Halo: Die Invasion ist der zweite band des Romans zum weltweiten XBox Erfolg Halo. "der zweite band? was ist mit dem ersten?" naja, erst beim zweiten beginnt die story wirklich ab dem ersten teil des games^^ bei band 1 handelt es sich um irgend eine vorgeschichte. ob die in irgend eienr weise mit Halo Wars (spielt 20 jahre vor den ereignissen auf halo) zusammenhängt weis ich nicht, ich wag es auf jeden fall stark zu bezweifeln.
naja wie auch immer, die story geht natürlich noch weiter als nur in diesem band. es gibt bisjetzt 5 oder 6 bände (in meinem wird nur bis band 5 aufgelistet, ka obs danach noch weiter ging XD) und erzählt die story von Halo 1-3. und das erstaunlicherweise verdammt gut O.o die geschichte wird von verschiedenen seiten gleichzeitig erzählt, von Mr. Keys, von Master Chiefs, vom Prophet, von der Alianz, von den Eliten, von den Grunts, von den Hunter, von der ODST spezialeinheit und und und. das ganze ist extrem vielseitig erzählt und wird somit nie langweilig da die geshcichte immer von einer etwas anderen seite erzählt wird. auch wird Master Chiefs nicht als überdimensional starker kämpfer dargestellt, ok doch wird er schon XD ist er ja auch XD aber immerhin kassiert er auch des öfteren den eint oder anderen schlag und wird sogar verwundet usw.
ich bin jetzt gerade bei Kapitel 7 (s.220 v. 410) und bin wirklich restlos begeistert, hab gestern nacht angefangen und bis kapitel 2 gelesen, wollte eigentlich jede nacht ein kapitel machen aber heute warens 6 XD hat mich so gefesselt^^ naja, danach hat ich die schnauze voll XD wollte meinen anime fertig gucken *g* naja wie auch immer, ich werd mir das buch spätestens heute/morgen nacht fertig durchlesen und freue mich schon auf band 3 =)
jedem halo fan (oder jedem der einer werden will) kann ich den roman mit nur 9.95€ pro band wirklich nur ans herz legen, es lohnt sich ;) ob ihr band 1 noch wollt müsst ihr selbst entscheiden XD die vorgeschichte interessiert mich erst wenn ich Halo Wars durchhab^^ oder anders gesagt, den ersten band hol ich mir am schluss xD
edit *vergesslich bin* hier übrigens noch n bild von band 2 des romans
Hab ihn mir heute auch gekauft und muss sagen,es hat mich überrascht. Ich hätte nie gedacht das es sich gut lesen lässt. Ich bin durch diesen Thread auf das Buch gekommen. Wenn man es liest bekommt man irgendwie immer Bock auf das Game. Außer ein paar Stellen im Prolog hab ich bisschen jetzt alles verstanden.