Was nun schon lange geplant ist wird im August dieses Jahr war: Ich trete das erste Mal Live auf... Zusammen mit Alan Christiansen werde ich ein 1-2 stündiges Elektronik/Ambient Programm liefern.
Das ganze ist noch in Planung und es steht noch nicht alles zu 100% fest... Hier einmal die Eckdaten (können teils noch variieren)
Wer: Alan Christiansen & Tax-5 Wo: Elisabethenkirche Basel Wann: 14 oder 22. August (Freitag oder Samstag) Zeit: Türöffnung 20:00, Beginn 20:30 (provisorisch) Dauer: ca: 2x 45 Minuten inkl. Zugabe und ca: 5-10 Minuten Pause Programm: Diverse Titel aus "Fate und Coincidence" und der kommenden CD von Tax-5 Stil: Electronic, Ambient, Synth Pop, Downbeat Besonderes: Durch die Räumlichkeiten der Kirche und speziell angeordneter Quadraphonie ein unglaubliches 3D-Klangerlebnis Kosten: 9.- CHF (6 Euro) Verkauf: Am Konzert werden die CD's von Alan Christiansen, Alobar und Tax-5 zum Verkauf aufliegen
Zur Zeit bin ich total mit Planung beschäftigt...welches Equipment, Belichtung, Beschallung, welche Songs, Spieldauer, Übergang etc.. Voraussichtlich werde ich einige meiner bekannten Songs spielen (When Angels cry, Iron Sun, I have a Dream, Moonshine, Aquarium Avenue, Andromeda und ggf. Sweet and sour) sowie einige improvisierte Sachen und Songs die ich erst noch komponieren/produzieren muss
Alan Christiansen wird auch einige Songs aus seiner CD "Fate and Coincidence" spielen sowie neuere Werke. Diese werden wir zusammen live performen Dies sind noch teilweise provisorische Daten und können variieren aber ich hoffe doch dass einige von euch kommen werden.
@Kevin: Dich rekrutiere ich zum Fotos machen und evtl. filmen Dafür hast du freien Eintritt.. hast ja bis dann eh keinen Job und Geld
Unter der Bedingung, dass ich danach bei Tax oder Kevin übernachten kann, komm ich! Würde das bei einem von euch beiden klappen? Weil um danach wieder nach Hause zu fahren wird's zu spät, und Jugendherberge oder Hotel wär mir zu teuer.
Und noch drei Fragen: 1. Krieg ich als persönlicher Bekannter des Musikers einen Ehrenplatz in der 1. Reihe? 2. Ist es erlaubt, das Konzert als Zuschauer mit zu filmen? 3. Kann man sich irgendwo im Internet Musik von Alan Christiansen anhören? Wenn ja, wo? Würde nämlich gern schon mal wissen, was mich ausser Tax dann noch erwarten würde an dem Abend. ^^
Edit:
Ach ja, und ausserdem wünsch ich mir noch "Evolution" auf dem Konzert, das ist mein Favorit unter den aktuelleren Tax-Songs.
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Kannst sicher bei Kevin übernachten.. Ich werde an dem Abend eh nicht zu Hause sein...
Um deine fragen zu beantworten: 1: Wo du dann stehst ist deine Sache.. aber verdeck dem Publikum nicht die Sicht 2: Klar.. aber nur wenn ich ne Kopie der Kassette bekomme 3: Sollte was auf seiner HP: http://www.dreamscapes.ch zu finden sein...
Und nebenbei: Evolution kommt zu 100% nicht vor !! Es wird elektronische Musik geben.. keine Techno Musik... bestenfalls Endless Time
@stephan du kannst bei mir gerne übernachten, unter der bedingung das es danne in neues kurzes (aktuelles XD) video zu meiner sammlung gibt XD das heisst für dich genug kassetten mitnehmen für das Tax Konzert und für meine sammlung xD
@Tax Photos und filmen? no problem ;) Stephan kann ja den filmpart übernehmen und ich kreuze mit der spiegelreflex auf ;) wie hell/dunkel ist die kirche denn von innen ca.? wird ein zusätzliches blitzgerät gebraucht für top bilder oder gehts auch mit der standartausrüstung? gegebenfalls würde ich noch irgendwoher n blitzgerät für meine spiegelreflex organisieren
@topic endlich mal ein konzert^^ also ich bin schon sehr auf den abend gespannt^^ hast du eigentlich shconmal überlegt das ganze aufzunehmen und als Live DVD (stephan macht ja das filmaterial XD) oder Live CD zu veröffentlichen?^^ wegend er alobar CD, wann hast du zeit damit wir uns wegen der tracklist etc. mal zusammenhocken können
Du wirst warscheinlich n externes Blitzgerät brauchen... die Kirche ist eher dunkel.. was Licht(show) anbelangt weiss ich noch nicht... ob das statische oder bewegende Bilder sind weiss ich nicht.. Fakt wird sein: Wenn alles klappt werde ich weltweit einer der ersten sein der den Roland AX-Synth Live einsetzt :)
Die DVD ist geplant deshalb suchen wir jemanden der das professionel macht und ohne "und los gehts" weshalb Stephan nur teilweise in Frage kommt Auf jeden Fall müssen auch die Fotos TOP Quali haben denn dieses Konzert wird meine/unsere Visitenkarte und wir können und keine Amateur Spielereien leisten...
Zur CD: Ich habe bis am 13ten Juni Zeit die CD komplett zu gestalten !!! Cover, CD selber, Tracklist und Rückseite... es werden etwa 100 Stück davon hergestellt... da du dich aber wohl kaum an den Kosten beteiligen wirst erhälst du auch keine Provision...
@Kevin: Du kannst dann die Flyer/Plakate für unser Konzert gestalten... entwirf doch mal ne grobe Idee Details sende ich dir dann zu
ok, dann werd ich mal gucken ob ich da n externes blitzgerät auftreiben kann. flyer sollten kein problem sein, die frage ist nur. willst du es eher im dreamscape style (ähnlich wie bei den bildern in deinem studio) oder eher im ambient style? (eher ruiges gesammtbild, eine wiese oder sowas in der art, was weis ich xD). und wielange hab ich für das designen zeit?
was die alobar CD betrifft, was kosten denn die 100 exemplare? evtl. kann ich mich schon bei den kosten beteiligen wenns nicht den rahmen sprengt
und noch ne andere frage. es kommen ja pausen vor hast du gesagt. werden die zu 100% ruig sein oder wird leise im hintergrund musik laufen (so wie bei den meisten konzerten). wenn ja hab ich mal eine frage, bis august ist meine erste single wahrscheinlich schon längst draussen. kann man die während der pause leise im background laufen lassen? ich denke klassische musik wird gut mit ambient & co harmonieren ;)
Keine Sorge, ich kann auch professionell filmen, ich hatte immerhin schon drei DVD-Veröffentlichungen in der N-Zone. Und ich bring dann auch gern noch mein Stativ mit, damit nichts verwackelt wird, dann werden da schon gute Aufnahmen draus.
Naja, ich film's jedenfalls einfach mal und geb dir dann 'ne Kopie von dem Band, und ob du es dann verwendst oder nicht, ist deine Sache! ^^
Aber eins vorab: Wenn die Kirche wirklich so dunkel ist, dann solltest du besser noch einen Scheinwerfer organisieren, der zumindest den relevanten Teil (dich und deine Ausrüstung) beleuchtet. Sonst wird man hinterher auf dem Video wenig erkennen, weil es so dunkel ist, aber das würde dann nicht an mir liegen, sondern das ist ein generelles Problem, das alle Kameras haben, auch die ganz teuren Oschis. Meine Kamera hat zwar "Nightshot", das heisst, sie kann auch in absoluter Dunkelheit filmen, nur gehen dabei die Farben verloren, und alles ist grünstichig. Also, wenn du wirklich gute Aufnahmen willst, dann treib einen Scheinwerfer auf, sonst kann weder ich noch irgendein anderer Kameramann für Qualität garantieren.
@ Kevin: Perfekt, werde mich dann also nach dem Konzert über Nacht bei dir einquartieren! Neues Sammlungs-Video ist ja das kleinste Problem! ^^
Pokémon 4 EVER
@Kevin: Es wird deinen Rahmen sprengen.. da du ja nicht einmal die 56.- CHF bezahlen kannst die du mir schuldest wirst dich kaum an der Produktion beteiligen können... die Alobar CD werden dann nicht machen.. Es ist auch zu knapp so schnell n Cover und ne Trackliste aus dem Boden zu hauen... die Pausen die wir planen werden entweder dazu dienen die nächsten Songs zu laden/vorbereiten oder überbrückt... ist kein Platz für weitere Songs... du wirst evtl. auf die Bühne müssen/kommen um Fotos zu machen...
@Stephan: Die Kirche ist nur mässig dunkel.. aber da es gegen Abend wird ist es von Natur aus dunkler... was Beleuchtung etc betrifft kann ich noch gar nix sagen... wir müssen das erst vollkommen abklären.. ausserdem planen wir den Einsatz von einer Lichtorgel Statisches Licht ist doof.. es darf ruhig ein wenig flackern und sich bewegen... Dass der Nightshot Modus nicht wirklich für professionelle Aufnahmen gedacht ist dachte ich mir... das ist mehr so ein Gag denn man privat nutzen kann..
Bis dahin gibt es eine Menge zu tun.. Ich werde mein Album fertig stellen (mit bekannten Hits und 1-2 unveröffentlichten Songs) welches dann am Kozert gekauft werden kann.. Ebenso kann man die CD(s) von Alan Christiansen erwerben....
@Kevin (Nummer 2): Du bist für das Plakat und die Flyer verantwortlich... entwirf ein gutes Plakat mit dem Bild von mir und von Krystian... Lass es ein wenig spektakulär und vor allem professionel aussehen... Thema: Elektronische Musik in der Kirche... wichtig sind vorallem die Daten (Wer, Was, Wo, Wann und wie lange, teuer etc..) mach einmal einen Entwurf.. so dass du später nur noch die Daten einsetzen musst sobald diese zu 100% feststehen... Grösse sollte A3 betragen
Wegen dem plakat: dann brauch ich mal ein template der grösse des plakates, sowie ein photo von dir und Krystian. brauche komplett neue Bilder da alle wo ich auf dem rechner haben zu nix taugen da zu klein oder sonstwas.
am besten meeten wir uns mal alle drei damit ich ein paar photos schiessen kann, ein paar grundideen die wir ausprobieren könnten habe ich schon im kopf.
und wegen den live photos. die werd ich aus allen perspektiven machen, wie man es halt auch von den meisten konzerten kennt^^
normal von vorne, seite, hinten, publikumansicht usw.
Nimm das das Photo von Krystian auf seiner HP wo man ihn mit seiner Vermona sieht... sollte ausreichen... Das Format muss A3 sein.. die Plakate lassen wir bei einem bekannten von Krystian in Polen drucken.. er wird am 13ten Juni dorthin fahren und vorher noch n Konzert geben....
Kannst du von mir nicht das Bild mit dem Fairlight nehmen? Wichtig ist allerdings dass ich gut drauf bin.. der CMI ist nur Deko... werde das Teil warscheinlich nicht Live einsetzen da er zu heikel ist... Ach ja: Das Plakat muss so schnell wie möglich fertig sein... ich verlasse mich voll und ganz auf dich Kevin...
Die Live DVD/CD werde ich selber schneiden... zumindest versuchen :D
EDIT: So... sicher ist: Mit auf die Bühne kommt der Fairlight CMI sowie der Neuron von Krystian... Dazu kommt der (bis dahin hoffentlich erhältliche) AX Synth von Roland welchen ich als einer der ersten überhaupt Live einsetzen werde...
Wann: 22. August 2009 Wo: Elisabethenkirche Basel (von beiden Bahnhöfen gut erreichbar) Preis: 12.- CHF (9 Euro) (Abendkasse) Zeit: 20:30 bis ca: 22:00/22:30 Türöffnung: 20:00 Was: Ambient, Sequencer Musik, Electronica, Synthesizer Musik
Diverses: Es besteht die Möglichkeit vor/während/nach dem Konzert Plakate und CDs zu kaufen... das neue Album von Tax-5 (Your Heart is a Weapon) sowie das neue von Krystian (Die Ziffernintelligenz)
so, damit du demnächst nicht doppelposten musst schreibe ich mal wieder hier rein^^
also ich bin sehr auf das konzert gespannt, allen anschein nach scheint es ein wirklich gemütlicher abend zu werden bin auch schon auf die neuen CD's gespannt.
zu Krystian noch ne frage, wird nur seine CD "Die Zifferinzelligenz" erhältlich sein oder auch seine ältere?
@all das Plakat das Tax in seinem anhang hat ist noch die V1.0, definitiv in Druck geht das Plakat V1.2 das leichte textänderungen enthält sowie den Special Guest enthüllt. wenn alles klappt kriegt ihr das finale plakat am montag/dienstag abend zu gesicht
bin damit zufrieden, dachte es würde schlechter werden.
und wenn Tax nicht für neue Infos sorgt übernehme ich diesen Part ^^
Tax arbeitet zurzeit fleissig an seinem album das es am Konzert zu kaufen gibt, ich unterstütze ihn dabei indem ich das Cover gestalte. der geschätzte Status der CD (Design) liegt bei ca. 75%. die CD an sich (Tracks) ist, soweit ich das beurteilen konnte, auch fast fertig.
Photos des Design und die finale Tracklist gibts demnächst wenn Tax bock hat das ganze zu veröffentlichen^^
Zitat von Tax-5Preis: 12.- CHF (9 Euro) (Abendkasse)
Mir fällt grad noch ein: Kann man an der Kasse auch in Euro zahlen, oder sollte ich mir vorher irgendwo noch Schweizer Franken besorgen und die Angabe "9 Euro" ist nur zur Orientierung, wie viel Geld das ist?
Ach ja, und das CMYK-Plaket kriegst du heute Nacht oder spätestens morgen Mittag.
Pokémon 4 EVER
Wenn du CHf hast ist in Ordnung.. aber kannst auch in Euro bezahlen... Schick mir dann das Plakat (A3 und A6) damit Flyer und Plakat so schnell wie möglich drucken lassen kann.
Von meiner CD werde ich dann etwa 100-200 Stück anfertigen lassen.. darauf zu finden sind die besten Songs aus letzter Zeit... Nevada, Endless Time, Aquarium Avenue, Your Heart is a Weapon 2009
Auf jeden Fall kommt auf die CD noch n Easter Egg.. Video Sports 2009 und evtl. Summertime oder I lost my Heart 2009 (falls es Basti schafft mit den Gitarrenparts) Die CD ist dann am Konzert käuflich...
So noch 2 Wochen... dann ist es soweit.. bin schon ein wenig aufgeregt.. wie viele Leute wohl kommen?
Plakat und Flyer sind gedruckt.. Stephan hat da wirklich super Arbeit geleistet...
CD: Weil Kevin es versaut hat das Cover in guter Qualität zum richtigen Zeitpunkt abzuliefern, gibt es keine CD.. Genau.. richtig.. die CD kann bis zum Konzert nicht fertig gestellt werden (obwohl noch extra eine Grafikerin anheuern und bezahlen musste) Und das nachdem ich mir für Video Sports V2 und I lost my Heart 2009 so viel Mühe gegeben hatte.. aber eben... bedankt euch bei Kevin...
Konzert: Unverändert... 20:00 Uhr Einlass und Beginn um ca: 20:30 Uhr... Kosten sind 12 CHF oder 9 Euro pro Person... Kirche von beiden Bahnhöfen aus gut mit dem Zug zu erreichen
Programm: Endless Time, Andromeda, Iron Sun und meine neuen Sachen: Stardust, Supernova und evtl. Metropolis, Cosmopolis oder Cosmos (Bin mir noch nicht sicher) Zudem auch die Sachen von Alan: Life Spectator (neue Version???), Labyrinth of the losing perspective etc..
Fragen, Wünsche und Anregungen? hier rein oder per PM
Freu mich schon auf den offziellen Konzert-Mitschnitt von Stephan! Viel Spaß an alle die dort sein werden bzw. an die Künstler, dass das Konzert ein voller Erfolg werden wird!
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Heute ist es soweit.. Fairlight ist verpackt.. Mischpult abgehängt.. in 2 Stunden fahre ich los.
Die CD wird es auf jeden Fall noch geben.. wann ist allerdings unklar... Auf jeden Fall kommt sie noch... in begrenzter Anzahl und sehr viel später (das habe ich Kevin zu verdanken)
Ich hoffe dass alles klappt bis jetzt und wir eine gute Show hinlegen.. Wir waren beide die letzten Tage fast nur noch im Studio udn haben an unseren Sachen gefeilt... Schlaf gabs nur 2-3 Stunden pro Tag... Und dann kam noch die Arbeit dazu... Ich möchte hoffen es lohnt sich...
ich bin um ca. 16:40Uhr an der Kirche angekommden und wie ich sah waren die Vorbereitungsarbeiten bereits im gange den Tax & co waren bereits seit ca. 16:00Uhr da. Einige Gerätschaften wurden aufgebaut, umgebaut, eingesteckt, ausgesteckt, zu tode gesteckt und was weis ich^^ das Ks-Film Team hatte bereits mehrere Kameras an verschiedenen Orten aufgestellt und ich übernahm die von Tax die ich dann fest im zweiten stock montierte damit ich die hände frei zum fotografieren hatte (sind schlussendlich 200 Photos geworden xD). naja, Tax & Alan haben dann ihre gerätschaften weiter aufgebaut, ich hab einige testphotos geschossen. Nach einigen Schnappschüssen kam Kilian bei mir an und meinte die Bänder wären villeicht knapp wir sollten villeicht noch ein paar auf reserve kaufen. gesagt getan. ich schnappte mir stephan und ging los in den Interdiscount um die besagten bänder mit ihm zu kaufen. Kilian blieb vor ort und machte einige aufnahmen vom aufbau. Unterwegs haben stephan und ich ein paar flyer verteilt und noch schnell was zu mampfen geholt, stephan muss ja seine verlorenen pfunde wieder auffüllen^^ zurück bei der Kirche angekommen öffnete ich die Türen und WOOOA! Der Soundcheck hatte (in enormer lautstärke xD) bereits begonnen und ich war erstmal überrascht wie gut die akkustik in der Kirche war, ich habs mir schlimmer vorgestellt^^
Während dem Soundcheck ist nicht wirklich viel passiert. Ks-Film hat bisschen rumgefilmt und ich hab ein paar schnappschüsse gemacht, zwischendurch hab ich mich mal auf die Bühne gepflantzt und mein Canon Proteus live gespielt (die unveröffentlichte V2) xD und achja, ein alter schul- sowie zockerkolegge von mir kam auch noch an^^ zu unserem glück mit einer weiteren HD cam xD insgesammt waren nun 7 Cams auf die Bühne gerichtet inkl. 2 Fotografen die ständig alles umkreisten xD
naja, dann war lange zeit für mich eher tote hose, kamera genau einstellen blablabla, ich kennt den scheiss xD
um 21:10Uhr gings dann mit einer kleinen verzögerung los. erstmal mit der musik und kurz darauf ein blitzgewitter xD Pascal (ein anderer Fotograf) und ich schossen drauf los als hätten wir laser kanonen und auf der bühne wären aliens oder so nach einem kurzen Intro das von den beiden zusammengespielt wurde gabs von Tax's Vater eine kleine Intro Rede (Insider: Da funktionierte das mic. noch ) und danach war direkt Alan Christiansen dran.
auch hier gings direkt gleich super los, es begann langsam, wurde dann wiederum härter, wieder weicher usw. extrem abwechslungsreich und Live einfach nur Traumhaft (vorallem bei einem solchen Ambiente). also wer Ambient music etc. mag hatte hier sein vergnügen :) der erste teil mit alan christiansen lief problemlos ab, zwischendurch war tax mal kurz auf der bühne um das mischpult lauter zu schalten aber das wars dann auch schon. nach getanener arbeit gingen alan und das publikum in die pause und ich musste erstmal 2 Sandwiches verdrücken *mijam*
15 Minuten ging die Pause und da war nicht wirklich was besonderes los. KS-Film tauschte alle ihre Bänder für den zweiten Konzertteil aus und auch ich stiffelte in den zweiten stock um das Band in meiner Kamera zu wechseln.
Und dann gings los! zuerst kam ein schönes intro im typischen ambient style wie wir es, unter anderem, von alobar her kennen. danach wars endlich soweit! nach einem kleinen übergang kam ein T5 Hit nach dem anderen Geschossen inklusiver eines bisher unveröffentlichten Tracks... Stardust (@Tax, also ich weis nicht wieso du den song langweilig findest, mir hat er gefallen, vorallem das sprachsample^^). mein persöhnlicher hit beim T5 teil war allerdings Your Heart is a Weapon 2009, dazu fällt mir eigentlich nur ein satz ein: Das hat gerückt! aber derbe^^ nebenbei bemerkt, ausgerechnet bei diesem traum eines songs waren bei fast allen kameras gleichzeitig die bänder leer xD das grosse bänderwechseln hatte also begonnen^^ mit ein bisschen glück haben wir aber genug material zusammen um diese kleine lücke zu füllen, immerhin liefen die cams mit ein paar min verzögerung und wir hatten 6 perspektiven. nur 6? vorhin warens doch noch 7 oder? ja das stimmt, aber cam nr. 7 von meinem schulkoleggen ist wegen akkumangels ausgefallen (und das ausgerechnet beim T5 teil xD), naja, dafür hatten wir ein stativ mehr^^. aber zurück zum konzert^^ naja, viel zu sagen gibts nichtmehr, danach wars eigentlich mehr oder weniger fertig und die meisten gingen, doch dann kam die überraschung! Alan wollte mit tax zusammen eines seiner horror ambient projekte vorstellen das er seit 2003 in arbeit hatte. Zitat von Tax: "Soso, und ich muss jetzt dein projekt fertig machen oder was?". als dies begann war ich leider gerade im kirchturm auf dem weg zum zweiten stock um die kamera dort wieder abzumontieren (da band voll) und hab das intro leider verpasst, erst das ende habe ich einigermassen mitbekommen und dabei noch einige photos gemacht von beiden auf der bühne zusammen. kurz danach war für diesen abend aber auch schon wieder ende und die aufräumarbeiten begannen (und vorallem das kassettenzählen xD). Schlussendlich waren 15 Bänder (mit meinen beiden dazugerechnet) zusammengekommen mit mehr als genug filmmaterial^^
naja, und dann wars eigentlich auch shcon wieder soweit, aus zeitgründen mussten das KS-Team und ich schon wieder gehen weil wir sonst keinen zug mehr hätten... PWND! >.< angekommen sehen wir, der letzte zug ist vor knapp 20min gefahren und der nächste kommt in knapp 3 stunden, WTF? O.o erstmal packt stephan die kamera aus und film uns/mich beim rumgefluche und dabei wie ich das schild zusammenschlage xD (video kommt noch^^). danach musst ich meinen vater anrufen damit er uns abholt. kilian die alte saufnase hatte natürlich wieder durst also mussten wir zum Kalorienbomber mit em grossen schwulen "M" vor der hütte stifeln. unterwegs filmten wir uns bzw eher unser geschwafel damit ihr später noch was zu lachen habt. neben, von mir, zusammengebombten jugendlichen, flüchen und sonstigem schwachsinn sowie weis gott wieviel schleichwerbung ist/war alles dabei. daheim angekommen quatschten wir ein bisschen und ich eröffnete den basar (lol xD) Kilian kaufte mir n pikachu plüschtir ab und stephan ne MC, danach machten wir ne kleine aber feine Zockerrunde (PS1: You dont know Jack) [>Video kommt noch^^] danach tauschten wir, mehr oder weniger, unsere daten aus und dann wollten wir iegentlich pennen und um 7:30 uhr aufstehen. irgendwie wurde daraus nix.... stephan und ich haben dann bis um kurz nach 6:30 über games gequatscht (während kilian, glaube ich, gepennt hat) und zu guter letzt haben wir dann auch noch um 2 stunden verpennt XD
naja, kurz was kleines in den rachen geschoben und dann wurde KS-film abgeschoben äääh ich meine ich hab sie zru bus-haltestelle gebracht^^
in diesem sinne wars das für mich und es gab folgende fazite: -es war ein verdammt geiles konzert auch wenn nur irgendwie 40-50 leute da waren -akkustik/Ambiente = top -Reserve Daumen konnte nicht bestellt werden (insider) -über 200 Photos -über 13h filmmaterial auf insgesammt 15 bändern und einer SD Card -ich/wir sind bei den nächsten malen definitiv dabei -"popoklops!" (>PS1: YdkJ) -Pika -Videos kommen demnächst -Die Photos lade ich für Festzeit User (nur schweiz) hoch, alle anderen kriegen die photos nur 4 verschiedenen videos zu sehen die ich demnächst noch schnipple: --Part 1: Aufbau - Soundcheck --Part 2: Intro (T5&Alan) - Alan Christiansen LIVE - Rede - Pause --Part 3: T5 Intro - Tax-5 LIVE - --Part 4: Rede - Outro (Alan Christiansen Horror Ambient Project feat. Tax-5) - Rede -Der quatsch nach dem Konzert lade ich auf meinem Account zusätzlich noch hoch inkl. einer fünften photo slideshow mit den ganzen photos NACH dem konzert, auch wenns nicht viele sind XD
in diesem sinne, viel spass beim lesen und bis zum nächsten mal^^
Ja, das Konzert war einfach hammergeil! Alan macht auch gute Musik, muss ich sagen - kannte ihn vorher noch nicht. Aber mir persönlich gefiel der T5-Teil als alter Fan natürlich besser. Vor allem "Roboter" und natürlich "Your Heart is a Weapon 2009" haben die Hütte gerockt!
Kilian kann es übrigens immer noch nicht fassen, dass er tatsächlich das Pikachu gekauft hat! ^^
Zitat 20 Meter vor meiner Haustür:
Ich: "Wir müssen uns seelisch und moralisch darauf vorbereiten, dass meine Mutter gleich in Ohnmacht fällt!" Kilian: "Wieso?" Ich: "Pika!"
Also, beim nächsten Konzert sind wir definitiv wieder dabei, aber morgen früh fahren wir erstmal zum Chiemsee! ^^
Pokémon 4 EVER
Jo, war wirklich ein echt tolles Konzert! Es hat mir sehr gefallen und es hat großen Spaß gemacht, dabei zu sein. Wir waren bereits um 15:30 Uhr an der Kirche, da ein späterer Zug bereits knapp geworden wäre. Ich habe unser komplettes Filmstudio in der Umhängetasche dabeigehabt: 4 Kameras und zwei Stative, ein weiteres Stativ und eine Kamera hatte Stephan dabei. Wir haben dann ein wenig mitgeholfen, indem wir Getränke und Bühnenzubehör in die Kirche geschleppt haben und machten uns dann an den Aufbau der Kameras. Vielleicht haben wir es mit der Menge an Kameras und Perspektiven ein wenig übertrieben, aber das hat sich echt gelohnt. Nach einigen kurzen Stichproben des Materials sieht alles recht gelungen aus. Dann trafen wir wie gehabt auch Kevin, der den ganzen Abend in Bildern festhielt. Mir persönlich hat auch der Tax Teil des Konzerts besser gefallen, weil die Art der einzelnen Songs etwas abwechslungsreicher war, es gab mal schnellere und mal ruhigere Titel und natürlich waren auch die Tophits, wie Roboter, Videosports (welches für mich für immer in Verbindung mit dem großen Beginn unserer HD Karriere in Erinnerung bleiben wird, nachdem dieser Song das Auspacken unserer ersten HD Kamera untermalte) und Your heart is a weapon dabei. Es war echt ein tolles Erlebnis, diese Songs mal in Live zu hören und Tax beim Spielen zuzusehen. Ich durfte sogar hinter den beiden auf der Bühne mit Kamera stehen, um Bilder direkt nah am Geschehen einfangen zu können. So konnte ich einige große Einstellungen von Tax und Alan beim Spielen einfangen, ihre Gesichter in groß, ihre Handbewegungen auf den Keyboardtasten, oder auch mit leichten Blicken ins Publikum. Ist schon eine besondere Sicht direkt auf der Bühne! Übrigens war auch die Akustik der Kirche so gut, dass selbst der Ton auf den billigen Kameramikros echt gut klingt. Ich hab schon ein paar Bänder eindigitalisiert und dabei Probe gehört. Es hat echt was von Liveatmosphäre und die Akustik der Kirche und ein leichter Hall kommen sehr gut auf dem Band an, klingt wirklich ziemlich super. Ich denke, man kann das direkt so verwerten und muss nicht mal dringend Mitschnitte von Konserve einschneiden, weil die Liveatmosphäre durch diesen Ton nicht übel wiedergespiegelt wird und die Musik noch sehr ordentlich klingt.
Der Teil von Alan gefiel mir natürlich auch sehr gut, diese Art von Musik kenne ich zwar nicht ganz so sehr und nicht in dieser Ausführlichkeit, aber es hatte schon irgendwas von einem Kinoerlebnis, teilweise ^^. Es kam mir irgendwann ein wenig langgezogen vor, weil es nicht ganz so abwechslungsreich war, wie von Tax, aber es war schon eine tolle Art von Musik, die mit so vielen Effekten und verschiedenen Stimmungen etwas sehr entspannendes hatte, was man in der heutigen schnellebigen Welt der Musikindustrie nicht mehr so häufig erlebt. Auch war ich fasziniert davon, wie Alan diese ganze Technik dabei eingesetzt hat, wenngleich ich davon nicht allzuviel verstehe ^^. Alles in allem echt ein tolles Erlebnis, danke euch!
Danach kam wie gesagt noch die Odyssee zu Kevin und das ist mal wieder typisch N-Fire. Wir rennen fluchend durch die Nacht, auf der Suche nach dem Auto von Kevins Vater und haben nichts besseres zu tun, als den ganzen Scheiß zu filmen. Wir haben es heute im Zug nach hause angeschaut: Purer Irrsinn, das glaubt man erst, wenn man es gesehen hat. Wie Kevin so schön sagt: WTF?!
Schlussendlich kamen wir bei Kevin an und zockten besagtes PS1 Game. So ein peinlicher Unsinn kam mir ja noch nie unter, unglaublich aber lustig ^^. Danach wollten wir bald ins Bett gehen, was sich allerdings durch einen Haufen Datenupdates und Laberei im Bett noch ewig hinzog. Um halb 7 meinte Stephan irgendwann, ob es sich überhaupt noch lohnt, noch zu pennen, da wir um halb 11 das Haus verlassen mussten. Wir wollten dann kurz noch die eine Stunde pennen und dann wieder aufestehen. Pustekuchen: Wir standen erst eine Stunde, bevor wir außer Haus mussten auf. Und dann entdeckte ich eben dieses Pikachu in dem Zimmer von Kevin. Mich hat fast der Schlag getroffen und ich fragte: "Kevin, was zum Teufel ist das?!" Kevin wollte es mir dann ganz einfach für 10 Euro verkaufen und da konnte ich leider nicht widerstehen. Jetzt wo das Viech hier wirklich mit bei Stephan im Zimmer rumsitzt, frag ich mich echt, welcher Teufel mich geritten hat, dieses Viech zu ergattern ^^. Aber es ist so süüüß! ^^
Tja und dann mussten wir auch schon weg. War wieder mal ein echt witziges Wochenende und ich hoffe sehr, dass Tax bald ein weiteres Konzert gibt. Wenn ja, bin ich, bzw. wir auf jeden Fall wieder dabei!
Auf jeden Fall ein grosses Dankeschön an alle die mitgeholfen haben.. meine Mutter beim Fressen/Saufen und Eintritt. Meine Schwester bei der Kleiderwahl und dem Fressen. Mein Stiefvater beim Eintritt und natürlich das gesamte KS-Film Team und Kevin die Fotos gemacht haben und Videos gemacht haben. Ich freue mich schon jetzt darüber die Ergebnisse zu sehen.
Besonderer Dank gilt meinem Vater der eine wirklich astreine Beschallung (und das mit Behringer Boxen die tatsächlich erstaunlich gut klangen) und Beleuchtung hinbekommen hat. Er ist sogar extra einmal nach Hause gefahren um das defekte Kabel zu löten. Respekt !!! Die Akustik und das Ambiente war super. Astrein und allererste Sahne.. spitze für ein erstes Konzert. Dies auch dank der guten Akustik der Kirche mit 4 Sekunden Hallzeit :)
Ich kannte schon einige Stück von Alan Christiansen aber ich wusste nicht was er alles bringt.. meine Favoriten "Labyrinth of the losing Perspective" und "Life Spectator" hat er auf jeden Fall auch gebracht... fand es super ihm beim spielen zuzusehen mit seinen analogen Synthesizern.. (Ja die Vermonas und das Doepfer Modular System sind echte Analogsynthesizer) Ich muss zugeben ein wenig neidisch gewesen zu sein als er seine Stück brachte weil es wirklich super klang....
Von meinem Auftritt habe ich nicht viel gemerkt... die Zeit kam mir in den einzelnen Songs enorm lang vor aber das Gesamtwerk empfand ich als sehr kurz... als dann Moonshine antraff dachte ich: "Wow... schon fast zu Ende?"
Mein Fazit: Positiv: +Musik und Ambiente +Beschallung +Gesamte Organisation +Hilfsbereitschaft aller Mitwirkenden +Allgemeine Stimmung +Feedback der Zuhörer und Zuschauer +Versorgung mit Essen und Getränke. Selten so leckere Sandwiches gefressen
Negativ: -Minime Pannen...vergleichsweise harmlos -Desinteresse gewisser Zuhörer die nach 5 Minuten bereits wieder gingen -Musik des JKF wurde nicht komplett abgestellt -DJ's des JKF hatten keine Durchsage gemacht* -Aufbau war etwas hektisch und wir waren alle etwas gestresst
Was ich noch sagen wollte: -Ich war zwischendurch auf der Bühne um Alan einzuweisen.. Lautstärke, Zeit etc.. -"Roboter" hatte ich gar nicht gespielt....es war unpassend -YDKJ ist verdammt geiles Spiel... Popoklops *rofl* -Nach dem Heimfahren habe ich im Auto geschlafen -Wenn ich den Arschkratzer erwische der uns Coca Cola gestohlen hat reisse ich ihm die Eier ab -Wenn die benachbarte Band nicht gewesen wäre und meinen Fairlight Turm gehalten hätte dann wäre die ganze Maschine auf den Boden geknallt
*Die DJs sollten um 21 Uhr die Musik abstellen und uns ankündigen wegen dem Konzert. Nachdem wir abgebaut hatten erfuhren wir von erstaunten Besuchern der JKF dass diese gar nicht gewusst hätten dass wir ein Konzert veranstalten. Die Besucher hatten sich gelangweilt und hingen nur so rum weil draussen keine Musik lief... Diese verdammten deutschen Scheiss-DJs... der erste Mensch den ich umbringe ist entweder DJ oder Hip Hoper
Laufzeit: etwas mehr als 2 Stunden in 19 Youtube-Teilen
Teil 7 fehlt zur Zeit noch wegen eines Upload-Fehlers, wird aber in den nächsten Tagen noch nach geliefert! Mit Tax-5 geht's in Teil 6 los, alles davor ist Alan Christiansen, aber der ist auch sehens- und hörenswert.
Also: Viel Spass beim Anschauen!
Pokémon 4 EVER