Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall holen, freue mich schon sehr auf den Multiplayer. Genau dieser wird mir nur leider auch gleich wieder ein wenig verdorben: warum hat man diese verdammten Pilzköpfe als 3. und 4. Charakter? Wario und Waluigi währen wesentlich passender gewesen (ich meine: Mario braucht sowieso keine logischen Storys).
Aber von Seiten der Entwickler kamen schon ein paar seltsame Sprüche...Das Spiel soll die Leistung der Wii voll ausreizen? WTF?! Die Wii kann also grade mal eine etwas schärfere DS-Grafik darstellen. Gut zu wissen.
Zitat von Jaffar_AnjuhalAber von Seiten der Entwickler kamen schon ein paar seltsame Sprüche...Das Spiel soll die Leistung der Wii voll ausreizen? WTF?! Die Wii kann also grade mal eine etwas schärfere DS-Grafik darstellen. Gut zu wissen.
ich fand den spruch "Miyamoto arbeitet an dem Spiel schon seit 15 Jahren" peinlicher -.-# also, auch wenns wirklich ein top game ist, haben sie darüber scheisse gelabert wie schon lange nichtmehr....
Vielleicht hat das Spiel mehr in sich, als bisher angekündigt wurde. Vielleicht etwas geheimes, worauf das Spiel plötzlich solchen übertreibungen gerecht wird...
jaja, ich weiß, ich habe eine blühende Fantasie. Trotzdem "eine verbesserte DS-Grafik" ist das nicht, nur nicht-nintendo-Spiele für Wii wurden beim konvertieren von PS3 und XBOX Versionen nicht ausreichend grafisch angepasst. Wii kann mehr, als man sie zeigen lässt. Ich habe SSBB am 32" Fernseher und kann mir keine bessere Grafik vorstellen.
@ Flying Yoshi: Da hast du natürlich völlig Recht, auch IMO ist Grafik bei weitem nicht alles, sonst hätte ich vor kurzem nicht Majoras Mask neu angefangen *gs* Es geht mir persönlich eher darum, dass Nintendo dem ahnungslosen Casual-Gamer, der sich nahezu garnicht mit Videospielen beschäftigt (ergo keine Ahnung hat, was im technischen Bereich grade wirklich gut ist) hier dreist vorgaukelt, er würde sich ein Spiel holen, das die technischen Möglichkeiten seiner Konsole voll ausreizt (die Vorstellung wird einige Unwissende zum Kauf bewegen), obwohl dies bei weitem nicht der Fall ist. Das Spiel sieht natürlich nicht schlecht aus, aber reicht bei weitem nicht an Metroid oder Mario Galaxy heran, und DAS sind Spiele, die der Wii wirklich einiges Abverlangen. Eigentlich wäre es sogar ein Armutszeugnis, wäre die Wii mit großer Not grade noch zu NSMB fähig, oder? Der Spielspaß wird natürlich wieder TOP werden.
@ Nitro93: Naja, vielleicht solltest du dann mal PS3 spielen (z.B. Dead Space, Motor Storm Pacific Rift oder Valkyra Chronicles, um nur einige wenige zu nennen...). Glaub mir, da kann Brawl nicht mithalten, obwohl es auf der Wii natürlich zu Recht zu der technischen Elite in allen Belangen zählt und ein wirklich geniales Spiel ist (ich liebe Toon-Link!). Ich muss dir aber in einem Punkt zustimmen: Die Wii KANN mehr, als man sie zeigen lässt. Hoffen wir, dass Metroid und Zelda uns bald wieder in Welten des reinen Augenschmaus führen werden, wenn wir wieder Aliens jagen und blaue Schweine mit Silberpfeilen spicken dürfen! Und: leider ist es doch nicht viel mehr als eine aufgemöbelte DS-Grafik. Das Ganze wirkt jetzt halt etwas runder, glatter und farbenfroher, und es ist halt größer. Einen wirklichen Unterschied habe ich bisher jedoch vergebens versucht, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
@ Master K: Da hast du recht, aber du hattest das ja schon geschrieben.^^
wie teuer war den diese "verpackung"? und war das so ähnlich wie bei SSBB? sprich man kauft sich für (glaube ich) 10€ diese box, erhält nen schlüsselanhänger (bei SSBB wars ja n poster) und die box + beleg gilt dann als eine art vorbestellung?
Ich freu mich so dermaßen auf das Spiel, endlich ein echter Nachfolger zu Mario World/Super Mario Bros 3. Beides persönliche Videospielhöhepunkte.. Und die tollen Musikremixes alter Melodien (z.B. das Luftschiff)...
"If you consider the PlayStation 3 a toy, then yes, it is an expensive toy. However, it is more than a toy. It is a PlayStation 3. And it is the only PlayStation 3. I hope that those who understand this will gladly purchase it." - Ken Kutaragi, Vater der Playstation
Das Spiel soll wirklich sehr gut sein! Ich werde es mir auf jeden Fall holen. Ich finde es allein schon wegen dem Mehrspielermodus super. Sobald ich die Kohle hab, was nicht lange dauerd, wird Nintendo 50€ reicher Ich kann das Spiel jedem empfehlen. MfG, Donnerfurz.
[line]
Ich kann zaubern, guck: [img]http://www.b-link.ch/mkserver/adminstars.gif [/img]
Ja, das sind Admin-Sterne, ich bin aber kein Admin ;)
Klickt auf das Bild, um meinem virtuellen Penner eine virtuelle Spende zu geben:
[url=http://berlin.pennergame.de/change_please/3632051/][img]http://inodes.pennergame.de/bl_DE/signaturen/2605135.jpg[/img][/url]
Besucht mal mein Forum, wir suchen immer nach neuen usern ;)
http://59287.dynamicboard.de/
Und die Partnerseite meines Forums:
www.testeckeonline.de.vu
[url="http://raptr.com/Donnerfurz?src=em_forum"][img]http://raptr.com/badge/5abad69843ed50826a578594a0077cac/fs.png[/img][/url]
Mein Spiel kam leider heute noch nicht an! Ist ja aber schon unterwegs seit gestern. Schätze mal morgen wirds auch bei mir eintreffen, dann kann ich auch mal meine Eindrücke von dem Spiel schildern. Freu mich schon drauf! "Endlich mal wieder ein richtiger Grund, meine Wii-Konsole in Betrieb zu nehmen".
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Habe mir das Spiel gleich vorbestellt und zusammen mit einem exklusiven Pullover heute erhalten.. Obwohl ich zeitlich ein wenig knapp dran bin habe ich das Spiel heute noch angespielt und bin nun in der zweiten Welt..
Das Spiel ist der Nintendo DS Version sehr sehr ähnlich... die Grafik und Aufmachung.. Levelkarte und vieles mehr ist genau wie in der DS Version... Es gibt einige zusätzliche Features welche speziell an die Wii angepasst wurden.. mehr dazu später...
Mein erster Eindruck war: Wow.. sieht super aus.. wie auf dem DS aber in gross :D Spätestens nach dem ersten Level wusste ich: Das ist ein neues Super Mario Spiel !!
Wie gewohnt und bereits aus der DS Version bekannt kann man springen, an Wänden abspringen, mit dem Po Klötze erdrücken.. Es gibt die üblichen Question Blocks, Pilze, Feuerblumen, Eisblumen (die ist neu und genau wie die Feuerblume) Zudem gibts den Propeller Mario.... damit kann man bedingt fliegen.. Auch Yoshi ist wieder von der Partei und frisst Äpfel und Gegner.... die roten Koopas werden allerdings nicht mehr als Flammen ausgespuckt (wie damals in Super Mario World) sondern als Panzer....
Die Musik und Soundeffekte sind toll.. frisch und trotzdem altbekannt mit Wiedererkennungswert... (das typische Yoshi Sample welches ich auch in "Nightlife" verwendet habe...) die ganzen Spring und Sterbesounds... alles schon mal gehört aber an den Puls der Zeit angepasst.. Die Musik enthält auch bekannte Mario Melodien welche ein wenig aufbereitet wurden und nun sehr viel zur Atmosphäre beitragen...
Die Grafik ist kunterbunt und Wii-mässig (würde ich allerdings noch als Gamecube Niveau einstufen) allerdings ist Grafik nichts wenn das Spielprinzip nichts taugt... bei diesem Mario Titel ist das Spielprinzip super und die Grafikeffekte sind toll gemacht und wirklich mit Liebe gestaltet.. Tolle Hintergrundbilder... besonders die Untergrund und Schloss Levels sind enorm schön anzusehen... Toll gemacht sind auch die Cutscenes welche direkt in der Spielgrafik wiedergeben werden.... so ist der Spielflow sehr flüssig...
Es gibt natürlich wieder diverse Minigames welche sehr stark an die frühen Mario Spiel erinnern und auch noch Spass machen... Pluspunkt. Es gibt einige Neuerungen...die drehenden Hügel... die Möglichkeit unter dem Grund zu gehen...allgemein drehende Objekte und interaktive Objekte welche mit den Sensoren der Wiimote gesteuert werden. Die tolle Landschaft lädt dazu ein ein wenig langsamer zu spielen und sich die schönen Levels genau anzusehen... Da ich erst angefangen habe zu spielen lasse ich es mal so stehen da ich ja noch nicht viel vom Spiel gesehen habe.
Nun mein Kritikpunkt: Die Steuerung ist im Gegensatz zu früheren Mario Spielen recht komplex geraten... die neuen Funktionen und Features werden beim ersten auftreten zwar durch Icons erklärt... die Steuerung bedarf aber einer gewissen Übung.. es gibt viele Kombinationen und Möglichkeiten und das ist beim ersten Mal grad ein wenig naja... happig... besonders wenn man sich auf die Spielfigur konzentrieren muss und gleichzeitig ein interaktives Objekt bewegt..
Morgen spiele ich weiter und gebe einen weiteren Eindruck ab... Mein bisheriges Fazit: Geil !! Voller Neuheiten und Features aber eben doch noch ein Super Mario Jump n Run !!
Naja, ich glaub nicht, das es sinnvoll wäre, hier hineinzuposten, das man in den verschiedenen Welten ein paar versuche verbraucht hat, aber man darf hier gerne seine Fragen posten ^^ Das Spiel wird ja eigentlich eh immer schwieriger. Und apropo schwieriger: Der Final-Kampf war schonmal recht spannend ^^ Ich hab nun das Spiel gerade durchgespielt, ohne einen durchlauf nehmen zu müssen (Wenn man alle Leben verzockt hat, gibt es danach 5 Versuche, und dieser Durchlauf wird dann notiert, wie bei SMG halt, wenn man gestorben ist)
Achtung, Spoiler! Nachdem durchspielen schaltet man Welt 9 frei, dies enthält 8 Level, die man aber erst anspielen kann, wenn man in einer Welt alle Rießenmünzen eingesammelt hat (Welt 1 = Level 1, ...). Und wenn man 99 Versuche hat, dann trägt Mario seine Mütze nicht mehr, falls ihr aber ein Leben verliert, trägt er sie wieder (Und wie es bei den anderen aussieht, weiß ich leider nicht ^^")
Der Mehrspielermodus (2 Spieler, meine Sis ist aber nicht gut in dem Spiel xD) ist lustig, aber auch nervend, wie z.b. in dem 1. Schloss, wenn man an den Thwomps vorbeirennen muss ^^" (Sie rannte mir nie nach, und wurde deshalb vom Bildschirm mitgezogen xD) Aber ansonsten ist das Spiel gut gelungen. ^^
@Parakoopa: Falls du hilfe brauchst: Nimm erstmal einen Falschen Weg (Mitte), damit du dir die 1. große Münze holen kannst, danach wiederholt sich die Stelle wieder, und du musst dann den oberen Weg nehmen, danach kommt ein neuer Abschnitt, mit den Pflanzen. Mit dem Wandsprung kannst du dir die 2. große Münze abholen, falls du diese Blöcke zerstören kannst, du kannst dir ja auch die Münze später holen. Bei dem 2. Abschnitt musst du den unteren weg nehmen, aber warte lieber erstmal ab, bis die Pflanzen wieder in der Röhre sind. Jetzt kommt der letzte Abschnitt, warte erstmal etwas ab, und betätige den P-Schalter, und renn zu der anderen Seite rüber, und nehm dann den mittleren weg. Danach bist du an dem Ziel.
Habe das Spiel nun auch wie erwartet heute bekommen, bin aber mangels Zeit noch nicht zum spielen dazu gekommen. Werde ich aber spätestens Montag-Dienstag wo ich mehr Zeit haben werde nachholen und meine Eindrücke von dem Spiel hier reinposten. Das mit Pinguin-Eismario gefällt mir schon mal sehr gut, da mein Lieblingselement bei RPG's etc. (wie z. B. Pokemon...) ist.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.