Für die zahlreichen Metroid-Fans da draußen wurde gestern auf der E3 endlic ein neues Spiel angekündigt.
Meine Meinung zu dem bislang gezeigten: Eine waschechte Riesenüberraschung: Nintendo und Team Ninja basteln gemeinsam an einem neuen Teil der legendären Serie, der 2010 für Wii erscheinen soll. Der Trailer wirkte actionreich (hoffentlich stiehlt das Getümmel dem Erkunden nicht die Show!), zeigte alte Bekannte (Ridley war wieder mit von der Partie, und wir dürfen erstmals Adam Malkovich - Samus´ in Metroid Fusion erwähnter Vorgesetzter - über den Weg laufen) und präsentierte erstmals Frau Arans Stimme: Sie wird erstmals tatsächlich via Sprachausgabe kommunizieren! Da passt schön dazu, dass die Story angeblich weit näher auf die Hintergrundgeschichte der Heldin eingehen wird als vorherige Episoden.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
also ich war über dei präsentation sehr überrascht, ein neues Metroid hätte ich nicht erwartet. als zuerst nur die wellen zu sehen waren hatte ich noch die hoffnung auf ein neues zelda XD aber die hoffnung wurde bald zerschmettert xD (naja, die ersten konzeptgrafiken für Zelda wo 2010 auf der E3 präsentiert wird sah auch ned soooo schlecht aus)
der trailer hat mir super gefallen und vorallem die bombastische grafik. ENDLICH kommen mal games mit ner grafikr aus die über N64 niveau sind...
ich freu mich schon auf das game, defintitiv ein must have
Ich muss es auch unbediengt haben,das sieht echt super aus,da Metroid eigentlich meine lieblings Speile Reihe von Nintendo ist muss ich es natürlich auch ahben super echt
Ich habe mir irgendeine Zeitschrift gekauft, die ein 11-Seitiges Special zum Metroid beinhalted. Aufgefallen ist mir folgende Theorie:
Die Wissenschaftlerin, die Samus aehnlich sieht, aber laut Entwickler wichtig fuer die Story ist, koennte Samus' Mutter sein. Da sie eigentlich in einem Klonlabor gearbeitet haben soll, kann man sich den Spiele Titel anders erklaeren als durch das "other Metroids" am Ende von Super Metroid:
Other M - M-other - Other Mother
Demnach geht es in der Story (die diesmal tragender sein wird als sonst) um Samus' Mutter, besser gesagt ihren Klon. Das sind aber nur Spekulationen.
freu mich auch schon auf das Teil hoffe es wird einen Online modus geben mit z.B deathmatch oder co op ( oder wie das heisst xD ) wo man das spiel zusammen zocken kann wie bei halo ^^
werds mir auch schon mal 100 % holen :D
Mein SSBB FC: 1333 1467 3467 Mein MkWii FC: 0774 8021 1492 Wenn ihr zocken wollt-->PM ... Mein Gästebuch schreib was rein!^^ Klick!
Hier ist Nintendo's Seite zu dem Spiel: http://nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii/m...er_m_13678.html Dort kann man momentan 2 Videos finden, eines davon ist ein gameplay trailer, der schon ziemlich interessant aussieht. Anscheinend wird es keinen Multiplayer geben, aber ich schätze für mich ist es trotzdem ein musthave. ^^
Gibt einen neuen Trailer von der E3 2010. Mir gefiel vorallem die geniale Atmosphäre und die stimmungsvolle Backgroudmusik. Sollte mich dochmal dazu überwinden, einen der Metroid Titel auf den stationären Konsolen zu spielen.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
mir gefällt die ingame grafik von samus absolut nicht, im vergleich zu der prime serie sieht diese enorm billig aus. der rest ist ok und wird definitiv gekauft
ich kannte den trailer schon(hab ihn gestern gesehen ^^) es gibt anscheinend auch eine vorbestellerprämie, die man bei amazon nicht bekommt xD ist ein schlüsselband oder sowas glaub ich ^^ mir gefällt der close combat teil auch sehr gut und, dass samus nun schneller ist und springen wichtiger ist und der ingame wechsel zwischen first und third person perpektive ist auch super
-Metroid (NES) -Metroid Prime (NGC) -Metroid Prime 2 Echeos (NGC) -Metroid Prime 3 Corruption (Wii) -Metroid 2: Return of Samus (GB) -Super Metroid (SNES) -Metroid Other M (wii)
einzig und allein wo sich Metroid prime hunters (NDS) einglidert weis ich nicht genau
Und Prime Hunters spielt soweit ich weiß direkt nach dem 1. Metroid Prime, aber eigentlich kann man es hinter jedes andere Prime Spiel setzten...vielleicht sogar noch vor das 1. Prime.
Gestern kam Samus' neues Abenteuer also bei mir an, heute morgen hatte ich endlich mal Zeit zum Spielen. Und es ist wirklich bombastisch. Die Grafik ist für die Wii wirklich größtenteils top, es spielt sich flott und flüssig, die Steuerung fühlt sich vom ersten Moment an richtig an und es hat einen vernünftigen Schwierigkeitsgrad. Ob man in einem Metroid nun Storysequenzen will oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, mir gefällts sehr gut. Der Wechsel zwischen 3rd-Person und Ego-Perspektive funktioniert nach kurzer Eingewöhnungszeit übrigens wirklich äußerst gut.
Also an alle Fans der klassischen Metroid-Teile hier im Forum geht jetzt von mir eine ganz klare Kaufempfehlung, besser hätte man das Feeling der alten Teile wohl kaum in die 3. Dimension übertragen können.
Mein bruder hat sich das Spiel gekauft. Durfte dabei zu gucken wenn er es spielt. Also ich finde das Spiel super. Die grafik ist auch Klasse. Die Story ist auch interessant. Eine klare kaufempfehlung von mir ( von einer die diese Spiele noch nie gespielt hat).