Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Nintendo DS / Lite / DSi / XL
NagiSensei Offline

News Redakteur

07.12.2009 17:57
DS Spiele die euch enttäuscht haben. antworten

Es kommt oft vor, dass Erwartungen die man an an Spiel stellt nicht erfüllt werden.
Bei dem riesigen Spieleangebot für den Nintendo DS ist es kein Wunder wenn man mal eine Niete erwischt.
Welche DS Spiele haben also euch am meisten enttäuscht?
Enttäuscht muss übrigens nicht gleich heissen, das dass Spiel schlecht ist.
Ein Spiel kann trotzdem Spaß machen, auch wenn es die Erwartungen nicht richtig erfüllt.

Ich kann da einige nennen:

Resident Evil Deadly Silence
Das Spiel ist eine Umsetzung des ersten Resident Evil Spiels. Ich wusste, dass Resident Evil 1-3 komplett anders sind als Teil 4, dennoch habe ich dem ersten Teil auf dem DS eine Chance gegeben, weil ich dachte man hätte das Spiel auch etwas modernisiert, doch nix da.
Die neuen DS Features sind ehr störend und tragen nicht zum Spiel bei. Zwischendurch wird man gerne mal von Zombies angegriffen die sich nur über den Touchscreen mit dem Messer töten lassen. Man hat hierbei nicht genug Reaktionszeit um den Stylus aus der Halturung zu nehmen und wird garantiert getroffen. Man muss als ständig den Stift in der Hand haben, was beim Spielen sehr nervt. Auch so versteh ich nicht ganz wie das Spiel zu seiner Anfangszeit so ein Erfolg werden konnte. Schlechte Steuerung, grauenhafte Dialoge, ein viel zu kleines Inventar was einen dazu zwingt ständig Gegenstände auszutauschen und man kann das Spiel nur begrenzt abspeichern?
Das mit dem begrenzt speichern würde auf ner Konsole ja noch in Ordnung gehen, aber nicht auf dem DS, einem portablen Spielsytem. Hier müsste zumindest eine Quicksave Funktion drin sein.

Man hätte dieses Spiel so gut an den DS anpassen können...

Wie gut, dass man ab Teil 4 alles komplett geändert hat.

Negima!?: Chou Mahora Taisen Kattoiin, Keiyaku Shikkou Dechai masuu
So sehr ich Negima auch liebe, dieses Spiel war absoluter Schrott. Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll.
Die vorherigen Negima Spiele für den GBA waren RPGs ähnlich für Pokémon. Es waren natürlich keine Überspiele, doch hatte ich ziemlichen Spaß beim Durchspielen. Dann wurde Negima!? für den DS angekündigt und ich hatte hohe Erwartungen.

Das Spiel sollte auf der zweiten Animeserie basieren, doch aus irgendeinem Grund ging die Geschichte um Charaktere aus der Kyoto Klassenfahrt des Mangas. Statt einem normalen RPG hatten wir diesmal ein Strategie-RPG vorliegen. Und ab hier beginnen alle begativen Punkte:

- Die Kampfarenen sehen alle gleich aus und geben überhaupt keine Möglichkeit irgendwelche Strategien einzusetzen.

- Wenn man in Berührung mit einem Gegner kommt wechselt das Game in ein Beat em Up ähnliches Kampfsystem. Man kann Komboangiffe ausführen, doch diese fügen dann vielleicht 3 oder 4 Schadenspunkte mehr zu, was nicht viel ist da alle Gegner weit über 100 Kraftpunkte haben.

- Wenn sich eine Leiste mit magischer Energie auffüllt kann man einen Spezielangriff einsetzen. Dies macht aber überhaupt keinen Sinn, da der Spezielangriff kaum mehr Schaden zufügt als ein normaler Angriff.

- Wird man von einem Gegner angegriffen muss man ihm die ganze Zeit beim Angreifen zusehen und man steht völlig wehrlos da.

- Negi und seine Schülerinnen können maximal nur Level 10 erreichen.

- Erfahrungspunkte für die einzelnen Charas werden erst angerechnet, wenn alle Gegner besiegt worden sind.

- Charaktere haben keinen Statusbildschirm. Man kann also nicht sagen welcher Charakter ehr Offensiv oder Defensiv ist.

- Zwischen den Kämpfen muss man Quizfragen beantworten um weiterzukommen. Beim richtig beantworteten Fragen bekommen man Cosplay Outfits, die einem neue Fähigkeiten im Kampf verleihen. Wenn man allerdings die Frage falsch beantwortet hat man nie wieder die Gelegenheit dieses Cosplay zu bekommen.

- Manchmal muss man bis zu 5 Quizfragen richtig hintereinander beantworten. Man kommt nicht im Spiel weiter bis man 5 Fragen richtig hintereinander beantwortet hat. Wenn man die Lösungen also nicht weis kann man hier gern mal mehrere Stunden seiner Zeit verschwenden.

Arg, wie konnten sie Negima!? nur so ruinieren -_-"
Zum Glück hat der Nachfolger alle Kritikpunkte verbessert.

Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt.
Werde später noch Spiele dazuschreiben.

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

07.12.2009 18:11
RE: DS Spiele die euch enttäuscht haben. antworten

Quiz Taxi: Ich mag die Fernsehsendung und ich wusste, dass das Spiel nu mittelmässig ist, aber dass es so schlecht ist, hab ich nicht gedacht. Vor allem hat's mir entschieden zu wenige Fragen!

Pluk van de Petteflet DS: Eine schwedische Minispiel-Sammlung für Kinder. Basiert auf einem Film, der mir gut gefällt (wahrscheinlich bin ich da der einzige), aber das Spiel macht keine fünf Minuten lang Spass!

Pokémon Dash: Es ist ein netter Zeitvertreib für 'ne längere Busfahrt, aber ich hab mir unter "Rennspiel mit Pokémon" eigentlich was anderes vorgestellt, eher sowas im Stil von Mario Kart.

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

07.12.2009 22:32

-Mario Kart DS
super spiel aber ne langzeitmotivation hat das game bei mir nicht ausgelöst... wenn ich daran denke das ich heute teilweise noch 8h am stück an meinem N64 sitze und MK64 zocke und dann mit dem NDS vergleiche... traurig...
die sprites sind nicht animiert, man kann den roten panzern nichtmehr ausweichen (wie in SMK & MK64), teilweise schlampig gearbeitet charaktergrafiken (vorallem in der grossansicht) usw. hab mir wesentlich mehr erhofft

-Jam Sessions
das Musikspiel hat mich schon interessiert als es angekündigt wurde da ich begeisterter chiptunes fan und chipmusicer bin. das game ist aber allerdings nur extrem kacke... songs nachspielen machen keinen spass, die möglichkeiten eigene songs zu spielen sind sowas von enorm begrentzt, die steuerung ist teilweise ne qual und die soundeffekte klingen schlimmer als bei nem 1€ casio keyboard...

-MArio & Luigi Partners in time
das geschwärme um das game ist meiner meinung nach gnadenlos übertrieben. klar ist es ein super game, aber das wechseln der charaktere geht einem auf dauer auf den sack. das ist aber auch das einzige was mir am game nciht gefällt

-Flower Sund and Rain
ich dachte zuerst das der titel mit "Another code" mithalten könnte aber ich wurde eines besseren belehrt. die rätsel etc. sind ja ganz nett, grafik ist aber weeeeeit unter PS1 oder SEGA Saturn niveau... ich hab nochnie so grosse pixel gesehen... und die musik ist auch grauenhaft. ich sag ja eigentlich "die grafik ist egal" aber das ist der nackte horror...

-Yoshis island DS
ich hab den SNES teil hunderte von malen durchgezockt und ich liebe das game heute noch, der NDS teil hat mir allerdings nicht lange spass gemacht.... die geliebte "ölkreide grafik" wurde nicht richtig übernommen (sieht teilweise mehr nach cell-shadding aus) und die levels sind teilweise einfach nur extrem langweilig. auch wirken die baby passagen erzwungen und machen in den meisten fällen 0 spass.... da zock ich lieber das homebrew game yoshis island +, zehnmahl besser....

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

NagiSensei Offline

News Redakteur

07.12.2009 23:12

The World Ends With You
Nur weil ein Game einen einzigartigen Style hat ist es noch lange kein Meisterwerk.
Ich habe lange Zeit auf dieses Spiel gewartet. Vom Kingdom Hearts Team habe ich einen richtigen Tophit erwartet.
Dann kam das Spiel hier raus und das erste was ich auf der Packung lesen musste war "Spiel auf Englisch".
Ich kann zwar englisch, aber ein textlastiges RPG möchte ich doch lieber in Deutsch haben.
Die Story, die anfangs einfach zu verstehen und interessant aufgemacht ist, wird im Spielverlauf immer verworrener und uninteressanter.
Das Kampfsystem ist Ansichtssache. Mir hat es nicht gefallen weil es zu unübersichtlich und nicht gut steuerbar ist.
Das Game versucht nach dem Durchspielen duch dutzende Miniaufgaben Wiederspielwert zu erzeugen, doch die Aufgaben motivieren kein bisschen und wirklich aufgesetzt.
Der Soundtrack ist allerdings fantastisch und die Amtosphäre der Spielwelt ist sehr gut gelungen.
Mit dem ganzen 9.0 Wertungen ist TWEWY hoffnungslos überbewertet. Ich würde maximal 7.5 Punkte vergeben.

Phoenix Wright: Justice for all
Nachdem wir den ersten Phoenix Wright Teil gespielt haben waren mein Kumpel und ich übelst gehyped auf den zweiten Teil.
Als es dann endlich soweit war und wir das Spiel durchgespielt haben war es nicht das Gleiche wie beim Vorgänger.
Die Musik ist nicht annähernd so gut wie im ersten Teil, der Zirkus Fall ist der schlimmste in der ganzen Serie und die Charaktere sind übelst nervig und bleiben nicht positiv in Erinnerung wie die aus dem ersten Teil.
Teil 3 war zum Glück wieder um vieles besser.

sbkkonsu Offline

Foren Ass

11.08.2010 14:45

mich hat auf jeden fall star fox command entäuscht

Das ist mein Karnimani
Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick

Tigeryoshi Online

Kaiser

11.08.2010 17:18

Mich hat bisher nur ein DS-Spiel enttäuscht (Was warscheinlich daran liegt, dass ich nur wenige habe):

Spore Heldenarena

Das Spiel ist nicht sehr interessant gemacht. Die Grafik war perfekt - perfekt für Kopfschmerzen.
Das ist mein einziges DS-Spiel das ich nicht durchgespielt habe.

Jaryl Offline

WWM-Millionär
Bogenheini

11.08.2010 20:16

Also, ich bin generell nicht von meinen DS-Spielen enttäuscht, aber das, was da schon verdammt nah an Enttäuschung für mich rankommt ist

Metroid Prime Hunters

Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Metroid-Reihe, und ich bin an und für sich immer für ein portables Metroid zu haben, aber Hunters ... nun, sagen wirs mal so, ich hab mich mit der Steuerung nicht anfreunden können, ebensowenig mit dem Areal-Design. Ich kann ja verstehen, dass das Game den Schwerpunkt auf den Multiplayer setzt, aber solche Sachen wie Instant Kill-Fallen (also zb von einer Plattform außerhalb der Sternenarchive runter in den unendlichen Weltraum fallen oder von Kolben zerdrückt werden und daran zu sterben, anstelle einfach an einen vorherigen Punkt zurückgesetzt werden wie bei Prime 2 oder 3) hätte man aber definitiv aus dem Singleplayer entfernen müssen. Ist deswegen bislang auch das einzige Metroid (den Pinball-Ableger zähle ich nicht dazu, wozu auch, ist ja nur n olles Pinball-SpinOff mit Null Relevanz zur Story), was ich aus Frust nie durchgespielt hatte (Prime 2 hatte ich ebenfalls noch nicht durch, das liegt aber nur an dieser Schlüsselsuche).

Jaffar_Anjuhal Offline

König

12.08.2010 15:30

Ich schließe mich Jaryl erst mal an in Sachen

Metroid Prime Hunters
Ein wahrhaft gräßliches Spiel mit einer äußerst langweiligen Story, die meiner Meinung nach nicht wirklich zu Metroid passt, durch das aufteilen der Welt in zig kleine Planeten null Atmosphäre aufkommen lässt und einem auch noch andauernd den gleichen Endgegner vorsetzt! Es gibt weit bessere Ego Shooter-Multiplayer als Metroid, warum man dieser wundervollen Serie mit so einem gräßlichen Spiel ein schwarzes Schaf bescheren musste weiß ich nicht.

Children of Mana
Ich spiele im Moment Secret of Mana auf der VC und bin wirklich begeistert, dieser Teil hatte mir aber gar nicht gefallen. Die Story war nahezu nicht vorhanden, man hat nur nacheinander die wenigen Dungeons angewählt und naja...im Multiplayer macht das Spiel wohl mehr Spaß, aber da ist zum Beispiel Final Fantasy CC auch wesentlich ausgereifter. Ich habs irgendwann verkauft, weil ich keine Lust auf eine 2. Runde hatte.

Fire Emblem 11
Es liegt wohl an mir, aber was soll dieses Feature, dass man die KLasse jedes Charakters einfach ändern kann? Mir saugt das das letzte Bisschen Seele aus den ohnehin schwach dargestellten Nebenfiguren (für ein Remake eine Schande). Außerdem hatte ich den Endgegner mit der richtigen Taktik in 2 oder 3 Runden nur mit Marth besiegt, obwohl alle anderen Charaktere von mir recht schwach waren. Klar, der Hauptheld darf stärker als der Rest sein, aber er war sogar dem letzten Endgegner um einiges überlegen. Auf mich wirkte das Spiel irgendwie zu leblos, deshalb hab ich auch das verkauft.

Yoshimaster Offline

Dauer Gamer

22.08.2010 19:13

Ich weiss nicht ob es jemand kennt aber:
Phantasy Star Zero
Es hat zwar eine tolle Story und leicht zu spielen aber obwohl es deutsche anleitung und alles hat ist es im Spiel komplet English :(
Und obwohl es kleine Filmchen und so hat mit guter Grafik ist der Rest ziemlich schlecht dargestellt.
Viele Waffen sehen gleich aus aber haben nur eine andere Farbe womit sie auf englisch schwer zu unterscheiden sind.

Nunja des is ein nicht gerade das was ich erwartet hatte.

Chronojin Offline

Night Gamer

23.08.2010 18:25

Dragon Quest IX

Ich muss sagen ich liebe RPGs, ich liebe Dragon Quest, ich liebe DS Games die nicht krampfhaft dieses Stift benutzten wollen aber es hat bei mir null gefunkt. Lahme Story, null Charentwicklung, flache Dialoge und last but not least war ich so gehypt und dann hat das Game für mioch fast nix erfüllt.

Pkmn Diamant

Ich sage nur soviel: Motivationsloch in XXL, ka wieso, is aber so.

Sonic RPG Die dunkle Brüderschaft

-miese Grafik, Story, Motivation und, und, und...

Gamerina Offline

Night Gamer

23.08.2010 22:08

[quote]Resident Evil Deadly Silence
Das Spiel ist eine Umsetzung des ersten Resident Evil Spiels. Ich wusste, dass Resident Evil 1-3 komplett anders sind als Teil 4, dennoch habe ich dem ersten Teil auf dem DS eine Chance gegeben, weil ich dachte man hätte das Spiel auch etwas modernisiert, doch nix da.
Die neuen DS Features sind ehr störend und tragen nicht zum Spiel bei. Zwischendurch wird man gerne mal von Zombies angegriffen die sich nur über den Touchscreen mit dem Messer töten lassen. Man hat hierbei nicht genug Reaktionszeit um den Stylus aus der Halturung zu nehmen und wird garantiert getroffen. Man muss als ständig den Stift in der Hand haben, was beim Spielen sehr nervt. Auch so versteh ich nicht ganz wie das Spiel zu seiner Anfangszeit so ein Erfolg werden konnte. Schlechte Steuerung, grauenhafte Dialoge, ein viel zu kleines Inventar was einen dazu zwingt ständig Gegenstände auszutauschen und man kann das Spiel nur begrenzt abspeichern?
Das mit dem begrenzt speichern würde auf ner Konsole ja noch in Ordnung gehen, aber nicht auf dem DS, einem portablen Spielsytem. Hier müsste zumindest eine Quicksave Funktion drin sein.

Man hätte dieses Spiel so gut an den DS anpassen können...

Wie gut, dass man ab Teil 4 alles komplett geändert hat./quote]
Auch wenn ich die DS Umsetzung nicht gespielt habe hören sich deine Einwände durchaus plausibel an.

Aber primär möchte ich dir sagen was Resident Evi so toll gemacht hat. Also erst einmal hat es den Weg für alle Survival-Horror Games geebnet. Klar gab es Clock Tower und Alone in the Dark vorher, aber nur durch Resident Evil wurde das Genre so gepushed.
Weiterhin hatte das Spiel trotz der extrem schlechten Dialoge (was aber damals oft normal war) eine packende Story und vor allem eine super Atmosphäre. Ich weiß noch, dass Resident Evil das erste Spiel war, welches mir Angst gemacht hat. Es war in Sachen Präsentation einfach super.
Die Steuerung ist Mist, aber das hatten Spiele damals so an sich. Spiel mal Tekken 1 oder Tomb Raider 1, die Spiele waren halt damals so. Spiel mal Tekken 1, das ist wie eine Krankheit. Bei Resident Evil hat die Steuerung gepaart mit den Kamerapositionen sogar noch den positiven Effekt gehabt eine Spannung zu erzeugen, da man vor dem was man nicht sah im Zweifelsfall schlecht flüchten konnte.
Das die begrenzte Anzahl der Speichermöglichkeiten (auf dem Handheld verstehe ich es noch aber allgemein kann man das denke ich nicht kritisieren) und das begrenzte Inventar ein Kritikpunkt sind kann ich auch nicht verstehen. Einerseits wollte man damit realistischer sein und andererseits waren die Spiele früher schwieriger auch durch sowas.

Ich kann es akzeptieren, dass Resident Evil 1 für die die es nicht erlebt haben einfach nur veraltet ist, aber verstehen kann ich es wirklich nicht. Spiel doch mal die Gamecube/Wii Version und sag ob du es auf Konsole immer noch so schlecht findest.

CrazyArcadia Offline

Dauer Gamer

29.08.2010 01:10

Ich kann NagiSensei bei Phoenix Wright: Justice for all nur zustimmen...
Hatte mich auch sehr darauf gefreut, und dann hab ich über 2 Jahre gebraucht um mich da durch zu kämpfen :D Bis auf den letzen Fall war das Spiel einfach nur... anstrengend und eher lau gemacht :/

Irgendwie hat mich auch New Super Mario Bros etwas entäuscht. Sicher kein schlechtes Spiel, aber irgendwie wars etwas einfallslos für ein Mariospiel (dafür ist der Wii-Teil wieder grandios!)

Ansonsten... bin ich auf dem DS eigentlich bisher immmer recht glücklich gewesen :D

"If you consider the PlayStation 3 a toy, then yes, it is an expensive toy. However, it is more than a toy. It is a PlayStation 3. And it is the only PlayStation 3. I hope that those who understand this will gladly purchase it." - Ken Kutaragi, Vater der Playstation

MarronEkadore Offline

Tagesschreiber

09.09.2010 11:11

Hach mich hat so manches Spiel enttäuscht
(ich hab so dumme Spiele <.<)

Mein erstes Katzenbaby
Hat sich interessant auf der Verpackung gelesen, aber es war einfach nur dumm.
Es hat 1. keinen spaß gemacht und 2. Wusste man am Anfang nicht was Sache ist.

Pony Friends
Das ist das übelst dümmste Spiel was es gibt. Es macht 1. null Bock zu spielen und 2. könnte man ja vo nder Grafik absehen, wenn das Spiel nicht so dumm wäre. Damit meine ich, selbst bei einem Spiel was ziemlich verpixelt ist würde man aushalten wenn der Inhalt stimmt, was aber bei dem Spiel nicht der Fall ist.

Kampf der Giganten - Dinosaurier
Eigentlich interessantes Spiel, nur hat man an einem Tag durch und selbst wenn man ein neues Spiel da anfängt und das alte drauf lässt hat man wenig interesse, weil man schon beim ersten Spielstand alles freischaltet.

Yoshimaster Offline

Dauer Gamer

30.09.2010 21:05

Pro Evolution Soccer 6 DS
Das spiel ist sowas von schlecht.
Eigentlich mag ihc Fussball aber nicht bei so einer schlechten Grafik.
Die Spieler sehen fast alle gleich aus, die Gegner machen immer das gleiche und die Musik geht einem nach einer eile ganz schön auf die Nerven.

Spectrobes
Spiel und Handlung geht aber die Grafik ist mist.
Ich hatte besseres erwartet.
Die Spezialattacke, immer das gleiche weil man sonst keinen Schaden macht.

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

01.10.2010 01:42

Wario Ware- Do it Yourself

interessantes konzept, scheisse umgesetzt.
vielzuviel tutorial text, zuwenig möglichkeiten und das "normale" gameplay ist scheisse
holt euch lieber den vorgänger

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor