Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Nintendo DS / Lite / DSi / XL
joker1000 Online

Nintendo Knight

03.06.2009 13:14
Golden Sun DS antworten

Die lang nicht mehr für Möglich gehaltene Fortsetzung, der überaus erfolgreichen Reihe "Golden Sun" wurde gestern überraschend für den großteil der Spieler gestern auf der E3 seitens Nintendos auf der Pressekonferenz angekündigt. Der Release wurde mit Hebrst 2010 angegeben.

Meine Meinung zum bislang gezeigten: Sieht doch schon mal sehr viel versprechend aus die Grafik, die Animationen, die malerische Musik und das Charadesign. Kann es jetzt schon kaum erwarten, dass fertige Spiel in meinem DS(i) einschieben zu können.

Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.

Lyude 22 Offline

Destruction Demon

03.06.2009 13:36
RE: Golden Sun DS antworten

Endlich, die Gerüchte hatten Recht. Die Musik ist schon allein ein guter Grund, sich das Spiel zuzulegen. Sie hat mich sofort an die anderen Teile erinnert, die ich quasi verschlungen habe. Mich stört nur die etwas kindlich aussehenden Charas, aber vielleicht bild ich mir das nur ein. Auf jeden Fall hol ichs mir gleich am 1. Verkaufstag!

---------------------------------------------
Neid ist bloß eine hohe Form von Respekt.

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

04.06.2009 17:18

da ich die ersten beiden teile schon habe ist das game für mcih ein must have.

der soundtrack ist ok, die grafik solide und das gameplay wahrscheinlich wie bei den vorgängern 1A. ich bin gespannt

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

joker1000 Online

Nintendo Knight

04.06.2009 21:05

Gibt jetzt den ersten meiner Meinung nach ganz intressanten Artikel dazu. Sind paar neue Informationen dabei unter anderem.

Golden Sun DS Hands On Artikel

Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.

Merlin Offline

Hardcore Zocker

26.11.2009 16:43

Schon was über den release bekannt? will das spiel haben...*sabber*

joker1000 Online

Nintendo Knight

26.11.2009 19:58

In Antwort auf:
Schon was über den release bekannt? will das spiel haben...*sabber*

Soll irgendwann, im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt kommen, aber nur bislang in Japan. Mit etwas Pech, bekommen wir das Spiel dann leide erst 2011.

Chronojin Offline

Night Gamer

27.11.2009 15:14

Nicht ganz, es heißt in einer ofiziellen releaseliste es kommt 2011 in den usa raus bei japan heißt es 'wird noch angekündigt'

joker1000 Online

Nintendo Knight

02.12.2009 21:27

Es gibt zwar nicht viel neues aber es sind ein paar neue Bilder zu dem Spiel aufgetaucht. Anscheinend, hat man diesmal lediglich eine 3er Party anstatt wie in den Vorgängern eine 4er Party.

Golden Sun DS Bildergallerie

Merlin Offline

Hardcore Zocker

02.01.2010 19:41

Denke eher dass diese gruppe NOCH aus 3 leuten besteht, heißt Da kommt erst noch der 4. char, war bei den anderen GS doch nicht anderes^^

joker1000 Online

Nintendo Knight

15.06.2010 20:11

Geil, Geil und nochmals Geil. Das Spiel wird mit Sicherheit wieder der Hammer schlechthin werden.

Neues Bildmaterial zu Golden Sun Dark Dawn
iele Jahre haben die Fans auf einen dritten Teil der Golden Sun-Reihe gewartet und bei der letztjährigen E3 wurden sie endlich mit der Anküdingung unter dem Namen "Golden Sun DS" erlöst. Heute nun, ein Jahr später, gab es auf der E3 2010 einen neuen Trailer und es wurde ebenfalls der wahrscheinlich endgültige Name "Dark Dawn" für den Titel veröffentlicht. Das neue Bildmaterial zeigt erstmals das Kampfsystem und richtiges Gameplay. Grafisch halten sich die Entwickler überwiegend an die Vorgänger, außer, dass sich das Abenteuer nun in 3D abspielt. Das Kampfystem ist gleich geblieben und die kniffligen Rätsel wird man im nächsten Teil ebenfalls wiederfinden.

Ein genauer Releasetermin wurde jedoch noch nicht genannt.

Quelle: PlanetDS

Master K Offline

15.06.2010 20:12

die charaktere passen mir vom design her überhaupt nicht, den rest allerdings finde ich super.
der titel wird garantiert gekauft^^

joker1000 Online

Nintendo Knight

08.09.2010 22:08

Vorstellung von Crown und neues Bildmaterial mit weiteren Infos
In zwei Monaten schon spielen die Japaner "Golden Sun: Dark Dawn" und wir müssen weiterhin warten und bangen, wann das Spiel bei uns erscheint. In der Zwischenzeit gibt es nun allerdings ständig neue Informationen! Kommen wir also zu den neuesten:

Auf der japanischen Amazon-Seite sind ein paar neue Bilder zu finden, die ihr nun auch in der Screenshot-Bildergalerie finden könnt. Neben der Beschwörung Gericht und besseren Bildern zu Crown, ist ein Screenshot sehr interessant.

Auf diesem Bild sind die vier Hauptcharaktere mit ihren verschieden aussehenden Dschinns zu sehen. Einige neue Formen der Dschinns sind zu sehen und wahrscheinlich bedeutet die rote Färbung, dass sie im Standby-Modus sind. Auffällig ist allerdings, dass nach unten weitere Charaktere angedeutet sind. Wird man wohl doch wieder mit acht Charakteren spielen? Die Dschinn-Anzahl würde dafür sprechen, denn es ist pro Charakter für neun Dschinns Platz, was bei acht Charakteren wieder zu 72 Dschinns zusammengefasst wäre. Bestätigt wurde bisher schon, dass es über 70 Dschinns gibt. Warten wir also ab, wer noch alles mitmischt.

Kommen wir erstmal zu dem bisher unbekanntesten Charakter: Crown. In der aktuellen Shonen Jump wird die Figur vorgestellt. Obwohl weiterhin nicht definitiv das Geschlecht spezifiziert wird, so kann man inzwischen davon ausgehen, dass Crown männlich ist. Er ist ein Wasser-Adept und kann damit die Psynergy von Wasser und Eis kontrollieren. Crown ist ein Forscher und in seinem jungen Alter schon sehr sachkundig. Er reist mit einem Gelehrten der Alchemie. Er bereist die ganze Welt um seinen Wissensstand zu erweitern. Für weitere Informationen müssen wir warten.

Zuletzt noch eine Anmerkung. In der Fake-Bildergalerie zum dritten Teil habe ich ein Boxart, was derzeit im Internet kursiert, eingefügt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es tatsächlich mal die Verpackung wird, allerdings wirkt es nicht sehr authentisch. Ich persönlich würde eher darauf tippen, dass das Artwork des heutigen Artikels (rechts in der Mitte) als Cover benutzt wird, wenn nicht etwas ganz anderes. Diskutiert im Forum und in den Kommentaren mit anderen Fans über die neuen Informationen!

Quelle: Golden Sun Zone

Zur Bildergallerie geht es hier.

joker1000 Online

Nintendo Knight

22.10.2010 12:14

Gibt kurz vor dem Release des Spiels ein paar neue Videos zu diversen Spielelementen.

Piccolo Offline

Anfänger

31.10.2010 08:32

sieht ja mal sehr interessant qaus wobei ich sagen muss das die erste gezeigte gegend gar nciht mal soviel von der ersten stadt auf GBA abweicht xD ich hoffe das wird auch so gut wie die GBA rhei und nicht sonen flopp wie schon bei sovielen anderen spielen xD wobei Golden Sun ja schon imemr genial war *-*

Das ist mein PanzerSchrank
Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick

joker1000 Online

Nintendo Knight

02.11.2010 12:35

Hier der finale PAL-Packshot von dem Spiel. Finde denn durchweg gelungen.

Master K Offline

02.11.2010 16:15

Zitat von joker1000
Hier der finale PAL-Packshot von dem Spiel. Finde denn durchweg gelungen.

bild tot

Jaffar_Anjuhal Offline

König

21.11.2010 20:49

Freue mich schon unglaublich auf das Game. Das wird gleich zum Release gekauft, dann bewahr ich das im Schrank auf und Schenk mir das selbst zu Weihnachten.^^ Mir geht diese 3D-Chiubi Grafik auf dem DS zwar langsam auf die Nerven, schon bei DQ9 konnt ich das nicht wirklich ab, aber hier ist das zumindest nicht so extrem mit den großen Käpfen und Augen und so.^^
Am 10. Dezember wird das sofort geholt und dann am 1. Weihnachtstag richtig gezockt.

Der Packshot gefällt mir auch sehr gut, nur fällt mir dabei wieder ein: wenn es schon ne neue Generation ist, wieso müssen die Kinder dann so pervers detailgenaue Abbilder ihrer Eltern sein? Ich mein, wenigstens Kleidung oder Frisur hätte man ja leicht ändern können. XD

joker1000 Online

Nintendo Knight

05.12.2010 21:10

Golden Sun: Die Dunkle Dämmerung brauchte länger als geplant
Am kommenden Freitag hat das ewige Warten für viele endlich ein Ende. Nach Jahren der Ungewissheit erscheint mit Golden Sun: Die dunkle Dämmerung endlich der dritte Teil der erfolgreichen Rollenspiel-Serie. Wer es also schon bis Weihnachten nicht mehr aushält, sollte sich ein Beispiel an den geduldigen Golden Sun-Fans nehmen, welche immerhin ganze acht Jahre auf ihre Fortsetzung warten mussten.

Die Kollegen von 1Up hatten die Chance ein Interview mit Camelots Hiroyuki Takahashi zu führen. Auf die Frage, ob man sich nicht Sorgen machen würde, ob das Spiel unter der bereits erhältlichen Masse an guten Rollenspielen für den DS untergehen werde, gab dieser zu, dass sich Golden Sun: Die dunkle Dämmerung länger in der Entwicklung befunden habe, als es ursprünglich geplant gewesen sei.

Zudem habe man keine genaueren Informationen über das Erscheinungsdatum des 3DS gehabt und somit auch nicht die Chance es für den folgenden Handheld zu entwickeln. Trotzdem sei er davon überzeugt, dass das Spiel durch seine völlig eigene Erfahrung die Spieler überzeugen werde.

Quelle: Nintendo Online

joker1000 Online

Nintendo Knight

21.12.2010 11:34

Hat das Spiel von euch jemand neben mir? Wie weit seit ihr gerade? Was findet ihr gut und was schlecht?

Jaryl Offline

WWM-Millionär
Bogenheini

21.12.2010 17:46

Ich hab das Spiel ebenfalls, sogar schon durch. Was ich ja sehr gelungen an Dark Dawn finde, sind die Grafik, die Musik und die Story. ^^ Vom Gameplay her ist es wie die ersten beiden Teile, mit einer kleinen, aber signifikanten Verbesserung: die Charaktere greifen automatisch einen anderen Gegner an, sollte das ursprüngliche Ziel vorher besiegt worden sein. Klingt nach wenig, ist aber enormst praktisch, da so die Teammitglieder nicht mehr einfach auf "Defense" gehen. Von der Story her ist es einfach spannend, das Abenteuer rund um Matthew und seine Gang weiterzuverfolgen, da man immer wissen möchte, was nun als nächstes passiert. Mehr werd ich hier aber nix schreiben, da das ansonsten gespoilere ist. Was ich an Dark Dawn nicht ganz so gut fand ist die Tatsache, dass sich die Oberwelt im Vergleich zu der aus dem zweiten Teil um ein paar Ecken kleiner anfühlt. Möglicherweise wollte Camelot hier einfach nur ne Parallele zum ersten GS-Teil machen, wo man ja auch nur nen Bruchteil der Welt erkunden konnte, vielleicht ist es ja hier auch so, besonders da es meinem Empfinden nach ein paar Regionen gibt, die man nicht erkunden kann, bzw erst als Post-Game-Material. Besonders das Ending ist n ziemlicher Cliffhanger, aber wenigstens ist dieser gut in Szene gesetzt und entfacht die Hoffnung auf einen Nachfolger nur umso mehr. ^^

Jaffar_Anjuhal Offline

König

26.12.2010 10:09

Ist ein Nachfolger nicht sogar schon offiziell angekündigt worden? Naja, habs seit Weihnachten, hab rund 5,5 Stunden gespielt und bin wirklich begeistert. Genau wie die ersten beiden Teile, nur mit kleinen Verbesserungen, wie dem genannten automatischen Umschalten auf einen neuen Gegner beim Angriff. Der einzig nervige Punkt, der meiner Meinung nach übernommen wurde, sind die Dschinns auf der Weltkarte. Ich hab an sich nichts dagegen, dass man die Biester auf der Weltkarte finden muss, aber es gibt mal wieder nicht einen einzigen Hinweis auf deren Verbleib. Hab mich bei einer erfolglosen Suche eben sicherlich 5 Level aufgestuft, bin jetzt recht overpowered (=> Kämpfe werden ein bisschen langweilig) und hab immer noch das Gefühl, vielleicht nen Dschinn verpasst zu haben, zumal ich im Moment 3 Mars und nur einen Merkurdschinn hab.

Chronojin Offline

Night Gamer

27.12.2010 15:33

Hm hab das Game auch seit Weihanchten, aber ca 20 Stunden gespielt^^ Ich muss sagen, an manchen stellen ziehen sich die Dialoge ewig und die Kämpfe sind null fordernd, bisher habe ich nie verloren, schlimmer noch, bisher ist keiner meiner Chars je gestorben - und ich habe nicht gegrindet. Abgesehen davon sind die Rätsel aber immernoch sehr unterhaltsam und das Gesamtpaket stimmt einfach, der Finale Endboss wird sicher schon etwas mehr ausrichten hoff ich mal^^ Ahja, ich habe bisher nur 1 auf der Weltkarte gefunden dafü aber gut verteilt, 6 Erde und vom Rest 12, der 2 Erdadept fehlt auch noch.

joker1000 Online

Nintendo Knight

29.12.2010 12:07

Habe es seit Samstag nun auch fürs erste durch. Mir fehlen noch 5 Dschinns und halt die Bonussachen, die man noch im Spiel machen kann. Schade finde ich es, dass man die unterschiedlichen Rüstungsteile an den jeweiligen Personen nicht sehen kann. Lediglich die unterschiedlichen Waffen kann man in den Kämpfen etc. erkennen. Hätte mir hier mehr versprochen. Prima umgesetzt hat dies ja bereits Dragon Quest 9 auf dem Nintendo DS.

Chronojin Offline

Night Gamer

29.12.2010 17:47

Habs jetzt auch durch und vom Ende war ich maßlos enttäuscht. Vor dem Endboss, der sich erst als Endboss herrausstellte nachdem ich ihn besiegt hatte und Credits liefen, hatte ich nie auch nur einen Char sterben sehen - geschweige den verloren. Das Game ist echt viel zu einfach, man muss bedenken das ich für meinen Teil Amitis Vermeidung das halbe Spiel über an hatte. Und die Story endet auch viel zu plump, das ganze Spielt sich wie ein 28h langes Intro, schade finde ich... Über eigendlich alle Themen die neu engeführt wurden erfährt man nur flüchtig 1-2 Dinge und dann gibts sie nicht mehr, zB kamm das Wort Psy-Vortex zwichen der Höhle mit Rief und den abspann nicht mehr vor, ich weiß ja das alles auf eine lange Reihe ausgelegt ist, aberwenn der erste DS Teil so schwach ist wird seine eine lange Reihe nicht lohnen oO

Jaffar_Anjuhal Offline

König

10.01.2011 18:47

Ich muss dir z.T. zustimmen, Chronojin. Mir waren die Dialoge (nachdem ich es jetzt durch habe) an manchen Stellen auch wirklich zu lang, dann wird gesagt "XY muss aktiviert werden durch Psynergy Z", und dann kommt noch 20 Mal "Für uns ist das ja kein Problem" und so weiter. Schlimmf and ich auch, dass dauernd Matthews Fukntion als Anführer erwähnt werden musste. Klar, Isaac und Felix waren damals so eine Art Anführer, aber das wurde einfach stillschweigend akzeptiert und letzten Endes waren in der Gruppe alle gleichgestellt. Hat mich ziemlich genervt, fands irgendwie auch ein wenig unrealistisch, kann mir nicht vorstellen, dass Isaac die ganze Zeit im Kampf Zeit hätte, Garet zu sagen, was er für ne Psynergy einsetzen soll.
DIe Kämpfe waren wirklich ziemlich leicht, wobei der letzte Endkampf dann aber wirklich ein wenig Können gefordert hat, 2 Mal ist bei mir wer gestorben. Die Bonussachen hab ich alle noch nicht, wenn da noch Endgegner kommen, was ich mir denke, sind die vielleicht schwerer. Wollte aber noch Mal neu anfangen vorher, aus einem bestimmten Grund, und das ist für mich ein ziemliches No-Go in Golden Sun (und eigentlich in allen Spielen): ich konnte nicht mehr alle Dschinns finden (das Spiel also nicht komplett lösen). 1 Dschinn fehlt mir auf dem 1. Spielstand auf jeden Fall, weil der im Anfangsgebiet ist, das man später ja nicht mehr bereisen kann. Wieso bitte? In Golden Sun 1 konnte man auch zurück nach Vale, in Golden Sun 2 war, glaube ich, auch nie ein Weg versperrt. Wieso also hier, und wieso mit so einem wichtigen Spielgegenstand? Regt mich einfach auf.

Naja, zu der Story: stimmt schon, am Ende merkt man, dass man eigentlich eher so eine Art Intro gespielt hat. Trotzdem hatte das Spiel ja schon seine eigene, abgeschlossene Geschichte um den Lunaturm. Schade finde ich eher, dass vor allem die letzten beiden Charaktere, die noch zur Gruppe stoßen, kaum wirklich behandelt werden, grade beim letzten schien es mir eher so wie "Wir brauchen noch irgend nen zweiten Adepten dieses Elements, der noch dazu die Kraft beherrscht, die die anderen nicht beherrschen, damit der auch unbedingt mit muss". Aber immerhin hat man jetzt schon die Gewissheit, dass ein neues Spiel kommt, auf das man sich freuen kann, und das dann wohl auch kein Intro mehr zu irgendetwas sein wird. Ich frage mich nur, wie man dann Matthew und Konsorten einbinden will: natürlich könnten zumindest 4 der 8 Charaktere im 2. Teil wieder dazustoßen, wie einst Isaac und seine Gruppe zu Felix, aber wer sollte dann die Hauptrolle übernehmen? Vielleicht der Sohn von Felix? Wäre ja auf jeden Fall nicht schlecht. Matthew und Co. sind ja letztlich einfach viel zu mächtig, um mit ihnen zu beginnen. Naja, aber mir soll alles recht sein, solange es kein völliger Stuss ist. Ich bin mit dem neuen Golden Sun eigentlich sehr zufrieden, es macht auf jeden Fall viel Spaß.

Edit: Ach ja, @joker: Ich finde es eher gut, dass man nur die unterschiedlichen Waffen im Kampf sieht, nicht aber die Rüstung. Das kann natürlich immer ein sehr gutes Feature sein, in DQ z.B. gefiel mir das Aussehen meiner Charaktere eher selten, da ich einfach nie zusammengehörige Rüstungsteile hatte. Bin daher sehr froh, dass hier jeder Charakter seinen individuellen Look hat, den er auch beibehält.

Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor