Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Anime & Manga
NagiSensei Offline

News Redakteur

27.01.2010 16:07
Handy Mangas: Eure Meinung? antworten

Das Thema ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber ich wollte mal trotzdem die Meinung der anderen User dazu hören.
Seit einiger Zeit bietet der Verlag Tokyopop zusammen mit Jamba einige ihre Mangaserien auf dem Handy an.
Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr für Mangas auf dem Handy Geld ausgeben?

Für mich war es ganz klar eine der dümmsten Ideen des letzten Jahres.
Wahrscheinlich ist es billiger sich einfach den Manga als Buch zu kaufen anstatt im Jamba Abzockabo, und wer will denn bitte einen knapp 200 Seiten langen Manga Bild für Bild auf dem Handy lesen?
Generell halte ich von der Idee Bücher auf irgendwelchen Displays zu lesen überhaupt nichts.

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

27.01.2010 16:17
RE: Handy Mangas: Eure Meinung? antworten

da nutz ich doch lieber den dienst von nintendo und les die manga's auf der (japanischen) wii.

allerdings bevorzuge ich die buchform immernoch.
halte nicht viel von den ganzen e.books und ähnlichen sachen

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Dekaar Offline

Foren Gott

27.01.2010 17:17

Da stimme ich Nagi voll zu, dass ist wirklich die dümmste Idee!^^

Da bleib ich lieber beim Buch, statt mir das aufs Handy zu laden.
Das ist bestimmt auch richtig teuer, wahrscheinlich sind die Mangas in Buchforum sogar noch billiger.

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

27.01.2010 17:24

ja was mich mal interessieren würde ist was diese handymanga überhaupt kosten^^ ich muss ehrlich zugeben das ich da keinen plan habe xD

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Chronojin Offline

Night Gamer

27.01.2010 17:38

Also ich gebe schonmal prinzipiell kein Geld für Dinge aus die ich nur Virtuell besitze, egal ob DSi ware, MMOs CS oder das hier. Ich möchte für mein Geld auch was in der Hand haben^^ Und wie du schon sagtest es wäre wohl die unangenehmste Art einen Manga zu lesen wenn man jedes Bild einzeln laden muss und dann auf dem kleinen Display zu lesen^^'

Jaffar_Anjuhal Offline

König

24.02.2010 21:52

Na super, anstatt für 5-8 Euro einen schönen Batzen bedrucktes Papier in der Hand zu halten, bekommt man jetzt also das gleiche im Rahmen der Jamba-Invasion zig mal kleiner, sodass man die Feinheiten der Zeichenkunst gar nciht mehr bewundern kann und der Effekt der Bilder zu großen Teilen verloren geht.

Man merkt schon: ich beziehe hier mal wieder eine starke Kontra-Haltung. Was Mangas von den meisten westlichen Comics unterscheidet ist ja vor allem, dass es meist richtige, kleine Kunstwerke sind (was vor allem daran liegt, dass die Japaner eine ganz andere Verbindung zu Comics und Zeichentrick haben als wir). Ziemlich überspitzt gesagt ist das so, als würde man sich einen Picasso aufs Handy laden, anstatt ins Museum zu gehen und sich dort das Original anzugucke (wie gesagt, sehr überspitzt). Nachdem ich schon von e-Books nicht viel halte, halte ich hiervon erst recht nichts.
Nicht zuletzt werde ich es unterlassen, diese abstruse Geschäftsidee zu unterstützen, da ich einen Konzern wie Jamba in keiner Weise unterstütrzen möchte, der sein Geld damit verdient, leicht beeinflussbaren, pubertierenden Jugendlichen das Geld aus der Tasche zu ziehen und ihnen ein Ideal von Humor und "Coolness" präsentiert, das den Untergang der intellektuellen Gesellschaft stark fördert (höhöhö, die Ratte da kotzt und verarscht damit ein schönes Kinderlied! Ich bepiss mich!!!) Das beste Beispiel habe ich heute gesehen: die Akku-Anzeige des Handys als Flashanimation der Spirtanzeige im Auto. Man zahlt für etwas, das man in Form einer kleinen, lustigen Batterie oben links auf dem Display sowieso schon hat...aber NUR SO KANN MAN COOL WERDEN!

Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor