Mache ich gleich auch noch hinterher, einen Thread zum 4 Knobelspiel der Videospielreihe auf. Am meisten gespannt, bin auf das zusätzliche 100 Stündige RPG-Abenteuer, dass dem Spiel beilegen soll. In Japan erschien der Titel vergangenes Wochenende.
Professor Layton hat sich als sehr erfolgreiches und gutes Spielkonzept bewiesen, sodass ein vierter Teil schon in Mache ist, der den Anfang einer neuen Trilogie darstellt.
Bei Professor Layton and the Devil's Flute (Übersetzung: Professor Layton und die Flöte des Teufels) handelt es sich wie schon erwähnt um den ersten Teil einer Trilogie und spielt drei Jahre vor dem allerersten Werk. In dem inzwischen vierten Teil der Serie müsst ihr wieder mit Layton, Luke und vielen neuen Charakteren diverse Rätsel lösen.
Quelle: PlanetDS
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Nicht überraschen aber nun offiziell für Amerika und auf der E3? auch dann für Europa angekündigt.
Level-5 sichert sich den Namen "Professor Layton and the Last Specter" in den USA Level-5 hat mit Professor Layton eine Reihe geschaffen, welche Rätselfreunde jedes Alters gleichermaßen erfreut. Während in Japan bereits 5 Teile erschienen sind, davon einer bereits für den Nintendo 3DS, ist bei uns bisher die ersten Triologie für den Nintendo DS erhältlich.
Doch wie es scheint, können wir uns wohl bald wieder auf frisches Rätselfutter freuen, denn Level-5 hat sich in den USA den Namen Professor Layton and the Last Specter gesichert, welcher eindeutig dem vierten Teil der Reihe zugeordnet werden kann (übersetzter Name des jap. Titels ist Professor Layton and the Specters Flute).
Offiziell bestätigt ist zwar noch nichts, aber eine Ankündigung auf der diesjährigen E3 ist mehr als wahrscheinlich. Im letzten Jahr waren die Umstände nämlich genauso, als man sich Professor Layton and the Unwound Future sichern lies, und danach die Ankündigung auf der E3 2010 folgte.
Quelle: Ntower
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Meiner Meinung wäre Nintendo schön blöd, wenn sie eine bei uns in Europa (von den Verkaufszahlen her)so erfolgreiche Videospielserie nicht weiterhin hier auf den Markt bringen würden. Auch wenn nach 3 Teilen jetzt das Spieldesign doch etwas abstumpft. Aber auf den vierten Teil setze ich nochmals da, da bei diesem auch ein sehr zeitintensives "einfach" gestriktes RPG mit dabei ist.
E3 2011: Trailer zu Professor Layton 4! Der neuste Teil erzählt die Vorgeschichte des Professors.
Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich den ersten Teil der Layton-Reihe auf dem Nintendo DS gespielt habe. Damals bin ich noch von Frankfurt nach Köln gependelt und habe so keine zwei Tage gebraucht, um mich durch alle Rätsel zu knobeln. Dazu war die Geschichte sehr spannend und das ganze Drumherum perfekt. Zwei Teile später hat sich bei mir eine gewisse Ermüdung eingestellt, da es bislang immer nur mehr vom Schema F war. Nun kommt der vierte Teil in Kürze auf den Markt, der wieder nichts großartig anders zu machen scheint. Eins ist jedenfalls neu: es wird die Vorgeschichte des Professors erzählt, somit erfahren wir Fans weitere Details aus seiner Vergangenheit. Wann genau das Spiel bei uns erscheinen soll ist jedoch noch nicht klar, daher empfehle ich allen, die es gar nicht mehr abwarten können, zunächst den neuen E3-Trailer von "The Last Specter". Viel Spaß!
Quelle: 10do
Teaser-Website zu Professor Layton und der Ruf des Phantoms Auf der GamesCom 2011 spielte der neue Layton leider noch keine Rolle. Wohl aber in der aktuellen Nintendo Releaseliste für Europa, wo Professor Layton and the Spectre’s Call (in Deutschland: Professor Layton und der Ruf des Phantoms) für einen Release im November 2011 geführt ist.
Europaweit hat Nintendo nun eine Teaser-Website geschaltet, die deutsche Version findet ihr hier. Wie das mit Teaser-Website so ist, gibt es natürlich noch nicht viele Inhalte. Professor Layton und der Ruf des Phantoms ist der vierte Teil der Level-5 Serie, die einen “Neuanfang” einläutet. Während Teil 2 und 3 jeweils Fortsetzungen sind, ist der vierte Teil (und auch die folgenden Teile 5 und 6) ein Prequel. Inhaltlich geht es also um das erste Aufeinandertreffen von Professor Layton und seinem Assistenten Luke.
Quelle: JPGames
Professor Layton 4: EU-Version inhaltlich stark geschnitten Vor rund zwei Wochen konnten wir euch im Rahmen der gamescom vermelden, dass der vierte Teil der Professor Layton-Serie im November dieses Jahres unter dem Titel Professor Layton und der Ruf des Phantoms erscheinen wird. Das Spiel handelt chronologisch übrigens vor allen anderen Ablegern und bietet sich somit ideal für Serienneulinge an. In Professor Laytons bisher spektakulärsten Fall verschlägt es euch in das mysteriöse Misthallery, welches ihr vor einem gefährlichen Phantom beschützen müsst.
Das Hauptspiel kommt mit 170 brandneuen Rätseln daher, die selbst die erfahrensten Rätselmeister unter euch zum Grübeln bringen werden. Durch die Tatsache, dass das Spiel schon seit fast zwei Jahren im japanischen Raum zum Kauf bereitsteht, ist bekannt, dass das Spiel nach Abschluss der Hauptstory ein Bonus-Rollenspiel bereithält. Das Bonus-RPG trägt den Namen Professor Laytons London Life und soll den Spieler über 100 Spielstunden beschäftigen. Doch heute wurde bekannt, dass die europäische Spielversion ohne das besagte Rollenspiel ausgeliefert wird. Warum Nintendo diese Entscheidung getroffen hat, ist nicht bekannt. Nintendo of America kündigte hingegen an, dass die amerikanische Version mit dem Bonus-RPG verkauft wird.
Sobald sich Nintendo of Europe zu dieser Thematik äußert, lassen wir es euch naürlich umgehend wissen. Professor Layton und der Ruf des Phantoms erscheint im November für den Nintendo DS.
interessiert mich wieso nintendo das angeblich beschlossen hat, das spiel ist doch von level 5 da hat doch nintendo nix zu melden? (entweder ein übersetzungsfehler oder ich hab irgendwas verpast O.o)
wenn das bonus rpg aber ne spielzeit von über 100 stunden haben soll würde es mich nicht wundern wenn es später noch als eigenständiges spiel bei uns erscheint
Ich hoffe stark, dass die Meldung falsch ist, ansonsten fände ich das schon sehr daneben von Nintendo, uns so einen grossen Inhalt einfach vorzuenthalten. Eigentlich will ich mir nämlich ungern die US-Version importieren müssen, weil ich solche textlastigen Spiele wie Professor Layton lieber auf deutsch spiele. Ich kann zwar englisch, aber auf deutsch ist es einfach bequemer.
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Laut einer heute veröffentlichten Pressemeldung erscheint das Spiel am 25. November 2011.
Ausserdem heisst Laytons Assistentin in der deutschen Fassung wohl Emmy ... hmmm, hiess die auch im Film schon so? *gar nicht dran erinnern kann*
Ob das RPG enthalten ist oder nicht, wird in der Pressemeldung nicht erwähnt - daher tippe ich allerdings auf "nein", sonst würden sie das ziemlich sicher als besonderes Feature herausstellen.
Im Anhang noch das deutsche Cover.
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Zitat Ob das RPG enthalten ist oder nicht, wird in der Pressemeldung nicht erwähnt - daher tippe ich allerdings auf "nein", sonst würden sie das ziemlich sicher als besonderes Feature herausstellen.
"Gefällt mir gar nicht", wenn es stimmen sollte.
Warum wurde das Bonus-Spiel "Londons Life" nicht in Europa lokalisiert? Der Aufschrei war groß, als bekannt wurde, dass das Bonusspiel "Professor Layton's London Life" im vierten Teil der Professor Layton-Saga, Professor Layton und der Ruf des Phantoms, nicht nach Europa kommen würde. Nintendo hat sich nun dazu geäußert.
Anscheinend würde die Lokalisierung zu lange dauern, um das Hauptspiel noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Man wolle die europäischen Fans nicht noch länger auf die neuen Rätsel warten lassen und hat sich deshalb entschieden, das Bonusspiel in der europäischen Version wegzulassen.
Zitat “Many thanks for your email. The bonus role-playing mini-game called Professor Layton’s London Life will not be available to European fans. Localising software remains a high priority for Nintendo; however, in this instance it would have significantly delayed the European launch of the game. We took this decision as Professor Layton and the Spectre’s Call is bursting to the brim with brand new puzzles and a surprising and captivating storyline. We wanted to make sure our European fans could get their hands on the game this year.”