Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Nintendo-Fire! Banner

+ + + Schnappt euch die N-Fire! Event-Pokémon, nur für kurze Zeit! + + + Die N-Fire! Pokémon-Liga ist gestartet! Werdet Arenaleiter und / oder Herausforderer, schaut dazu in diesen Thread: Klick! + + + Macht mit beim Osu! Highscore-Wettbewerb! + + +

Es ist Uhr

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 819 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 The Legend of Zelda
Raikage Offline

Kaiser

04.07.2009 02:06
The Legend of Zelda Manga bald auch in Deutschland antworten

Infomeldung vom Nintedo newsletter:

Der offizielle Manga zu The Legend of Zelda - Ocarina of Time erscheint nun in Kürze in einer deutschen Ausgabe bei TOKYOPOP. Der gleichnamige Manga zu diesem beliebten Spiel von Nintendo, das bereits nach seiner Veröffentlichung im Winter 1998 Kultstatus erreichte und mit Recht zu den besten Videospielen aller Zeiten zählt, wird Anfang August und Anfang Oktober in einer mit goldenem Logo veredelten Taschenbuchausgabe in zwei Bänden veröffentlicht. Und dabei wird es nicht bleiben, denn Akira Himekawa hat längst auch die anderen Spiele der Reihe in die Welt der Manga überführt!

endlich werden die zelda manga auch auf deutsch erhältlich sein, was viele fans wahrscheinlich erfreuen wird
meine meinung: ich find´s ganz gut und werd mir die oot manga wahrscheinlich kaufen

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

04.07.2009 02:11
RE: The Legend of Zelda Manga bald auch in Deutschland antworten

Stand zwar hier schon: http://www.nintendofire.de/t6272f125-Zel...erhaetlich.html
Aber das nehm ich jetzt mal nicht so eng, im Zelda-Bereich muss die Meldung schliesslich auch stehen.

Ich freu mich auf den Manga und werde ihn mir sicher kaufen! ^^

Der aktuellen N-Zone (ab Mittwoch erhältlich) liegt gratis eine Leseprobe mit den ersten beiden Kapiteln (Kokiri und Deku-Baum) bei. Die hab ich vorhin schon mit Begeisterung gelesen und will jetzt mehr haben!

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht http://www.pilze-wunderland.de

joker1000 Offline

Nintendo Knight

04.07.2009 02:17

Wisst ihr schon was die Mangas hierzulande kosten werden?

Meine Musik-Playlist!!!

Raikage Offline

Kaiser

04.07.2009 03:34

@Stephan: wusste nicht dass das schon berichtet wurde, sry
@joker1000: ich nehme an 5-10€ wobei die meisten manga ja 5 kosten. wird also nicht zu teuer.
@topic: damit ihr euch einen kleinen einblick verschaffen könnt, hier sind die ersten drei seiten des englischen mangas:

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

04.07.2009 03:51

Laut Amazon werden es wohl 6,50 Euro sein: http://www.amazon.de/gp/product/38671971...&pf_rd_i=301128

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht http://www.pilze-wunderland.de

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

04.07.2009 12:45

also ich freu mich auf den manga, hab mir zwar damals schon das japanische origianl durchgelesen und kurz danach ne deutsche und englische fan übersetzung aber das original rumstehen haben ist doch ne ecke besser^^

also ich werds mir garantiert holen, vorallem weil OoT auch mein lieblings zelda ist^^

bin gespannt wann der Majora's Mask manga auf deutsch erscheint^^
der von Four Swords adventures ist nebenbei bemerkt auch nicht schlecht^^

Dekaar Offline

Heiliger

29.07.2009 00:46

Ich hab auch die Leseprobe die bei der N-Zone dabei war gelesen.

Gefällt mir auch sehr gut, werde ich mir bestimmt kaufen wenn es rauskommt

joker1000 Offline

Nintendo Knight

18.08.2009 14:21

Was mich am ersten Band gestört hat am meisten, war die Tatsache, dass die Dungeons so abgespeist worden sind. Diesen wurden lediglcih eine Doppelseite gewidmet. Meiner Meinung ist logisch, dass man die Dungeons nicht so ausführlich im Manga behandeln kann, wie iin den Spielen, aber etwas umfangreicher hätte es schon sein können. Hoffe in den nächsten Bänden ändert sich dass, so wie ich das aber richtig einschätze, wird diese Art der Dungenon-Thematisierung im Manga beibehalten.

Meine Musik-Playlist!!!

Jaffar_Anjuhal Offline

Night Gamer

11.10.2009 04:33

Nun, es gibt ja nur noch einen weiteren Band, von daher wird sich da nicht so viel ändern können.^^'
Ich hab mir den 1. Band gekauft und hatte auch schon vor längerer Zeit eine Fanübersetzung gelesen, von daher muss ich dir leider mitteilen: die Dungeons werden eher noch kürzer gehalten werden als bisher.

Ich finde das aber eigentlich nicht schlimm...dass die Tempel auf einen Raum reduziert werden, ist eigentlich nur reine Logik (wieso sollten in einem Baum tausend Türen und Fackeln sein?!). Und bis auf den Bossgegner gibt es im Tempel ja nichts, was die Story irgendwie vorantreiben würde.

Zum Manga selbst: meiner Meinung nach mit Majoras Mask vom Zeichnerischen her auf jeden Fall der beste Zelda-Manga. Die Story wird sinnvoll ergänzt und verändert (ganz ehrlich: mit DER Story würde ich sogar die Lobpreisungen über OoT als Spiel mit einer "genialen Story" sogar nachvollziehen können) und es macht einfach Spaß, ihn zu lesen.

Wäre von daher echt nett, wenn ihr ab und an mal drauf klickt.^^

Shadow Offline

Routiner

29.11.2009 21:24

Das mit den Dungeons in the legend of zelda manga ist wirklich nur mit den entis gezeigt und meistens werden die nur mit einem Schlag getötet.

---------------------------------------------

Jaffar_Anjuhal Offline

Night Gamer

02.02.2010 06:20

Ja, noch auffälliger ist das im Majoras Mask Manga. Während Odolwa noch mehrere Seiten in Anspruch nimmt, bekommt Goth glaube ich nur 2 oder 3, Gyorg wird mit einer Elektrobarriere gekillt und Twinmold ist ein einfaches "Ich besiege dich!" *SLASH* (ohne Maske des Giganten) *VICTORY!*.
Ich verstehe ja, dass es vor allem darum geht, die Story etwas detaillierter darzustellen, und es ist auch in Ordnung, wenn die Tempel nicht zu Labyrinthen gemacht werden, aber wichtige Kämpfe sollten eigentlich schon vorhanden sein.
Nun, wahrscheinlich kommen da von Nintendo über den Verlag recht begrenzte, finanzielle Mittel, der Mangaka darf also gar nicht zu viele Bände rausbringen...naja, ich freu mich auf den OoS Manga.^^

Mila Offline

Tagesschreiber

05.02.2010 09:10

Die ersten 2 Teile hab ich längst, dann kam ja Majoras Mask raus, ich hatte kein Geld und jetz noch Oracle of Seasons und ich brauch mein Geld für mein Cosplay -.-
Naja bei Geld und Gelegenheit muss ich nach Duisburg oder Düsseldorf um sie mir zu holen, auch die nächsten... bei Mayersche haben sie kein Majoras Mask mehr -.-

Bei den Mangas vergleiche ich momentan voll gern die Übersetzung mit der aus dem Internet xDDD

Raikage Offline

Kaiser

06.02.2010 05:39

Zitat von Mila
ich brauch mein Geld für mein Cosplay

dein cosplay würd ich gern sehn xD

@topic: Gibt es Seasons schon?

Jaffar_Anjuhal Offline

Night Gamer

11.02.2010 07:50

Season gibt es schon, Ages kommt auch recht bald.

Danach kommen die Four Swords Mangas, da muss ich mal gucken, ob ich mir die hole. Fand se im Internet zwar ganz lustig, aber allgemein bin ich kein Fan von den Four Swords spielen (vor allem der Cube Teil ist ja wohl sowas von bescheuert...wie soll man bitte 4 Leute mit Gameboy UND dem verdammten Kabel finden?)

Bestes Zelda »»
 Sprung  

Vote4Us!
Toplist | Wii Fanseite - always connected NintendoSites.com nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusPikalink

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von Xobor
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

gratis counter

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2010
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor