Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TV & Film
Nitro93 Offline

König

30.12.2009 23:57
Avatar - Aufbruch nach Pandora antworten

Meiner Meinung nach der beste Film aller Zeiten.

Er dauert 3 1/2 Stunden und am Ende hatte ich immer noch nicht genug!

Wer hat ihn auch gesehen?

Chronojin Offline

Night Gamer

31.12.2009 12:02
RE: Avatar - Aufbruch nach Pandora antworten

Ich ^^ und Nitro, wir können uns freuen solte der Film erfolgreich sein und das war, wird er zur Triologie ;) Ich finde der Film ist wie eine Mischung aus:
Halo und WoW in einer Welt alla FF7, zumindest war das mein erster Gedanke^^ Besser konnte man 161 min im Kino garnicht investieren^^

Nitro93 Offline

König

31.12.2009 13:21

Wir waren an dem Tag gerade mal zu dritt, irgendwie eine Privatvorstellung...

Richtig Schade, dafür haben wir die Pause überspringen dürfen, die das Kino normalerweise bei langen Filmen machen muss^^

Chronojin Offline

Night Gamer

31.12.2009 17:47

Hätt mich gefreut aber trotz der Tatsache das es nur 1 volle Reihe & 1 halbvoll gab sowie keiner Pause gabs das ewig geschwätz, mal einerd er den Film zum 2x sieht oder einer der gelangweilt Privatgespräche führt >>
Übrigens für die ganz aufmerksamen: Wer hat gesehen das das Datum total falsch war^^?
Zuerst war es der 26.9.2154 dann 3 Monate später der 13.8.2154^^ zu guter letzt der 23.8.2154^^

Jaffar_Anjuhal Offline

König

05.01.2010 21:40

Hab den Film gestern endlich sehen können, nachdem wir 2 Mal umsonst in die Stadt gefahren waren.

In einem muss ich mich euch beiden schon mal anschließen: der Film war wahrhaft grandios, und ich bin nun gewillt, ein wenig mehr zu schreiben.
Zunächst möchte ich hier mal die Technik erwähnen, die ja im Vorfeld ausgiebig angepriesen wurde. Und tatsächlich konnte man die hohen Erwartungen auch erfüllen. Die Umgebungen sahen wirklich wie echt aus und man konnte sich kaum an ihnen satt sehen. Auch der 3D-Effekt wurde stellenweise brilliant eingesetzt, so z.B. während des Ascheregens oder des finalen Kampfes.
Aber auch, wenn man den technischen Aspekt außer acht lässt, wurde hier eine wirklich wunderschöne Welt geschaffen. Einziges Manko: die Fauna war für einen Planeten, auf dem wohl ähnliche Bedingungen wie in einem tropischen Regenwald herrschen, viel zu überschaubar. Ohne die Ureinwohner komme ich auf 6 oder 7 Tierarten...hier wäre durchaus mehr drin gewesen. Ein ab und an durchs Bild huschender Vogel oder ein Nagetier hätten dem ganzen gut getan und die Welt wesentlich lebendiger wirken lassen, ebenso haben Insekten und Spinnen völlig gefehlt. Letztlich fällt das aber kaum ins Gewicht, da man sowieso viel zu beschäftigt damit ist, die Flora zu betrachten.

Endlich hatte man hier mal wieder einen Film mit sympathischen Charakteren. Abgesehen von Jake konnte ich mir leider keinen der Namen merken, dafür müsste ich sie noch mal irgendwo lesen, allerdings konnte ich zu allen handlungstragenden "guten" Sympathie aufbauen. Gleichzeitig entwickelte man ein gesundes Maß an Antipathie gegenüber den Bösewichten des Films. Die Charakterentwicklung war von Anfang bis Ende nachvollziehbar und es war durchaus spannend, sie zu betrachten.

Die Story sowie ihr Aufbau haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Eine technisch krankhaft weit entwickelte Menschheit, die nach wie vor völlig korrupt ist und, typisch für korrupte Menschen, allem, was ihnen im Weg ist, das Recht zu leben aberkennt. Ein Held, der zwischen beiden Fronten steht, schließlich eine Katastrophe. Genau so baut man einen Film auf.
Nach der ersten halben Stunde war klar, wer wer ist und wer was macht, danach hat man den Film nahezu ausschließlich aus der Sicht von Jake gesehen und konnte so eine starke Verbindung zu ihm knüpfen, sodass man schließlich während des Höhepunktes auch wirklich mitgefühlt hat. Ich saß tatsächlich im Kino und dachte, z.B. als die Menschen den großen Baum angegriffen haben: "Oh nein, bitte nicht." Dass ein Film die Zuschauer so mitreißt, ist leider nicht an der Tagesordnung.

Trotz aller Lorbeeren muss der Film sich nun aber auch etwas herbere Kritik von mir gefallen lassen, denn perfekt ist er keinesfalls. Denn das Ende ließ mich mit gemischten Gefühlen im Kinosessel zurück. Zum einen war ich froh darüber, dass die meisten der Figuren, die ich eben während des Guckens doch liebgewonnen hatte, noch lebten. Gleichzeitig dachte ich mir aber: eigentlich ist das, was da grade abgegangen ist, völliger Bullshit.
Zunächst einmal: welcher General ist so doof und führt seine Truppen in das einzige Gebiet, in dem der Gegner einen strategischen Vorteil hat, zumal er selbst das Gebiet gar nicht kennt. Die Menschen hatten Massen an Granaten, Sprengstoff und diversen anderen Waffen, Kampfroboter und dies und das. Hätten sie sich einfach in der Basis verschanzt und gewartet, bis die Ureinwohner angerannt kommen, hätten sie mit Leichtigkeit gewonnen. Die Flugsaurier hätte man auch kleingekriegt.
Und was soll dieser ganze "Die Natur hat jetzt plötzlich doch genug und wehrt sich einfach mal" Kram? Klar, ich war auch froh, als es für die Menschen auf einmal kritisch wurde, aber letzten Endes zerstört Cameron sich hier seine ganze Botschaft. Grade weil die Sympathien komplett auf Seite der Ureinwohner lagen, und sämtliche Antipathien des Zuschauers auf die Menschen gerichtet waren, hätte man bei einem Sieg der Menschen gedacht "Oh mein Gott, wie grausam wir doch sind. So etwas darf einfach nicht weiter passieren!" (sofern man denn darauf kommt, dass man die Geschehnisse des Films mit der Realität in Verbindung setzen soll). So denkt man sich eher "Nun, wir sind zwar Arschlöcher, aber wenn wir so weitermachen wie bisher, dann bekommen wir dafür schon irgendwann die Quittung und alles geht für die Natur gut aus, also können wir ruhig so weitermachen."
Ohne Frage ist James Camerons "Avatar" ein kleines Meisterwerk und ein wirklich wundervoller Film, ich werde mich jedoch hüten, es als "besten Film aller Zeiten" oder sonst etwas zu bezeichnen. Vielleicht würde ich mich überreden lassen, wenn das Ende einfach etwas realistischer gewesen wäre und die Menschen gewonnen hätten. Auch gut hätte es mir gefallen, wenn der brennende Baum das Ende gewesen wäre, denn so hätten die Menschen gewonnen, die Ureinwohner aber größtenteils verschont, und jeder hätte sich noch seine eigenen Gedanken machen können.

So, da hier hier von einem Sequel, sogar von einer Trilogie gesprochen habt, und das wohl mit hoffendem Unterton, möchte ich mich auch mal dazu äußern. Auch ich hoffe in dieser Angelegenheit...ich hoffe, dass jeglicher Gedanke an einen 2. Teil augenblicklich grausam vergewaltigt, gemeuchelt, gegessen, wiedergekäut, vergraben, ausgebuddelt, verbrannt, wieder vergraben und von einem Dutzend katholischer Priester auf ewig in die Tiefen der Hölle verbannt wird.
Avatar ist ein in sich geschlossener Film, aus dem das, was ihn so toll macht, alles rausgeholt wurde. Was würde ein 2. Teil bringen? Man kann nichts großartiges neues mehr über die Ureinwohner lernen, eine marginal erweiterte Flora oder Fauna wäre auch kein Grund für ein Sequel, die Charakterentwicklung würde schwächer aus-, wenn nicht gar ganz wegfallen. Ich habe den 2. Teil genau vor Augen: die Menschen kommen, besser als je zuvor ausgerüstet, wieder, im Schlepptau ein oder 2 Charaktere, die an sich kaum Charakter haben, und nur dazu da sind, nachher die Menschen zu verraten und einfach das gute im Menschen symbolisieren sollen, und dazu noch billige Abklatsche vom vorherigen General und dem kleinen Geschäftsmann, der den ganzen Abbau dort geleitet hat. Jake ist dann ein ganz cooler Held, holt sich den Drachen wieder (der mich in der letzten Einstellung übrigens stark an einen X-Wing aus Star Wars erinnert hat, wegen der Flügel^^), und irgendwann werden die Menschen zurückgeschlagen. Im Stamm werden noch 1 oder 2 weitere Typen in irgendeine Rolle gesteckt, weil man einfach neue Charaktere braucht, obwohl sie im 1. Teil nur Statisten, und in dieser Rolle auch sehr gut aufgehoben, waren.
Von einem möglichen 3. Teil möchte ich gar nicht erst fantasieren, es würde aber alles in allem so ablaufen wie bei Shrek.

Nein, nein, nein. Avatar ist ein toller Film, aber wie so vielen guten Filmen würde ihm eine Fortsetzung nicht gut tun. Es gibt nicht mehr zu erzählen, was nach der Verbrennung des Baums kam hätte man eigentlich auch weglassen können (wenngleich es, bis auf die Tatsache, dass am Ende die Welt wieder ganz toll und rosig wurde, nicht schlecht war), abgesehen von den ganzen Fanboys und Fangirls (und dieser Begriff ist bei mir ziemlich negativ behaftet) würden wahrscheinlich alle erkennen, dass das Sequel Bullshit wäre. Ist nicht so, dass ich mich nicht gern vom Gegenteil überzeugen lassen würde, aber totale Perfektion wie beim Herrn der Ringe wird eben in aller Regel nicht erreicht.

Chronojin Offline

Night Gamer

05.01.2010 22:21

Also deine Kritikpunkte sind mir teils ein Rätsel... Den die Menschen hatten zwar Waffen ABER jeden Tag den sie gewartet hätten wären mehr Stämme gekommen und hätten sie überrannt, wie erst beschrieben sind sie recht robust und starke Waffen hätte ihre Basis beschädigt, was Problematisch sein kann in einer Welt mit giftgass. Die 'Welt' hat sich letzten Endes verteidigt weil sie das Gleiichgewicht möchte, ich denke unser Planet ist paradebeispiel für die dummheit der Menscheit. Und ansonsten laufen einteiler ohne Happy End meist schlecht. Zum 2 & 3 Teil, das ist keneswegs eine Hoffnung sondern ein Statement Camerons, läuft der Film gut gibts ne Triologie, wie der Film zeigt, die Menschen beuten aus was geht....

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

06.01.2010 12:12

also ich hab den film gesehen und fand ihn super, wirkliche kritikpunkte hab ich nicht.
die grafiken sind einfach nur ein traum, ich wage mal zu behaupten das es momentan einfach nicht besser geht.

zu den 3D effekten kann ich leider nicht wahnsinnig viel sagen. ich sass im kino zu weit hinten und dort wirkt er 3D effekt nicht so sehr, werde ihn mir deshalb wahrscheinlich noch ein zwietes mal angucken gehen damit ich die 3D effekte voll und ganz geniesen kann

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Jaffar_Anjuhal Offline

König

06.01.2010 13:44

@Chronojin: Ja, irgendwann wären sie vielleicht einfach überrannt worden, aber trotzdem hätte kein General so gehandelt. Dass die Natur alles im Gleichgewicht sehen will und diese Göttin eben so handelt, ist klar, allerdings ist es eigentlich so, dass die Natur das grade wegen der Menschen nicht hinbekommt.
Ich sage nicht, dass der Verlauf des letzten Kampfes an sich großartig schlimm wäre, aber meiner Meinung nach war Cameron hier einfach inkonsequent und der Film wirkt nicht so stark, wie er es gekonnt hätte.

Zu Teil 2 & 3: Cameron ist ein Idiot. Er hat einen für sich genialen Film erschaffen (wobei mir grade noch ein Kritikpunkt einfällt: die Handlung war eigentlich von Anfang völlig vorhersehbar, aber bei dem Film gewichte ich das nahezu gar nicht), das Drehbuch stand schon Jahre bevor das Projekt angegangen wurde fest, nur, damit die Technik entsprechend ausgereift ist...so etwas kann man nicht wiederholen...werden aber alle übelst erfolgreich sein, habe schon lange keinen so großen Ansturm auf die Kinosääle erlebt. Wenn Teil 1 gut war, kann jeder weitere Teil völliges Mittelmaß sein, in aller Regel wird es ein Erfolg...

@Master K: Du kannst es ruhig wagen, Avatar setzt völlig neue Maßstäbe in Sachen Animationstechnik etc. *gs*

wilo Offline

Foren Gott

09.01.2010 13:55

Meine Meinung kann man im Thread Eure letzter Kinofilm auf der 10. Seite nachlesen.
Euer letzter Kinofilm (10)

Ich möchte aber dennoch ein paar Bewertungskriterien euch zeigen. Film Fans werden mir vielleicht zustimmen:
So würden folgende Leute bewerten: "Aus dem Internet"

Für einen erfahrenen Film Fan der „Der mit dem Wolf tanzt“ und alle anderen Arten dieser Filme kennt: 6/10
Für einen unerfahrenen Film Fan der zumindest „Pocahontas“ gesehen hat: 7/10
Für einen unerfahrenen Film Fan der keine Story dieser Art kennt: 8/10
Für einen Fan der modernen Filme der so etwas wie Handlung nicht braucht: 9/10
Für einen Fan der modernen Filme der sich mit Effekten begeistern lässt: 9,5/10
Für einen Fan der modernen Filme der hauptsächlich auf Effekte aus ist: *er wird dem Film Dinge antun die hier nicht erwähnt werden können* 10/10

Edit: @Chronojin Schreib doch den Filmfehler hier hin. http://www.dieseher.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du muss den kriegen den du liebst ansonsten musst du den lieben den du kriegst.

Nitro93 Offline

König

28.01.2010 20:03

*NEUER REKORD!*

Avatar hat nun offiziel mehr Geld eingebracht als Titanic.

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

28.01.2010 21:12

Gestern Abend hab ich mir den Film auch endlich mal angetan. ^^

Die Story ist nichts besonderes. Klar, sie ist nicht schlecht, aber eben nichts, was noch nie da gewesen wäre.
Die Technik ist aber der Hammer! Vor allem diese ... wie hiessen diese Flugdrachen doch gleich? Jedenfalls haben die mich extrem beeindruckt!

Allerdings war das von der Belastung her doch ziemliche Schmerzgrenze. Sehr viel länger hätte ich das nicht mehr durch gehalten. Ich meine jetzt nicht vom Film her, sondern mein Gehirn hätte die Verarbeitung dieser 3D-Reize nicht mehr lange fertig gebracht.

Unter'm Strich ein netter Film, den man gesehen haben muss, weil er aus technischer Sicht eine Revolution der Filmgeschichte darstellt. Aber vom Inhalt her ist er kein "Must see".

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

schmowser Offline

News Redakteurin

29.01.2010 14:22

Ich hab den schon vor paar Wochen gesehen und bin/war total begeistert!
Habe ihn in 3D gesehen und während des Films wurde ich total in meinen Sitz gedrückt vor Faszination =)
Ich wollte den eigentlich nie gucken aber mein Freund hat mich überredet und überzeugt.
Haben uns dann auch das Game für PS3 ausgeliehen dass ist aber nciht so das wahre...

Dekaar Online

Foren Gott

13.02.2010 23:32

Ich hab den Film heute auch endlich mal gesehen!

Und ich finde er gehört zu den besten Filme aller Zeiten. Die Technik ist einfach der Hammer, manchmal konnte man nicht mehr erkennen, was mit Computer gemacht wurde und was nicht. Ich hab ihn jetzt nicht in 3D gesehen, aber man hat auch so oft gedacht, man sei mittendrin!

Ich kann den Film nur empfehlen! Den sollte jeder mal gesehen haben!

Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor