Also, erstmal Infos vorab: Die Hanami ist eine kleine, aber feine Con und bietet eigentlich alles, was mit Animes & Manga und mit Japan allgemein zu zu tun hat. Ausführlicheres dazu: http://www.hanami-ludwigshafen.de
Das ganze ist am 9. und 10. Mai (Samstag und Sonntag).
Ich hab mir grad meine Eintrittkarten bestellt und Aurion kommt auch, und da dachte ich mir, vielleicht haben ja noch mehr von euch Zeit und Lust, denn: Je grösser die Gruppe, desto grösser der Spass! ^^
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Hallöchen Stephan! Das finde ich aber nett, dass du auch kommst.. Denn rat mal wer mit ner Freundin bei Aurion übernachten wir? (;
Richtig.. Ich. Ich hab meine Eintrittskarte auch schon bestellt und freue mich schon total drauf.. Ausserdem hab ich da ne Cosplay Idee die dir sicher gefallen wird.. Soern ich sie durchsetzt (;
Da hab ich mit dem Wort "Mini-Forentreff" wohl eine Kettenreaktion gestern ausgelöst ^^
Ich komme wie angekündigt natürlich auch mit,wobei ich ab und an als Helfer irgendwo hin muss, wo Leute fehlen ^^ Wenn das so läuft wie bei einem Kollegen von mir letztes Jahr, werdet ihr mich aber an bestimmten Events sehen, zB. beim Karaoke-Wettbewerb oder anderem Kram ;)
So, und in ner halben Stunde kauf ich mein Cosplay ^^
Zu schade. Im Mai ist in meinem Betrieb absolutes Urlaubsverbot(keine Ahnung, warum die niemanden im Mai Urlaub machen lassen wollen). Naja, ich hätte da wahrscheinlich eh nicht mitkommen können, weil am 12. Mai meine schriftliche Prüfung für Verkäufer stattfindet. Ich kann euch da nur Spaß wünschen und bringt mir bitte viel Videomaterial von den Cosplayern mit. Kanns auch kaum erwarten, Regi als Rosalina zu sehen(jetzt mal ganz vorlaut das zu erraten versuch*).
Leider nein leider nein Marc.. Ganz falsch geraten (; Ich hatte tatsächlich ne ganze Weile vor (zumindest gefiel mir die Idee gut) James von Team Rocket zu cosplaynen +g+ Hat sich allerdings inzwischen erledigt und ich werde mich als etwas anderes versuchen.. Was verrat ich hier jetzt nicht (;
Ich finds schade, das man bei euch keinen Urlaub nehmen kann, drück dir aber natürlich ganz fest die daumen für deine Prüfung.
So, auch wenn leider nicht ganz ein echtes FT draus geworden ist, rück ich jetzt mal mit einem ersten Zwischenbericht und ein paar Fotos raus!
Mehr Infos, vielleicht mehr Fotos und auf jeden Fall auch ein umfangreiches Video erwarten euch dann Anfang nächster Woche.
Aber jetzt erstmal zur Anwesenheitsliste:
* Regina (tearsdrops) * Sebastian (Aurion) * Stephan
Und ausserdem als Gäste:
* Maximilian (Sebastians kleiner Bruder) * Eine alte Bekannte aus dem EMF, deren Namen ist jetzt schon wieder vergessen habe mit meinem schlechten Gedächtnis, sorry dafür! Falls du das jetzt heute Nacht noch liest, darfst du mir dafür gern morgen direkt mal den Hals umdrehen!
Obwohl die Schlange anfangs einen sehr langen Eindruck machte, waren wir doch verhältnismässig sehr schnell drinnen, vor allem wenn man an das Conneko-Debakel vor drei Jahren zurück denkt. ^^
Ausserdem muss erwähnt werden, dass viele von uns in Cosplay-Kostümen da waren: Regina und die "unbekannte EMFlerin" waren als zwei Gatomons unterwegs und Sebastian stellte einen Lolly-Verkäufer aus "Bleach" dar, dessen Namen mir jetzt in Ermangelung von Bleach-Kenntnissen auch nicht mehr einfällt. ^^ Ach ja, und was mich selbst betrifft: Ich cosplayte Stephan aus KS-Film und hab ihn perfekt getroffen!
Drinnen fiel mein erster Blick erstmal - args, japs, hechel - auf tonnenweise Mario-Plüschis! Sooo geil allesamt, aber auch sooooo teuer! Und es gab sogar weisse Yoshis! Naja, einen Kirby hab ich mir dann aber trotzdem geleistet, aber wenn ich Grossverdiener wäre, dann hätte ich das Regal leer gekauft! ^^
Als nächstes verloren wir uns dann erstmal aus den Augen! ^^ So sah ich mir also allein den Eröffnungstanz an, der offiziell "Federtanz" genannt wurde, aber eindeutig Para Para war. Danach tauchte dann Sebastian wieder auf, und wir gingen zusammen auf Shopping-Tour. Hier eine Auflistung meiner Beute, Fotos mach ich vielleicht noch:
- Plüsch-Kirby (wurde bereits erwähnt) - Mini-Plüsch-Totoro (quasi ein Schlüsselanhänger) - Japanischer Fächer - Death Note, Band 13: "How to Read" - Naruto-Stirnband (okay, nicht dort neu gekauft, aber Seb hatte mir schon irgendwann mal eins ergattert und jetzt war eben die Übergabe ^^)
Danach gingen Sebastian, Maxi und ich eine Pizza essen, und dann machten wir beim "1, 2 oder 3" Anime-Quiz mit. Das funktioniert genau so wie die Sendung im Ki.Ka, nur war es wesentlich lustiger! Naja, in der ersten Runde flog Sebastian bei einer Frage über die "Death Note" Light Novels raus, also drückte ich ihm die Kamera in die Hand, damit er dann dokumentieren konnte, dass ich nicht wusste, wie viele Bände "Inu Yasha" hat. In der zweiten Runde war's umgekehrt: Ich flog raus, weil "One Piece" in Japan fälschlicherweise für erfolgreicher als "Detektiv Conan" hielt, und so hatte ich dann beide Hände frei, um zu filmen, wie wenige Fragen später auch Sebastians Spiel zu Ende war (Frage weiss ich grad nicht mehr). Naja, Video davon kriegt ihr, wie gesagt, noch zu sehen, und ins Finale hat's keiner von uns dreien geschafft. ^^
Nach dem Quiz fanden wir dann auch unseren beiden Gatomons wieder, die zusammen mit diversen Digirittern in der Nähe des Karaoke-Raums vor sich hin chillten. Wir gesellten uns eine Weile lang dazu, und irgendwann hatten wir dann genug. Also begannen wir, nochmal ein bisschen durch die Verkaufsstände zu gucken, wobei ich noch einen Pikachu-Schlüsselanhänger ergatterte. Danke nochmal an Regi, dass du mir das süsse Viech quasi aufgeschwatzt hast! Dann wollten wir uns eigentlich den Cosplay-Wettbewerb anschauen, aber Betonung auf "wollten", denn die Halle war wegen Überfüllung geschlossen! (Ja, echt, kein Witz! ) Aber das lag, wie wir etwas später merkten, zum Glück an der Aufführung, die davor war, und die war dann irgendwann auch fertig. Einige Leute verliessen den Raum und machten Platz für uns. Also stürmten Regi und ich rein und führten uns das Cosplay zu Gemüte bzw. ich filmte das meiste davon mit. Also verweise ich auch direkt wieder auf das Video und sage jetzt nicht viel vorab dazu, ausser: Der verrückte Pokémon-Professor war am besten, aber Jeanne die Kamikaze-Diebin war auch nicht schlecht, ebenso Kingdom Hearts im Pokémon-Kampf-Stil. Aber ich will nicht zu viel spoilern.
Naja, und nach dem Cosplay fuhr ich dann relativ schnell nach Hause, aber morgen Vormittag geht's nochmal weiter, also freut euch dann auf Teil 2 des Berichts!
Im Anhang noch die ersten Fotos! ^^
Bild 1 - 2, 4 - 11: Der Traum jedes Nintendo-Fans! Bild 3: Luigi-Cosplayer, offenbar gerade auf Geisterjagd Bild 12: Link und Dark Link Bild 13: Maxi in der Pizzeria mit dem Hut von Sebastians Cosplay auf dem Kopf ^^ Bild 14: Komplette Mario-Cosplay-Gruppe Bild 15: Sebastians Cosplay Bild 16 - 18: Unsere Digimon und Digiritter ^^
Pokémon 4 EVER
Boah, so geil! Ich schweb im siebten Con-Himmel! Stephan, ich will soviel wie möglich von den Cosplays sehen, wie es nur geht*hysterisch dem Stephan auf die Schulter hau* Regi, du siehst total klasse aus als Gatomon. Bekäm Lust, Regi zu Angewomon digitieren zu lassen, aber mir fehlt Karis Wappen des Lichts und mein DigiVice hab ich immer noch nicht zum Laufen bekommen Urahara Kisuke heißt der Ladenbesitzer aus Bleach, Stephan. Sebastian, dir steht der Hut wirklich prima. Boah, ich schwöre dir, wenn ich mal auf meine erste Con komme, dann wird mein Geldbeutel sowas von leiden XD und ihr habt Karaoke gemacht und Animewissen geprüft(ohje, ich muss noch viel Animewissen ansammeln). Hattet ihr denn auch ein ConHon dabei und habt euch Autogramme geben lassen? Stephan, wie gesagt, ich will Fotos...Mehr Fotos! Die Cosplayer sind echt genial hier. Mir gefällt diese Pilze-Wunderland Clique sehr. So viele bekannte Charaktere! Soviel Talent! (-v-)
MANN! Ich rufe hiermit abermals auf, bitte kommt zur Animagic nach Köln, Freunde. Die Animagic ist vom 31. Juli bis 02. August in der Beethovenhalle in Köln Bonn. Das ist die größte Anime Convention Europas! BITTE-Bitteeee! Stephan, darf ich das als offizielles FT einreichen. Ich werd da in jeden Fall dabei sein!!
Na, dann erstmal , dass euch Bericht und Fotos so gut gefallen, Marc und joker! ^^ Das ist nämlich nur ein kleiner Vorgeschmack, das volle Programm gibt's erste Mitte / Ende der Woche im Video zu sehen!
Aber jetzt erstmal Bericht, Teil 2, inklusive neuen Fotos! ^^
Als ich heute früh wieder auf der Hanami ankam, wurde ich relativ frühzeitig von den beiden Gatomonts begrüsst. Ach ja, das gestern noch namenlose Gatomon heisst übrigens Selina, wie sich inzwischen in meinen Gedächtnis fest gesetzt hat. Jedenfalls machten die beiden (und ein paar der Digiritter) ein Foto-Shooting, und da stellte ich mich doch gleich mal dazu und knipste mit! ^^ Danach gingen wir wieder unsere eigenen Wege. Ich schlenderte einfach mal in den Games Room und hatte mit meiner Vermutung, dass Sebastian und Maximilian dort stecken könnten, zu 100 % richtig geraten! Die beiden zockten gerade SSBB, also was liegt näher, als sich gleich mal den nächsten freien Controller zu schnappen und mit zu zocken. Die beiden Kämpfe, die ich als Pikachu gewonnen habe, seien hiermit extra erwähnt, die 6 oder 7 anderen Kämpfe lassen wir unter den Tisch fallen, okay? ^^
Weil dann aber auch andere mal dran kommen wollte (und ich sowieso gerade Hunger bekam), gab ich nach etwa einer 3/4 Stunde den Controller wieder ab und erforschte das Hanami-eigene Restaurant. Die haben dort Gerichte mit sehr interessanten Anime-Titeln. Ich bestellte ins Blaue hinein "Son-Gohans Dragon Balls" und bekam Fleischbällchen, die appetitlich neben einem grossen Hügel aus Reis angeordnet waren. Aber ... hey! Betrug! Das waren nur drei Fleischbällchen! Dragon Balls müssen das aber immer sieben sein! Hat aber natürlich trotzdem sehr gut geschmeckt!
Die restliche Zeit verbrachte ich dann fast ausschliesslich vor der Bühne, ich schaute mir eine Taiko-Trommelvorführung an sowie das Rhein-Neckar-Finale der Deutschen Cosplay-Meisterschaft. Gelegentlich lief mir auch nochmal ein Gatomon oder ein Urahara über den Weg, aber im Grossen und Ganzen passierte jetzt nichts mehr, was man gross als Text auswälzen kann.
Also nochmal: Freut euch auf das Video!
Und hier jetzt nochmal ein paar Fotos:
Bild 1 - 2: Die Gatomons beim Foto-Shooting Bild 3: Tai und Doraemon beim Foto-Shooting Bild 4 - 5: Seb und Maxi zocken SSBB Bild 6: Son-Gohans Dragon Balls Bild 7: Gruppenbild der Teilnehmer am "Mr. & Mrs. Hanami" Wettbewerb (mehr als das Schlussbild hab ich davon nicht mit gekriegt) Bild 8 - 13: Die Taiko-Ausrüstung vor Beginn der Show (die Vorführung selbst gibt's natürlich noch als Video ^^) Bild 14: Der Katzenbus aus "Mein Nachbar Totoro" *haben wollen* Bild 15: Ein Mario-Plüschi, dass ich gestern noch gar nicht gesehen habe: Kugel-Willy Bild 16 - 17: Link-Plüschis gibt's offenbar auch Bild 18 - 21: Ein paar Aussenaufnahmen des Veranstaltungsortes, die ich beim heim gehen noch schnell geknipst habe Bild 22: Zu guter Letzt noch das versprochene Bild von meinem süssen kleinen Kirby <(°o°)>
PS: Ich bin so frei, den Thread jetzt mal in den Anime & Manga Bereich zu verschieben, damit auch unregistrierte Gäste ihn finden können! Wer von euch das jetzt leist und so ein unregistrierter Gast ist: Registriert euch, klar? ^^
Pokémon 4 EVER
So, ich bin nun offiziell zuhause von der Hanami ^^ Danke erstmal an Marc, ich bin auch total stolz auf meinen Hut. Hätte ich mir kein komplettes Cosplay bestellt, ich wollte ihn schon immer tragen^^ einfach nur so XD Ich würde das Cosplay auch gerne öfter tragen, aber meine Füße halten sowas nur ein WE aus ^^ Diese Getas sind etwas ... gewöhnungsbedürftig X_X
Aber die Schmerzen haben sich gelohnt ;)
Am Samstag morgen hatte ich zwar Probleme mit dem Laufen, und jeder Schritt war eine Herausforderung, aber bereits mittags zum 1,2 oder 3-Spielchen war ich geübt genug, um wie in der gleichnamigen Quizsendung herumzulaufen, auch wenn ich nicht gehüpft bin ^^
Obwohl Bleach sehr bekannt und beliebt ist, war ich unter vielen Shinigamis der einzige Ladenbesitzer XD. Die Vorteile waren, dass ich und meine Untermieterinnen uns nicht schwer finden konnten: Man musste nur nach meinem Outfit fragen, dass einzigartig auf dem Gelände war. Und da meine Schuhe mit jedem Schritt SEHR laut geklackt haben, hat sich in jedem Raum auch so gut wie jeder anwesende Con-besucher zu mir umgedreht XD
Die beiden hatten schliesslich trotz ihres klassischen Cosplays Anschluss an eine komplette Digimon-Gruppe gefunden und wie ich randweise mitbekam, hatten sie ihren Spass ^^ Stephan hat sicher einige davon abgelichtet. Mich selbst hat überrascht, dass (wenn auch mit Davis und dem Digimon-Kaiser) an die 7 oder 8 Digiritter gemeinsam über die Hanami streiften. Aber Klassiker sterben nun mal nicht so leicht aus ;)
Da ich irgendwie nur gebummelt , SSBB im Gamers Room gezockt, oder Karaoke gehört und mich dabei mit Freunden unterhalten habe, hab ich auch nicht viel mehr zu erzählen. Stephan hat soweit ich mitbekommen habe, viel vom Bühnenprogramm angesehen bzw. auf band und kann sicher etwas dazu erzählen ^^. Regi hat sicher auch Aspekte der Con gesehen, die ich nicht gesehen habe, sonst wären wir uns häufiger über den Weg gelaufen ;) Naja, ich bin eher der Typ, der auf dem Gelände chillt und Cosplays ansieht, wenn er keine Interaktiven Events zur Verfügung hat. Und SSBB wurde auch irgendwie schnell langweilig
Meine Highlights:
->Wunderschöne Cosplays - Flamara X_X - Talim aus Soul Calibur - Gatomon (ich schreibe das, weil ich noch wem Schokolade schulde *hust*. Regi ich hols nach ^^). Aber ernsthaft, am liebsten würde ich nächstes Jahr mit einem paar Mauzi-Öhrchen auftauchen =D.
-> Mein Cosplay. Die Geta-Schuhe haben mein einzigartiges Cosplay noch individueller gemacht. Nochmal danke an Regi und ihren Schreiner-Bruder =D. Mein erstes Mal, und es ist ein wirklich tolles Gefühl, ein Teil der Veranstaltung zu sein, nicht nur ein 'Zuschauer' =) . Wenn es finanziell passt, will ich jedes Jahr cosplayen =D.
-> Die Karamell-Dannsen Aufführung.
-> Das Wetter. Denn es hat mitgespielt.
-> Meine Death Note Wallscroll =D
-> Selinas Brillen-Etui. Ohne sie hätte ich meine Brille viel seltener für längere Zeiträume abziehen können, um autenthischer zu wirken ^^ Danke nochmal ;)
-> Nintendo Wii. Ich durfte endlich Super Smash Bros. Brawl anspielen =D (Pummeluff ftw XD )
-> Ich habe mich beherrscht und nicht zu teuer eingekauft.
-> Die teuren Death Notes. Ich konnte mir zwar keines kaufen, aber mein Kumpel hat sie vorher entdeckt. Er hätte das Wettrennen gewonnen, wer zuerst den Namen des anderen in sein Note schreiben kann, wenn die 15Euro-Preisschilder nicht gewesen wären ^^ (auf eBay bekommt ihr es für 3-5 Euro).
Negatives:
-> Meine Füße. Im Moment tun sie zwar vieeeeel weniger weh als gestern nachmittag, aber Geta sind definitiv KEINE Freizeitschuhe für den gesamten Sommer. Ich werde das 'Klack, klack' trotzdem in guter Erinnerung behalten ;)
-> Mein Karaoke-Partner. Ich hab ihn dieses Wochenende zweimal gesehen. Samstag und Sonntag jeweils am Ausgang, als er gehen musste... Gestern hab ich noch ein Auge zugedrückt weil seine Freundin ihn geschliffen hat, aber Essen gehen und Karaoke-Beginn sind zwei Termine, die man sich einteilen solle...
-> Thirty-Three. Insider den keiner ausm N-Fire kennt, aber das war die Antwort der Verkäuferin auf meine Frage, wie teuer eine sehr geile Death Note-Tasche gekostet hatte. Ich hatte mit maximal 20 gerechnet, da die etwas billiger bedruckten Taschen eines anderen Standes um die 18 gekostet hatten. Aber 33 war mir zuviel X_X
-> Die Karaoke-Songliste. Dieselbe wie letztes Jahr und nur weltberühmte Songs die jeder kennt. Meist Pop oder so Kram. Das ist eine ANIME-Con, da sollte man mehr als ein Viertelblatt Auswahl an Anime-Songs haben. Oder die Orga startet mal eine Umfragen-Aktion wo Songwünsche eingesendet werden können, und aus den Daten dann eine Auswahl Songs hinzugefügt wird. Um die Arbeit zu erleichtern, bekommen Songs mit Anhang der Karaoke-Midi eine Chance von 70-100% vorrausgesagt, am Ende im Programm zu sein. Damit wäre die Karaoke-Sektion um einiges unterhaltsamer.
-> Was ist mit der Rallye passiert? Aufm Programm stand sie, aber nicht im Hinterhof "Oo.
-> Meine Kurzsichtigkeit. Ich trug den ersten Tag über fast nie meine Brille, was mir das Cosplay spähen unmöglich gemacht hat. Dafür wurde ich heute mit Brille überrascht als ein Blitzlicht mich erwischte XD.
-> Mein Durst. Ich hatte jede Menge Lutscherstangen dabei, und hatte vor, diese permanent zu lutschen, da es zum Charakter passt. Fazit war, dass ich zwischendurch nachhause gerannt bin, nur um ein wenig Wasser zu trinken, für dass ich keine 2Euro pro Becher bezahle "Oo.
hmm, mir fällt nichts mehr ein, also denke ich mal, das wars ^^
Oh, Teil 2^^! Ich muss schon sagen, ihr habt euch ja ziemlich verteilt auf diesem FT^^'. Danke für die Fotos, Stephan. Stephan, sag hast du das mit der Animagic bei mir überlesen oder wie??? Hach, ich wär gern dabeigewesen. Kommt doch zur Animagic XD Ich flippe total aus, wenn ich das Alles seh! Toll, ihr konntet Erinnerungsbilder machen. Regi und Selina sehen total süß aus mit dem lieben Chopper im Arm. Und eure Gatomonschweife sehen richtig gut aus. Tolle Handschuhe, Regi. Ich find auch cool, dass ich mal Sebastians Getas sehen kann. Das Cos ist wirklich eine Wucht. Oh, im Publikum bei den Taikotrommeln ist ja der Law aus den neuen Episoden von One Piece zu sehen und was da Alles für Leute draußen umherlaufen! Wow! Wenn das schon so groß ist, dann wird die Animagic ja gewaltig! Hehehe, Stephan, dein Kirby soll klein sein? Der ist ja größer als deine Wii
Ich freu mich auf das Video, wo Stephan hoffentlich ordentlich was sehen lässt
Sorry, Marc, das mit der Animagic hatte ich gelesen, aber dann vergessen, was dazu zu schreiben. Also, ob ich kommen kann, weiss ich noch nicht 100 %, aber es ist dir in jedem Fall erlaubt, dazu einen FT-Thread auf zu machen. Und ist kenn zwar keine andere Con zum Vergleich persönlich, aber die Hanami ist noch eine der kleineren Cons, die Animagic (und auch die Connichi) müssen im Vergleich dazu echte Giganten sein.
Das Video ist in der Mache, inzwischen hab ich den ersten Teil schon fertig, aber das ist bisher nur die Einleitung, da kommt noch 'ne hübsche Menge mehr!
Ansonsten noch @ Sebastian für deinen ausführlichen Bericht! Und: Ich will ein Foto von deinem Death Note Wallscroll sehen!
Pokémon 4 EVER
ich geh gleich pennen, aber ich schau mal, ob meine Webcam ne gute Quali hinbekommt ^^
Aber spätestens als ich das Flamara gesehen habe, hab ich mir in Gedanken "Webcam kaufen" auf die To-Do List gesetzt XD
Sooooviele schöne Cosplays und auf Animexx sind bei weitem nicht alle, die ich gern als Foto hätte =( naja es fahren sicher ne Menge spät nachhause oder haben besseres zu tun, als direkt Fotos hochzuladen ^^
Bin schon gespannt auf die ersten Animmexx-Fotos mit mir drauf. Im SchuelerVZ habe ich eines erspäht (leider ohne Fächer) und wie erwartet gepaart mit einem erstaunten Kommentar darüber, dass ich es schaffe, mit den Geta zu laufen XD
Ich habs mal angehängt, aber das ist leider das einzige, auf dem ich meinen Fächer nicht zu Hand hatte =( Mal von Stephans Schnappschüssen beim zocken abgesehen, da hatte ich einen Controller in den Händen XD Und ja, das ist Stephan, der netterweise meine selbstbemalte Sharingan-Tüte gehalten hat ^^
Ungefähr 45 Minuten Zugfahrt, wobei du nach 2/3 der Fahrtzeit durch Schwetzingen fährst, da steig ich dann dazu! ^^
Eintritt kostet 15 Euro, ansonsten brauchst du eigentlich kein Geld ... voraus gesetzt, du kannst dich beherrschen und kaufst nicht die ganzen geilen Verkaufsstände leer! (Ja, da gibt's auch viel seltenes Nintendo-Zeug! Nein, da kann man nicht handeln! )
Pokémon 4 EVER
Nun, ich werde nicht auf die Hanami gehen. War 2007 mal da und war von dem was geboten wurde ziemlich enttäuscht. Da ist mir das Geld für Die Karten, Fahrt und Unterkunft zu schade für.
und ist es hier wie bei all den anderen cons? dürfen cosplay auch nur aus plastik/holz/stoff bestehen oder darf man hier auch mit metalsachen rumlaufen? hab da nämlich ne idee^^
Schade. Ich kann über 2007 nichts sagen, weil ich da nicht da war. Aber 2009 hab ich in sehr positiver Erinnerung. Willst du nicht doch mal wieder vorbei schauen und gucken, ob die Con sich vielleicht verbessert hat?
@ Kevin:
Seltenes Nintendo-Zeugs ist z.B. japanisches Merchandise, wo man in Europa normalerweise nicht dran kommt, ausserdem OSTs auf CD und auch ein paar Import-Games für alle Konoslen.
Wie das jetzt mit Cosplays ist, weiss ich nicht genau, weil ich noch nie gecosplayed habe, aber lies dir am besten die Event-Regeln durch, vielleicht steht da ja drin, was du wissen willst: http://www.hanami-ludwigshafen.de/index....id=58&Itemid=66 Ansonsten: Einfach den Verein mal anschreiben und nachfragen! ^^
Pokémon 4 EVER
import games? kannst du was über die preise sagen? =D
also ich glaub da komm ich^^ muss nur gucken ob ich genügend cash habe. weil falls im notfall N64 DD gegen Hanami steht ist klar das ich mich für den N64 DD entscheide (und shconmal vorneweg: @stephan, falls es dort N64 DD oder virtual boy games zu guten preisen gibt rufst du mich sofort an dann kriegst du nen kaufauftrag von mir xD)