Hi, ich besitze einen Game Cube und einen N64. Ich möchte eine der Konsolen mal wieder aufpollieren. Neue Spiele, Zubehör usw. Aber für welche Konsole soll ich mich entscheiden? Ich bin Mario und Zelda Fan, möchte aber die Konsole hauptsächlich für den Multiplayer nutzen (2Spieler). Bei welcher Konsole gibt es die besseren 2Spieler-Spiele?
Ich wäre froh darüber, wenn ihr mir eine kleine Liste, der besten fünf Einzel und Mehrspielerspiele machen würdet.
ps. um die Grafik gehts mir nicht, mir gehts nur um den Spielspaß
Also, für Mario-Fans gibt es bei beiden Konsolen gute Multiplayer-Spieler, nämlich:
Nintendo 64:
* Mario Kart 64 * Mario Party 1 - 3 * Mario Tennis * Super Smash Bros. (auch mit Zelda-Charas ^^) * Diddy Kong Racing (falls du Diddy als Mario-Chara akzeptierst, ist aber auch ansonsten ein guter Fun Racer)
Gamecube:
* Mario Kart Double Dash! * Mario Party 4 - 7 * Super Smash Bros. Melee * diverse Mario-Sportspiele, die zwar ganz nett sind, die ich aber nicht wirklich für Revolutionen halte
Die Gamecube-Spiele sind technisch natürlich besser als die N64-Varianten, vom Spielspass kommt's ungefähr auf's gleiche raus. Falls du aber auch gelegentlich mal allein zocken willst, dann würde ich dir auf jeden Fall das N64 ans Herz legen, denn da gibt's Meisterwerke wie "Super Mario 64", "Paper Mario" und "Zelda - Ocarina of Time". Natürlich sind Gamecube-Spiele wie "Super Mario Sunshine" und "Zelda - The Wind Waker" auch nicht schlecht, aber an die N64-Spiele kommen sie nicht ran - zumindest meinem Geschmack zufolge nicht.
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!