und ich habe jede Menge Spiele da, bei denen das mit den Ladezeiten absolut kein Thema ist. Aber gerade westliche Spiele aus den Genres Egoshooter und Racing haben das Problem öfter... genauso wie bei der 360, wo es bei mir manchmal sogar soweit geht, dass ich mir ein Spiel mit für mein Empfinden zu langen Ladezeiten garnicht erst kaufe, egal wie gut es wäre.
"If you consider the PlayStation 3 a toy, then yes, it is an expensive toy. However, it is more than a toy. It is a PlayStation 3. And it is the only PlayStation 3. I hope that those who understand this will gladly purchase it." - Ken Kutaragi, Vater der Playstation
naja, ob es sinn macht meine PS2 noch zu modden?^^ die ist total im arsch XD CD's werden nicht gelesen, DVD's werden nicht gelesen, PS1 Games werden nicht Gelesen und sogar manche PAL (!!!!) PS2 games laufen nicht... eigentlich habe ich folgendes vor: -ich importier mir noch ne japanische PS2 für meine ganzen anime games etc. die ich unbedingt haben will (NGE Battle Orchestra *-*) UND ich hol mir noch ne dünne PAL PS2. die wird sehr wahrscheinlich gemoddet. wenn nciht die, dann hol ich mir noch günstig gebraucht eine die ich modden werde. es gibt da so einige homebraw games für die PS2 die ich noch gerne zocken würde^^ wie z.b Budokai AF von PGV oder Dragonball AF Infinity World, ebenfalls von PGV^^
naja, bei meiner 360 sind die ladezeiten zwar lang, aber nicht so pervers lange wie bei der PS2^^''
jup^^ aber ich sags mal so, ich hab alle DBAF infos die es gibt mittlerweile zusammen XD ich hab kontakt zu dem wo den halboffiziellen manga macht (mit erlaubnis + kleine hilfe von torjiama) und ich hab kontakt mit dem wo den fan anime macht (ist eine andere story, thread dazu im anime bereich^^)
naja, ich glaub meine macht es auch nichtmehr lange, deshalb brauch ich mindestens 2 neue^^' naja, das ist einer meiner hassgründe für die PS2
mittlerweile gibts ja (vond er aktuellen konsolengeneration) bei den meisten mehr als 1 modell und viele denken sicher "was soll der scheiss ich brauch nur eine und zwar XYZ". als sammler bin ich da zwiegespalten, irgendwie ist es cool das man "noch mehr" zur sammlung hinzufügen kann, irgendwie ist es nervig ständig neue versionen zu kaufen. bis zur letzten E3 haben mich die ganzen neueren modelle in keinster weise gestört bis ich von der PSP Go erfahren habe. meiner meinung nach kann die konsole bzw. der handheld weg vom konsolenmarkt.... wenn ich gedownloadete games zocken will nehm ich nen pocket PC, nen GP2X oder ne Pandora... aber garantiert keine PSP und zahl dafür O.o
Zitat von RoterLinkBei mir wärs ganz klar die PS2 - Die größte Sch***Konsole xD Es gibt eigentlich nur schlechte Spiele dafür!^^
naja würde ich jetzt nicht sagen, es gab vorallem hammer RPG's auf der Kiste und wenn man anime/manga fan war wurde man mit solchen games regelrecht überflutet (vor allem in japan).
meiner meinung nach hat die PS2 spieltechnisch ne menge zu bieten, nur die hardware verarbeitung ist absolut unter aller sau und fast schon ne frechheit für den endbenutzer....
du solltest dich villeicht ein bisschen mehr auf den sony markt umsehen^^'
ich war jahrelang der gleichen meinung "alles ausser final fantasy ist aufd er PS2 scheisse", aber was soll ich sagen... ich hab mittlerweile auf der PS2 über 100 games udn auf der PS1 sogar über 200 Games und 90% sind absolut top. vorallem wenn man RPG Fan ist ist die PS2 ne traumkonsole
nichtsdestotrotz ändert das nichts daran das die hardware bullshit ist^^
du würdest dich wunbdern wie gut sich die PS2 noch verkauft^^ als ich damals im media markt gearbeitet hatte war die nachfrage der PS2 extrem hoch weil wir keine konsolen mehr an lager hatten. als ich dann den vorschlag machte mal wieder ein paar zu bestellen waren die dinger ratzfratz ausverkauft.
btw. nach wie vor bin ich der meinung das man die PSP Go vom markt schmeissen soll
bin ganz deiner Meinung Kevin, obwohl ich Sony-Fan bin sollte die PSPGo vom Markt. Ich finde es einfach nur doof das man die Spiele nicht mehr richtig wie bei den anderen Konsolen im Laden kaufen muss und die Disc rein, nein man muss erstmal ins Internet das Spiel runterladen. Ich finde da ist richtig das Konsolen bzw. Handheld feeling weg. Schade, schade Sony das ihr so ein Müll gemacht habt