Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Nintendo-Fire! Banner

+ + + Macht mit bei unserem SSBB Forum-Turnier + + + Neue Partnerseite: Gamedata + + + Neue Partnerseite: Play-News + + + Keine aktuellen News vorhanden! + + +

Nintendo - Fire! Internet-Radio auf Kibo.FM
- Für Sendezeit bitte den Sendeplan checken! -

Es ist Uhr

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 148 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Nintendo Sonstiges
BuuHuu21 Offline
Hardcore Zocker

08.01.2010 15:50
BuuHuu21 eine PM senden
Greenpeace kührt Nintendo zum Umweltumfreundlichsten Elektrohersteller antworten

Ich habe beim Surfen im Internet mal was interessantes gefunden:

Zitat
Die Umweltschutz-Organisation Greenpeace hat den Wii- und DS-Produzenten Nintendo zum wiederholten Mal als umwelt-unfreundlichsten Elektronik-Hersteller gekürt. Auch der Xbox 360-Hersteller Microsoft ist im "Guide to Greener Electronics"-Ranking abgerutscht.

Der japanische Nintendo-Konzern erhält die zweifelhafte Ehre, die von der Umweltschutz-Organisation an Hersteller von PC- und Elektro-Geräten vergeben wird, zum achten Mal in Folge bekommen. Die Kriterien des "Preises" sind vielfältig: Hersteller werden nach Energie-Effizienz, dem Verwenden von erneuerbaren Energien sowie der Recycelbarkeit ihrer Produkte eingestuft. Nintendo hat als einzige Firma in allen Punkten die Bewertung "schlecht" oder "teilweise schlecht" erhalten. Der Grund dafür ist, dass die Japaner ihre Unternehmens-Daten über die einzelnen Kriterien grundsätzlich nicht an Greenpeace weiterleiten. Als "Grünstes Unternehmen" wurde übrigens erneut der finnische Handy-Hersteller Nokia ausgezeichnet.

Quelle: t-online.de

Ich finde das irgendwie übertrieben. Ich meine, es wird kaum darauf ankommen, dass Leute für die Wii und den DS Akkus benutzen. Und dann meint Greenpeace, dass sie Nintendo bewerten müssen, obwohl sie keine Informationen bekommen. Man sieht mal wieder, dass Greenpeace aus irgendwelchen Hippies besteht, die meinen alles bewerten zu müssen, was nicht niet- und nagelfest ist. Als nächstes wird Nintendo dann von Tierschützern negativ ausgezeichnet, dass man in den Spielen auf Schildkröten springt und sowas, oder wie?
Greenpeace soll bei den Walen bleiben, da nerven sie wenigstens nicht... Nintendo scherrt sich da bestimmt nicht drum.
Was meint ihr dazu? Findet ihr diese Auszeichnung sinnvoll oder nicht? Was haltet ihr überhaupt von greenpeace?

Poese Offline
König

08.01.2010 18:37
Poese eine PM senden
RE: Greenpeace kührt Nintendo zum Umweltumfreundlichsten Elektrohersteller antworten

also,mich intressiert das wenig.eigentlich kratzt mich das garnicht

Master K Offline
Admin and Master of Disaster

08.01.2010 19:36
Master K eine PM senden
RE: Greenpeace kührt Nintendo zum Umweltumfreundlichsten Elektrohersteller antworten

finds ehrlich gesagt nur schwachsinn.

interessiert mich jetzt ehrlich gesagt n scheiss ob irgend ein produkt umweltfreundlich ist oder nicht, vorallem bei konsolen/games...

naja, ich hab eh nie was von greenpeace gehalten da passt das ja mal wieder super in mein meinungsbild

...Konnte über 100 Nintendo Games nicht auflisten...

۞ Jede einzelne Sekunde die du nicht bei mir bist,
zeigt mir umso mehr was Sehnsucht ist. ۞

[私の名前はマスターKであり、私は音楽家である。 私のホームページを訪問しなさい!

Nitro93 Offline
Hardcore Zocker

11.01.2010 07:20
Nitro93 eine PM senden

Wie ich schon in einem anderem Forum gepostet habe, hauptsache die machen einem ein schlechtes Gewissen. Und naja, Nintendos korrupte Japsen ist es letztendlich doch egal, während Nokia und Phillips jetzt damit angeben (die beiden Führenden)

Nitro sagt:

[url=parakoopa.de.vu]Bereitgestellt von Parakoopa![/url]

Tax-5 Offline
Herr der Zeiten

17.01.2010 01:38
Tax-5 eine PM senden

Greenpeace sind solche Hobbyaktivisten die meinen sich da gross behaupten zu müssen...
Ausser "STOP" und "NEIN" haben die noch nie was zustande gebracht... dann muss man halt woanders hinschauen und auffallen.. frei nach dem Motto: "Oh Greenpeace findet Nintendo umweltschädlich? Toll was die alles für die Umwelt machen... ich kauf keinen Nintendo mehr"

Ansonsten kann ich mich nur Kevins Meinung anschliessen.

wilo Offline
Foren Gott

17.01.2010 12:02
wilo eine PM senden

Ich finde das alles schon sinnvoll. Es zeigt das ein Unternehmen auf Qualität setzt.

Vorher sah das nämlich mit Nintendo etwas anders aus http://futurezone.orf.at/stories/238742/

Und Apple ist eigentlich am schlimmsten http://www.greenpeace.org/apple/

Es ist eben die selbe Diskussion ob Bio Produkt oder keins. Das muss jeder mit sich selber ausmachen.

Ihr habt jedoch Recht: Ein Kaufgrund wäre das für mich nicht. Trotzdem zeigt es, dass die Hersteller die Verantwortung wenigstens auf sich nehmen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du muss den kriegen den du liebst ansonsten musst du den lieben den du kriegst.

Dekaar Offline
Kaiser

17.01.2010 14:06
Dekaar eine PM senden

Mir ist das eigentlich völlig egal! Interessiert mich überhaupt nicht

Sprung  

Vote4Us!
Toplist | Wii Fanseite - always connected NintendoSites.com nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusPikalink

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-Mania
Weitere Links: UsermapGästebuch
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

gratis counter

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2010
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss

Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de