|
Nach ihrem Winterschlaf wundern sich Kenai und Koda über die Frühlingslaune der anderen Waldbewohner. Auch die Elche Benny und Björn haben sich in zwei Elchdamen verliebt. Eines Tages trifft Kenai auf das Menschenmädchen Nita, seine Sandkastenfreundin und das gefällt Koda gar nicht. Kenai, Koda und Nita brechen gemeinsam zu einer Reise auf, auf der Kenai vor der schwersten Entscheidung seines Lebens steht. Quelle: wikipedia.de
Meine Meinung:
Genau wie der erste einfach Super gemacht und ebenfalls einige Momente wo mir fast die tränen kamen. Die Musikauswahl war einfach Grandios.
Besonders gefallen haben mir wie auch im ersten Teil wieder die Elche Benny und Björn. Spätestens gegen Ende musste ich mir ein Taschentuch holen. Diesmal ging es in dem Film um das spezielle Thema Liebe wovon neben den Bärenbrüder auch die Elche nicht verschont geblieben sind. Anfangs sehr schüchtern und absolut tollpatschig entwickelt sich bei den Elchen am Ende auch die Liebe. Für jeden eine Partnerin. Aber das nur nebensächlich. Haubtsächlich ging es ja um die beiden Bären Kenai und Koda. Kenai und Koda 2 richtige Bärenbrüder sind auf dem Weg zu einem bestimmte Futterplatz. Nur währe da eines Nachts nicht der Traum von Kenai und seiner Freundin Nita die beide noch als Menschen schon eine gewisse Zuneigung hatten. Am nächsten Tag aufgewacht von seinem Traum ein Szenenwechsel. Nita will sich verloben. Doch kurz vor Beginn wird die Verlobung von den Geistern abgebrochen. Ein Zeichen. Nita soll sich mit einem anderen Verloben und im weiteren Filmverlauf das Amulett verbrennen um damit die Verbindung zu Kenai zu unterbrechen. Viele Abenteuer aber auch einige Melancholische stellen gab es. Zum Beispiel die Stelle gegen Ende als Nita das Amulett verbrannt hatte und Koda nicht mehr verstehen konnte. Einfach traurig. Aber am Ende gab es dann doch noch ein Happy End. Bei der Verlobung kamen mir dann auch nochmal etwas die tränen als alle Bären aus der Umgebung anwesend waren.
Bewertung    (4/5) Nur deshalb weil mir einige Handlungen teilweise zu schnell gingen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------ 
|