Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TV & Film
Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

17.09.2009 23:52
Pixar: Oben antworten

Wieder mal ein neuer Pixar-Film! Inzwischen schon der zehnte, also ein kleines Jubiläum!

Die Rede ist von Oben, und der Titel ist zwar etwas bescheuert, der Film an sich aber gar nicht mal so schlecht.

Fangen wir bei der Story an: Carl ist ein begeisterter Fan des Abenteurers Charles Muntz, und er lernt zufällig ein Mädchen kennen, das genau wie er tickt. Es kommt, wie es kommen muss: Für die beiden läuten kurz darauf die Hochzeitsglocken! ^^
Eigentlich hat das junge Ehepaar den Traum, irgendwann einmal zu den Paradiesfällen in Südamerika zu reisen, aber es kommt immer wieder was dazwischen, und schliesslich stirbt Carls Frau, bevor die beiden auch nur ein einziges Mal in Südamerika waren. Als dann auch noch die gesamte Gegend um Carls Haus abgerissen wird, beschliess er: Jetzt reicht's, ich will hier weg! Und da er sein Leben lang als Luftballon-Verkäufer gearbeitet hat und ihm mehr als einmal fast der Verkaufswagen weg geflogen wäre, kommt er wohl auf die Idee, dass auch sein Haus weg fliegen könnte, wenn er nur genug Ballons nimmt. Gesagt, getan!
Aus Versehen nimmt Carl aber auch den übertüchtigen (und etwas pummeligen) Pfadfinder Russel mit auf seine Reise. In Südamerika angekommen, treffen die beiden auf eine ... ich sag mal "Schnepfe", die Russel auf den Namen Kevin tauft (Es ist ein weibliches Tier! Nimm's nicht persönlich, Master K! ^^) und ausserdem auf einen sprechenden Hund. Aber wie sich die Ereignisse dann weiter entwickeln
... nun, da müsst ihr ins Kino gehen, um das zu erfahren.

Im Grossen und Ganzen kann man als Fazit sagen: Ein netter Abenteuerfilm mit einigen guten Gags (vor allem in der Anfangsphase), aber leider auch mit ein paar Längen und mit einem etwas zu "normalen" Ende.
Der Film ist in jedem Fall absolut sehenswert, aber für mich nicht der beste Pixar-Film aller Zeiten.

Ach so, und der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt: Der Vorfilm Teilweise wolkig ist auch mal wieder absolut zum schief lachen!
Merke: Niemals Lieferstorch für dunkelgraue Regenwolken werden! ^^

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

droideka Online

Master of Disaster

18.09.2009 00:51
RE: Pixar: Oben antworten

Oh ja. den Pixar Kurzfilm mit den Storch kenn ich. Sehr lustig.

Ich habe den Film heute eigentlich auch gerne sehen wollen. Nur leider waren alle Plätze voll. Schade eigentlich. Die nächste Gelegenheit werde ich erst in 2 Wochen haben.
Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf. Schließlich habe ich ja auch den Review im News Bereich gemacht.

http://***.youtube.com/watch?v=O0JdaUiPmQU Hier der link zum neuesten Kurzfilm Shortly Cloudy

Achtung Spoiler. Bitte nicht anklicken wenn es niemand sehen will.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jaffar_Anjuhal Offline

König

27.09.2009 21:13
RE: Pixar: Oben antworten

Habs zwar auch schon im Kino-Thread geschrieben, hier gehört das aber auf jeden Fall auch noch rein:

Für mich ist "Oben" einer der besten Familienfilme, die ich seit langen gesehen habe. Hier wurde sich endlich einmal wieder nicht gescheut, dem Film eine ernste Basis für die komplette Handlung zu geben und auch ansonsten viele nicht ganz so heitere Szenen einzubauen.

In Sachen Gags stimme ich dir völlig zu, Stephan. Hier hat der Film grade in den ersten Minuten wirkliche einiges zu bieten (ich konnte nicht mehr, als er den Bauherrn als Punk bezeichnet hat), der Mittelteil wird von Massen an (recht vorhersehbaren) Slap-Stick-Einlagen getragen, die mich aber doch des öfteren zum Schmunzeln brachten. Das Ende fand ich aber wirklich schön, irgendwie hat einen das doch noch Mal berührt und man hat sich emotional wieder an den Anfang des Films zurückversetzt gefühlt.^^

Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor