Wen ich wirklich was haben will nimmts mein freund so auf und schickts mir: Er schneidet z.B. beim Youtube Video alles mit was die Lautsprecher abspielen (ohne umweg über Mikrophon, gleich die Infos welche die Lautsprecher erhalten) welches pogramm genau das is weiß nicht, klingt jedenfalls nicht sonderlich legal, aber man kann ja nie wissen^^
Was Youtube-Mitschnitte betrifft, da gibt's viele Programme, die das technisch ermöglichen. Eins davon ist der Windows Audio Recorder (standart-mässig bei Windows dabei, unter Start / Alle Programme / Zubehör / Unterhaltungsmedien), und der MUSS dann ja legal sein, sonst wäre Windows illegal! Auf diese Weise versorg ich mich übrigens auch mit einem Grossteil meiner Musik. ^^
Ansonsten lad ich auch einiges bei Musicload.
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Das geht ohne Mikrophon? Wie das? Ansosen hätte ich zu 90% nur ne Aufahme meines Laptops ;) Das musst du mir mal erklären^^ (Windows solte auch Illegal sein, soviele Bugs sind grausam ;) )
Man kann im Windows Startmenue ein Aufnahme-Modul finden. Damit kann man genau das mitschneiden, dass zum Lautsprecher rauskommen wuerde. Unter XP (vielleicht auch auf XP) nimmt das Programm aber nur begrenzt auf, darum muss man zuerst einen laengeren Song einladen um dann mit einem Bug den Song zu ueberspielen.
Also, ihr müsst den Audio Recorder starten - wie man da dran kommt, wurde ja schon zweimal gepostet! ^^ Es gibt auch noch professionellere Programme für sowas, teilweise auch kostenlos, einfach googlen. Ausserdem müsst ihr in eurer Lautstärke-Regelung (Doppelklick auf den Lautsprecher rechts unten neben der Uhr) den Stereo-Mix aktivieren. Und dann könnt ihr alles direkt als WAV-Datei mitschneiden, was in eurer Soundkarte passiert, ohne Mikrofon und somit ohne störende Umgebungsgeräusche (denn Geräusche gibt es IMMER, und wenn's nur das Brummen des Computers ist).
Und noch was: Der Audio Recorder stoppt eine Aufnahme nach einer Minute. Das kann man aber umgehen: Öffnet vorher eine WAV-Datei, die mindestens so lang ist, wie ihr aufnehmen wollt (kann auch deutlich mehr als eine Minute sein). Und dann überspielt diese Datei einfach von Anfang an. Nur hinterher dann natürlich nicht "Speichern" sondern "Speichern unter", sonst ist eure ursprüngliche WAV im Eimer!
Hoffe, damit ist alles geklärt, was ihr wissen wolltet!
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
@stephan wieso so kopmpliziert? CDex downloaden, von analoger quelle aufnehmen und die aufnahmezeit ist unbegrentzt^^ er schaltet jedenfalls erst ab wenn ihr das verlangt oder die Festplatte voll ist (zweiteres ist mri shconmal passiert xD) und nach der aufnahme kann man die WAV datei gleich noch schön in MP3 umwandeln, geht viel einfacher^^
Als ich noch jünger und unwissender war, habe ich mir Musik von musicload geladen...NIE WIEDER! Die Lieder sind überteuert und haben auch noch diesen bescheuerten Kopierschutz, den ich erst umständlich entfernen muss, da ich ja anscheinend ein Lied, das ich für teuer Geld erworben habe, nicht auf meinen MP3-Player ziehen darf...Ne, mit Musicload hab ich abgeschlossen. Dann hatte ich eine Weile einen Konverter für Youtube, die Qualität war mir jedoch nicht gut genug (was bei Youtube ja auch kein Wunder ist). Entweder kaufe ich mir also die CDs (eher selten), hole mir die Musik von einem Freund (gut, wenn die das alles auf CD/PC haben) oder ich nutze...andere Methoden...die hier allerdings nicht weiter ausgeführt werden dürfen.^^
Ich machs relativ legal. Zumidnest was Musik angeht. Ich nehme das Lied einfach während es bei Youtube spielt mit meiner Audioprogramm auf und verbeessere hinterher die Qualität.^^
Kommt auf die qualität des Videos an. Also am besten die Videos nehmen wo hinten dransteht, dass sie eine hohe qualität haben (z.b. High Quality). man kann auch auf Stereo aufnehmen indem man einfach der URL ein &fmt=18 hinten dran schreibt. Als aufnahmeprogramm benutz ich No23 Recorder, hat ein echt gutes Interface und nimmt Stereo auf, kann in mehreren Formaten abspeichern (MP3,OGG,WAV), und vielleicht auch noch ein guter grund: ID3-Tags machen.