CapCom hat einen Nachfolger von Okami angekündigt, vorerst zwar nur in Japan, aber das Spiel wird es wahrscheinlich auch nach Europa schaffen. Dieses Mal spielt man nicht Amaterasu, sondern Chibiterasu. Die Pinseltechniken kann man dann mit dem Stylus einsetzen. Das release-date ist erstmal auf 2010 gesetzt(also in Japan). Wir müssen uns also noch etwas gedulden.
meine Meinung dazu: ich finde es fantastisch, dass es ein Okami für unterwegs geben wird, auch wenn es noch dauert bis es das hier zu kaufen gibt, ich hoffe nur dass man den wolf dann nicht mit dem stylus steuern muss, sondern auch das steuerkreuz benutzen kann hier ist noch ein vid dazu
ich war nie ein grosser okami fan und konnte mich dem hype ebenfalls nie anschliessen, allerdings gefällt mir die DS Version grafisch doch sehr. endlich mal wieder ein game das den DS mehr oder weniger ausnützt.
also für mich ist das ein game das ich haben muss, allerdings garantiert nicht am release tag.
Ich finde auch es sieht gut aus, bis auf das Schwert, das sieht aus wie ein Blatt papier... Vielleicht hol ich es mir auch. @MasterK: Mein DS wartet auf dich!
[line]
Ich kann zaubern, guck: [img]http://www.b-link.ch/mkserver/adminstars.gif [/img]
Ja, das sind Admin-Sterne, ich bin aber kein Admin ;)
Klickt auf das Bild, um meinem virtuellen Penner eine virtuelle Spende zu geben:
[url=http://berlin.pennergame.de/change_please/3632051/][img]http://inodes.pennergame.de/bl_DE/signaturen/2605135.jpg[/img][/url]
Besucht mal mein Forum, wir suchen immer nach neuen usern ;)
http://59287.dynamicboard.de/
Und die Partnerseite meines Forums:
www.testeckeonline.de.vu
[url="http://raptr.com/Donnerfurz?src=em_forum"][img]http://raptr.com/badge/5abad69843ed50826a578594a0077cac/fs.png[/img][/url]
Ich bin ein riesen Okami Fan! Das Game für die Wii hab ich solang gezockt wie kaum ein anderes Spiel. Gehört zu meinen Top 3 auf der Wii! ^^ Okamiden steht auf meiner Must-Have Liste ganz oben, jetzt muss nur noch der DS her.
Ich hab gerade gelesen, dass das Spiel angeblich am 1. April in Japan erscheinen soll. Falls das stimmt, könnte es meiner Meinung nach sein, dass es in diesem Jahr sogar noch in Europa released wird. Naja vielleicht auch erst Anfang nächsten Jahres.
Es ist bestätigt worden, dass das Spiel weltweit erscheinen soll und in Japan ist es bis jetzt noch nicht erschienen und es gibt, soweit ich weiß, auch kein japanisches release date.
@ Raikage: was erst 2011 ? das überleb ich nicht ! ich habe zwar (immer-) noch nicht das okami spiel für die PS2 fertig, habe mich abe rtierisch darauf gefreut das es eine forsetzung mit Ammy´s "Welpen" heraus kommt. Kraftstreich mit dem stylus. oder brücken zeichen finde ich passt am besten, wie die faust auf´s auge. ich bin zwar nicht der mensch der am erscheinungstag vo neinem spiel in den laden rennt, sondern eher der mensch der erstmal sich im internet erkundigt ob das spiel so gut ist um es zu kaufen.
und was gut ist, ist das mei nbruder mir zum geburtstag eine DS karte geschenkt hat, wo ich gedownloadete spiele spielen kann. da kann ich schonmal vorab reinschnuppern. (man sollte aber dann wissen woher man ein kostenlose version des spiels im internet bekommt.)
Illegal ist es schon ja. Ist ne Karte von DS-One und irgendeines Online Shops. Mein Bruder geht ja nicht tagtäglich auf die Suche nach so Games, sondern benutzt ja nur die Karte für´s Vorabspielen, damit er fehlkäufe vermeiden kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das Spiel kaufen werde. Ich bin zwar ein großer Fan des ersten Teils (der für mich bisher stets das "richtige Wii-Zelda" war), allerdings habe ich das gleiche Problem wie immer: ich mag zu viele verschiedene Genre, und von daher gefallen mir nahezu alle angekündigten Top-Titel. Ob da für Okami noch was übrig bleibt ist daher leider eher fraglich.
Releasetermin zu Okamiden bekannt gegeben Während die Japaner schon seit einiger Zeit mit Chibiterasu auf Abenteuerjagd gehen können, scheint bei uns das Action-Adventure aus dem Hause Capcom noch in weiter Ferne zu liegen. Aber wenigstens wissen wir nun, wie lange wir uns noch gedulden müssen bis nun endlich der lang erwartete Nachfolger zu der Spieleperle Okami (PS2 / Wii) auch hier, in unseren Gefilden, in den Ladenregalen zu finden ist: Laut Capcom soll Okamiden nämlich am 18. März 2011 in Europa für den Nintendo DS erscheinen.
Ich wusste garnicht, dass es das game schon in Japan gibt ^^' Gut, dass ein EU Termin bestätigt wurde, aber musste das gerade der März sein? xD Zu der Zeit erscheinen doch schon so viele andere gute Sachen(3DS, pkmn B/W) >,< Danke für die news, joker.
edit: hab hier noch was gefunden:
Zitat U.S. gamers who pre-order handheld Okami sequel from GameStop will get a couple of free items: a stylus designed like a paintbrush and a screen cleaner covered in Okamiden artwork. You better be quick, though, as it's going to be available only with the first 20,000 copies. If you want a Chibiterasu plushie instead, you can join Capcom's Goblin Mask Facebook app contest and you might win one. The prizes include the aforementioned plushie, a copy of the game, and a 3DS.
Okamiden will be released in North America on March 15 and in Europe on March 18.
Cool wenn der am 18. März rauskommt, ist es einen Tag nach meinem Geburtstag XD
@Raikage: ist das etwa der "exklusive" stylus für das spiel ? liegt der dann in dem päckchen des spieles bei ? muss man ihn sich dazukaufen ? ich frag nur, weil wenn es bilder dieses stylus gibt, kann es ja sein dass es schon infos gibt wo man ihn herbekommt.
(sry wenn es scho nda aufgeführt wird. ich kann nicht so gut englisch >_<)
achja ist eigentlich bekannt ob es das spiel für den ds gibt oder dem 3ds ? es steht das zwar in dem ds thema aber man weiß ja nie ._.
das spiel erscheint nur für den normalen DS (jedenfalls wurde bisjetzt kein wort über den 3DS verloren) den stylus finde ich cool, für mich momentan der einzige kaufgrund für das game xD fand okami gnadenlos overhyped
Zitat von MarronEkadore@Raikage: ist das etwa der "exklusive" stylus für das spiel ? liegt der dann in dem päckchen des spieles bei ? muss man ihn sich dazukaufen ? ich frag nur, weil wenn es bilder dieses stylus gibt, kann es ja sein dass es schon infos gibt wo man ihn herbekommt. (sry wenn es scho nda aufgeführt wird. ich kann nicht so gut englisch >_<) achja ist eigentlich bekannt ob es das spiel für den ds gibt oder dem 3ds ? es steht das zwar in dem ds thema aber man weiß ja nie ._.
Den stylus bekommt man in Amerika, wenn man das game vorbestellt(dazu muss man noch zu den 20.000 ersten Käufern gehören). Außer dem stylus bekommt man auch noch ein Tuch, um seinen Bildschirm putzen zu können(mit Okamiden Artwork(auch im Bild)). Das Spiel wird "nur" für den DS erscheinen, nicht für 3DS, allerdings hab ich letztens gelesen, dass der Entwickler über ein 3DS-Okamiden nachdenkt. Außerdem kann man noch einen plüsch-Chibeterasu gewinnen, dafür muss man ein Goblin-Gesicht malen(stand auch schon in meinem vorigen post, aber hier eben noch mal auf deutsch).
Neues Video veröffentlicht Auch wenn sich Okami, ursprünglich für die PS2 erschienen und später für die Nintendo Wii neu aufgelegt, nicht im überragenden Maße verkaufen konnte und für die stationären Konsolen wohl so schnell kein Nachfolger zu erwarten ist, versorgt Capcom zumindest die Handheld-Sparte mit dem Sequel.
Dieses soll am 18. März 2011 erscheinen und die Möglichkeiten des Nintendo DS voll ausnutzen. Hier seht ihr das Spiel in Bewegtbild:
Quelle: Nintendo Power
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Neuer Trailer zu Okamiden für Nintendo DS! ig Bosses.
Am 18.03. erscheint das Action Adventure Okamiden in Europa und gehört mit Pokemon schwarz und weiß zu den letzten großen Titeln für den Nintendo DS, bevor etwa zeitgleich der Nachfolgehandheld 3DS in die Läden kommt.
Capcom und IGN haben nun einen neuen Trailer zum Spiel veröffentlicht. Dieser zeigt neben normalen Gameplayszenen vor allem Auseinandersetzungen mit diversen Endgegnern.
Quelle: 10do.de
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Bei dem trailer sind sowohl der release Termin von NA, als auch der von EU angegeben, ob das preorder-Angebot dann auch hier gilt? Gamestop hat hier sowas ja auch schon bei anderen Spielen gemacht.
Hab grad gesehen, dass es in Japan eine Limited Edition gab:
Zitat Okamiden's LE stuffs all of its goods within a box modeled after the treasure chests found in Chibiterasu's travels. Included within is a plush keyholder of Chibiterasu, a book written by Okamiden's scenario writer, stylized earphones with the paws and head of Chibiterasu, paintbrush stylus, screen cleaner, a DVD with promotional videos, and a soundtrack CD. The CD contains six acoustic guitar and arranged remixes of a few in-game tunes.
Es gibt nun eine Demo zu dem Spiel im Nintendo-Kanal der Wii.
Hab sie vorhin gespielt und fand es soweit auch ganz gut. Die Grafik ist für den DS ziemlich gut und die Steuerung ist auch perfekt. Freu mich schon auf das Spiel.
edit: laut Nintendo wird das Spiel nur auf Englisch erhältlich sein
Da ic hweiß dass ich einen Gutschein zu meinem 20 Geburtstag bekomme und ich das Glück habe am 17.03 Geburtstag zu haben, werde ich wohl wenn ich den Gutschein habe zu Thalia fahren und mir das Spiel holen.
Hab das Spiel gestern zu Ende gespielt und brauchte insgesamt etwas über 20h(22 oder 23, genau weiß ichs grad nich). Das Ende war ok und bietet storytechnisch Platz für mindestens einen Nachfolger. Es war cool, dass auch Shiranui im Spiel vorkam, die vorher bisher nur erwähnt wurde und der Ursprung der Legende ist. Am Ende des Spieles ,bzw. nach dem Durchspielen, bekam man, wie auch schon in Okami, ein paar Extras fürs nächste Durchspielen: eine neue Waffe, ein paar alternative Aussehen für Chibiterasu und einen Zusatzmodus im Menü, in dem man sich Musik anhören und gesammelte Schriftrollen(Artworks) anschauen kann.
Ich finde Okamiden ist ein würdiger Nachfolger von Okami und eines der besten DS-Games. Obwohl man in dem Spiel nicht so viele Freiheiten und Möglichkeiten hat, wie in Okami, bietet es trotzdem genug Spielspaß und dazu sind einige Stellen auch noch relativ lustig. Als Fan von Okami ist das Spiel auf jeden Fall Pflicht.