Ich habe beim Surfen im Internet mal was interessantes gefunden:
Zitat Die Umweltschutz-Organisation Greenpeace hat den Wii- und DS-Produzenten Nintendo zum wiederholten Mal als umwelt-unfreundlichsten Elektronik-Hersteller gekürt. Auch der Xbox 360-Hersteller Microsoft ist im "Guide to Greener Electronics"-Ranking abgerutscht.
Der japanische Nintendo-Konzern erhält die zweifelhafte Ehre, die von der Umweltschutz-Organisation an Hersteller von PC- und Elektro-Geräten vergeben wird, zum achten Mal in Folge bekommen. Die Kriterien des "Preises" sind vielfältig: Hersteller werden nach Energie-Effizienz, dem Verwenden von erneuerbaren Energien sowie der Recycelbarkeit ihrer Produkte eingestuft. Nintendo hat als einzige Firma in allen Punkten die Bewertung "schlecht" oder "teilweise schlecht" erhalten. Der Grund dafür ist, dass die Japaner ihre Unternehmens-Daten über die einzelnen Kriterien grundsätzlich nicht an Greenpeace weiterleiten. Als "Grünstes Unternehmen" wurde übrigens erneut der finnische Handy-Hersteller Nokia ausgezeichnet.
Quelle: t-online.de
Ich finde das irgendwie übertrieben. Ich meine, es wird kaum darauf ankommen, dass Leute für die Wii und den DS Akkus benutzen. Und dann meint Greenpeace, dass sie Nintendo bewerten müssen, obwohl sie keine Informationen bekommen. Man sieht mal wieder, dass Greenpeace aus irgendwelchen Hippies besteht, die meinen alles bewerten zu müssen, was nicht niet- und nagelfest ist. Als nächstes wird Nintendo dann von Tierschützern negativ ausgezeichnet, dass man in den Spielen auf Schildkröten springt und sowas, oder wie? Greenpeace soll bei den Walen bleiben, da nerven sie wenigstens nicht... Nintendo scherrt sich da bestimmt nicht drum. Was meint ihr dazu? Findet ihr diese Auszeichnung sinnvoll oder nicht? Was haltet ihr überhaupt von greenpeace?
Wie ich schon in einem anderem Forum gepostet habe, hauptsache die machen einem ein schlechtes Gewissen. Und naja, Nintendos korrupte Japsen ist es letztendlich doch egal, während Nokia und Phillips jetzt damit angeben (die beiden Führenden)
Nitro sagt: [url=parakoopa.de.vu]Bereitgestellt von Parakoopa![/url]
Greenpeace sind solche Hobbyaktivisten die meinen sich da gross behaupten zu müssen... Ausser "STOP" und "NEIN" haben die noch nie was zustande gebracht... dann muss man halt woanders hinschauen und auffallen.. frei nach dem Motto: "Oh Greenpeace findet Nintendo umweltschädlich? Toll was die alles für die Umwelt machen... ich kauf keinen Nintendo mehr"
Ansonsten kann ich mich nur Kevins Meinung anschliessen.