EDIT by Marc: Martin, benutz demnächst bitte eindeutigere Threadtitel. Wie du wissen müsstest, gibt es bereits zwei Zeldaspiele für Wii Miyamoto bestätigt es!!!
In seinem Roundtable bestätigte Miyamoto die Entwicklung eines neuen Zelda-Titels für die Wii, welcher mit Wiimotion Plus laufen soll - je nach Verbreitung und Popularität der Peripherie soll WM+ entweder völlig oder optional benutzbar sein.
Während der Diskussion zeigte man ein Bild von einem erwachsenen Link, welcher hinter einer Mauer stand; man konnte ihn nicht ganz sehen. Ihm gegenüber stand eine Frau in langer Robe. Sie trug eine kristallene Halskette und hatte eine Art blaue Aura um sich und gab den Eindruck, als sei sie von einer anderen Welt - ähnlich einer Zora.
Miyamoto wollte das Spiel auf der E3 zeigen, aber das Team wollte sich erst darauf einigen, welches Konzept man genau mit dem Titel verfolge. Sie entschieden, es sei besser, sich auf das Spiel zu konzentrieren, als eine Demo zu zeigen. Man experimentiere derzeit mit vielen Dungeon- und Gameplayelemeten herum.
Damit ist ein neues Zelda definitiv bestätigt.
Update 1:
nintendoworldreport meint Folgendes dazu:
Zitat:
Going by the art shown, it looks like the next console Zelda game will have an art style similar to Twilight Princess.
________________________________________________ Hab Zelda TP auf GC und Wii^^ Mein DS ist am Freitag den Februar 2008 von uns gegangen :'( * 11.3.2005 ┼ 8.2.2008
Geilomatik, der nächste Hammer Titel der angekündigt worden ist. Kann es schon gar nicht erwarten, bis die ersten Videos zu dem Spiel auftauchen werden.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
In einem Interview mit IGN kamen von Miyamoto einige Infohäppchen (leider keine vollwertigen Informationen) zum nächsten Zelda für Wii:
- Link wird erwachsener als je zuvor sein - das Schwertkampfsystem wird fortgeschrittener sein als in allen bisherigen Teilen - das Spiel wird vielleicht als WM+-Only ausgeliefert (wir berichteten) - Miyamoto sagte: "Denkt an Zelda, wenn ihr Bogenschießen oder Schwertkampf in Wii Sports Resort spielt" - weiterhin sagte er: "Es gibt viele Menschen, die wollen, dass Zelda ein RPG mit leichteren Kontrollen wird. Der Versuch herauszufinden, wie man jeden zufrieden macht, ist etwas, das mich beschäftigen wird"
________________________________________________ Hab Zelda TP auf GC und Wii^^ Mein DS ist am Freitag den Februar 2008 von uns gegangen :'( * 11.3.2005 ┼ 8.2.2008
hier noch eine weitere konzeptgrafik vom roundtable
es gibt noch ne dritte konzeptgrafik, die is aber nur mit SW linien auf ein platt papier gezeichnet. zweifelhaft ob man daraus irgendwelche schlüsse ziehen kann...
Also, ich bin nicht sicher ob ich mir jemals ein Zelda-Spiel kaufen werde. Ich hab bei Freunden mal ein paar angezockt, aber die sind so langweilig, dass ich gar kein Bock hab die weiter zu spielen... Irgentwann spiel ich vielkeicht mal eins durch ;) MfG, Donnerfurz
[line]
Ich kann zaubern, guck: [img]http://www.b-link.ch/mkserver/adminstars.gif [/img]
Ja, das sind Admin-Sterne, ich bin aber kein Admin ;)
Klickt auf das Bild, um meinem virtuellen Penner eine virtuelle Spende zu geben:
[url=http://berlin.pennergame.de/change_please/3632051/][img]http://inodes.pennergame.de/bl_DE/signaturen/2605135.jpg[/img][/url]
Besucht mal mein Forum, wir suchen immer nach neuen usern ;)
http://59287.dynamicboard.de/
Und die Partnerseite meines Forums:
www.testeckeonline.de.vu
[url="http://raptr.com/Donnerfurz?src=em_forum"][img]http://raptr.com/badge/5abad69843ed50826a578594a0077cac/fs.png[/img][/url]
wenn du mit Zelda anfangen willst empfehle ich dir ganz klar Ocarina of Time! der beste teil der serie und absolut super zum mit zelda anfangen. wenn du lieber die neueren games bevorzugst kannst du gerne zelda Twilight Princess probieren, mich persöhnlich hat der titel zwar sehr enttäuscht, andere wiederrum schwärmen wie blöd über dieses game^^
/EDIT
In Antwort auf: In einem Exklusivinterview mit IGN hat Shigeru Miyamoto noch ein paar Hinweise zum nächsten Titel in der Zelda-Reihe gegeben.
Wie bereits aus dem ersten Artwork bekannt ist, wird Link erwachsener sein, jedoch sei auch noch eine weitere Info im Bild versteckt. Erstaunlicherweise scheint Link nämlich trotz Schild kein Schwert zu haben, was aber nicht heisst, dass er kein Schwert führen wird. Leider wollte Miyamoto zu diesem Thema nichts mehr sagen.
Dennoch konnte noch entlockt werden, dass der neuste Teil ziemlich wenig mit Twilight Princess zu tun haben und in eine komplett andere Richtung gehen wird. Ausserdem ist man sich bewusst, dass die Spieler gewisse graphische Anforderungen an das neue Zelda stellen, die man auch erfüllen will, weil es im Gegensatz zu Twilight Princess Wii-exklusiv ist.
JUHU!!!! es wird nix mit TP zutun haben XD meine wünsche gehn in erfüllung xD
/EDIT 2
zu diesem kleinen furz bild da oben gibts nun auch ne grosse version. bittesehr also ich finds hammergeil und freu mich shcon auf den titel^^
Für mich aus gesehen fängt erst jetzt das richtige Leben der Wii an (wenn ich das so sgen soll),weil jetzt kommen die Hammer Titel (Metroid other M,Zelda... , SMG 2,Kingdom Hearts etc,) und natürlich sieht das neue Zelda schon Hamma aus alle neue Nintendo games die angekündigt sind muss ich haben xD
Nun, viel kann man ja noch nicht sagen, allerdings muss ich folgendes los werden: die Frau auf dem Bild erinnert mich stark an die große Fee aus Wind Waker.
vileicht ises auch ein eigenständiger chara und du besitzt nicht mehr das masterschwert? es hiess ja, das alles anders wird. wär auf jeden fall eine coole idee
muss ja nicht immer master sein ;-) denke mal zurück an Majors Mask. da kam ja auch nie das Masterschwert vor, sondern nur seine selbstgeschmiedeten. vilicht gibt es wieder so etwas. oder diese Person verwandelt sich in ein schwert wenn dus brauchst ;-) so ne art ständiger begleiter wie in twilight Princess
hmmm... Das wird bestimmt interresant^^ Hoffentlich kann das Schwert dann sprechen (an Sonic und der schwarze Ritter denk vor allem an das Schwert Caliburn denk). Hoffentlich wird es lustig.
It is despair which let us see worlds true cruelty. Even after realizing that, humans are fighting it. Why? Because Humans are foolish.
ja wird auf jeden fall geil sie sind ja auch scho länger in der Enwicklungsphase, da muss ja fast was gutes rauskommen ;-) oder hat sonst noch jemand ne idee wie es sein könnte?
hey ich weiß es ist der 1. april und scherz scherz kom raus du bist umzingelt aber ich finde das artwork doch echt geil das uns da prästentiert wurde (siehe anhang)
schade dass es nicht eine woche später erschienen ist dann wäre glaubwürdiger gewesen ber so nur reines wunsch denken ^^
schaut es euch trotzdem mal an ^^
bis denne KaworuKun
Weine nie aus Liebe um einen Menschen, denn wenn er es wert wäre, dann würde er es nie zulassen...
"Bescheidenheit ist die höste Ebene von Aroganz" (stammt aus einem Chat... woher genu weß ich leider nicht)
"Für die Welt bin ich irgend-jemand, aber für irgend jemand bin ich die Welt"
"Wir mögen Menschen wegen ihrer Qualitäten, aber lieben tun wir sie wegen ihrer Fehler"
das "unbearbeitete" originalbild hab ich mal vor ein paar monaten im web gesehen, die besten davon hab ich abgespeichert (muss mal gucken ob ich die noch auf dem PC habe). ausserdem ist das logo zu schlecht draufgeklatscht^^ das sieht man vorallem an den rändern, sowas wurde nintendo nicht veröffentlichen
das gameplay sah gut aus, der grafikstil war definitiv gewöhnungsbedürftig. schade nur das nix zur story bekannt gegeben wurde. auch find ich es ernüchtern das sie eine passive cel shadding grafik für das spiel genommen haben obwohl das artwork vom letzten jahr überhaupt nicht danach aussah.
Das neue Spiel ist.. *******! Cell Shading? Haben die bei Windwaker nicht gelernt, dass es bei den Leuten nicht ankommt? Und die Steuerung ist ja mal ganz famos, natürlich will ich wie wenn ich ein Schwert in der Hand habe zocken, ist ja auch der Sinn davon. NICHT Ich will ein klassisches Zelda, TP hat es dabei so gut vorgemacht wie einfach die Wii Steuerung für ein Zelda ist. Alles andere, ist kurze Euphorie ala "GUCKT, WENN ICH SO SCHWINGE, SCHWINGT ES SO" aber nach ein paar Stunden ist fertig mit spass, weil man dann kein bock mehr hat auf das rumgefuchtel. Wii motion plus ist eh die grösste kacke seit dem virtual boy. UUUH! REALITÄT! geht doch draussen gräser abhacken, wenn ihr gefühl haben wollt ein schwert in der hand zu haben.