@Thigolf: Du musst hier im Forum begründen, weswegen dir etwas gefällt, und weshalb Kirby Super Star Ultra (z.B.) für dich das beste Kirby-spiel der Welt ist.
@Topic: Ich find das Spiel auch toll, die neue Graphik gefällt mir, genauso wie die 3D-Cutscenes. ^^ Und die neuen Modi wie "Revenge of the King" oder "Meta Knightmare Ultra2 haben's mir auch schon angetan. ^^ Ich spare bereits für n DS und das Spiel, aber leider finde ich nirgends ein Release-Datum für Europa... -_-
Wer beim N-Fire-Sprite-Film mitmacht oder teilnehmen will, klicke bitte hier
Ich will das Spiel auch haben. Wann kommt es endlich raus? Wenn ich es habe, kann ich auch meine meinung sagen.
Wenn ihr eine Videospielkarte haben wollt sagt mir bescheid. Klicke hier um ein Kirby Fan zu werden. Besucht das Neue Super Consoles denn es ist umgezogen. Oder seid ihr Toad, Toadette, Bowser, Bowser Jr. und/oder Fan der Koopalinge? Dann klickt hier.
Ich als eingefleischter Kirby-Zocker warte schon seit September, als das Spiel rauskam, auf das Game... Das Releasedate für Europa war schonmal auf zweites Quartal 2009, momentan les ich aber überall nurnoch "2009". Hab das Warten schon satt, habs mir auf englisch besorgt XD
IMO ist es das beste Kirbyspiel, das es je gab. Kirby SuperStar war schon genial, das hier ist aber sogar noch besser 8D
Hoffe, dass das Spiel noch zu uns den Weg finden wird!. Schätz mal im Herbst-Winter dürfe es spätestens der Fall sein. Hab richtig Lust mal wieder ein Kirby Spiel zu spielen, möchte es aber auch nicht importieren.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
ENDLICH kommt es auch zu uns... Nach so extrem langem warten auf das Game. Über ein Jahr nach dem Release in Japan und fast einem Jahr nach dem Amerika-Release, werden wir Kirbyfans aus Europa es auch endlich zocken können. ^-^ Wenn ich ehrlich bin hatte ich sogar schon bezweifelt, dass das Game ÜBERHAUPT jemals zu uns kommen würde
Wurde ja auch mal Zeit,dass ein Europa-Termin bekannt gegeben wird. Ich werde es mir definitiv holen,auch wenn ich es schon in der Ami-Version zu 100% durch habe. Übrigens kann ich das Spiel jedem Kirby Fan nur ans Hez legen^^
Btw. die Sprites sind so geil,ich verwende die für meine eigenen Zwecke (Stichwort: Flash ;D )
Das sind ja geniale Neuigkeiten! Ich glaub ich hols mir auch noch auf deutsch, einfach so...
Aber wenn man mal die NewsSeite liest, kann man das lesen: "Ob die Spieler dem verfressenen König Nickerchen das Essen abjagen(...)" Da sthet eindeutig König Nickerchen! Heißt das der Name König dedede wird abgeschafft und König Nickerchen kommt zurück? Hm...
Zitat von Bowser the ShredderIch habs mir gestern geholt und bin heute schon beim Meta-Knightmare....Aber ich finds Kacke, dass sie den Marx umbennant haben
Wie jetzt? Heisst Marx nicht mehr Marx in der deutschen Fassung ? Wie heisst Marx dann ? Das wundert mich jetzt ernsthaft,klingt unvorstellbar für mich
Marx heißt in der deutschen Fassung Max... Also ich mein, was ist denn der nutzen einfach das r wegzulassen?? da kann man doch gleich den Namen lassen.
Auch sonst hat Nintendo beim Übersetzen gepatzt. Zum Beispiel heißen die beiden Bombenwerfer, die wir seit Kirbys Dreamland unter dem Namen "Poppy Bros Junior" und "Poppy Bros Senior" kennen nun "Pippo Peng" und "Papi Peng". Ich frag mich echt: Was soll der Mist? Hinzu kommt die Tatsache dass andere Wesen noch genauso heißen wie damals. Das macht die umwandlung noch unverständlicher. Außerdem wurden Charaktere so umbenannt, das sich ihr geschlecht scheinbar ändern zu scheint: Der Flügel-Helfer heißt im Original Birdon, für mich eindeutig ein männlicher name, wurde zu Dora umbenannt, das ist weiblich. DIe umgekehrte Form existiert auch: Das Wam Bam Jewel, die Ohrringe trägt und somit weiblich zu sein scheint. Diese wurde zu König Klunker übersetzt, was 1. ganz sicher männlich ist und sich 2. auch noch sch... anhört (der wam bam block heißt nun übrigens König Kiesel) Und Kabula, das Luftschiff aus Kirbys Dreamland, heißt nun Bombetty - einen bescheuerteren Namen gibts ja nicht.
Edit: Ach und nochwas: The True Arena, zu deutsch die Wahre Arena, deren Namen schon ein wenig Angst macht, wurde zu di neue arena übersetzt - da kommt doch garkeine stimmung auf!
Zitat von ThigolfMarx heißt in der deutschen Fassung Max... Also ich mein, was ist denn der nutzen einfach das r wegzulassen?? da kann man doch gleich den Namen lassen. Auch sonst hat Nintendo beim Übersetzen gepatzt. Zum Beispiel heißen die beiden Bombenwerfer, die wir seit Kirbys Dreamland unter dem Namen "Poppy Bros Junior" und "Poppy Bros Senior" kennen nun "Pippo Peng" und "Papi Peng". Ich frag mich echt: Was soll der Mist? Hinzu kommt die Tatsache dass andere Wesen noch genauso heißen wie damals. Das macht die umwandlung noch unverständlicher. Außerdem wurden Charaktere so umbenannt, das sich ihr geschlecht scheinbar ändern zu scheint: Der Flügel-Helfer heißt im Original Birdon, für mich eindeutig ein männlicher name, wurde zu Dora umbenannt, das ist weiblich. DIe umgekehrte Form existiert auch: Das Wam Bam Jewel, die Ohrringe trägt und somit weiblich zu sein scheint. Diese wurde zu König Klunker übersetzt, was 1. ganz sicher männlich ist und sich 2. auch noch sch... anhört (der wam bam block heißt nun übrigens König Kiesel) Und Kabula, das Luftschiff aus Kirbys Dreamland, heißt nun Bombetty - einen bescheuerteren Namen gibts ja nicht. Edit: Ach und nochwas: The True Arena, zu deutsch die Wahre Arena, deren Namen schon ein wenig Angst macht, wurde zu di neue arena übersetzt - da kommt doch garkeine stimmung auf!
Das Marx gibt dem ganzen was kryptisches. Den nächsten Punkt zum Nörgeln gibts beim Heavy Lobster, der nun Krabbonator genannt wird. Die Namen wie Ja-Nin,Feinstein und das Zeug find ich auch nicht gut(scheiße!)
1. Schwerer Hummer klingt meiner Meinung nach noch bescheuerter 2. Jup, HAL macht ja sowohl die SSB Reihe als auch die Kirbyspiele, da sind Ähnlichkeiten nicht ausgeschlossen.
Ja, das Spiel ist klasse! Ich habe es schon surchgespielt, aber ich spiele es immer wieder gerne. Was mich stört, sind die übersetzungen mancher Charaktere. Z.B Von Heavy Lobster zu Krabbonator oder von Marx zu max. Oder diese letzte Arena da, die hätten sie ein bisschen schwerer machen können (Ich find die irgendwie zu einfach) Aber sonst gibts eigentlich nichts zu meckern.
Ich hatte viel Spaß mit Kirby Super Star Ultra. Habe das Original fürs SNES leider nie gespielt, aber jetzt konnte ich das ja nachholen :) Was mich am Spiel leicht stört ist das Kirby so niedrig springt. In vorherigen Spielen konnte Kirby viel höher springen und das hat sich auch besser angefühlt wenn man so durch die Level rast. Trotzdem ein sehr schönes Spiel das wieder völlig zu Unrecht von manchen Reviews zerrissen wird.
Zitat von Thigolf1. Schwerer Hummer klingt meiner Meinung nach noch bescheuerter 2. Jup, HAL macht ja sowohl die SSB Reihe als auch die Kirbyspiele, da sind Ähnlichkeiten nicht ausgeschlossen.
Es heißt ja auch schwerer Panzer.....ich glaub die haben das von daher gemeint.
"Army or not army, you have to realize that you are lost."