Ich mache mal einen Thread zum 6. Teil der Reihe und zum 3. Remake auf dem Nintendo DS auf. Mir persönlich gefiel Teil 5 sehr gut, mit Teil 4 konnte ich wenig anfangen, da man seine Party mit jedem Chapter neuaufbauen musste. Der neue Teil (6. Teil) schliesst die beiden Vorgänger der Zenithia-Triologie gekonnt so wie es aussieht ab. Was ich bislang so dem Trailer nach zu urteilen kann, wird das Spiel wieder an allen Ecken und Enden toll werden. Lustig finde ich in dem Spiel, dass man dort auch mit seinem Schiff tauchen kann, was im Vorgänger ja noch nicht ging. Naja auf jeden Fall werde ich mir das Spiel holen, sofern es denn bei uns rauskommen vermag. Da bin ich aber guter Dinge, da die beiden Vorgänger auch schon hierzulande erschienen und doch recht erfoglreich wahren, was die Verkaufszahlen angeht.Rauskommen tut das Spiel in Japan am 28.1 diesen Jahres für die USA und Europa stehen noch überhaupt keine etwaigen Termine in Aussicht. So was habt ihr bislang für eine Meiung zu dem Spiel?
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Mir geht es mit Teil 4&5 ebenso wie dir: Teil 4 war gut, allerdings störte es doch, dass man sich die Party immer wieder neu aufbauen musste und einem die Charaktere eher nicht ans Herz wuchsen. Teil 5 kehrte dies ins genaue Gegenteil um. Einfach ein geniales Spiel!
Teil 6 verspricht, die Schwäche von Teil 5 auszumerzen: die eher langweiligen, menschlichen Charaktere, durch die man auf die zwar recht coolen, aber letztlich äußerst charakterlosen Monster zurückgreifen musste (ich persönlich fand die menschlichen Mitstreiter zum großen Teil auch eher schwach.) Der Trailer zeigt mal wieder den typischen Schwertkampf-Helden, einen Mann fürs Grobe, einen Magier,...Alle Charaktere im Toriyama-Stil, wodurch ich wieder und wieder denken werde: "Hey, der sieht ja aus wie Trunks!" Was verspricht der Trailer sonst noch? Eine riesige welt mit zahlreichen, unterschiedlichen Gebieten, und Kämpfe gegen Heerscharen von verrückten, phantasievollen Monstern! Und natürlich wird das Spiel den DS, wie schon die beiden Vorgänger, technisch voll ausreizen, sowohl auf optischer als auch auf akustischer Seite. Um mal ganz cool mit vielen, coolen Abkürzungen mein Fazit zu ziehen: SMB, LMA, SMN und CMTOUIDFLTMBATRMAPASIMFIDMTMAIWATPTMFGG: dieses Spiel wird einfach Epic! (und ja, die letzte Abkürzung hat einen Sinn, den ich aber hier lieber nicht so öffentlich poste, da es zu viele böse Wörter sind *gs*)
Hoffe, dass zur Party noch eine süße Heldin hinzustoßen wird! Habe im Trailer nur einen einzigen weibliche Charakter in der Party entdeckt, der wahr aber alles andere als süß´für mich? Ich liebe die süßen Mädels in den RPG-Teams, sind ja dann meistens auch Magier.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Dragon Quest VI-Remake in Europa? Square Enix sagt “Nein!” Neben den Remakes der Pokemon-Editionen “Gold” und “Silber” verkauft sich nach wie vor die deutsche Version von Dragon Quest IX: Hüter des Himmels blendend in Deutschland. Woche für Woche findet man das Rollenspiel, welches von Square Enix in Zusammenarbeit mit Nintendo veröffentlicht wurde, in den deutschen Verkaufscharts, was Square Enix sicherlich in ihrem Vorhaben bestätigen sollte, auch in Zukunft Dragon Quest-Ableger nach Deutschland zu bringen.
Doch auf die Frage, ob das DS-Remake von Dragon Quest VI, welches bislang in Japan verfügbar ist, antwortete Square Enix kürzlich recht verhalten:
“Derzeit ist nichts geplant – Entschuldigung!”
Somit scheint es derzeit keine Pläne für eine Veröffentlichung im europäischen Raum zu geben. Sollte sich diesbezüglich etwas ändern, erfahrt ihr es natürlich umgehend bei uns. In der Zwischenzeit könnt ihr euch ja die Zeit mit unserem Review zu Dragon Quest IX: Hüter des Himmels vertreiben:
Dragon Quest VI: Realms of Revelation - am 14. Februar 2011 in Nordamerika Endlich gibt es wieder mal ein paar Neuigkeiten von der Dragon Quest Front zu vermelden. Nachdem im Sommer Dragon Quest IX (NDS) erschienen ist, warten die Dragon Quest Fans sehnsüchtig auf das Remake von Dragon Quest VI (NDS), das im Januar schon in Japan erschienen ist. Lange Zeit blieb es ruhig, dabei war zu erwarten, dass der Titel auch in den Westen kommt. Denn schon die beiden Vorgänger-Remakes Dragon Quest (IV): Die Chronik der Erkorenen (NDS) und Dragon Quest (V): Die Hand der Himmelsbraut (NDS) erschienen hierzulande. Nun geht es endlich voran!
Denn Square Enix hat bekannt gegeben, dass Dragon Quest VI: Realms of Revelation am 14. Februar 2011 in Nordamerika erscheinen wird. Damit rückt natürlich auch wieder der Europa-Release des sechsten Teils, der nie in Europa erschienen ist, in den Fokus. Square Enix hat hierzulande bereits Trademarks registriert. Lustigerweise schon zwei: erst "Geistige Gefilde" und später "Wandler zwischen den Welten". Zweiteres wird es wohl werden. Rechts seht ihr übrigens das heute veröffentlichte US-Boxart.
Quelle: JPGames
Dragon Quest VI: Realms of Revelation - neuer englisch untertitelter Trailer Square Enix hat einen neuen, englischsprachigen Trailer zu Dragon Quest VI: Realms of Revelation (NDS) veröffentlicht. Ihr könnt euch das Video bei YouTube im Stream ansehen. Der Titel wird am 14. Februar 2011 in Nordamerika erscheinen. Damit ist auch der Europa-Release wieder auf dem Radar, hier gibt es aber noch nichts konkretes. Square Enix hat hierzulande bereits Trademarks registriert. Lustigerweise schon zwei: erst "Geistige Gefilde" und später "Wandler zwischen den Welten". Zweiteres wird es wohl werden. Rechts seht ihr übrigens das heute veröffentlichte US-Boxart. Die beiden Vorgänger-Remakes Dragon Quest (IV): Die Chronik der Erkorenen (NDS) und Dragon Quest (V): Die Hand der Himmelsbraut (NDS) sind bereits in Deutschland erhältlich.
Quelle: JPGames
Erscheint Dragon Quest VI in Europa? Das Rollenspiel Dragon Quest VI: Realms Of Revelation von Square Enix scheint wohl auch in Europa auf den Markt zu kommen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch das "Australia Classifications Board" hervor.
In Japan kam das Spiel am 28.01.10 in den Handel, in den USA am 14.02.11. Nintendo hat bislang offiziell nie von einer Veröffentlichung in PAL-Territorien gesprochen, die aufgrund der Altersprüfung jetzt allerdings stattfinden könnte.
Quelle: Gamefront
Europäischer Trailer und PR Meldung zu Dragon Quest VI für DS Dieser Tag darf jetzt rot auf dem Kalender eingekreist werden...
Über ein Erscheinen von Dragon Quest VI: Realms of Reverie in Europa ist schon lange spekuliert worden - nur an welchem Tag genau wir mit der Umsetzung des Super Nintendo-Klassikers rechnen können, stand bisher noch nicht fest.
Nun gab Nintendo via Pressemitteilung endlich bekannt, dass sich die Fans japanischer Rollenspiele schon mal auf den 20. Mai 2011 freuen dürfen. Denn es ist, ähnlich wie bei Final Fantasy III, das erste Mal, dass der Klassiker hierzulande erscheint. Als Held des Spiels seid ihr in rundenbasierten Kämpfen gegen Monster unterwegs, um letzten Endes Murdaw, den dämonischen Lord der Finsternis, zu stellen und ihn zu erledigen.
Hinzu kommt auch noch ein Minispiel namens "Slippin' Slime", auf welches man als Spieler in einigen Bars in den verschiedenen Städten Zugriff hat. Für das Slime-Curling-Minispiel wird der Touchscreen des Nintendo DS benutzt und der Spieler muss versuchen so viele Punkte wie möglich abzustauben.
Storytechnisch ist das Spiel mit den Teilen IV und V verbunden. Aber um die Geschichte des sechsten Teils zu verstehen, sind laut Nintendo keine Vorkenntnisse erforderlich.
Als Letztes noch der offizielle Trailer für Europa. Viel Spaß damit.
Quelle: 10do
Sichert euch einen seltenen Metallschleim-Pin von Nintendo Wer kennt sie nicht? Die nervigen Schleime in den Dragon Quest-Spielen. Diese begegnen euch unter anderem im bereits erschienenden Dragon Quest IX: Hüter des Himmels auf dem DS und sicherlich auch in Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten, welches am 20. Mai 2011 für den Nintendo DS erscheinen wird. Passend zu diesem Spielerelease startete Nintendo eine Aktion, die es euch erlaubt, euch einen seltenen Metallschleim-Pin zu sichern.
Die erste Möglichkeit: Sie schicken einen ausreichend frankierten Brief mit Ihrer Postanschrift und Briefmarken für das Rückporto über € 1,45 an Nintendo und erhalten umgehend den lustigen Pin.
Die Aktionsadresse lautet: Nintendo of Europe GmbH Dragon Quest "Schleim-Pin" Nintendo Center 63760 Großostheim
Die zweite Möglichkeit: Sie holen Ihren Metallschleim-Pin auf einem von zahlreichen Events, bei denen Nintendo vor Ort ist, persönlich ab - wie z.B. der diesjährigen Role Play Convention. Als einzige Bedingung müssen Sie vor Ort eine spielbezogene Rätselfrage richtig beantworten. Zusammen mit dem Pin erhalten Sie in beiden Fällen eine dazugehörige Dragon Quest Fan-Karte.
Quelle: Nintendo-Power
Der sechste Titel der legendären Serie von Square Enix und das Remake eines Super Nintendo-Klassikers, der seinerzeit nur in Japan erschien, erhebt sich exklusiv für den Nintendo DS wie ein Phönix aus der Asche.
Story & Gameplay: In der Rolle des Helden steht der Spieler vor der Aufgabe, den finsteren Dämonenlord Mordar zu besiegen. Sein Kampf führt ihn durch zwei mystische Welten. Diese gilt es zu erforschen, um herauszufinden, welches Geheimnis sie miteinander verbindet. Während der Spieler fremde Länder und Städte erkundt und sich durch immer neue Dungeons kämpft, lau¬ern ihm Gegner auf, die ihn plötzlich und ohne Vorwarnung attackieren. Der Spieler muss deshalb stets auf der Hut sein und genau wissen was er tun. Ob er selbst an¬greift, sich verteidigt, flieht oder einen Zauberspruch einsetzt. Wer tapfer und er¬folgreich kämpft, erhält zur Belohnung wertvolle Erfahrungspunkte. Die Kämpfe sind wich¬tig, um mehr Stärke, neue Fähigkeiten sowie nützliche Gegenstände und Geld zu erlan¬gen, für das man sich bessere Ausrüstung kaufen kann. Der Spieler kann seinen Charakter aus neun verschiedenen Klassen auswählen: Krieger, Kampfkünstler, Zauberer, Priester, Tänzer, Dieb, Händler, Vagabund und Monstermeister. Jeder Charakter verfügt über sieben Attribute, die seine Kampfkraft bestimmen: Stärke, Flinkheit, Ausdauer, Weisheit, Angriff, Abwehr und Stil. Der Stil beispielsweise lässt sich mit den passenden Ausrüstungsge¬genständen verbessern. So ist es erstmals möglich, seine Gegner durch ein stylisches Äusseres so zu beeindrucken, dass sie sich geschlagen geben. Anders als in "Dragon Quest V", in dem die Spieler Monster in ihre Reihen aufnehmen konnten, stossen sie nun in Städten und Dungeons auf Schleim-Charaktere, die ihnen Un¬terstützung im Kampf anbieten. Diese Charaktere lassen sich nicht kontrollieren, können in der Arena von Schleimopolis aber in Turnierkämpfen gegen andere, mächtige Monster eingesetzt werden. Dabei gibt es einzigartige Preise zu gewinnen. In den Wirtshäusern und Bars verschiedener Städte lohnt es sich ausserdem, nach einem Minispiel Ausschau zu halten. So können die Nintendo DS-Fans auf dem Touchscreen ihrer Konsole Schleimschlittern spielen: So kassiert man Punkte indem man mit dem Touch¬pen die virtuelle Eisfläche vor dem rutschenden Schleim-Charakter poliert und ihn so ins Ziel verfrachtet. "Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten" wurde ursprünglich 1995 in Japan veröffentlicht und knüpft an die vierte und fünfte Folge der gefeierten Serie an. De¬ren Kenntnis ist aber keine Voraussetzung für "Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten". Eingefleischte Fans werden ebenso ihre Freude haben wie Einsteiger, die eine der faszinierendsten Rollenspiel-Serien zum ersten Mal kennenlernen wollen.
Grafik & Sound: Optisch hinterlässt das Remake des Klassikers einen hervorragen Eindruck. Der Einsatz der beiden Screens ist toll gelöst. Je nach Situation wird im oberen Bildschirm die Umgebung gezeigt oder man erhält die Übersicht zum Kampfgeschehen oder auch das lokale Geschäftsangebot präsentiert. Die 3D-Umgebungen sind zudem extrem liebevoll gestaltet und mit vielen Details versehen, die manchmal erst beim zweiten Hinsehen entdeckt werden. Retro meets Next-Gen, die perfekte Mischung! Auch musikalisch kann man sich nicht beschweren, die Musik untermalt das aktuelle Spielgeschehen perfekt und erzeugt eine grandiose Atmosphäre.
Fazit: Mit "Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten" kehrt ein Stück Rollenspielgeschichte zurück. Liebhaber und Sammler von JRPGs werden den Titel lieben doch auch alle anderen können beruhigt . Mit über 50 Stunden Gameplay macht der Titel nicht nur jede Menge Spass sondern sorgt auch für einen langen Spielspass und erweckt alte Erinnerungen. "Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten" ist einfach ein Stück Geschichte das jeder einmal erlebt haben muss. Neueinsteigern möchten wir zusätzlich den aktuelleren, neunten Teil empfehlen, da dieser technisch, wie auch spielerisch auf einem höheren Niveau angesiedelt ist.
Die Wertung kann ich nur unterstützen. Hätte ebenfalls fast genauso bewertet. Bin auch jetzt nach knapp 60 Stunden Spielzeit fast durch. Bin gerade am trainieren für den letzten Kampf gegen den Oberbösewicht Muss sagen, ich kann es jedem nur empfehlen der auch nur etwas für JRPGs oder Oldschoolrpgs im Allgemeinen übrig hat. Aber, dass ich das noch erlebe MasterK der JRPG's spielt.