Ist euch der Zustand eurer Mangas wichtig? Achtet ihr beim Mangakauf auf Macken oder Knicke? Geht ihr beim Lesen vorsichtig mit den Büchern um oder ist euch egal, wie sie nach dem Lesen aussehen?
Ich für meinen Teil hasse es, wenn in meinen Mangas irgendwelche Macken drin sind. Da ich halt auch Sammler bin ist mit der Zustand sehr wichtig. Die meisten meiner Mangas sehen noch wie frisch gekauft aus.
Auch beim Kaufen geh ich notfalls den ganzen Stapel durch, bis ich ein Exemplar gefunden habe, das meinen Erwartungen entspricht.
also wenn ich welche im geschäft kaufe achte ich shr darauf. wenn ich welche bei ebay & co kaufe acht ich einfach darauf das der zustand ok ist. wenn ich sie gratis bekomme ist mir der zustand egal xD
nein, da ich mir wie bei dvds das ganze meist 1x komlett lese, sobald mir der inhalt entfiel ein 2x, ich finds eben recht langweilig bereits zu wissen was passiert, demnach kaufe ich allerdings auch schon länger keine mehr
9 von 10 Stimmen in meinen Kopf sagen ich sein nicht verrückt, die 10 jedoch summt die Melodie von Tetris.
Naja, ich achte schon darauf,dass meine Mangas keine all zu großen Schäden davontragen (Risse etc.) und im Regal noch halbwegs aussehen, allerdings sind mir diese vielen, winzigen Spuren, die beim lesen (grade beim mehrmaligen) auftauchen, recht egal, regt mich nicht weiter auf. Was mich hingegen sehr aufregt: wenn bei alten Gameboy-Spielen der Sticker anfängt, oben zu verblassen XD
Wäre von daher echt nett, wenn ihr ab und an mal drauf klickt.^^