Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Super Nintendo
Maxe2001 Offline

Anfänger

04.08.2009 19:23
Yoshi's Island - Super Mario World 2 antworten

Hallo, habe ein Problem bei SNES Spiel Yoshis Island und zwar in der Welt 4-5 Rock`n Roll. Ich bekomme die letzte Blume nicht. Den Eingang zur Blume über den Softblock habe ich gefunden. Wenn ich durch die Röhre nach unten gehe sehe ich die Blume. Beim Versuch rüber zu springen stürze ich jedesmal in die Tiefe. Auch mit dem Eierwurf klappt es nicht. Kennt jemand einen Trick an die Blume zu kommem! Antwort wäre super, da ich ansonsten das gesamte Spiel durch habe.

Flare Offline

Master of Rainbows

04.08.2009 19:48
RE: Yoshi's Island - Super Mario World 2 antworten

Hallo Maxe2001,
Doppelthemen sind leider Verboten, und man muss nicht danach erneut ein Thema eröffnen, wenn irgendein Tipp nicht klappt.
Laut einem Video muss man den Eierwurf benutzen, wenn ich mich nicht bei dieser Stelle (Also die um 5:44 - 6:08) irre.

Bitte achte darauf und lies dir bitte die Regeln und den Anti-Spam-Ratgeber durch.
Ansonsten: Viel Spass im Forum und viel Glück bei dieser Stelle.

Mfg. Flare

Namensänderung!! (Pikalink -> Flare)

Dekaar Offline

Foren Gott

14.05.2010 18:19
Yoshi's Island - Super Mario World 2 antworten

Ich spiele das Game zurzeit und bin derzeit in der letzten Welt, habs aber noch nicht ganz durch. Mein Ziel ist es auf jeden Fall, das Game zu 100% durchzuzocken.

Ich finde, dass das Game ein tolles Jump n'Run ist, aber nicht annähernd an Super Mario World herankommt. Der erste Teil ist sowieso mein absolutes (!) Lieblingsspiel, und da hat mich der zweite Teil schon ein bisschen enttäuscht. Die Story, die Grafik, einfach alles wurde verändert! Trotzdem ist es im Großen und Ganzen ein gutes Jump n'Run, das aber meinen Geschmack nicht ganz triff. ^^'

So, und jetzt würde ich mal gerne eure Meinung zu dem Game hören.

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

14.05.2010 18:30

bei mir ist es genau umgekehrt

ich find dieses spiel gehört zu den besten seiner art, der vorgänger kann da meiner meinung nach nicht mithalten (auch wenn der vorgänger nen grösseren umfang hatte).
der grafikstil ist einzigartig (teilweise handgezeichnet!), der umfang ist ok, die musik hat mir eigentlich auch immer gefallen und die steuerung funktionierte auch immer super.
war ja auch lange zeit das beste spiel aller zeiten (96%) bis ein paar jahre später zelda OoT (98%) erschien.
besonders cool fand ich die eingebauten 3D Objekte wie z.b die ganzen walzen usw.
auch super waren die ganzen items die man einsetzen konnte (melonen-massaker xD)

mein lieblingslevel war glaube ich 5-4, das level in dem man ski fahren musste (kann sein das die nummer nicht stimmt, hab das game seit 6 jahren nichtmehr gespielt xD)
mein hass level war der boss fight mit dem riesen koopa sowie die meisten auto-scroll level xD

ein spiel mit dem ich aufgewachsen bin, mitdem ich meine sammlungskarierre gestartet habe (GBA Remake) und mit dem ich sterben werde. einfach epic

allerdings fand ich es enorm schade das der NDS Nachfolger so scheisse wurde... habs ca. bis zur hälfte gezockt (dieses scheiss piratenschiff wo man das level ende einfach nicht findet O.o) und dann hatte ich die nase voll....

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Dekaar Offline

Foren Gott

14.05.2010 18:37

Ich glaube, ich bin wirklich einer der Wenigen, denen das Spiel nicht gefällt. Aber die 3D Objekte sind schon richtig geil! ^^ Da fällt mir zum Beispiel ein sich drehender Balken und herunterfallende Türen ein. Das Game für den NDS hab ich noch nie gezockt, aber ich hab auch nur schlechtes bisher drüber gehört, also wirds mir wahrscheinlich kein Stück gefallen.

Merlin Offline

Hardcore Zocker

12.01.2011 22:00

Das DS Game hat gut angefangen...Nur leider wurd´s immer mieser. Wieso eine funktionierende story usw. Übern haufen schmeißen? Die ganzen andern Babys waren eh nutzlos und vorallem sinnlos..-.-

zum snes game: Hier gabs schonmal einen Thread dazu, und ich wiederhol mich mal:
Best.Game.Evar.

Meine Meinung :D..Neben Pikmin 2 XD

Jaryl Online

WWM-Millionär
Bogenheini

13.01.2011 09:28

Ich glaub, es ist unnötig zu erwähnen, dass Yoshi's Island eins meiner absoluten Lieblingsspiele ist? Genau wie Kevin bin ich mit dem Game aufgewachsen, hat mir damals so wie heute weitaus mehr gefallen als Super Mario World. Der DS-Teil ... nun, es ist ein ganz guter Nachfolger zum Original, kommt aber leider nicht an dessen Qualitäten ran. Besonders die Musik ist im DS-Teil ... oft unzureichend.

Jaffar_Anjuhal Offline

König

01.05.2011 21:05

Mir gehts wie Kevin und Jaryl: hab das Spiel seit dem Kindesalter, und es ist für mich eines DER Spiele überhaupt. Super Mario World ist natürlich ein extrem gutes Spiel, aber Yoshis Island ist meiner Meinung nach einfach wesentlich phantasievoller geraten. Allein durch die verschiedenen Eier und die Sammelobjekte (rote Münzen, Sterne, Blumen) ist die Motivation, einen Level vollständig zu erforschen, viel höher als beim Vorgänger. Außerdem waren diese Sporenmonster in der ersten Welt (ich glaube 1-7) mit ihrer halluzinogenen Wirkung einfach super.^^ Als Kind war mein Lieblingslevel auch das mit der Skipiste, soweit ich weiß.

Der Nachfolger für den DS gefällt mir auch bei weitem nicht so gut wie der Erstling. Die ganzen anderen Babys überladen das Spielprinzip meiner Meinung nach zu sehr. Man kann nicht in aller Ruhe nach den Münzen und Blumen suchen, sondern muss andauernd hin und her rennen, um das Kind zu wechseln. 2 der Babys sind dann noch nicht einmal durchgehend verfügbar. Das Spiel ist echt nicht schlecht, aber hat mich bei weitem nicht so sehr motiviert wie der Teil auf dem SNES.

Gamerina Offline

Night Gamer

06.05.2011 20:41

Das Spiel ist auch eines meiner Lieblingsspiele. Ich find super Mario World 1 zwar besser aber das hat nichts zu heißen, denn neben Super Mario Bros 3 und Tombi sind dies meine Lieblings Platformer.

Yoshis Island ist wirklich perfekt. Der Schwierigkeitsgrad ist besonders in den Bonuslevel sehr fordern und das mag ich. Das Gameplay ist zwar nicht das klassische Mario Gameplay welches ich liebe, aber es ist wirklich super. Aber am besten sind wohl Grafik und Sound. Also jedes Mario Spiel hat einen guten Soundtrack, aber dieser ist hervorragend und die Grafik ja sowieso. Eine Meisterleistung auf dem SNES und eines der Spiele die das SNES zur besten Konsole überhaupt machen.
Für mich hat das Spiel sowieso eine ganz große Bedeutung. Das SNES war meine erste eigene Konsole (NES kannte ich nur von Geschwistern) und ich habe es an Weihnachten bekommen mit dem Super Game Boy und Yoshis Island. Eine perfekte Kombo ich konnte all meine Game Boy Spiele (Mein erster Handheld) am Fernseher spielen und ich hatte ein extrem gutes Spiel von Anfang an. Ich liebte es damals und ich liebe es heute.

Der einzige Frustfaktor war wenn man getroffen wurde, Mario durch die Luft flog und dies begleitet wurde von: "HEY HEY HEY" das hat manchmal genervt, aber das habe ich dem Spiel durchgehen lassen.^^

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

12.01.2012 02:18

huch, hab wohl ganz vergessen mein video hier zu posten O.o

in diesem video zeige ich euch eines meiner lieblingslevels aus dem spiel :)

http://www.youtube.com/watch?v=9BCD8lxpUrg

das ist einfach ein so geniales spiel. seitdem ich es damals auf dem snes bekommen habe fasziniert mich das spiel, sogar heute noch (und das in allen bereichen. die grafik ist hammer, die steuerung perfekt, der schwierigkeitsgrad ist in allen levels absolut passend und die musik ist optimal für das spiel. sie haut einen zwar nicht um wie bei zelda aber das muss es ja auch nicht^^)

nebenbei bemerkt gefällt mir die SNES Version am besten. die GBA Version hat an gewissen stellen ein paar slowdowns, dafür gibts den arcade klassiker mario bros dazu das ist auch geil xD die 3DS Version basiert übrigens auf dem GBA vorbild und hat witzigerweise die gleichen slowdowns drin xD

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor