Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.060 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Nintendo DS / Lite / DSi / XL
Seiten: 1 | 2
Silver Offline

Foren Gott

22.11.2009 22:06
Nintendo DSiXL antworten

In Japan gibt es seit gestern (21.11.09) einen neuen DSi, den DSiLL. Dieser hat ein besseres Akku und die Bildschirme sind 4,2 Zoll groß, also viel größer als früher. Er ist in 3 Farben erhältlich: Weinrot, Braun und Weiß. Hier ist ein Bild, bei dem man auch den Vergleich zum normalen DSi sehen kann:

Ich selbst finde es gut, da ich sowieso vor hatte mir einen DSi zu kaufen; jetzt muss ich nur noch abwarten bis dieser auch hier erhältlich ist.

Namensänderung! (Raikage -> Silver)

Chronojin Offline

Night Gamer

22.11.2009 22:42
RE: neuer Nintendo DSi antworten

Ich glaube gelesen zu haben das dies eine Sonderedition für Leute mit Sehschwächen ist und deshalb der Bildschirm vergrößert ist. An sich keine schlechte Idee aber ein DS der nicht Abwärtskombitabel ist kommt mir nicht ins Hause, zumindest solange nicht wie mein GBA keinen beleuchteten Bildschirm hat =D

Poese Offline

Kaiser

24.11.2009 15:22

Ich find in Toll,ich hab ja schon einen DSi.
aber kaufen werd ich mir den auch :D

ハク - haku

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

26.11.2009 02:18

als ich vor nem monat zuerst davon gehört hatte dachte ich zuerst "was soll der scheiss? nur weil sony schonwieder ein neues modell rausbringt muss nintendo das auch machen? so n dreck..."
als ich dann aber die bilder gesehen habe war ich begeistert.

der NDSi hat mich nicht sonderlich interessiert (allerdings werd ich mir dennoch einen holen^^) aber der NDSi LL (bzw. XL bei uns in Europa) reizt mich doch sehr, also wird definitiv gekauft^^

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Dekaar Offline

Foren Gott

26.11.2009 19:08

Ich wusste auch nichts von dem DSiLL!

Aber vielleicht wart ich noch bis der rauskommt und kauf mir dann den - größere Bildschirme sind ja schon geil

Na ja mal schauen^^

Donnerfurz Offline

Endless Fighter

26.11.2009 20:46

Ou Maaaannn....
Ich hab mir erst einen DSi gekauft...
Das die immer eine Verbesserung der Verbesserung der Verbesserung rausbringen müssen...
Na,ja wenn der nur einen größeren Bildschirm hat und einen besseren Akku, ist es das nicht wert.
Ich finde den DSi von der Größe her gerade richtig...
Das mit dem Akku hat mich noch nie gestört, von daher:
Mir egal.
MfG,
Donnerfurz.

[line]
Ich kann zaubern, guck: [img]http://www.b-link.ch/mkserver/adminstars.gif [/img]
Ja, das sind Admin-Sterne, ich bin aber kein Admin ;)
Klickt auf das Bild, um meinem virtuellen Penner eine virtuelle Spende zu geben:
[url=http://berlin.pennergame.de/change_please/3632051/][img]http://inodes.pennergame.de/bl_DE/signaturen/2605135.jpg[/img][/url]

Besucht mal mein Forum, wir suchen immer nach neuen usern ;)
http://59287.dynamicboard.de/
Und die Partnerseite meines Forums:
www.testeckeonline.de.vu
[url="http://raptr.com/Donnerfurz?src=em_forum"][img]http://raptr.com/badge/5abad69843ed50826a578594a0077cac/fs.png[/img][/url]

Master K Offline

27.11.2009 00:44

naja die grösseren bildschrime sind schon cool, auch ist die auflösung besser als beim DSi.
immerhin kann man jetzt zum ersten mal behaupten das der NDS mit dem Display der PSP mithalten kann.
hier ein paar bilder:

achja, die nervende spiegelung wurde auch endlich beseitigt (ok, einen nachteil hat diese beseitigung aber, NDSI LL/XL BEsitzer können ein Rätsel im Game "Another code" nichtmehr lösen xD)

auflössungsvergleich:

Parakoopa Offline

Bowsers geflügelter Scherge

27.11.2009 11:59

Îch find ds schon fast Abzocke von Nintendo.
Und uhm... die Bilder gehen nicht.

Poese Offline

Kaiser

27.11.2009 13:45

Stimmt schon...ist ja dann auch nicht besser wenn sie anstatt Schwarz,einfach Braun nehmen xD

ハク - haku

Master K Offline

27.11.2009 21:17

args -.- gamefront geht mir langsam mit ihrem server auf den sack -.-

DSi LL homepage (japanisch)
http://www.nintendo.co.jp/ds/dsiLL/index.html#/size/

Jaryl Online

WWM-Millionär
Bogenheini

28.11.2009 10:48

Oha, so im Vergleich wirkt das Teil ja wirklich riesig. O.o Kaufen werd ich mir den XL aber nicht, ich weiß ja nicht, ob man von einem DSi die gedownloadeten Spiele auf nen anderen übertragen kann. Auch bin ich mir sicher, dass L und R genauso anfällig aufs Kaputtwerden sind wie beim normalen DSi (denn da gehen die bei mir überhaupt nicht mehr), weswegen ich da wohl nicht zu den Käufern zählen werde.

Master K Offline

28.11.2009 14:13

naja ich vermute genau das gegenteil bei den L & R tasten, genau wegen der grösse des gerätes sind die L & R tasten auch minimal grösser was sie stabiler machen sollte.

allerdings muss ich sagen das ich bei keinem meiner 5 NDS/L probleme habe mit den L & R tasten...
übertragung der gedownloadeten spiele ist glaube ich möglich, die kann man doch auf SD Card speichern (ich hab zumindest sowas noch von der Dsi veröffentlichung im gedächnis)

Parakoopa Offline

Bowsers geflügelter Scherge

28.11.2009 14:45

Nein, kopiert man sie auf SD Karte kann man sie auf anderen Systemen NUR nutzen wenn das Spiel dort auch runtergeladen wurde.

Master K Offline

28.11.2009 15:01

Zitat von Parakoopa
Nein, kopiert man sie auf SD Karte kann man sie auf anderen Systemen NUR nutzen wenn das Spiel dort auch runtergeladen wurde.

okey, danke für die info

zum glück unterstütze ich dieses download gezeugs nicht (es sei den es handelt sich um hammer games) daher ist das für mich absolut kein problem^^

Nitro93 Offline

König

28.11.2009 16:10

Wer sich mit mir schon über den DSi unterhalten hat, dem kann ich nur saegn: "Ich habs ja gesagt!"

Silver Offline

Foren Gott

28.11.2009 21:47

In Antwort auf:
naja die grösseren bildschrime sind schon cool, auch ist die auflösung besser als beim DSi.

Die Auflösung soll angeblich die gleiche sein, wie beim DSi...
Irgendwie finde ich, dass der zu groß ist...ich würd gern mal ein bild sehn mit nem vergleich zwischen dem normalen DS und dem DSiLL sehn; sind doch bestimmt fast gleich groß...

Master K Offline

29.11.2009 00:22

ja sie sind gleich gross
und nein die auflösung ist besser als beim Dsi. die farben sind besser und das display spiegelt nichtmehr. hatte sogar n super vergleichsbild aber das ist leider nichtmehr online

andere grössenvergleiche siehst du ja bei meinen bildern weiter oben, glaube irgendwo war ja sogar n normaler NDS dabei

Silver Offline

Foren Gott

29.11.2009 21:46

Hab grad erst gesehn, dass auf einem der Bilder echt auch ein normaler DS drauf ist^^
Also ist der LL/XL größer als der normaler DS?

Master K Offline

29.11.2009 21:55

minimal grösser ja, aber nicht so dick wie der NDS.
allerdings find ich die grösse genau richtig, wer schonmal ne PSP in der hand hatte wird mir da sicher zustimmen :)

NagiSensei Offline

News Redakteur

07.12.2009 23:22

Was ist eigentlich wenn man bereits einen DSi hat und einige DSi Ware Spiele besitzt?
Kann man diese irgendwie auf den neuen DSi übertragen?

Ich weiß noch nicht ob ich mir einen DSi XL hole.
Solch große Bildschirme wären sicher eine feine Sache fürs daheim zocken, aber dann wieder über 150 Euro auf den Tisch legen ist schon etwas happig.

Merlin Offline

Hardcore Zocker

02.01.2010 13:37

Hab mal ne frage und wollte dafür jetzt keinen neuen thread öffnen:
Ich hab momentan nur den normalen DS, lohnt sich der DSi wegen den ganzen internet sachen? Weil ein gutes WLan hab ich das geht auch mit meinem ds..^^

mfg Merlin

Master K Offline

02.01.2010 19:39

ja lohnen tut es sich auf jedenfall. warte aber lieber auf den NDSi XL, der hat nochmal bessere und grössere screens.
sollte jetzt irgendwann anfang 2010 bei uns rauskommen

Poese Offline

Kaiser

15.01.2010 23:17

hab grad was geiles bei nintendo.de gelesen:

Nintendo DSi XL: Der Größte unter den Kleinen geht im März an den Start
Nintendo DSi XL: Der Größte unter den Kleinen geht im März an den Start

Am 5. März kommt er ganz groß raus. An diesem Tag erscheint in Europa der Jumbo unter den tragbaren Videospielkonsolen: Der Nintendo DSi XL. Seine beiden Bildschirme sind größer als die jedes anderen Handhelds. Mit 4,2 Zoll übertreffen sie sogar die des Nintendo DS Lite um fast das Doppelte – genauer gesagt um 93 Prozent – und bieten so ein noch intensiveres Spielerlebnis. Zudem erlauben sie es, die Spielgrafiken aus einem weiteren Blickwinkel zu betrachten als bei jeder vergleichbaren Konsole – und machen den Nintendo DSi XL so zur idealen Plattform für gemeinsames Spielen und Knobeln.

Damit gleich losgelegt werden kann, sind beim jüngsten Mitglied der Nintendo DS-Familie zwei Nintendo DSiWare-Titel vorprogrammiert: "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für zwischendurch: Wortspiele" und "Wörterbuch 6 in 1 mit Kamerafunktion". Damit nicht genug, verfügt die neue Konsole bereits ab Werk über den Nintendo DSi-Browser: So können die Spieler mit ihr problemlos über jede Wi-Fi-Verbindung ins Internet gehen.

Der Nintendo DSi XL wird in den beiden Farben Bordeauxrot und Dunkelbraun zu haben sein. Seine Oberseite ist glänzend, die Unterseite dagegen matt, so dass auf jeder Standfläche für gute Haftung gesorgt ist. Außer den Bildschirmen fällt auch der Touchpen größer aus als bei den Vorgängermodellen. Dadurch gestaltet sich die Spielesteuerung per Touchscreen noch einfacher und intuitiver.

Ob man sich bei Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging oder beim Rätselraten mit Professor Layton gegenseitig unterstützt - oder seinen Freunden und Verwandten bei Mario Kart einfach nur über die Schulter sieht und sie anfeuert: Der Nintendo DSi XL steigert den Spaß am gemeinsamen Videospiel. Und seine extra-großen Bildschirme lassen einen alle bisherigen Nintendo DS-Spiele neu sehen und erleben.

Selbstverständlich verfügt der Nintendo DSi XL über alle Funktionen des originalen Nintendo DSi, der seit April 2009 auf dem Markt ist. So kann der Nutzer mit ihm Fotos schießen, diese bearbeiten und an seine Freunde schicken, seine Lieblingsmusik hören, damit experimentieren und Spiele aus dem Nintendo DSi Shop herunterladen.

Die verschiedenen Nintendo DS-Konsolen haben dank ihrer zwei Bildschirme und der einfachen Steuerung per Touchscreen und Mikrofon seit 2005 weltweit bereits mehr als 100 Millionen begeisterte Käufer gefunden. Der Nintendo DSi XL, das vierte Modell dieser Produktreihe, eröffnet dem Handheld-Spiel jetzt eine neue, größere Dimension.

ハク - haku

Master K Offline

15.01.2010 23:27

hier noch ein video zum NDSi XL

http://www.youtube.com/watch?v=wqyn7LU_g...player_embedded

evtl. gibts im märz noch ein review zu dem ding von mir

Poese Offline

Kaiser

16.01.2010 08:52

Ich kauf mir denn schon allein wegen den 2 vorprogrammierten Games und dem Stift.^^

ハク - haku

Seiten: 1 | 2
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor