Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Anime & Manga
NagiSensei Offline

News Redakteur

27.01.2010 15:46
Mangas online lesen oder nicht? antworten

Lest ihr Mangas online oder lieber in Buchform?
Also Mangas online lesen tu ich generell nicht. Vielleicht mal das erste Kapitel einer Serie um mir ein Bild von dem Manga zu machen, aber was mir gefällt wird auch Ausnahnslos gekauft.
Ist doch auch viel bequemer sich gemütlich hinzulegen/hinzusetzen und dabei nen Manga zu lesen als vorm Bildschirm zu kleben.
Gute gemachte Mangaserien unterstütze ich auch gerne.

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

27.01.2010 16:15
RE: Mangas online lesen oder nicht? antworten

ich les das zeugs auch lieber in buchform.

der einzige (mini)manga den ich im web gelesen habe war Cross Epoch

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Dekaar Online

Foren Gott

27.01.2010 17:14

Natürlich les ich sie lieber in Buchform^^
Ist doch viel bequemer

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

27.01.2010 18:16

Mangas in Buchform haben einen gewaltigen Nachteil: Sie kosten mehr als Online-Mangas, die man normalerweise gratis kriegt!

Aber dafür haben die Bücher auch viele Vorteile:

- Es ist bequemer, sich auf's Bett oder in den Sessel zu pflanzen und den Manga zu lesen.
- Man kann unterwegs (z.B. im Bus) den Manga lesen.)
- Es ist offiziell und legal!

Aus diesen Gründen lese ich grundsätzlich Bücher. Einzige Ausnahme sind Serien, die in Deutschland nicht (mehr) erscheinen, z.B. Pokémon Adventures. Da würde ich aber natürlich trotzdem die deutschen Taschenbücher kaufen, wenn mal wieder welche raus kämen, obwohl ich die Serie schon auf englisch komplett online gelesen habe.

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

NagiSensei Offline

News Redakteur

27.01.2010 20:17

Nun, man könnte Serien wie Pokémon Adventures auch auf englisch kaufen, aber das ist ja vielen hier nicht bequem genug : )

Nitro93 Offline

König

05.02.2010 17:54

Ich habe einige gute Seiten, aber wirklich online lesen könnte ich niemals. Ich denke mir, wenn schon ein Manga, dann in der Hand.

Hisoka Offline

Hylianer

07.10.2010 21:20

Kommt darauf an. Mangas die es nur in japan gibt lese ich natürlich online.
Mangas die es in English zu laufen gibt kommt drauf an.
Bei Gantz lese ich immer das neuste Kapitel online kaufe mir aber auch die US Version von Darkhorse. Sayonara Zetsubo Snesei kaufe ich mir nur auf ENglish und lese es nicht online.
Wie gesgat kommt immer drauf an.

MarronEkadore Offline

Tagesschreiber

08.10.2010 16:56

Ich habe vor kurzem immer die neuen One Piece Manga in englisch bei einer Web-Site gelesen. Dann als ich erfahren habe das einige Mangaka probleme haben wenn sie ihre Manga nicht verkaufen können weil einige lieber es im Internet lesen, habe ich mich zu entschlossen diese nurnoch zu kaufen. Es gibt nämlich bestimmt einige Mangaka die probleme deswegen hatten und keine serie weiter geführt haben.
Und mal ehrlich es ist einem auch lieber auf dem Sofa zu sitzen oder abends als Lektüre vor dem Schlafengehen als stundenlang einen bildschrim anzustarren ^^"

Chronojin Offline

Night Gamer

08.10.2010 17:53

ich oute mich, ich lese eigendlich nur online, dh hatte ich bis onemanga.com aufhöte, jetzt ist OnePiece zB hierzulande zuweit zurück und leisten kann ich sie mir erst recht nicht.

Jaffar_Anjuhal Offline

König

08.11.2010 18:30

Ich mache das so: ich lese recht viele Mangas online, das schließt bei mir allerdings nicht den Kauf aus. Beelzebub z.B. werde ich mir kaufen, obwohl ich alles an Material dazu bereits gelesen habe, mit den Zelda Mangas ist das auch so. Lediglich Seiren wie One Piece, für die ich einfach absolut kein Geld übrig habe, müssen noch warten, aber auch da plane ich den Kauf in ferner Zukunft. Natürlich sind Scanlations illegal, aber eigentlich kaufe ich mir die deutsche Version dann auch noch, wenn ich das Geld übrig habe.

@Chronojin: Naja, es gibt ja noch andere Seiten als onemanga...*gs*

Silver Offline

Foren Gott

08.11.2010 18:39

Zitat von Jaffar_Anjuhal
Natürlich sind Scanlations illegal

sind sie nicht

@topic:
Ich finde es besser aus einem richtigen Buch zu lesen, anstatt am Bildschirm(dennoch kaufe ich kaum Mangas; die einzige Serie, die ich bisher verfolgt hab, war The Legend of the Sword, bzw. Chronicles of the Cursed Sword, aber das wurde leider abgesetzt(naja, eigentlich war es kein Manga, sondern ein Manhwa, aber who cares ^^)).

Namensänderung! (Raikage -> Silver)

Jaffar_Anjuhal Offline

König

11.11.2010 22:00

Wieso sollten Scnalations nicht illegal sein?

Man nimmt sich das Eigentum eines Verlags und verbreitet das kostenlos im Internet. Man hat nicht nur kein Recht dazu, das Material in dieser Weise öffentlich zugänglich zu machen, sondern sorgt dabei auch noch für finanzielle Verluste des Verlags.
Das ist für mich auf jeden Fall nicht legal. Würde jemand ein Buch nehmen, das ich geschrieben habe, und das ins Englische übersetzen und anschließend ins Internet stellen, so dass es jeder umsonst lesen kann, und das ohne mein Einverständnis, würde ich sofort mit juristischen Folgen drohen, wenn es nicht augenblicklich von der Seite genommen wird. Ich will daran ja auch was verdienen.

Silver Offline

Foren Gott

12.11.2010 14:20

Ich hätte genauer sein müssen, sry.
Es ist legal, solange es hier keine Lizenz dafür gibt(es also kein Verlag/whatever lizensiert hat). Erscheint ein Manga/Anime nur in Japan, kann man ihn sich anschauen, ohne dass das irgendwelche Folgen hat. Außerdem wäre es viel zu teuer international juristische Maßnahmen zu ergreifen.

Namensänderung! (Raikage -> Silver)

Odysseus 31 »»
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor