Also mir persönlich, gefällt das bislang gezeigte mehr als gut. Könnte nach langer Zeit wieder ein gelungenes Disney(Mickey Maus)-Spiel werden. Zwar fand ich den neuen Look von Mickey, Donald und Co. etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, ist dieses neue Facelifting für das neue Jahrtausend mehr als nötig gewesen, meiner Meiung nach. Vom Spielablauf her erwarte ich eine hervorragende Mischung aus Jump'n'Run, Abenteuer und Action Passagen. Diesen Titel, behalte ich mal auf jeden Fall im Auge, auch wenn der Release mit Hebrst 2010 leider erst angegeben worden ist.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
ich hab den titel schon seit den ersten gerüchten verfolgt und war von anfang an interessiert daran, allerdings ahbe ich mir mehr nen release auf den next generation konsolen gewünscht anstatt auf der wii. glücklicherweise ist die grafik besser als erwartet, ich bin gespannt.
die disnay spiele auf dem SNES waren damals ja absolut super, die auf dem N64 wurden dann wieder schlechter (ok, Quak attack (richtig geschrieben?) war noch ganz lustig^^) aber dann auf dem NGC und der wii kam von disney praktisch nurnoch schrott raus. Epic mickey könnte wirklich endlich mal wieder n super disney titel werden.
Die auf dem SNES sind durchweg immer noch auch heutzutage noch spielenswert finde ich. Auf dem Nintendo 64, gefiel mir dann, nur noch, Mickey's Speedway, weils eine sehr gute Alternative zu Diddy Kong Racing und Mario Kart 64 darstellte. Aber über die Disney-Titel auf dem Cube und der Wii bislang, hülle ich mal lieber den Mantel des Schweigens darüber.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Sorry für Doppelpost! Es gibt auch zu diesem Spiel, einen neuen Trailer von der diesjährigen E3. Mir gefällt vorallem der Zeichenstil richtig gut und das sie Szenen etc. aus den Anfangscartoons von Disney mit in das Spiel einbauen.
ich fand die epic mikey präsentation eher lasch, aber das spiel ist super. vorallem dieses level das komplett in schwarz weiss war hat mir sehr gefallen. ein weiterer titel der in meine sammlung muss^^
Disney Micky Epic enttäuscht in Großbritannien Der berühmte Videospieldesigner Warren Spector plante mit seiner Firma Junction Point Studios eine große epische Geschichte mit Micky Maus zu erzählen und damit die weltbekannte Maus in das Rampenlicht der Videospielwelt zu führen. Leider scheint seine Erzählung aber nicht viele Zuhörer zu finden. In Großbritannien schaffte es Disney Micky Epic für die Wii in seiner ersten Release-Woche nicht mal in die Top 40 der Verkaufscharts. Selbst unter den Wii-Spielen konnte das Spiel nur den 11. Platz erringen. Disney Interactive hofft nun, dass das Weihnachtsgeschäft den Titel doch noch mit Aufschwung versorgen wird. Ansonsten wäre man sehr enttäuschend darüber, dass ein weiterer Core-Titel wenig Erfolg auf der Wii verbuchen könnte. Englische Spieler berichten nun aber, dass es kaum Werbung für das Spiel gegeben habe und daher wenig öffentlichen Hype verbuchen konnte. Spätestens Ende des Jahres wissen wir mehr über das Schicksal von Disneys Mäuserich.
Wer dem Titel in Deutschland zu mehr Ruhm verhelfen möchte, kann Micky Epic bereits jetzt im Handel finden.
naja was soll ich sagen? selber schuld. der titel löste am anfang wegen ein paar artworks einen enormen hype aus der sich bis zur E3 2010 immer mehr gesteigert hat, das problem dabei: nur die grössten nerds (die wahrscheinlich die hauptkäufer im moment sind) haben das mitbekommen. wer die videospielwelt nicht so genau verfolgt (oder sie garnicht verfolgt) der hat in der regel nix von dem titel gehört und holt ihn sich daher auch nicht. wenn sie zuwenig normale werbung machen sind sie selber schuld... vorallem verstehe ich immernochnicht wie man dem spiel so nen Scheiss namen wie "Mickey Epic" bei uns geben kann während das spiel in den USA immernoch "Epic Mickey" heisst -.-
MasterK hat recht. Ich hätte auch nichts von dem game gewusse, hätte ich es nicht bei der E3 gesehen. Sie hätten wohl besser etwas TV-Werbung machen sollen...
Zitat MasterK hat recht. Ich hätte auch nichts von dem game gewusse, hätte ich es nicht bei der E3 gesehen. Sie hätten wohl besser etwas TV-Werbung machen sollen...
Gibt doch Werbung zu dem Spiel. Kam Sonntag Abend mehrmals auf Pro Sieben zur besten Sendezeit zwischen 20:00 - 22:30 Uhr.
Ja da kann ich euch allen nur Recht geben, die mangelnde TV-Werbung ist daran Schuld.
Manchmal fragt man sich welche Idioten da bei den Publishern sitzen (vor allem in der PR), gerade bei der Wii ist bei den jungen Spielern (<12) noch eine Menge abzugrasen wenn sie das Spiel einfach nur richtig bewerben. Immerhin ist es mit Micky Maus
Zitat von RaikageMasterK hat recht. Ich hätte auch nichts von dem game gewusse, hätte ich es nicht bei der E3 gesehen. Sie hätten wohl besser etwas TV-Werbung machen sollen...
In den letzten Tagen sehe ich seeehr viel Werbung von dem game(sogar das popup von antivir wirbt dafür). Vielleicht werden sie ja jetzt noch ein paar mehr verkaufen...
Micky Epic: Eine Erfolgsgeschichte? Die Unkenrufe und Behauptungen, dass sich Corespiele von Third Party Firmen auf Wii nicht verkaufen, werden einfach nicht weniger. Da hilft es auch nicht, dass beispielsweise sämtliche Call of Duty Spiele auf Nintendos Heimkonsole Millionenseller sind. Ähnliches gilt für die Resident Evil Titel oder beispielsweise für das noch frische GoldenEye, was in den nächsten Wochen die magische Marke überschreiten wird oder Monster Hunter tri, was längst drüber liegt.
Was lernen wir also? Solange die Qualität, das Marketing und die Marke stimmen, funktionieren solche Titel auch auf der Wii.
Das nächste Exempel wird Micky Epic statuieren. Auch wenn vgchartz.com nicht als exakte Quelle zu verifizieren ist, sind deren Zahlen immer sehr nahe an der Wirklichkeit. Demnach hat sich Micky Epic schon jetzt über 1,4 Millionen Mal verkauft und ist auf dem besten Wege eines der erfolgreichsten, unabhängigen Corespiele auf der Wii zu werden.
Wir sind gespannt, wann Disney sich mal zu den Zahlen äußert und freuen uns, dass Warren Spectors Herzblut auch in einem kommerziellen Erfolg zu münden scheint.
Quelle: 10do.de
Disney unzufrieden mit Micky Epic Entwickler? Gestern berichteten wir euch noch über die Ideen zu einem möglichen Nachfolger von Micky Epic, heute geistern jedoch bereits Meldungen durchs Netz, dass Disney sehr unzufrieden mit dem Entwickler-Team hinter dem Spiel ist. Wie CNBS berichtet habe man beinahe die Hälfte der Mitarbeiter des Entwickler-Teams entlassen und auch große Einschnitte bei anderen hauseigenen Studios gemacht (insgesamt sollen 700 Mitarbeiter betroffen sein). Als Gründe hierfür werden die schlechten Kritiken genannt, die der Titel in der Fachpresse eingefahren hat, sowie enttäuschende Verkaufszahlen außerhalb der USA. Dieser dennoch drastische Schritt mag viele Spieler überraschen, fügt sich für Kenner der Branche aber in ein passendes Gesamtbild ein: So hat Disney erst kürzlich die Entwicklung des Fluch der Karibik-Spiels abgebrochen und den verantwortlichen Entwickler eingestampft. Auf der anderen Seite hat man 763 Mio. Dollar in einen der größten Entwickler von Social Games investiert und möchte nun auf diesem Sektor zu einer bedeutenden Größe werden - nicht ohne Folgen für traditionelle Games.
Quelle: Gaming-Universe
disney hat doch den arsch offen ehrlich... das sich der titel nicht gut verkauft da sind sie doch absolut selber schuld! ich hab seit release des spiels gerade mal 3mal (!!!!) nen werbetrailer gesehen, den release habe ich sogar verpennt (ausgerechnet ich der jeden tag im internet tonnenweise gaming news sucht? O.o). so kann sich das ding ja nicht verkaufen! zum vergleich hab ich in der gleichen zeit gute 100 mal (wenn nicht sogar nochmehr) den wii fit plus werbetrailer gesehen und das ding verkauft sich immernoch wie geschnitten brot!
epic mickey ist ein absolut geniales game, wer sich etwas stärker mit games beschäftigt und den titel (wie ich) seit den ersten artworks verfolgt der wird mir da absolut zustimmen. diejenigen die sich auskennen und mit dem gameplay was anfangen die haben sich das game alle schon geholt, problem an der sache ist ja das sie sich die "kinder" und die "Casual-Gamer" nochnicht geangelt haben. und wie sollen die kinder ihren eltern erzählen das sie ein spiel mit mickey mouse wollen wenns keine werbung gibt wo man das spiel sieht? früher war das ganz einfach, man sieht ne werbung, findets geil, sagt seinen eltern das mans will und der titel verkauft sich automatisch...
disney soll sich doch selbst entlassen wenn sie zu doof sind sich selbst zu vermarkten. seit der jahrtausendwende ist disney für mich eh tot. cartoons machen sie keine guten mehr, brauchbare games gabs auch keine mehr (ausser remakes), die mickey mouse folgen gibts jetzt im langweiligen 3D PC look (und ist grottenschlecht), die kinderserien sind pure vergewaltigung, ihre musikversuche ebenfalls (ich erinner da an die jonas brothers south park folge) und bei den filmen war eh nur fluch der karibik und Tron brauchbar.... das wars ja schon...
So ich will jetzt auch noch in Wort zu Disney abgeben:
HAHAHA hö was?Ne ich lach nur weil es solche leichtbeeindruckbaren Kleinkinder gibt die sich den Kack immer noch ansehen! Genau wo du es schon so schön erwähnst:Die Jonas Brothers.Ich hatte Glück noch nie ein Lid von denen gehört zu haben(Ach nee doch in nem Werbespot ganz kurz)und wenn ich das zu lang hören würde hätte ich wahrscheinlich Ohrenkrebs.^^ Du hast noch was ganz wichtiges vergessen:Leute mit schwachen Nerven sollten den folgenden Text nicht lesen^^: Hannah Montana An all die mutigen die das gelesen haben:Ihr gebt mir doch recht oda?^^ Ich hab mit dieser Sche******k Firma schon längst abgerechnet.
Dumm natürlich ist wenn mein kleiner Neffe kommt und dann Disney schauen will!Dann befinde ich mich immer in einer Zwickmühle:Aus dem Fenster springen oder mitschauen?
Gut dass oben noch ein Fernseher mit Disney drauf is! Aber zu den Spielen:HAHAHAHA diese Spiele spielt noch jemand!?!Ich hätt nicht damit gerechnet,dassdie nochwas rausbringen.Aber wie heißt es so schön:Manche lernens nie,manche noch später.^^
[line]
5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console". [grin]
Ich fand manche Disney-Spiele garnicht so schlecht. Das Tiggers Honigjagd fand ich damals sogar sehr gut. Schöne Levels, etwas Bonus-Zeug und gute Battles.
Aber Disney's Winnie Puuh - Kunterbunte Abenteuer (GBA) war wieder voll mit Bugs, das hat Quelle aber auch zurückgenommen.
disney ist so ne sache, früher war disney wirklich gut (film & Games) aber spätestens seit der jahrtausendwende kann man disney an die wand scheissen. aber spiele (und filme) wie z.b König der Löwen, Aladdin, Pinocchio usw. waren und sind immernoch der hit besonders gut waren natürlich die mickey mouse SNES games die auf dem GBA ihr comeback feierten, das waren richtig gute jump n runs die ohne probleme mit super mario mithalten konnten (in einigen bereichen waren diese sogar besser)
aber was disney heute betrifft, das ist ganz schlimm... die einzigen filme die man sich anschauen kann sind die realfilme, also z.b fluch der karibik. mickey mouse & co haben sie total versaut und die neuveröffentlichungen sind für'n arsch. dieses disney spiel ist allerdings wirklich super, Warren Spector hat gute arbeit geleistet (war eh ein auftragsspiel und hat mit der ausnahme der lizenzen nichts mit disney zutun), jeder der sich etwas stärker mit games beschfäftigt weis das auch
Zu Pinoccio und co.sag ich nur:Lec** mich! Beschimpft mich jetzt nicht aber ich hab mir mal Pinoccio angesehn und das war der größte Schrott!Genauso wie König der Löwen! Ich hab mal ein Mickymaus Jump'n'run gehabt und habs nach einem Tag nich mehr gespielt so schlecht war das!
Fluch der Karibik hab ich mir auch angesehn und ich bin fast weggeschnarcht.So einen Tiefsinn tu ich mir nicht an.
Ähhm du willst Micky Maus doch nicht mit Super Mario vergleichen oder!?!
[line]
5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console". [grin]
Nach so einer Aussage fällt es einem schwer, dich nicht zu beleidigen, aber jeder soll ja seinen eigenen Geschmack haben.
Was Disney-Games angeht, habe ich nicht all zu viel Erfahrung. Ich habe mal den SNES-Micky-Maus-Klassiker gespielt und fand den auch gut, nicht besser als Mario, aber immer noch wesentlich besser als manch andere Dinge die sich Jump&Run nennen (z.B. The Kore-Gang).
Disney schafft nur noch sehr selten (fast gar nicht) etwas richtig gutes egal ob Film oder Spiel. Aber wenigstens kann man die Klassiker noch bekommen. Die Überflüssigen Fortsetzungen hingegen, na ja wems gefällt.
Epic Micky ist jedenfalls genial geworden. Zwar nicht ganz so düster wie man am Anfang dachte, aber immer noch eine Perle im Meer von Casual-games. Zu unrecht behaupteten die "Kenner" von Game One, dass sie mehr erwartet hätten. Allein dieser kurze Kommentar: "Man läuft durch dunkle Welten und macht sie bunter." Das mag zwar zum Teil stimmen, aber das ist so als würde ich sagen, in Super Mario Bros. springt man, in Sonic The Hedgehog läuft man.
Bin zwar ein Core Gamer aber dafür nur ein Gelegenheitssprecher.
Zitat von Froster aber jeder soll ja seinen eigenen Geschmack haben.
Ich find es gut,dass du verstehst,dass jeder seinen eigenen Geschmack hat. So und jetzt der Grund dass ich das Spiel nicht kaufe:Ich hab schonma den Trailer adzu gesehen und dachte mir:"Hey Geil,das is 3D und so weiter!" Aber dann kam noch der Gedanke:"Ne Michael kauf dir das nicht,du bist doch schon öfters draufreingefallen!Im Trailer zeigen sie nur das Beste und der Rest im Spiel ist Schrott!" Ich hoffe ihr versteht was ich mein.
Ich will außerdem noch klarstellen:Ich bin nicht irgendeiner der nur das neueste haben will usw.ihr wisst ja was ich mein. Ich spiel nicht nur neue Spiele,auch sowas wie SMB3,Super Mario RPG,Paper Mario und so weiter...Also werft mir bitte NICHT vor ich würde mir nur das neueste kaufen,weil das "in"oder so ist(interessiert mich berhaupt nicht ob das Spiel "in"ist oder so). Neuere Spiele wie SMG oder MKW find ich halt klasse! Mit SMB kann ich irgendwie nicht wirklcih was anfangen,auch wenn es ei nzeitloser Klassiker ist.Der Schwierigkeitsgrad ist mir einfach zu niedrig.Schon klar das war früher unmöglich irgendwas sauschwieriges herzustellen,aber es is mir halt zu einfach.Was mir dagegen voll gefällt ist,wenn 8-Bit Elemente in neueren Spielen auftauchen.Damit meine ich zum Beispiel in Animal Crossing lets go to the City gibt es sauviele Möbelstücke aus dem 8-Bit Mario wie zum Beispiel ein Panzer oder die Zielflagge,usw. Klar es gibt auch neuere Spiele die Sch**** sind,die vermeide ich ja auch.
Aber zurück zu Disney,die Firma kann man doch nur noch in den Wind schießen... Ich sag nur:Hannah Montana.Beschreibung:Geistiger Tiefsinn für leichtbeeindruckbare Idioten.
So ich hoffe ihr versteht mich...
[line]
also mickey kann man sehr wohl mit mario vergleichen (finde zumindest ich und warren spector stimmt mir da auch zu). super mario ist zweifellos der könig im videospielgeschäft, jeder kennt ihn egal ob zocker oder nicht. das gleiche ist es aber auch mit mickey mouse, jeder kennt ihn egal ob man cartoons guckt oder nicht und das schon seit unzähligen jahrzehnten.
also die alten disney games hatten wirklich charme, was dir z.b an könig der löwen nicht gefällt ist mir ein rätsel, alleine schon die grafik war und ist ein traum (ok, du zockst zwar viel retro zeug aber dadurch das du diese ära verpasst hast kannst du das nichtmehr so genau beurteilen). spielerisch war der titel auch gut, das gleiche gilt für pinocchio (auch wenn dieser titel leider etwas kurz war) die mickey mouse magical quest reihe war damals auch der hit und bei vielen sehr beliebt, selbst als GBA remake konnte der titel noch einen riesen boom auslösen (ich glaube das war bei der E3 2001 oder 2002)
ob man disney jetzt mag oder nicht sei dahingestellt, behaupten das alles scheisse ist kann man nicht da sie in der vergangenheit einen haufen guter titel abgelegt haben. aber was disney heute betrifft da stimme ich dir aboslut zu, den dreck kann man sich nicht anschauen (sag ich auch schon seit über 10 jahren)
den titel kannst du dir aber ruig mal anschauen. wie gesagt hat disney die finger nicht im spiel gehabt, die haben nur die lizenz freigegeben. der entwickler war warren spector der u.a durch die Deus Ex Reihe bekannt ist
Wie gesag es ist jetzt nich wegen Disney sondern weil ich mir denke dass die nur die besten Szenen zeigen und der Rest der letzte Dreck ist.
Udn das is lustig GENAU seit der Jahrtausendwende ist Disney nurmehr Bullsh**!Toy Story ist 1999(Ein Jahr früher)rausgekommen und war super.Der zweite und dritte eil nich mehr.loliger Zufall.
[line]
naja, bei epic mickey sieht das game eigentlich durchgehend so aus wie in der werbung^^ ich find sogar das die werbung nur die schlechten sachen zeigt xD also kannst ruig mal nen blick riskieren
ja toy story ist ein super beispiel. den ersten mochte ich sehr, den zweiten fand ich total beschissen, der dritte war im ok bereich aber bei weitem nicht sogut wie der erste aber wir driften etwas vom thema ab^^