Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Anime & Manga
Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

10.09.2009 00:29
Wickie und die starken Männer (Realfilm/Anime) antworten

So, ich hab mir gerade den Wickie-Film von Bully angeschaut und kann ihn nur uneingeschränkt weiter empfehlen!

Eine sehr gelungene Real-Verfilmung der Anime-Serie, die einerseits ein spannender Abenteuerfilm ist, aber andererseits auch nicht mit vielen guten Gags spart!
Ausserdem finde ich, dass das Wikingerdorf und das Schiff sehr gut nachgebaut wurden.
Und eine besonders schöne Überraschung: Teilweise wird sogar Original-Soundtrack aus dem Anime verwendet!

Die Story beginnt quasi mit einer Neu-Interpretation der 1. Anime-Folge: Wickie will ein echter Wikinger werden, und um seinem Vater zu beweisen, dass er das Zeug dazu hat, treten die beiden im Steine schleppen gegeneinander an. Für Wickies Vater Halmar ist das kein Problem, aber Wickie sind die Steine zu schwer. Aber weil er dafür einiges im Köpfchen hat, erfindet er mal kurz das Katapult und kann so den Wettkampf doch gewinnen.
Wenig später entführt der Schreckliche Sven alle Kinder des Dorfes, weil er von einer Legende gehört hat, laut der ein Kind mit reinem Herzen das Horn von Thöle aktivieren kann. Na, eins von diesen kleinen Bälgern wird ja wohl ein reines Herz haben, probiert man die eben allesamt durch! ^^
Allerdings übersieht Sven Wickie, weil der zum Zeitpunkt des Überfalls gerade auf einem Baum fest hängt. Und so bricht Wickie zusammen mit den grossen Wikingern auf, um die anderen Kinder zu retten ...

Dabei gibt es immer wieder ein Wiedersehen mit einem Element der Story aus dem Anime, z.B. wird man das fliegende Wikingerschiff aus der 2. Staffel wieder erkennen.

Ich muss noch zugeben, dass mich - obwohl ich Fan von Anime-Klassikern bin - Wickie eigentlich nie so wirklich interessiert hat. Ich hab mir die Serie erst jetzt, wo alle von dem Film reden, mal näher angeschaut. Aber gerade das beweist, dass der Film auch Leuten gefallen kann, die keine Hardcore-Wickie-Fans sind.

Werde jetzt auch mal die Anime-Serie noch ein bisschen nachholen. Gestern hab ich schon mal in den 24-Stunden-Marathon im Disney Channel immer wieder mal rein geschaltet, und die Folgen, die ich da gesehen habe, fand ich gar nicht mal so schlecht!

Filmplakat im Anhang! ^^
Anisearch-Eintrag über den Film: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=5298

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

Angefügte Bilder:
wickie_de.jpg  
joker1000 Offline

Nintendo Knight

13.09.2009 19:22
RE: Wickie und die starken Männer antworten

Also ich kenne Wickie schon von kleinstauf an, glaub das wahr mit der erste Anime, denn ich je gesehen hab mit 3 oder 4. Aber zu dem Zeitpunkt noch eher unbewusst ohne Ahnung was Animes überhaupt sind. Was ich immer an der Serie gut fand/finde waren Snore und Ure (gefielen mir jetzt auch im Realfilm wieder am Besten, die beiden alten Streithähne). Auch dass das Klischee der Wickinger, die ja bekanntlich mehr durchs Kämpfen als durch Taktikieren bekannt worden sind, wird in der Serie gehörig auf den Kopf, dank Wickie gestellt. So lernen kleine Kinder dass man mit Nachdenken immer eher zum Ziel kommt, als mit dem Kopf durch die Wand zu rennen.

Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

13.09.2009 20:12

den wickie anime kannte ich damals, hab ihn aber nie grossartig speziell gefunden, dafür fand ich den film umso besser!

meiner meinung nach ein top movie mit nur einem einzigen nachteil, zu kurz xD

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

schocky Offline

Freelance Police

08.04.2011 10:17

ZDF reaktiviert Biene Maja und Wickie

Millionen von Kindern sind mit ihnen aufgewachsen, jetzt kehren sie auf den Bildschirm zurück: Das ZDF produziert neue Folgen der Kult-Kinderserien "Biene Maja" und "Wickie und die starken Männer". Derzeit beginnt die Produktion der beiden Serien in Zusammenarbeit mit Studio 100 und dem französischen Sender TF1.

Mit einem modernen 3D-Look und einer "dynamischen Erzählweise" sollen die Serien den heutigen Sehgewohnheiten angepasst werden. Das Figurenensemble von "Biene Maja" wird neben den beliebten Figuren Maja, Willi und Flip um neue Charaktere wie "die nervige Fliege Barry" oder "das hübsche Marienkäfermädchen Lara" ergänzt. Produziert werden 78 Folgen mit einer Länge von zwölf Minuten.

Auch von "Wickie und die starken Männer" werden 78 neue Folgen gedreht, in denen der Wikingerjunge Wickie, sein Vater Halvar und seine Crew wieder mit ihrem Wikingerboot in nordischen Gewässern auf Beutezug gehen. Die neuen Folgen von "Biene Maja" und "Wickie und die starken Männer" sollen ab 2013 im ZDF-Kinderprogramm Tivi auf Sendung gehen.

Quelle

Master K Offline

08.04.2011 10:23

du bist etwas im falschen thread^^ hier geht es um den realfilm^^ aber who carez?

also biene maja in 3D, das kann ja nur scheisse werden. kennt ihr den neuen mickey mouse "cartoon" der am PC erstellt wurde? das ist total zum kotzen und hat nichtsmehr mit dem ursprünglichen mickey mouse charme zutun, ich denke bei biene maja wirds ähnlich ausgehen...
ok, ich mochte biene maja eigentlich nie aber das ding ist einfach ein klassiker, das kann man nicht einfach "am PC neuinterpretieren"

wie siehts den mit wickie aus? wird das auch am PC erstellt oder im alten stil handgezeichnet? wenn der alte stil beibehalten wird sehe ich evtl. noch ne chance, wenn auch hier so ein 3D dreck kommt seh ich bei beiden zeichentrick-comebacks ne totgeburt...
sie sollten lieber die alten folgen in 16:9 remastern...

schocky Offline

Freelance Police

08.04.2011 10:48

@Kevin Sry ich habe gedacht der Thread ist für den Film und die Serie weil es keinen anderen Wickie Thread gibt und Biene Maja auch nicht

zu Deinen Fragen:

Wekche Micky Maus Cartoons meinst du den? Etwa die vorschulserie Micky Maus Wunderhaus weil wenn ja dann verstehe ich dich ich finde ja generell das bei gezeichneten Cartoons die deu als 3D animation produziert werden der charme verloren geht z.b gibt es auch von Garfield einen 3D Film und eine serie und die kommt auch nicht gegen die alte herann.

Ich bin mir nicht sicher in welchen Stil wickie kommen wird aber ich glaube zu 1000% das es sicher auch in 3D kommen wird.

Master K Offline

08.04.2011 10:53

ja genau die meinte ich
was mich vorallem stört sind die animationen, wenn z.b pluto rumhüpft sieht das aus als würde er schweben :S

ja den garfield film kenne ich, aber wenn man das teil als eigenständiges projekt und nicht als remake/fortsetzung betrachtet ist der film durchaus gelungen. diese denkweise kann ich allerdings bei einer 3D neuinterpretation (die nur dazu da ist um geld zu verdienen weil die leute gemerkt haben das wieder interesse an der marke besteht) im falle von mickey und maja nicht nachvollziehen

Jaffar_Anjuhal Offline

König

08.05.2011 22:27

Schließe mich euch beiden völlig an, das "Wunderhaus" ist einfach grausam, genauso die neue Serie von Garfield. Den ersten Realfilm des fetten Katers habe ich damals gesehen, und fand den nicht schlecht. Ist ja aber auch in dem Sinne kein Animationsfilm.

Habs schon in dem Thread für Biene Maja geschrieben, wie meine Meinung zu dem ganzen Thema ist. Das kann alles nur schlechter werden. 3D-Animationsserien haben einfach bei weitem noch nicht den Standart, den Kinofilme haben. Da spielen Zeit und Kosten zu große Rollen, denke ich. Wenn aus Biene Maja jetzt echt noch so ein "1+1=2" Dingens wird, werd ich wahnsinnig. Ich denke aber eher, dass es wird wie die alte Sendung, nur mit neuen Geschichten, die bei weitem nicht so gut sind wie die Originale.

joker1000 Offline

Nintendo Knight

21.08.2011 16:57

Wickie und die starken Männer als Steelbook
Wickie und die starken Männer sind zurück! Ab dem 23. September veröffentlicht Universum Kids zu "Wickie und die starken Männer" die TV-Serie mit vier Jumbo-Amarays im Schuber. Außerdem wird am gleichen Tag der Film neu in den Handel kommen mit limitierten Steelbook und Stickern.

Auch wenn Wickie nicht dem typischen Wikinger entspricht, ist er es, der die Bewohner Flakes immer wieder aus heiklen Situationen rettet. Mit Witz und grandiosen Ideen sorgt der Rotschopf dafür, dass der Schreckliche Sven das Nachsehen hat und auch andere gefährliche Gegner die Flucht ergreifen. Eins ist klar: ohne den gewitzten Wickie wären die "starken Männer" oft aufgeschmissen!

Quelle: Pummeldex

Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

29.09.2011 17:23

So, hab mir gerade den zweiten Realfilm Wickie auf grosser Fahrt angetan!

Also, auch wenn Bully nicht mehr daran mitwirkt, kann ich trotzdem keinen nennenswerten Qualitätsabstieg im Vergleich zum ersten Teil feststellen. Wie schon vor zwei Jahren, erwartet euch auch dieses Mal ein nettes Abenteuer, garniert mit einigen sehr guten Gags.

Story: Wickies Vater Halvar ist nicht gerade stolz auf seinen Sohnemann, nachdem dieser lieber verhandelt, anstatt einfach drauf zu hauen, wie ein echter Wikinger das tun sollte. Dann allerdings wird Halvar entführt, und schwups ist Wickie der Anführer der Bande und muss sich in diesen neuen Posten erstmal rein finden. Es stellt sich heraus, dass Halvar vom Schrecklichen Sven entführt wurde, der ein Amulett braucht, das Halvar besitzt. Dieses Amulett besitzt nämlich die Macht, den Weg zum Schatz der Götter freizugeben, und darauf haben es sowohl Sven als auch Halvar abgesehen. Was sie aber beide noch nicht wissen ist, dass niemand diesen Schatz besitzen darf, weil sonst ... na, geht einfach ins Kino! ^^

Lustigste Stelle: Der Gaukler-Auftritt in Svens Burg, mit einer völlig neuen Interpretation von "Ein bisschen Frieden". Einfach köstlich!

Neu ist ein junges Mädchen, das die Wikinger als Sklavin erbeuten und mit dem sich Wickie langsam anfreundet, obwohl sie wohl irgendwie ein paar Geheimnisse in sich birgt. Wie das Mädel heisst, kann ich eigentlich nicht verraten, ohne zu viel zu spoilern - denn wenn man den Namen vorab weiss und 1 + 1 zusammen zählen kann, ist alles klar. Trotzdem, wer's wissen will: Sie heisst Svenja
Und deshalb musste ich beim Film die ganze Zeit an Flos Schwester denken!

Die Kulissen und Kostüme gefallen mir mindestens genauso gut wie beim ersten Teil. Die hochgelobte 3D-Technik finde ich zwar nicht schlecht, aber auch nicht wahnsinnig herausragend. Nur an sehr wenigen Stellen dachte ich mir "Wow!", aber die meisten Einstellungen hätten wahrscheinlich auch in 2D genauso gut gewirkt. Trotzdem nette Spielerei - man kann sich den Film in 3D anschauen und wird es nicht bereuen, man muss es aber nicht.

Und was Wickie selbst betrifft: Man sieht deutlich, dass der Schauspieler jetzt zwei Jahre älter ist als beim ersten Film. Und vor allem hört man es: Er (Jahrgang 1998) kommt langsam in den Stimmbruch, und ich finde, so ganz passt seine Stimme nicht mehr zu Wickie. Wenn noch ein dritter Wickie-Film geplant sein sollte, dann müssen die Produzenten sich entweder sehr beeilen, oder sie brauchen einen neuen Wickie-Schauspieler.
Er macht seine Sache super, keine Frage, aber gegen das Älterwerden kann man halt nichts tun, leider! ^^

Okay, und hier jetzt noch der Trailer:

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

Kira Offline

Minecraft-Suchti

01.10.2011 13:52

Ich fand den ersten Realfilm von Wickie nicht wirklich gut, ich konnte nur an einigen Stellen mal schmunzeln, mehr aber auch nicht.
Verglichen mit den bisherigen Bully-Filmen, die ich gesehen hab (Sissi, Traumschiff Surprise, Manitu), war das der schlechteste.
Den 2. Film werde ich mir im Kino sicher nicht anschauen, wenn er irgendwann mal im TV läuft, vielleicht^^

OMG Das Grauen nimmt kein Ende // Are YOU man enough for Ponies?

Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor