Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Musik
Nitro93 Offline

König

07.08.2009 23:31
Wie ladet ihr euch Musik runter? antworten

Ich rede heir natuerlich nur von legalen Methoden.
Mich interessiert wiklich, welche Moeglichkeiten so genutzt werden.

Ich beispielsweise benutze seit Mitschnitte legal sind den Downloadhelper von Firefox in Kombination mit der Seite Playlist.com.

Chronojin Offline

Night Gamer

07.08.2009 23:45
RE: Wie ladet ihr euch Musik runter? antworten

Wen ich wirklich was haben will nimmts mein freund so auf und schickts mir: Er schneidet z.B. beim Youtube Video alles mit was die Lautsprecher abspielen (ohne umweg über Mikrophon, gleich die Infos welche die Lautsprecher erhalten) welches pogramm genau das is weiß nicht, klingt jedenfalls nicht sonderlich legal, aber man kann ja nie wissen^^

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

07.08.2009 23:50

Was Youtube-Mitschnitte betrifft, da gibt's viele Programme, die das technisch ermöglichen. Eins davon ist der Windows Audio Recorder (standart-mässig bei Windows dabei, unter Start / Alle Programme / Zubehör / Unterhaltungsmedien), und der MUSS dann ja legal sein, sonst wäre Windows illegal!
Auf diese Weise versorg ich mich übrigens auch mit einem Grossteil meiner Musik. ^^

Ansonsten lad ich auch einiges bei Musicload.

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

Chronojin Offline

Night Gamer

08.08.2009 00:31

Das geht ohne Mikrophon? Wie das? Ansosen hätte ich zu 90% nur ne Aufahme meines Laptops ;) Das musst du mir mal erklären^^ (Windows solte auch Illegal sein, soviele Bugs sind grausam ;) )

Nitro93 Offline

König

08.08.2009 04:01

Man kann im Windows Startmenue ein Aufnahme-Modul finden. Damit kann man genau das mitschneiden, dass zum Lautsprecher rauskommen wuerde. Unter XP (vielleicht auch auf XP) nimmt das Programm aber nur begrenzt auf, darum muss man zuerst einen laengeren Song einladen um dann mit einem Bug den Song zu ueberspielen.

droideka Offline

Master of Disaster

08.08.2009 04:03

Und wo ist das Aufnahmemodul?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nitro93 Offline

König

08.08.2009 04:24

Start-Alle Programme-(Zubehoer)-(Multi)media Tools (oder so aehnlich)-Audiorecorder.

Ich kann es nicht genau sagen, da ich hier an einem kanadischen Vista sitze.

droideka Offline

Master of Disaster

08.08.2009 05:08

Das war ja auch das was Stephan schon geschrieben hat.

Und kurz offtopic:
Lass den Smiley SPAM im Spielethread sein sonst gibs eine Verwarnung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

08.08.2009 11:16

Also, ihr müsst den Audio Recorder starten - wie man da dran kommt, wurde ja schon zweimal gepostet! ^^
Es gibt auch noch professionellere Programme für sowas, teilweise auch kostenlos, einfach googlen.
Ausserdem müsst ihr in eurer Lautstärke-Regelung (Doppelklick auf den Lautsprecher rechts unten neben der Uhr) den Stereo-Mix aktivieren.
Und dann könnt ihr alles direkt als WAV-Datei mitschneiden, was in eurer Soundkarte passiert, ohne Mikrofon und somit ohne störende Umgebungsgeräusche (denn Geräusche gibt es IMMER, und wenn's nur das Brummen des Computers ist).

Und noch was: Der Audio Recorder stoppt eine Aufnahme nach einer Minute. Das kann man aber umgehen: Öffnet vorher eine WAV-Datei, die mindestens so lang ist, wie ihr aufnehmen wollt (kann auch deutlich mehr als eine Minute sein). Und dann überspielt diese Datei einfach von Anfang an.
Nur hinterher dann natürlich nicht "Speichern" sondern "Speichern unter", sonst ist eure ursprüngliche WAV im Eimer!

Hoffe, damit ist alles geklärt, was ihr wissen wolltet!

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

joker1000 Offline

Nintendo Knight

08.08.2009 11:29

- Internet Radio Aufnahmen
- Konvertieren von Musik bei Youtube, MyVideo etc.

Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.

Nitro93 Offline

König

08.08.2009 15:55

Benutzt irgendwer TubeBox? Hab gehoert es soll illegal sein, was ich aber bezweifle.

droideka: Tut mir Leid, war eine einmalige Sache. Es war eher zur belustignung als zum nerven gedacht.

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

08.08.2009 16:54

@stephan
wieso so kopmpliziert? CDex downloaden, von analoger quelle aufnehmen und die aufnahmezeit ist unbegrentzt^^ er schaltet jedenfalls erst ab wenn ihr das verlangt oder die Festplatte voll ist (zweiteres ist mri shconmal passiert xD) und nach der aufnahme kann man die WAV datei gleich noch schön in MP3 umwandeln, geht viel einfacher^^

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Dekaar Offline

Foren Gott

07.09.2009 10:19

Ich lad sie immer bei iTunes runter;)

Jaffar_Anjuhal Offline

König

15.10.2009 13:54

Als ich noch jünger und unwissender war, habe ich mir Musik von musicload geladen...NIE WIEDER! Die Lieder sind überteuert und haben auch noch diesen bescheuerten Kopierschutz, den ich erst umständlich entfernen muss, da ich ja anscheinend ein Lied, das ich für teuer Geld erworben habe, nicht auf meinen MP3-Player ziehen darf...Ne, mit Musicload hab ich abgeschlossen.
Dann hatte ich eine Weile einen Konverter für Youtube, die Qualität war mir jedoch nicht gut genug (was bei Youtube ja auch kein Wunder ist).
Entweder kaufe ich mir also die CDs (eher selten), hole mir die Musik von einem Freund (gut, wenn die das alles auf CD/PC haben) oder ich nutze...andere Methoden...die hier allerdings nicht weiter ausgeführt werden dürfen.^^

Marioforever Offline

Kaiser

15.10.2009 14:06

Mache auch wie viele andere per Youtube converter Gratis und Legal ;)
hamma das teil =)

Mein SSBB FC: 1333 1467 3467
Mein MkWii FC: 0774 8021 1492
Wenn ihr zocken wollt-->PM ...
Mein Gästebuch schreib was rein!^^ Klick!

Rey Offline

News Redakteur

18.10.2009 20:22

also ich benutze Flatster^^
Da bekommt man zwar nicht alles aber immer hin^^

Mein Youtube Kanal

Parakoopa Offline

Bowsers geflügelter Scherge

18.10.2009 23:11

Ich machs relativ legal.
Zumidnest was Musik angeht.
Ich nehme das Lied einfach während es bei Youtube spielt mit meiner Audioprogramm auf und verbeessere hinterher die Qualität.^^

Poese Offline

Kaiser

21.11.2009 06:02

Ich lad mir Musik durchn programm namens "YouTube Converter",natürlich legal^^

ハク - haku

Nitro93 Offline

König

23.11.2009 20:26

Ist da nicht die Qualität schlecht?

W@mp3 Offline

Tagesschreiber

24.11.2009 18:24

Kommt auf die qualität des Videos an. Also am besten die Videos nehmen wo hinten dransteht, dass sie eine hohe qualität haben (z.b. High Quality). man kann auch auf Stereo aufnehmen indem man einfach der URL ein &fmt=18 hinten dran schreibt.
Als aufnahmeprogramm benutz ich No23 Recorder, hat ein echt gutes Interface und nimmt Stereo auf, kann in mehreren Formaten abspeichern (MP3,OGG,WAV), und vielleicht auch noch ein guter grund: ID3-Tags machen.

Rey Offline

News Redakteur

12.12.2009 20:00

ab weihnachten, wenn ich meinen I-Pod habe werde ich mit i-tunes musik downloaden^^

Mein Youtube Kanal

Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor