Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 163 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Commodore, Amiga Series
Squaxx Offline

Routiner

19.01.2010 13:41
C64 Lieblingsspiele antworten

Hallo!

Für den C64 gab es ja wirklich haufenweise Spiele. Bei den meisten kann ich mich schon garnicht mehr an die Titel erinnern.

Zwei meiner Lieblingsspiele waren auf jeden Fall "Wonderboy", ein Jump&Run, und Teacher Games. Bei Teacher Games konnte man am Anfang den Namen eines Lehrers (oder eben auch einen beliebigen Namen) eingeben. Dann musste man mit einem Panzer fahren und den Lehrer auf dem Weg von der Schule nach Hause auf irgendeine Art und Weise um die Ecke bringen. Z. B. platt fahren, mit dem Flammenwerfer rösten etc. Es gab so kleine Buden wo man sich verschiedene Waffen kaufen konnte. Während meiner Schulzeit ein super Spiel! ;)

Was waren denn so eure Favoriten?

---------------------------------

droideka Online

Master of Disaster

19.01.2010 14:35
RE: C64 Lieblingsspiele antworten

Uff. Da habs einige die ich gerne gespielt habe.

Da wären zum Beispiel Truc King U.S.A. dt.

In diesem Spiel geht es darum erfolgreich eine Ladung wie zum Beispiel Whiskey von A nach B zu bringen.
Während der Fahrt gibt es natürlich wie auch im echten Truckerleben auch Aufgaben und Gefahren zu meistern.
Schlafen, aufpassen das der Sprit nicht aus geht, vorsichtig fahren uvm.

Als zweites wäre da noch Spore (nein nicht mit Spore von Maxis zu verwechseln. Da liegen Welten zwischen)

In dem Spiel ist es die Aufgabe die gegnerischen Spore, sichtbar als leuchtend Pulsierende Plasma Bälle oder wie die
heißen abzuschissen und nebenbei die Punkte einzusammeln. Hat man ein Level gemeistert wird das nächste Automatisch geladen.

Ich habe noch einige mehr aber die heb ich mir für spätere Threads auf.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tax-5 Offline

Herr des Universums

03.03.2010 09:19
RE: C64 Lieblingsspiele antworten

"Space Pilot"

Das ist eine "Time Pilot" Klon und war das erste Spiel dass ich je überhaupt gespielt hatte...

Man steuert ein Flugzeug und kann in alle Richtungen fliegen und muss einfach nur gegnerische Flieger abschiessen...
Zerstört man eine "Gruppe" an Fliegern erhält man Bonuspunkte... man sammlet auch Punkte indem man Fallschirme einsammelt.

Zuerst wehren sich die FLieger noch mit normalen Geschossen aber später gibt es Bomben, Hubschrauber und hitzesuchende Raketen sowie UFOS die in der Nacht fliegen.... das Spiel wird im weiteren Verlauf sehr sehr schwer

Commodore 64 »»
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor