:: Japanisches Fernsehen ~ Deutscher Anime-Guide ::
Dies ist ein Guide, der die Anfangszeiten der Animes im japanischen Fernsehen sammelt, und zwar umgerechnet auf deutsche Sommerzeit. Im Winter läuft alles eine Stunde früher (z.B. "Dragon Ball Kai" schon um 1:00 Uhr).
Umrechnungshilfe für andere Zeitzonen:
Japan: +7 hours (e.g. "Dragon Ball Kai" at Sunday 9:00 AM) USA (east coast, e.g. New York): -6 hours (e.g. "Dragon Ball Kai" at Saturday 8:00 PM) USA (west coast, e.g. Los Angeles): -9 hours (e.g. "Dragon Ball Kai" at Saturday 5:00 PM)
Datumswechsel ist immer um Mitternacht, also "Dragon Ball Kai" läuft z.B. in der Nacht von Samstag auf Sonntag.
Animes, die in Deutschland bekannt sind, habe ich fett markiert. Bei allen anderen Serien habe ich einen Wikipedia-Link (bevorzugt deutsch, ansonsten englisch) dazu geschrieben, sofern es einen gab. Klickt einfach drauf und ihr erfahrt mehr über die Serie! ^^
Wichtig: Ich garantiere NICHT für Richtigkeit! Das Programm in Japan kann sich, genau wie bei uns, jederzeit ändern, auch kurzfristig! Und natürlich kann ich nicht jeden Tag überprüfen, ob noch alle Serien so laufen, wie es im Guide steht. Wem ein Fehler auffällt oder wer eine Info zu einer Serie ergänzen möchte, darf sich gern melden unter st.gerner@gmx.de oder per PM!
Letztes Update: 18.04.2011
Und noch was: Dieser Guide ist (c) Copyright by joker1000 (mit leichter Mithilfe von Kevin Wuhrmann und Stephan Gerner) Verwendung auf anderen Seiten ist ausdrücklichst erlaubt, ABER: Nur mit Quellenangabe! (Link zu http://www.nintendofire.de)
Ebenfalls lesenswert: Der Artikel "Fernsehen in Japan" in FUNime 47, das Heft kann auf http://www.funime.de für 4 Euro bestellt werden
Japanische Fernsehsender sind in Deutschland offiziell NICHT zu empfangen, vor allem nicht die interessanten, auf denen die tollen Animes laufen! Aber: Es gibt ein kleines Programm für euren PC, mit dem ihr japanisches Fernsehen empfangen könnt!
Ich weiss nicht, ob die Sache legal ist. Ich denke zwar schon, aber ich will kein Risiko eingehen, deshalb gibt es hier jetzt KEINEN Link! Meldet euch bei Chkorita, kevinwuhrmann oder joker1000 per PM,Instant Messenger oder E-Mail dann schicken wir euch den Link!
Es kommen öfters Doppelfolgenspecials im Japan TV. Da setzt halt dann mal die eine Serie aus, von der keine Doppelfolge in dieser Woche kommt. Pokemon kommt nächste Woche wieder ganz regulär.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Fairy Tail läuft Donnerstags und Samstags (läuft das schon immer an den Tagen?), ist eins davon die Wiederholung (an welchem Tag ist dann die Erstausstrahlung)?
Zitat Fairy Tail läuft Donnerstags und Samstags (läuft das schon immer an den Tagen?), ist eins davon die Wiederholung (an welchem Tag ist dann die Erstausstrahlung)?
Bin mir nicht zu 100 % Sicher, aber glaube Donnerstag ist Erstausstrahlung und Samstag die Wiederholung.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.