Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Super Nintendo
Dekaar Offline

Foren Gott

15.08.2009 11:24
Rollenspiele antworten

Für das Super Nintendo wurden ja sehr viele gute Rollenspiele gemacht.
Ich habe mir schon längst überlegt, ob ich mir so eins mal kaufen soll.
Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen welches der folgenden Spiele ihr am besten findet:

- Terranigma
- Secret of Mana
- Secret of Evermore
- Lufia
- Illusion of Time

Danke im vorraus.

wilo Offline

Foren Gott

16.08.2009 05:21
RE: RPG's antworten

Hi,

also die Titel, die du dir vorhast zu kaufen sind alles Top Titel. Da fällt die Wahl schwer.

Was ist dir denn wichtig vorrangig an dem RPG? Sollen es nur die genannten sein oder können auch noch Alternativen Platz nehmen?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du muss den kriegen den du liebst ansonsten musst du den lieben den du kriegst.

Dekaar Offline

Foren Gott

16.08.2009 08:47

Es können auch noch andere sein...
Was gibt es denn noch alles für gute? ^^

Yoshimaster Offline

Dauer Gamer

16.08.2009 10:28

ich hätte da ein gutes RPG
Super Mario RPG

Dekaar Offline

Foren Gott

16.08.2009 11:11

Da hab ich auch schon dran gedacht, aber das Spiel ist halt sehr teuer.
Und den Import Adapter brauch ich dann auch noch. ^^'

Mario-Master Offline

Star Fox Ehrenmitglied

16.08.2009 18:28

@Roter Link:Ich würde vorschlagen,dass du Super Mario RPG eher für die Virtual Console auf die Wii downloadest.
Soweit ich noch gehört habe.Funktioniert der Import Adapter bei Mario RPG nicht,da das Spiel anscheinend eine Schutzvorrichtung dafür hat.
Für Mario RPG müsstest du sonst gleich noch ein US-SNES mitbestellen.Am besten ist es,dass Spiel für Wii im Wii Shop Kanal für 800 Wii Points
runterzuladen.

@Topic: An RPG fürs SNES könnte ich noch empfehlen,wie schon genannt Super Mario RPG.Ein tolles RPG mit vielen Mario Elementen.
Dann was ich mal angespielt habe bei einem Kumpel von mir wäre noch Chrono Trigger.Auch ein gutes RPG Game mit vielen RPG Inhalten und einer sehr guten Story,sowie auch einem gutem Kampfsystem.Diese RPGs würde ich noch fürs SNES empfehlen.Wie gesagt würde ich Super Mario RPG nur für die Virtual Console downloaden.Ist vom Preis her weitaus kostengünstiger 800 Wii Points kostet der Download.

Dekaar Offline

Foren Gott

16.08.2009 19:40

Wenn, dann kaufe ich mir das Game schon richtig! Ich will auch was in der Hand halten, wenn ich Geld für etwas ausgebe! ^^
Und wie findet ihr diese RPGs?

- Terranigma
- Secret of Mana
- Secret of Evermore
- Lufia
- Illusion of Time

Wer hat denn eines dieser Spiele und kann mir sagen ob sie gut sind?

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

16.08.2009 22:52

wie wilo schon sagte sind es alles top titel, da machst du nicht viel falsch.
ich persöhnlich liebe die Lufia teile und kann dir diese nur wärmstens ans herz legen

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Merlin Offline

Hardcore Zocker

11.10.2009 15:23

Secret of mana

Ist einfach mein Persönlicher favorit aller spiele aller zeiten.

Es ist ein rpg
es hat einen 3spieler Multiplayer, die jederzeit eintreten können
Es ist echt krass lang.
Es macht einfach richtig Spaß, und hat einige ernste und traurige und widerum einige total genial witzige Momente xD
Also, Damit machst du nichts falsch.

Teranigma ist halt der vorgänger und auch ein super spiel, hat auch eine echt geniale story und macht echt spaß
Secret of evermore ist als einzelspieler spiel an sich gut, aber ich finde es hebt sich ein bisschen sehr vom SOM und Teranigma stil ab.
trotzdem auch ein sehr geniales spiel.

Über Lufia hab ich nur gutes Gehört, ist meines wissens nach ein standard rts rpg siehe FF^^

und illusion of time...tja...Hab ich mich nie mit auseinandergesetzt und habe es nur mal gesehen.

Aber alles in allem finde ich Secret of Mana und Teranigma sind wirklich genial, Ich meine die größe von Secret of mana ist erstaunlich. Und square soft hätte es sogar NOCH Länger gemacht, aber das hat halt nich auf die Casetten gepasst. also wurde es gekürzt. Wenn man das nicht wüsste, würde man es nicht merken.

Teranigma ist auch echt riesig, aber da fehlt halt dieses geniale MP feature, welches dank verschiedener rollen der charaktere immer bei SOM Hilft.
Da alles zerstört wird, musst du erst die Pflanzen dann die Tiere und DANN die Menschen retten

Dekaar Offline

Foren Gott

11.11.2009 17:07

Ich hab jetzt Lufia und Illusion of Time
Aber die anderen hol ich bestimmt auch noch, wenn ich mal die Möglichkeit habe. ^^

Lufia find ich einfach H a m m e r!
Ein rundenbasiertes RPG!
Das Game ist auf jeden Fall für jeden Super Nintendo Besitzer ein Must-Have!
Außerdem enthält es einen gewissen Sucht Faktor. ^^

Illusion of Time ist auch gut, aber man weiß oft nicht wo man hinmuss.

CrazyArcadia Offline

Dauer Gamer

11.11.2009 23:23

Lufia ist von den genannten IMO das beste rundenbasierte RPG! Hab immer noch Ohrwürmer und die Story war mal echt episch!
Secret of Mana macht mit Freunden im Multiplayer am meisten Laune, wenn du meist allein spielst würd ich mir unbedingt unbedingt Terranigma zulegen, das Spiel ist eines meiner Alltimefavoriten und rockt die Bude so derbst... kauf es, kauf es einfach!

(wenn du auch Spiele aus Amerika spielen kannst/willst, lass dir weder das bereits genannte Chrono Trigger noch Final Fantasy VI entgehen. Ohne Zweifel Höhepunkte der 16-Bit RPGs)

"If you consider the PlayStation 3 a toy, then yes, it is an expensive toy. However, it is more than a toy. It is a PlayStation 3. And it is the only PlayStation 3. I hope that those who understand this will gladly purchase it." - Ken Kutaragi, Vater der Playstation

Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor