Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 1.909 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Nintendo Wii
Seiten: 1 | 2 | 3
Master K Offline

Admin and Master of Disaster

17.05.2010 16:02
RE: Super Mario Galaxy 2 antworten

zweiter link von darkdevil, und dann den letzten blauen link auf der seite anklicken ;)

ja SMG hat mir auch nicht so gefallen, aber SMG2 scheint wirklich vieles besser zu machen

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

www.game-planet.de Offline

Anfänger

17.05.2010 17:43

Hi ! Wir gerade angespielt von uns , wie würfen nur soviel sagen das da noch einiges kommt wovon keiner was .... geheime Level ..usw. Aber
im Grunde hätten wir uns mehr erwartet ausser Grafik. Das Spiel ist uns zu kurz. MFg http://www.Game-planet.de ( haben leider nur 2 Level bekommen aber die waren TOP )

der Gamesdealer

http://www.Game-planet.de
http://www.Game-Planet-shop.de
http://www.Game-Museum.de

Tigeryoshi Offline

Kaiser

17.05.2010 18:24

Toll Werbung gemacht. Toll angegeben, toller Beitrag.

Ich habe SMG am Anfang gemocht, mit der Zeit wurde es langweilig. Nach dem Boss war die Motivation zum weiterspielen war einfach nicht da. Sechs Monate Pause, dann noch 2 Powersterne geholt und seitdem nicht mehr aushepackt. aber das ist auch wieder ein Jahr her.

Ich hoffe Galaxy 2 wird nicht so enttäuschen. Aber wenn Yoshi da ist habe ich gute Vorstellungen.

Poese Offline

Kaiser

18.05.2010 09:29

Zum Glück ist da der Multiplayer-Modus besser.
Man steuert dann einen Luma der Münzen tragen kann und Gegner in Schta hält. :D

ハク - haku

Tigeryoshi Offline

Kaiser

18.05.2010 18:14

Auch kein besonderer. Das mache ih lieber alleine, ich lasse mir doch von keinem bei Galaxy 2 helfen

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

18.05.2010 18:17

wieso helfen lassen? zusammenarbeiten^^
mario greift die eine hälfte an während der luma den rest übernimmt xD (ich hab zuviel co-op hack n slays gespielt xD)

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Jaffar_Anjuhal Offline

König

20.05.2010 21:26

Freue mich bereits wahnsinnig auf das Spiel, wird seit langem das beste, was ich mir für die Wii geholt habe. Bin vor allem auf die neuen Verwandlungen gespannt, befürchte aber mal, dass sich bezüglich der zeitlichen Begrenzung der Feuerblume nichts geändert hat (mal im Ernst: Feuermario ist DIE Form überhaupt, und trotzdem zeitlich begrenzt...Frechheit!^^).
Dass es einen "Super Mario 64" Modus gibt glaube ich auch nicht, wie bereits erwähnt hätten die Entwickler da unglaublich viel Zeit und Mühe reinstecken müssen, die eigentlich schon ein eigenwertiges Spiel rechtfertigen würden (vielleicht für 40 Euro, Vollpreis wäre dann doch zu viel^^).
Dass es zu kurz wird denke ich nicht. Nun, Mario-Spiele dauern ja generell nie so lang, aber ich denke, wenn man sich etwas im Zaum hält und nicht jeden Tag 3 oder mehr Stunden zockt, sollte man mindestens so 2-4 Wochen Freude daran haben (je nachdem, wie gut man eben ist^^).

@Tigeryoshi: Naja, den Test der N-Zone als Frechheit zu bezeichnen ist wirklich ziemlich gemein. Denn ein Test soll dem Leser ja grade vermitteln, was genau an dem Spiel gut und was schlecht ist, und je früher der kommt, desto besser. Dass nur Screenshots von Welt 1-3 gezeigt werden liegt nicht an der N-Zone selbst, sondern an Nintendo, die ausdrücklich darum gebeten haben, und das aus einem sehr guten Grund: sie wollen nicht, dass den Spielern schon im Vorfeld alle Überraschungen genommen werden. Mir persönlich gefällt das sehr gut, denn ich finde es viel schöner, in eine neue Welt zu kommen und dann zu denken "Hey, cool, es gibt eine xyz-Welt." als "Ach, das ist die Welt, die ich schon auf dem Screenshot gesehen habe.".
Das mit Yoshi ist so eine Sache: wäre Mario Galaxy ein durchschnittliches Spiel oder zumindest noch unter der 90% Hürde, so hätte Yoshi mit Sicherheit 1 oder 2 Prozent mehr raushauen können. Eine Wertung von 96% ist allerdings bereits äußerst hoch, und für ein Spiel wie Mario Galaxy, das eben "nur" durch Gameplay und eine für Wii-Verhältnisse sehr gute Grafik auftrumpfen kann, außergewöhnlich nah an der 100% (die nie erreicht werden wird, da das immerhin ein perfektes Spiel wäre). Für ein Spiel ohne Nennenswerte Story oder fundamentale Gameplayinnovationen würde ich sogar sagen, dass 96% so ziemlich die Höchstwertung ist. Zelda - OoT hatte glaube ich 98% bekommen, und für damalige Verhältnisse hatte es einen gigantischen Umfang, eine fesselnde Story und war Grafisch nahezu konkurrenzlos...all dies erfüllt MG eigentlich nicht...klar, der Umfang ist groß, aber nicht so groß wie der von bspw. Zelda oder Metroid, die Story ist eigentlich egal und die Grafik ist natürlich fulminant, aber letztlich ist es keine realistische Grafik und somit ist es sehr viel leichter, sie schön aussehen zu lassen.^^

R.R Slider Offline

König

12.06.2010 00:02

Ich habe mir das Spiel heute gekauft.

ECHT HAMMER.

Schon wenn man auf den Spielkanal geht und
MArio "Super Mario Galaxy" sagt.. ist echt cool.

Das Spiel hat eine super Grafik.
Wenn man vom Planten (also vom Raumschiff)
zum Pilzschiff fliegt (ist gleich daneben),
sieht man sogar die Erde. Die hat eine top Grafik.

Echt super gemacht. NEUE Level's... einfach klasse.
Der Wolken-Mario ist auch super.. einfach Schütteln,
schon kommt eine Wolke..

Das Spiel kann ich nur weiterempfehlen.

Tigeryoshi Offline

Kaiser

12.06.2010 09:52

Finde ich auch, würde aber keinen Hammer darauf fallen lasssen sonst ist die Disk kaputt

Ich habe es gestern gekauft. finde die ersten Levels nicht so gut, aber dannach wird es besser. Insgesamt scheint es mir besser als Super Mario Galaxy zu sein. was mir daran gefällt ist, dass die Hub-World in ein Raumschiff ersetzt wurde und die Level besser gestaltet wurden (abgesehen von den ersten beiden)

@RR: Zu dem Zeitpunkt als du den Beitrag geschrieben hastn waren noch alle Geschäfte zzu und in 2 Minuten spanne schafst du es auch nicht bis zum Geschäft, anspielen und dann das Review zu schrieben. also hast du es GESTERN gekauft.

Jaffar_Anjuhal Offline

König

12.06.2010 18:54

So, ich möchte dann auch mal meine ersten Spieleindrücke mitteilen.

Zunächst einmal: ja, ich muss mich ziemlich zusammenreißen, um nicht weiterzuspielen, sobald die Akkus meines Controllers wieder aufgeladen sind. Das neue Mario ist groß, bunt und steckt voller Spielspaß.
Da ich gerne mit der Story anfange, mache ich das auch mal hier: die ist wirklich mein einziger Kritikpunkt. Bowser kommt und entführt die Prinzessin. Soweit ist noch alles super. Aber das tut er auf dem nur alle hundert Jahre stattfindenden Sternenfest. Tut mir ja leid, wenn ich mich irre, aber ist das nicht genau das Fest, das auch im 1. Galaxy stattfand?Mir ist durchaus bewusst, dass im Universum von Mario und Donkey Kong die raum-zeitliche Ordnung nie eine dermaßen große Rolle spielt, aber das ist doch wirklich einfach nur schlampig, oder? Außerdem muss man zu Beginn wieder an einer Horde Toads vorbei...die alle ihre gräßlichen Stimmen ertönen lassen. In dem Moment wünschte ich mir wirklich, ein Metroid, Zelda oder Mad World in der Hand zu halten (zumindest in letzterem darf man wirklich ALLES töten).

Nun, letzten Endes stört das aber nicht all zu sehr, denn in Mario ging es ja schon immer nur um eines: das Gameplay. Und hier kann man die Messlatte eigentlich so hoch legen wie beim direkten Vorgänger, wobei SMG2 diese sogar noch ein Stück weit überspringen kann. Tatsächlich bietet das Spiel wesentlich mehr Abwechslung als der beliebte Erstling, was nicht zuletzt an Yoshi liegt, der in seiner ursprünglichen Funktion (nämlich als Marios Reittier) seit Super Mario World nicht mehr in Erscheinung trat (von Yoshis Island, Paper Mario 2 und Mario Sunshine zählen höchstens die letzten beiden. PM ist jedoch kein Jump'n'Run und in Sunshine war Yoshi zu selten vorhanden und viel zu kompliziert ins Spiel eingebaut.). Allein die Anwesenheit des kleinen Dinos, den ich endlich wieder so in mein Herz schließen kann, wie ich es mit 4 Jahren auf dem SNES getan habe, ermöglicht schon eine kleine Palette neuer Spielabschnitte. Seine neuen Verwandlungen, zusammen mit den zahlreichen von Mario (die mir diesmal wesentlich zahlreicher gestreut zu sein scheinen), sorgen dafür, dass man nahezu keinen Abschnitt genau so spielen muss wie den vorangegangenen.
Neben zahlreichen neuen und innovativen Leveln (stand Welt 3), sowie natürlich auch einigen mit althergebrachter Thematik, sorgt Luigi als Spielbarer Charakter dafür, dass das Spielerlebnis wirklich nicht eintönig werden kann. In diversen Abschnitten kann man ihn anstelle von Mario als Spielfigur auswählen. Da Luigi mir mit der Zeit sowieso immer sympathischer geworden ist als Mario, begrüße ich dieses kleine Feature sehr. Jetzt fehlt nur noch ein richtiger Multiplayer mit Mario und Luigi und ich bin vollends zufrieden.
Viel mehr muss auch nicht mehr gesagt werden. Wer SMG mochte, wird auch den 2. Teil gerne spielen. Das grundsätzliche Gameplay hat sich natürlich in keiner Weise geändert, sondern es wurden lediglich zahlreiche kleine Modifikationen vorgenommen. Grade diese sind allerdings so zahlreich, dass man auch als Besitrzer des Erstlings eigentlich nicht um den Nachfolger herumkommt.
So, und jetzt muss ich mich festketten, um nicht gleich wieder weiterzuspielen.^^

Neptun Offline

Wassergott

12.06.2010 19:21

Zitat von Jaffar_Anjuhal
Da ich gerne mit der Story anfange, mache ich das auch mal hier: die ist wirklich mein einziger Kritikpunkt. Bowser kommt und entführt die Prinzessin. Soweit ist noch alles super. Aber das tut er auf dem nur alle hundert Jahre stattfindenden Sternenfest. Tut mir ja leid, wenn ich mich irre, aber ist das nicht genau das Fest, das auch im 1. Galaxy stattfand?Mir ist durchaus bewusst, dass im Universum von Mario und Donkey Kong die raum-zeitliche Ordnung nie eine dermaßen große Rolle spielt, aber das ist doch wirklich einfach nur schlampig, oder?

nja, am ende vom ersten Teil wurde ja das Universum zerstört und nochmal ganz neu aufgebaut. Das dient für ein paar Fans schon genug als Antwort. Oder natürlich it was all just a dream

@topic: man hat sich für deises Game ja extra bei der Handlung zurückgehalten und rein aufs gameplay konzentriert. ich konnte bislang noch nicht sonderlich viel spielen, aber die ersten levels haben mir sehr gefallen.
Außerdem bin ich froh, dass der Infinitiv-Flatter-glitch immernoch vorhanden ist Multiplayer macht ziemlichen Spaß. natürlich ist einer von beiden spielern immer benachteiligt, aber parallel mit Player-charas zu spielen wäre wohl unmöglich.

----

Alles auf der Welt ist scheiße, nur ich bin toll, weil ich der einzige bin der das merkt

Poese Offline

Kaiser

13.06.2010 12:09

Ich hab's soeben durchgespielt und kann nur sagen:Das Ende und die Credits sind total genial!

ハク - haku

Tigeryoshi Offline

Kaiser

13.06.2010 12:33

Ich bin noch in Welt 3 mit 25 und Sternen.

Silver Offline

Foren Gott

20.06.2010 19:48

Ich hab mir das game in der Bücherei ausgeliehen(ja, da gibt's nicht nur Bücher ^^) und hab im Moment 15 Sterne. Allerdings finde ich es etwas langweilig...

Namensänderung! (Raikage -> Silver)

Tigeryoshi Offline

Kaiser

20.06.2010 20:03

Ich finde es nicht langweilig und hab im moment 89 sterne

PAMALUI Offline

N7-Soldat

22.06.2010 21:12

Ich habe auch schon das Hauptspiel durch. Ich habe 75 Sterne, komme aber in der Regenbogen-Galaxie in Welt S nicht weiter. Ich stürze immer an der gleichjen Stelle ab. ^^'

R.R Slider Offline

König

01.10.2010 14:00

Zitat von Tigeryoshi
Finde ich auch, würde aber keinen Hammer darauf fallen lasssen sonst ist die Disk kaputt
Ich habe es gestern gekauft. finde die ersten Levels nicht so gut, aber dannach wird es besser. Insgesamt scheint es mir besser als Super Mario Galaxy zu sein. was mir daran gefällt ist, dass die Hub-World in ein Raumschiff ersetzt wurde und die Level besser gestaltet wurden (abgesehen von den ersten beiden)
@RR: Zu dem Zeitpunkt als du den Beitrag geschrieben hastn waren noch alle Geschäfte zzu und in 2 Minuten spanne schafst du es auch nicht bis zum Geschäft, anspielen und dann das Review zu schrieben. also hast du es GESTERN gekauft.

Ich habe es am Erscheinungstag (11.6.2010) gekauft.
Habe es gespielt .. únd kurz vor Mitternacht den Bericht geschrieben.
Bin zwischendruch als ich den Bericht geschrieben habe in die Küche gegangen,
um mir was zu trinken zu holen. Und um 2 Minuten nach 12 ist es aber auch egal ob ich
HEUTE oder GESTERN sage..

aber egal.

@ Topic: Ich habe erst 35 Sterne, weil ich längere Zeit, kaum Zeit für die Wii hatte. Aber jetzt kommen schon langsam Levels
die wirklich HAMMER sind. Bin grade erst bei Welt 3. Keine Ahnung wie viele es gibt.

Dekaar Offline

Foren Gott

07.10.2010 16:11

Ich komme gerade an einer Stelle nicht weiter: Und zwar bei der Kettenhund-Fabrik Galaxy beim Schabernackkometen. Man muss doch versuchen, den goldenen Kettenhund bis zu der Öffnung zu bringen, die ihn aufsprengt, doch dann erscheinen diese Schatten Marios und machen dir jede Bewegung nach. Meine Frage ist jetzt: Gibt es einen Trick, wie man die Schatten Marios zerstören kann?

EDIT: Habs geschafft!

Mario-Master Offline

Star Fox Ehrenmitglied

04.12.2010 12:42

Ich habe das Spiel jetzt schon seit meinem Geburtstag.^^
Von der ersten Spielminute an, war ich hin und weg vom dem Game.
Die neuen Galaxien waren auch wieder der Hammer. Die Einsätze von Yoshi waren auch sehr gut verteilt auf die Galaxien.
Vorallem die Rückblenden Galaxie hatte mir sehr gefallen, weil das fast eine 1:1 Umsetzung von Wummps Wuchttal aus Super Mario 64 ist.
Hatte das Spiel vor einiger Zeit mit den ersten 120 Sternen beendet und habe auch bereit alle Grünsterne aus der ersten Welt gesammelt.
Aber das ist erst die wahre Herausforderung in diesem Spiel. Ich muss es demnächst weiterspielen und die restlich Sterne bei Gelegenheit sammeln.
Sonst hat mir das Spiel sehr gefallen.

Dekaar Offline

Foren Gott

04.12.2010 12:56

Ich habe es schon zu100% durch! Ich habe alle 242 Sterne schon geschafft. Ich habe mir das Spiel eigentlich schwerer vorgestellt; nur wenige Level haben mich gefordert. Sonst ist es aber besser als der Vorgänger!

Seiten: 1 | 2 | 3
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor